Die haben uns einfach in ihr Land gelassen - Südwesten USA Februar 2008

  • Ich wachte nach einer gut geschlafenen Nacht auf, ging vor die Tür unseres Zimmers im Super 8 und es war warm, richtig warm....könnt ihr euch das vorstellen!? Endlich wir waren in Sommer angekommen. So langsam verstummte auch mein Gejammer nach dem Norden. Geplant war ja nix, aber Google Earth zeigte mir gestern Abend in Phoenix, zwei Orte mit vielen kleinen blauen Punkten. Ja wenn man da soviel knipsen kann, dann hin da, und das beste beide lagen nicht weit auseinander.
    Als erstes ging es in den Botanical Garden Phoenix, dazu mussten wir durch die halbe Stadt. wisst ihr wie groß Phoenix ist? Uns hat die Größe der Stadt erschlagen, fünf spurige Highways mitten durch die Stadt, Wir dachten erst, dass unser Navi spinnt, das Ding zeigte glatt knappe 40 km bis zum Ziel an. Ohne Navi würde ich da nie fahren. Was waren wir froh endlich am Botanischen Garten angekommen zu sein. Von Phoenix selbst haben wir keine Fotos gemacht. Wir mögen halt keine Städte, außerdem hatten wir uns so gut wie gar nicht abseits des Highways bewegt.
    ...meine beiden Kleinen und ich...mein Gott der Alte hätte aber auch mal freundlicher gucken können
    Botanical Garden Phoenix
    Im Prinzip findet man dort alles was in der Wüste wächst. Wer Tannenbäume sucht ist da fehl am Platze.
    Botanical Garden Phoenix
    Ist Frauchen zu lütt oder der Saguaro zu groß - wenn sie mich ärgert sag ich immer "Lügen haben kurze Beine" der kommt immer gut Mr Yellow
    Botanical Garden Phoenix
    Kakteen kann man hier in Massen bewundern
    Botanical Garden Phoenix
    Tiere haben wir dort einige gesehen, aber keines von denen gehört offiziell zum Botanischen Garten.
    Er hier war dumm, denn wer landet freiwillig auf ´nem Kaktus Am Rädchen Dreh
    Botanical Garden Phoenix
    Richtige Grenzen des Botanical Garden Phoenix waren nicht zu erkennen, die Anpflanzungen gingen nahtlos in die Wüste Arizonas über.
    Botanical Garden Phoenix
    Ein Arizona Roundtail Ground Squirrel ok ok ein Arizona Rundschwanzerdhörnchen
    Arizona Roundtail Ground Squirrel
    Dieser Specht baute sein Nest in dem abgestorbenen Blütenstamm einer Agave
    Brückengeländer auf dem die Steine in Form einer Klapperschlange angeordnet wurden.
    Botanical Garden Phoenix
    Der Botanische Garten war für uns mal eine nette Abwechslung, nicht spektakulär aber sehenswert. Die 10 $ Eintritt pro Person waren angemessen.
  • Von Botanischen Garten ging es zum in der Nähe liegenden Zoo Phoenix.
    Zoo Phoenix
    Im Zoo waren einige Besucher unterwegs, aber bei weitem nicht voll bzw. überlaufen
    Nein dieser Präriehund war nicht ausgestopft - er war der Star in seinem Gehege
    Zoo Phoenix
    Luchs
    Zoo Phoenix
    Dinner gab es heute lecker Burger im Zoo...nee nix Giraffenburger, was ihr schon wieder denkt, die passt doch gar nicht zwischen zwei Brötchenhälften Am Rädchen Dreh
    Zoo Phoenix
    Ha dich kennen wir doch. Er war ein illegaler Zooeinwanderer.
    Dort gab es mehrere große angelegte Wasserflächen, welche recht ansehnlich waren.
    Zoo Phoenix
    Im Zoo gab es ein Meerkatzengehege, in dass immer eine bestimmte Anzahl Menschen direkt zu den Tieren rein durfte, nach dem man sich die Hände gewaschen und desinfiziert hatte.
    Zoo Phoenix
    Eine kleine Farm diente als Spielplatz für die Kinder, dort standen mehrere Traktoren, und es gab einen Streichelzoo. Ja und unser Kind durfte auch Traktor fahren brumbrum.
    Der Zoo war nicht riesig, aber auch nicht klein - gerade richtig. Uns hat es hier gut gefallen. Der ganze Tag war schön, mal ohne Gehetze und Kilometergeschrubbe. Nach dem Zoo machten wir uns auf den Weg nach Tucson. Dort checkten wir wie gewohnt im Super 8 ein und erkundeten danach noch etwas die Umgebung. Oh und wir entdeckten Schätze, aber dafür war es schon zu spät. Man ließ uns nicht mehr rein. Dazu später mehr.
    Zoo Phoenix
  • Grand Canyon & Schnee hätte ich auch gerne gehabt im Dezember, aber da musste es ja Frühlingstemperaturen geben. Sieht toll aus.


    Petrified ist nach fast 15 Jahren bei uns auch mal wieder auf dem Plan und mit der neuen Kamera bekommen wir hoffentlich auch ein
    paar schöne Fotos hin - trotz Hochsommer und Hitze.


    Hummer - geniales Teil, gute Idee :)


    Sedona sind wir auch für eine Übernachtung. Wird bestimmt irre viel los sein, daher mal abwarten, wie uns das gefällt.


    Thomas - schöne Fotos :clap1:

  • Heute habe ich meine Lieben geärgert und sie früh aus den Federn geschmissen. Ich wollte endlich in die Wüste. Also ab Richtung Stadtrand von Tucson. Wow war das Geil hier.
    Saguaro National Park
    Die ihre Vorgärten sahen aber eigenartig aus.
    Ich sprang umher wie ein kleiner Bub um den Weihnachtsbaum, so schön war das hier.
    Saguaro National Park
    Die Wüste sah für mich aus, als wenn jemand einen Garten mit Sukkulenten angelegt hätte.
    Saguaro National Park
    Unser erstes Ziel heute war der Saguaro National Park. Im Visitor Center wurden wir wieder verblüfft, wir haben bis dahin nicht gewusst, dass die Saguaros Holz bilden.
    Ganz ehrlich, so schön hatte ich mir die Wüste nicht vorgestellt.
    Saguaro National Park
    Der Kandelaberkaktus, auch Riesenkaktus oder Saguaro genannt, ist der mächtigste aller heute existierenden Kakteen, der sich im Alter zu einer beeindruckenden Höhe von über 15 Metern und einem Durchmesser von einem Meter entwickeln kann. Dabei kann er ein Gewicht von 8 Tonnen erreichen.
    Dieser drohte umzukippen, wir stützen ihn dann ein wenig...man ist ja hilfsbereit Augenzwinkern
    Saguaro National Park
    Bei 27°C ließ es sich hier aushalten
    Saguaro National Park
    Einen Besuch im Saguaro National Park kann ich nur empfehlen. Klick auf das Bild für ein Panorama
    Saguaro National Park
  • Als nächstes ging es ins Arizona Sonora Desert Museum, welches direkt angrenzt an den Saguaro NP. Museum ist etwas übertrieben. Es gibt eine Mini Mineralien Schau und eine Höhle aus Plastik, auf beides kann man getrost verzichten. Hauptsächlich aber werden Pflanzen und Tiere der Sonora Wüste gezeigt.
    Arizona Sonora Desert Museum
    Die Reptilien Schau war sehr interessant
    Arizona Sonora Desert Museum
    Das freundliche Personal hielt Vorführungen ab um das eine oder andere ausführlich zu erklären. Grandpa hatte eine lebende Tarantel dabei und erzähle uns einiges über diese netten Tierchen
    Gesehen haben wir ihn öfter, aber nur einmal ist es uns gelungen diesen scheuen Wildvogel zu fotografieren. Roter Kardinal
    Roter Kardinal
    Der Name Museum ist etwas missverständlich. Eigentlich handelt es sich beim Desert Museum um eine Mischung aus Zoo, botanischen Garten und geologischen Museum, wobei der Schwerpunkt eindeutig bei Zoo liegt. Es werden ausschließlich Tier- und Pflanzenarten gezeigt, die in der Sonora-Wüste bzw. in Arizona und New Mexico heimisch sind.
    Arizona Sonora Desert Museum
    Das Museum beherbergt etwa 1300 Pflanzenarten und mehr als 300 verschiedene Wüstentiere, die man in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann. Das Arizona Sonora Desert Museum leistete Pionierarbeit bei der artgerechten Unterbringung der Tiere.
    Arizona Desert Museum
    Streifenhörnchen sind in der Wüste nix besonderes, aber so süüüüß
    Arizona Desert Museum
    Das erste Mal in meinem Leben sah ich einen Joshua Baum
    Arizona Desert Museum
    Ja sie waren der Grund warum wir hier unbedingt hin wollten, Humminbird auch Kolibri genannt.
    Humminbird
    Aber nicht nur Kolibris gab es hier zu bewundern
    Die Kolibris schimmerten oft in metallischen Farben. Die Tierchen waren nicht sehr scheu und flogen oft ganz dicht an uns vorbei.
    Humminbird
    Sie waren etwa 10 cm lang, also Minipiepmätze, ich war überglücklich diese kleinen Wesen das erste Mal in meinem Leben live erleben zu dürfen. Sie fliegen wie Hummeln und hören sich auch so an, nur viel schneller und wendiger.
    Humminbird
    Mini Piepmatz auf Minieiern - Kolibri bei der Brut
    Humminbird
    Kolibri beim Zuckerwasser schlürfen. Hier erkennt man deutlich in der Verlängerung des Schnabels die sehr lange Zunge.
    Humminbird
    Im Sonora Desert Museum war es einfach nur herrlich und die 13 $ Eintritt pro Person waren auch nicht zu viel. Außer uns waren noch ein paar Rentner hier unterwegs. Das mit den älteren Menschen ist uns allgemein aufgefallen hier unten im Süden. Jungen Leuten sind wir bei unseren Ausflügen so gut wie nie begegnet.
    Unser einziger Schmetterling, den wir während dieser Reise fotografieren konnten...schade
  • Vom Arizona Desert Museum ging es zu den Old Tucson Filmstudios, die auch ganz in der Nähe lagen. Filme werden dort schon lange nicht mehr gedreht. Heute ist das "nur" ein Freizeitpark, einer von der Sorte die wir mögen.
    Old Tucson
    Wow eine kleine Stadt nachgebaut wie zu Zeiten des Wilden Westens
    Old Tucson
    Das schöne an diesem Freizeitpark war, dass wieder kaum Leute da waren.
    Old Tucson
    Oha so viele Leute auf einmal...die Mädels vom Saloon gaben alles
    Old Tucson
    Das Studio hat seinen Ursprung im Jahr 1939. Für den Film Arizona wurde der Ort Tucson aus den 1860er Jahren nachgebaut. Etwa 50 Gebäude wurden errichtet.
    Old Tucson
    ...ich wäre dafür
    Die Gebäude waren nicht nur einfach Kulisse, nein jedes hatte seine Funktion, in den meisten waren kleine Ausstellungen zu sehen
    Freizeitpark ist nach meinem Empfinden falsch, Museumsdorf fände ich passender
    Old Tucson
    The Reno - hat in mehreren Filmen mitgespielt
    The Reno
    In den 50er Jahren etablierte sich das Filmstudio und wurde regelmäßig als Schauplatz für Filmaufnahmen verwendet. 1959 entstand hier beispielsweise der Film "Rio Bravo" mit John Wayne in den Old Tucson Studios.
    Old Tucson
    1960 wurde das Studio zu einem Freizeitpark erweitert. Am 25.April 1995 zerstörte ein Feuer einen Großteil der Gebäude. Nach zwei Jahren wurde der Freizeitpark wieder eröffnet.
    Old Tucson
    An Eintritt mussten wir 16,95$ pro Kopf löhnen, aber das tat uns nicht leid. Es war toll hier. Man fühlte sich wie in einem Wild West Film. Das Personal lief natürlich passend kostümiert rum. Da fehlte nur noch, dass John Wayne angeritten kommt.
    Toni wollte zum Gold waschen, ok ok wenn der Kleine will, dann geht Papa mit...einer muss ja aufpassen, gell!? Wir gehen auf die Hütte zu wo ein ausgestopfter Grandpa drin saß...Cowboyhut, verknöchertes Gesicht und mächtig Falten. Die Puppe sah echt aus, denn wir tuschelten uns zu, ob der ausgestopft, schon tot (nur zu faul umzufallen) oder was auch immer sei und kicherten dabei. Auf einmal spricht uns der ausgestopfte Grandpa mit ganz tiefer Stimme an "Hi there" eujeujeujeujeu ihr hättet unsere Gesichter sehen sollen. Der saß da und rührte sich nicht...voll der Kinderschreck.
    Guck mal die Gierigen, da wo es Gold und Silber funkelt ist Frauchen nicht weit weg.
    Uns hat es in Old Tucson bestens gefallen und wir hatten jede Menge Spaß - können wir wirklich weiter empfehlen
    Old Tucson
  • Auf dem Weg von Old Tucson nach Tucson lag eine Kirche die mir in Google Earth aufgefallen war, also ging es da auch noch hin. Mission San Xavier del Bac, leider schon seit Jahren eingerüstet
    Mission San Xavier del Bac
    Die Kirche ist nicht sehr groß aber sehr schön.
    Mission San Xavier del Bac
    Wie die Fotos zeigen auch hier wieder kaum Leute.
    Mission San Xavier del Bac
    Wir warfen ein paar Dollar in die Kollekte und baten den Reisegott um noch viele traumhafte Reisen in ferne Länder
    Mission San Xavier del Bac
    Auch hier kann ich einen Besuch empfehlen
    Mission San Xavier del Bac
  • Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir gerade so die Tucson Mineral Show 2008, die in der Nähe von unserem Super 8 lag und wir gestern Abend schon entdeckt hatten. Toni als Fossilien und Mineralien Sammler kam hier voll auf seine Kosten und alles wegen dem enormen Überangebot zu günstigen Preisen.
    Tucson Mineral Show
    Es gab Mineralien und Fossilien fassweise....
    Tucson Mineral Show
    ...aber auch der kleine Kunde war hier gern gesehen.
    Tucson Mineral Show
    Es waren Händler aus der ganzen Welt vertreten, mit Mineralien die wir noch nie gesehen hatten. Die Fläche der Tucson Mineral Show 2008 war riesig. Die Fotos können das gar nicht wiedergeben. Der Veranstalter hatte mehrere nebeneinander liegende Motels komplett gemietet. Die Zimmer in den Erdgeschossen waren Verkaufsräume. Sogar die Foyers der Motels waren Verkaufsräume. Auf den Parkplätzen und Freiflächen zwischen und hinter den Motels waren Zelte aufgebaut.
    In diesem Zelt habe ich mir nicht getraut öffentlich zu fotografieren und habe daher immer im vorbeigehen aus der Hüfte abgedrückt...wie im Wilden Westen.
    Tucson Mineral Show
    Ja meine Herren und dann kam was kommen musste, Martina erblickte die Steinchen beim Händler auf dem Foto oben und da funkelten nicht nur die Edelsteine und das Gold, nein auch Frauchens Augen begannen zu funkeln. Wäre ich da bloß nie hin gefahren. Frauen sind ja sowas von gierig. Wir Männer sind da gaaaaaanz anders! Wir sind bescheiden! Ja meine Damen das ist so. Wir brauchen kein Gold uns Edelstein. Uns reicht ne billige Kamera mit höchstens wenn nicht noch mehr Objektiven....blablabla
    Am Ende hat es meine Liebste doch tatsächlich geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden, von wegen wie ärmlich sie doch aussieht mit nur drei goldenen Ringen. Ich Dödel habe ihr den vierten gekauft...mit einem Türkis pfff Weiber....aber lieb haben wir sie doch.
    Tucson Mineral Show
    Der eine oder andere wird denken, so viel an einem Tag und Stress, nein im Gegenteil, der Tag war bis auf den Ringkauf total entspannend. Die zu fahrenden Strecken waren auch nur sehr kurz, da alles in der Nähe lag. Es war ein rund um gelungener Urlaubstag und ich kann ihn genauso weiter empfehlen.
    Gold in allen Variationen. Ja war ganz lustig da und interessant. Ich würde da glatt noch mal hin gehen...aber ohne Frauchen Mr Yellow
    Tucson Mineral Show
  • Ein klasse Tag, die ersten drei Programmpunkte wollen wir unbedingt auch mal anschauen, nur den Saguaro kennen wir davon schon.


    Schade, daß die Mineralienmesse immer im Februar ist, das würde uns auch gefallen.


    Die Bilder, vor allem von den Tieren, sind wieder sensationell :clap1::clap1::clap1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!