Coutwyidwymosdnewycony - 2012

  • SAT-Radio im Auto alleine reicht leider nicht. Wir hatten es jetzt schon zweimal, das das SAT-Radio nach kurzer Zeit den Betrieb eingestellt hat wegen Abo abgelaufen :(
    Man muss wohl auch darauf achten, dass die Autos möglichst jung sind.


    Wegen der Ölwechsellampe würde ich nichtmal beim Vermieter anrufen. Entweder machen lassen, oder wie dieses Jahr, feststellen, dass er unmittelbar vor Übergabe gemacht wurde und beim Ford-Händler resetten lassen :pfeiff2:


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das bei der Rückgabe gesagt habe und Bernie meinte, das wäre vollkommen in Ordnung, sie würden den eh vor jeder Vermietung machen. Sie hätten ihn aber auch ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt, hätte ich ihn machen lassen.


    ciao


    frank

  • Wegen der Ölwechsellampe würde ich nichtmal beim Vermieter anrufen. Entweder machen lassen, oder wie dieses Jahr, feststellen, dass er unmittelbar vor Übergabe gemacht wurde und beim Ford-Händler resetten lassen :pfeiff2:


    Scheint ja öfters vorzukommen mit dem Olwechsel, wie gesagt bei meinem Auto daheim kein Ding. Muss ja auch nix passieren, aber wenn dann ja mal was ist kann ich mir vorstellen das die Vermietungsagentur einen ganz schnell in die Predullie nimmt, weil man als Mieter eine gewisse Sorgfaltspflicht hat und wir wissen alle im Falle eines Schadens sind sind die Anwälte der Amerikaner vom feinsten. :aug:

  • Blöd, wenn man durch so was Urlaubszeit verliert - aber trotzdem noch gut gelöst.


    Roxborough State Park ....dieser Park gefällt mir sehr gut. Diese braunen Felsen, inmitten grüner Umgebung. Angenehm für`s Auge ;) Im Gegensatz zu dem anderen Park .... Kann mit dem nicht so viel anfangen :zuck:

  • weil man als Mieter eine gewisse Sorgfaltspflicht hat


    Ich hatte ja gesehen, wann der letzte Ölwechsel war (Zettel unter der Motorhaube/ Schrift mit Edding unter der Motorhaube). Bei Fraserway machen die den anscheinend mit der Fahrzeugwäsche gleich mit. Da war anscheinend nur vergessen worden, den Zähler im Boardcomputer zurückzustellen. Wir bekamen auch eine Meldung, das Kühlmitteladditiv zu checken, die hat uns der freundliche Ford-Händler auch gleich zurückgesetzt.
    Im Zweifelsfall geht so ein Ölwechsel halt deutlich schneller als so ein Fahrzeugtausch. Wenn man ihn bei WalMart machen lässt, kann man sogar währenddessen den Einkauf erledigen. Und man erspart sich das Risiko, ein mieseres Auto zu bekommen. Bei Fahrzeugtausch weisst Du schließlich auch nicht, wann der dann wieder Ölwechsel will. Offenbar macht Alamo die nicht proaktiv, sondern erst wenn es vom Mieter gemeldet wird. Ich hatte aber auch mal in Las Vegas 3 Fahrzeuge in der Choiceline, die einen Ölwechsel innerhalb der nächsten 100 Meilen haben wollten. Deswegen lassen wir die Autos immer kurz an, bevor wir anfangen das Gepäck reinzustecken.


    ciao


    frank

  • Ich überlege gerade, ob es wirklich so schlimm wäre, wenn man dieses Lämpchen ignoriert. Sandra und Klaus machen das wohl - und Klaus ist Fachmann.


    Wenn mir mit roten Lämpchen angezeigt würde, Öl fehlt - ist das doch etwas anderes, als das gelbe Lämpchen "Wechsel". Gelb heißt doch nur "Achtung" - Rot in der Regel, Stopp und Werkstatt ....


    Andererseits, noch ca. 3 000km fahren mit altem Öl :gru1::gru1:

  • Im Roxborough Park waren wir auch - der ist wirklich schön.
    Leider hatten wir nicht so tolles Wetter wie Ihr - der blaue Himmel macht das alles ja gleich nochmal so schön.
    Zu den Paint Mines brauch ich nichts sagen - da hab ich Euch ja vor 3 Tagen selbst von vorgeschwärmt :D - tolle Bilder hast Du gemacht :daumen1:
    Das mit der Öllampe hätte nicht sein müssen - schade, dass Ihr dadurch Urlaubszeit verloren habt.
    Aber so ist ja zumindest noch eine halbwegs zufriedenstellende Lösung gefunden worden.


    Lg, Elke

  • Ich überlege gerade, ob es wirklich so schlimm wäre, wenn man dieses Lämpchen ignoriert. Sandra und Klaus machen das wohl - und Klaus ist Fachmann.


    Wenn mir mit roten Lämpchen angezeigt würde, Öl fehlt - ist das doch etwas anderes, als das gelbe Lämpchen "Wechsel". Gelb heißt doch nur "Achtung" - Rot in der Regel, Stopp und Werkstatt ....


    Andererseits, noch ca. 3 000km fahren mit altem Öl :gru1: :gru1:


    Beim Grand Cherokee leuchtet aber nicht nur ne gelbe Lampe, jedes Mal wenn Du den Motor startest geht es 3x Klong oder Ping oder wie auch immer, so wie wenn man sich nicht angeschnallt hat und es blinkert ständig ein rotes Schriftfeld, vielleicht bin ich da auch nur überängstlich. :frag::zuck:
    Wir könnten ja Tom, der jetzt auch so einen hat mal sagen dass ermal ganz lange sein Öl nicht wechselt und er solluns dann sagen was passiert ist. :lach3::lach3::lach3::lach3:

  • Bei Dollar gibt es im Türholm ein Schild, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde (Datum und Meilen).
    Red Devil hatte letztes Jahr auch nur keinen Reset bekommen, da aber Dollar ihn in ein neueres und besseren Liberty tauschen wollte, war der Reset für uns nicht so nötig.


    Bei Alamo/National gab es den Aufkleber dort jedenfalls nicht.

  • Ich hatte das auch schon zweimal mit dem Ölwechsellämpchen.


    Ich habe das einfach ignoriert. Als es diese Lämpchen noch nicht gab, hat man auch das Fahrzeug schon mal ein paar Tausend Kilometer überzogen.


    Was soll schon passieren? Wichtig ist jedoch, den Ölstand zu kontrolieren und falls notwendig Öl nachzufüllen.


    Als ich bei der Rückgabe sagte, dass seit 2000 meilen ein Ölwechsel fällig sei, wurde mir gesagt dass sei überhaupt kein Problem.

  • Roxborough State Park ....dieser Park gefällt mir sehr gut. Diese braunen Felsen, inmitten grüner Umgebung. Angenehm für`s Auge ;) Im Gegensatz zu dem anderen Park .... Kann mit dem nicht so viel anfangen :zuck:


    Wir fanden die beide sehr schön, würde ich auch beide jederzeit wieder anschauen! :daumen:

  • Beim grand Cherokee leuchtet aber nich nur ne gelbe Lampe, jedes Mal wenn Du den Motor startest geht es 3x klong oder Ping oder wie auch immer so wie wenn man sich nicht angeschnallt hat und es blikert ständig ein rotes Schriftfeld


    Klar, das nervt. Wir mussten auch immer die Meldungen wegklicken, damit wir das Boardkino wieder sehen konnten. Deswegen haben wir ja auch resetten lassen. Im Prinzip ist wichtig zu wissen, dass man sich die Zeit für die Telefoniererei mit dem Vermieter sparen kann. Entweder resetten lassen, wenn man meint das geht, oder halt Ölwechsel machen lassen und die Quittung einreichen.


    Was hat der Ölwechsel denn gekostet, ist ja sicherlich mal interessant als Orientierung...


    ciao


    frank

  • Samstag 16.06.2012 - Tag 3 von Colorado Springs nach Grand Junction



    Der heutige Tag wird lang werden, da unser nächster Übernachtungsort das Super 8 in Grand Junction sein wird und ich habe für unterwegs noch eine lange to do Liste vorbereitet. Deshalb gilt es keine Zeit zu verlieren!
    Um 6:00Uhr klingelt das Handy da ich ja um 7:00Uhr den Termin beim Herrn Feuerstein habe. Die Wartezeit nutze ich gleich um noch ein bisschen rumzulaufen und ein paar Bilder von Colorado Springs zu machen. :pic1:







    Dann nach ca. einer 3/4 Stunde schnell zurück ins Hotel und frühstücken und gleich weiter in den Garden Of The Gods. Da waren heute natürlich mächtig viel Leute unterwegs, klar Samstag Vormittag war nicht viel anders zu erwarten.
    Beim Fotografieren wünschte ich mir es wäre so wie in der Paintmine. Ich bin da immer sehr penibel, vor so vollendeter Natur möchte ich auf meinen Bildern einfach keine Leute haben. Es ist unsagbar nervig für mich :wut4: wenn jeder in zig Posen Männchen vor jedem Motiv machen muss und dann nicht aus dem Knick kommt um wieder beiseite zu gehen. Tja und meine Frau nervt es halt immer wenn ich dann immer so lange warte bis alle weg sind.
    Da hatte es Elke dort offensichtlich besser als ich und da ihre Bilder auch sehr gut sind werde ich mal etwas andere Bilder von dort zeigen.







    Das Reh habe ich dort auch getroffen :wink1:





    ...und die küssenden Kamele ;)




    ...die lieber nicht :huch1:



    ...dafür den da :indi1:



    siehe auch Garden of the Gods


    Danach hielten wir auf einen kurzen Zwischenstopp in Manitou Springs, doch da fing es dann an zu regnen.



    Die nächste Station sollte Cripple Creek sein. Eigentlich wollten wir den Highway 24 bei Divide über die 67 in Richtung Cripple Creek verlassen und dann über die 1 wieder zurück auf die 24 als Bogen fahren. Aber das haben wir verpennt da uns das Navi irgendwie anders geleitet hat, sodass wir ein kleines Teilstück der Strecke doppelt hatten.





    Irgendwie war in der Gegend von Cripple Creek in den Bergen überhaupt kein Navi Empfang, sowohl unseres als auch das im Auto schickten uns in Richtung Cripple Creek über entlegene Offroad Straßen aber letztendlich haben wir's dann doch geschafft und auch der Regen hatte uns wieder eingeholt.









    der hat seinen Zug verpasst



    alt neben neu...



    Weiter ging's dann zum Florissant Fossil Beds National Monument wo wir unseren National Park Jahrespass erwarben. Die Bilder hierzu spare ich mir, da hat Reh schon einen sehr ausführlichen schön bebilderten Bericht drüber geschrieben.
    Florissant Fossil Beds Nationalmonument, Colorado
    Deshalb hier nur die vom Adeline Hornbek Homestead 1878.



    ...die da hatten dort alles unterwühlt




    Bis zu unserem nächsten Zwischenstopp im South Park City Museum in Fairplay mussten wir erst mal ein paar Meilen durch endlose Weiten schrubben.




    Das South Park City Museum hat mir Thomas empfohlen (auch auf seiner Website: Reisebericht Südwesten der USA im Sommer 2011 zu finden, wer's nachschaut wird dort noch viele schöne Sachen finden, die ich bei Ihm geklaut habe :sor: & :dk: ), es ist eine komplett restaurierte und liebevoll nachgebaute Mining Town von 1880 .


    nö, die nicht :nix1:



    der auch nicht



    sondern das da :D
















    Das letzte Stück der Tagesetappe stand jetzt noch an über Alma, Breckenridge & Frisco wo wir immer mal kurz für einen Bilderstopp anhielten. Ab Frisco blieben wir dann bis Grand Junction auf der Interstate 70. Gegen 20:00Uhr kamen wir dann am Super 8 an, Gepäck rauf aufs Zimmer und gleich wieder ab zum Essen, wir hatten beide riesigen Hunger. Diesmal mexikanisch im FIESTA GUADALAJARA auf der Außenterrasse. Das Essen schmeckte und war sehr reichlich. :lk1: Gegen halb elf waren wir dann geschlaucht von dem langen Tag wieder im Hotel und freuten uns eigentlich nur noch aufs Bett.


    Hotel: :daumen:
    Essen: :daumen:
    Wetter: von Sonne bis Regen alles dabei :sun1::rain2:


    :gn1::lght:



    04 Sonntag 17.06.2012 - Tag 4 von Grand Junction nach Moab (UT)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!