Ersttäter USA - NY, Hawaii und Südwesten im Dez.

  • Hallo zusammen,


    bin auf dieses Forum durch die private Seite von Thomas aufmerksam geworden. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein paar Newbie-Fragen zur Tourplaung anbringen :gru1:


    Ich versuche mich seit diesem Jahr von meinem schlimmen Südostasien-Virus zu heilen. Es soll daher im Dez nicht nach Asien sondern in die USA und nach Toronto gehen. Ich muss gestehen, dass ich bis dato noch keinen Reiseführer gekauft und noch nicht viel im I-net gelesen habe. Folgendes habe ich vor:


    • 08.12 MUC nach Toronto eine Freundin besuchen
    • 11.12 Abflug von Toronto nach NY
    • 15.12 Abflug von NY nach Honolulu
    • 24.12 Abflug von Honolulu nach LA
    • 04.01 Abflug von ??? nach MUC

    Ich glaube verstanden zu haben, dass Dez. nicht die unbedingt beste Reisezeit (= nicht unbedingt warme Temperaturen) ist. Daher ist der Plan sich nach Hawaii zu begeben, um etwas Sonne zu tanken und sich im Südwesten eher in den südlichen Gefilden herumzutreiben mit einigermassen Schönwettergarantie. Ferner will ich den Aufenthalt in diese zwei grossen Blöcke splitten, weil es a) sicher im Südwesten "typischere" USA zu sehen gibt und b) die Preise auf Hawaii über Weihnachten Sylvester wahrscheinlich exorbitant sind. Preisvorstellungen habe ich noch nicht wirklich.


    Haltet ihr das für einen gangbaren Weg oder kann ich das besser gleich bleiben lassen (ich weiss eine Wetterglaskugel hat niemand)? Sind die jeweils ca. 10 Nächte zu kurz für die beiden Ziele? Was gibt es sonst noch so zu bedenken. Hab wie gesagt von der USA bisher null Plan. Sorry!


    Freue mich über eure Antworten! :daumen1:


    Jens

  • Erst mal


    :wk3:


    Jens


    Ganz so unrealistisch finde ich deine Planungen erst mal nicht.


    Zu Toronto und Hawaii kann ich dir nichts sagen (nach Hawaii geht es erst 2014).


    Aber ich denke, dass der Süden von Californien, Arizona, New Mexico durchaus geeignet sind.


    Grobe Route
    LAX - SD - Anza Borrega - Salton Sea - Organ Pipe Cactus - Tucson - Chiricahua - Phoenix (und von da zurück wäre eine Möglichkeit) oder Las Vegas (wäre die zweite)


    New Mexico dürfte m.E. schon zu weit sein für 10 Tage.

  • Hallo Jens


    :wk1:


    Ich finde Deine Planungen auch nicht unrealistisch.


    Von Toronto aus haben wir einmal die Niagarafälle besucht. Zu New York kann ich Dir nix sagen, da war ich noch nicht, aber genügend andere hier im Forum.


    Im Südwesten würde ich mich auch in den südlicheren Gefilden aufhalten. Ich würde mir da einige mögliche Ziele zurechtlegen, aber schlußendlich nach dem Wetter fahren. Einige Ziele hat Reh ja schon genannt. Von Las Vegas aus, könnte man auch noch das Death Valley besuchen.

  • Moin Jens, komische Webseite, die du da besucht hast :D


    :wk7:


    Zu Hawai und NY im Winter kann ich auch nix sagen, aber in den Südwesten kannst du definitiv fahren. Ich war jetzt zeimal im Februar im Südwesten und bin nächstes Jahr wieder dort. Natürlich musst du damit rechnen, dass im nördliche Teil des Südwesten Schnee liegt...richtig Schnee. Als Ersttäter würde ich Richtung Las Vegas düsen, dann Zion und Bryce angucken. Im letzteren wird wegen Schnee viel geperrt sein, was aber nicht schlimm ist. Von dort entweder direkt zum Grand Canyon oder vorher kurz nach Page und dann zum Gand Canyon. Von dort weiter über Sedona Richtung Tucson zum Saguaro NP. Jo dann zum Joshua NP und zurück nach LA. Na ja wenn meine Seite kennst, weißt du das ich nix plane. Aber so in etwa würd ich das machen, wobei ich persönlich auch erst vor Ort je nach Wetterlage entscheiden würde.

  • Gute Morgen,


    vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Das hört sich doch bisher gar nicht schlecht an :daumen:


    Toronto Niagarafälle sind ein gutes Stichwort. Muss mal die Liebe fragen, was Sie davon hält!


    New Mexico habe ich auch bereits geistig gestrichen. Califonien, Arizona und der Staat in dem Las Vegas liegt *schäm* sollen im Fokus sein.


    Schnee brauch ich ich definitv keinen, vom dem hat es hier in den Alpen genug...Ich habe schon eine konkrete Route zusammengeschustert, die ich heut Abend poste. Jetzt muss ich mal schnell in die Arbeit :huch1:


    Grüsse,
    Jens

  • So so, Nevada heisst der Staat in dem Las Vegas liegt. :D Danke dafür :cap:


    Wie ist deine Meinung zu Hawaii? Macht es Sinn in der vergleichsweise kurzen Zeit zwei Inseln zu besuchen? Falls nein, bleiben wir die 10 Nächte auch auf Oahu oder fällt einem nach fünf Tagen die Decke auf den Kopf? Was würde ich auf Hawaii gerne tun: Schnorcheln, am Strand liegen, Vulkantrekking, Lava sehen und abends gemütlich in einer Strandbar sitzen und ein, zwei Bierchen schlürfen (so kenne ich das aus Asien). Gibt es eigentlich auch Fährverbindungen zwischen den Inseln oder muss man fliegen?

  • Gute, aber extrem volle Zeit für Hawaii.
    Unbedingt whale Watching machen.
    Welche Inseln habt Ihr den vor? Davon würde ich den zeitahmen abhängig machen.


    Von Hawaii kann man auch sehr gut nach Phönix fliegen. Arizona ist herrlich um diese Zeit.


    Generell ist das aber gut durchdacht. Das Fliegen könnte aber teuer werden.


    Toronto und New York könnte bitterkalt werden.



    Joe

  • Wie ist deine Meinung zu Hawaii? Macht es Sinn in der vergleichsweise kurzen Zeit zwei Inseln zu besuchen? Falls nein, bleiben wir die 10 Nächte auch auf Oahu oder fällt einem nach fünf Tagen die Decke auf den Kopf?


    Ich liebe Hawai'i, auch als nicht Strand Fan. Es gibt soviel zu tun und zu sehen.
    Ich wuerde auf alle Faelle die Zeit splitten und wenigstens 2 Inseln besuchen.
    Oahu ist ganz nett, es hat etliche Straende, man kann wunderbar die Insel umrunden.
    Unbedingt empfehlen kann ich das Polynesian Cultural Center. Hat mir super gefallen.


    Und mir hat Hawai'i auch im November /Dezember gut gefallen. Klar, es kann kuehler sein, auch das Wasser hat dann nur ungefaehr 75-77F.
    Ausserdem viele japanische Touristen. Die populaeren Straende koennen sehr voll sein. Von daher fahrt unbedingt raus aus Honolulu und sucht euch ein ruhiges Plaetzchen an der Ostseite. Die Straende sind da total leer.




    Was würde ich auf Hawaii gerne tun: Schnorcheln, am Strand liegen, Vulkantrekking, Lava sehen und abends gemütlich in einer Strandbar sitzen und ein, zwei Bierchen schlürfen (so kenne ich das aus Asien). Gibt es eigentlich auch Fährverbindungen zwischen den Inseln oder muss man fliegen?


    Vulkantrekking ist nur auf Big Island moeglich. Und dort nehmt euch unbedingt einen Guide und macht eine gefuehrte Tour. Alles andere ist gefaehrlich und kommt evtl. auch nicht an die richtigen Stellen, die ein Guide natuerlich kennt.
    Hier empfehle ich Chris von Big Island Outfitters, ich war schon 2x mit ihm dort.


    BIG ISLAND OUTFITTERS - Exclusive Private Charters


    Und der Hawai'i Volcanoes NP ist wunderbar, es gibt etliche tolle Viewpoints, man kann wandern.
    Dazu dann der Halemauma'u, der abends haeufig schoen leuchtet und man das vom Jaggar Museum aus toll sehen kann.
    Dann noch der Mauna Kea, wo man einmal gewesen sein muss.


    Wichtig noch zu wissen, auf Big Island gibt es eine trockene und eien nasse Seite. Fuer die Vulkane sollte man auf der nassen Seite uebernachten, weil es viel viel kuerzer mit der Anfahrt ist.
    Fuer Strand und Co. ist die trockene Kona Seite fantastisch.
    Wandert ihr gerne?


    Tipps fuer Big Island waeren auf der Kona Seite unter andern die Lava Tour mit Chris, Volcanoes NP, Hawai'i Tropical Botanical Garden, City of Refuge. Dann der Punalu'u Black Sand Beach mit den Schildkroeten.
    Auf der Hilo Seite dann der Pololu Outlook, die diversen Straende.


    Es gibt auf Big Island eingie sehr schoene Schnorchelplaetze.



    Hier noch mal ein link, den du dir unbedingt abspeichern solltest und wo de alle Infos zu Hawai'i findest:


    Angie's Dreams :: Startseite



    Nun zur Tour ab LA: auch ich kann nur das suedliche Arizona sowie Suedutah waermstens empfehlen. Eine wunderbare Zeit im Winter.
    Ich war mehrfach schon im Winter im Suedwesten und liebe es dort zu der Jahreszeit. Wenige Leute, vieles ganz fuer dich alleine, keine Warteschlangen.
    Es kann mal vom Wetter her etwas iffy werden, aber okay, es ist Winter. Aber dafuer gibt es dann ganz besondere Eindruecke.


    So das waren meine 2cent so far, wenn ich wieder zu Hause bin, dann mehr.
    Evtl. auch ein paar Bilder von Hawai'i und der Lavatour, wenn gewuenscht

  • Hola! Was ist das hier für ein tolles Forum :clap1: Jau Joe, vor der Kälte in Toronto und NY hab ich jetzt schon Bammel :huch1:


    Was ich mir dachte für die elf Nächte ist,


    • Abflug von Honolulu am 24.12 nach Phoenix einen Mitwagen aufgabeln. Muss man in Phönix was gesehen haben?
    • Weiterfahrt nach Sedona, Arizona -Steine und Felsen anschauen
    • Page, Antelope Canyon und Lake Powell
    • Bryce Canyon
    • Las Vegas (Sylvester?!)
    • Death Valley
    • LA

    Gut, die Tour geht doch recht weit nach Norden (is ja auch schon Utah mit bei). Wettertechnisch ist die "REH-Tour" sicher wärmer, allerdings fehlen mir etwas die Klassiker wie Death Valley; Las Vegas und die berühmten Canyon, dennoch herzlichen Dank für den Vorschlag. Könnte eine durchaus eine angenehme Tour sein, die sich auch mit einen Grenzübertritt nach Tichuana verbinden lässt. Muss man für die Städte an Sylvester was vorbuchen?


    Ist der Reise Knowhow USA der ganze Westen und der Loose Kalifornien zu empfehlen. Welcher Führer bietet sich für Hawaii an?


    Derzeit kosten alle Flüge zusammen ca. 1300€ (ein Flug zwischen Oahu und XXX nicht eingerechnet). Kein schlechter Preis wie ich finde, oder? Alles nonstop, bis auf den Rückflug.


    Beste Grüsse!

  • Ok, das hört sich doch nach einer perfekten Kombi zwischen Oahu und Big Island an :daumen: ein paar Bilder insbesondere von den abgelegenen stränden wären super. Die Seite von Dir genannte Seite scheint mir sehr informativ; schau ich mir gleich mal an... Zwischen den beiden Inseln ist es nur zweckmässig zu fliegen, oder?


    Ich wandere gern. Der Kollege ist glaub ich eher etwas gehfaul :frag: ich war in Asien auf solchen Mehrtagstrekks und es ist doch sehr eindrücklich morgens z.B. bei Sonnenaufgang auf dem Rinjani (zweithöchster Vulkan in Indonesien) zu stehen :sab: Möchte ich auch auf Hawaii nicht missen!!!


    Kannst Du mir konkret die besten Schnorchelspots nennen?

  • Natürlich ist der Grundmann Reise Know How erst mal der Klassiker...


    Ich kann nachvollziehen, dass die Klassiker mehr reizen, aber ich hätte keinen Bock auf Schnee, daher eher die Südtour.


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass du sowieso noch einige Touren folgen lassen wirst - der Südwesten hat viralen Charakter.

  • Ein herzliches :wk7: Jens,


    die Tour hört sich echt toll an. Erst NYC in der Vorweihnachtszeit, das ist immer noch ein Traum von mir, dann nach Hawaii und dann Südwesten.


    Die Tour, die du von Phoenix aus gepostet hast gefällt mir gut.
    Denn irgendwie gehört doch ein wenig Schnee und Kälte in diese Jahreszeit. Und der Bryce im Schnee ist einfach gigantisch. Das war ein Traum von mir, den wir uns 2009 erfüllt haben im Februar. Und soooo kalt war es nun auch wieder nicht, wenn man warm eingepackt ist.


    Las Vegas stell ich mir auch schön vor um die Jahreszeit, obwohl es ja dort immer glitzert und glimmert. Vorbuchen würd ich trotzdem das ein oder andere Motel. Hauptsächlich, wenn ihr ne fixe Tour habt könnte es über manchen Reiseveranstalter sogar günstiger sein. Aber dafür könnt ihr es nicht stornieren. Man muss das für uns wieder abwägen. Für den Bryce wie in Page hatten wir damals über FTI unschlagbar günstige Preise bekommen, das konnte Bestwestern über ihre Homepage nicht toppen. War aber wie gesagt fix und ging nicht umbuchen. Aber für 26 EUR p.P. pro Nacht kann man nix sagen denke ich.


    Der Flugpreis hört sich auch recht gut an. Mit welcher Airline ist das? Bin doch neugierig. ;)


    Bin schon gespannt, für welche Variante ihr euch entscheidet.


    LG
    Carmen

  • Ok, das hört sich doch nach einer perfekten Kombi zwischen Oahu und Big Island an :daumen: ein paar Bilder insbesondere von den abgelegenen stränden wären super.


    Bilder kommen, wenn ich wieder zu hause bin.
    Zwischen den Inseln kann man nur fliegen. Hawaiian Airlines hat immer gute Angebote.
    Ein Tipp, frueh morgens die Insel wechseln, dann hast du keine angebrochenen Tage auf den beiden Inseln.




    Kannst Du mir konkret die besten Schnorchelspots nennen?


    Hier ein paar Spots, wo ich war:


    BIg Island:


    A Bay aka Anaehoomalu Bay
    Kapoho Tide Pools
    Honaunau Bay
    Captain Cook Monument
    Keauhou Bay - ich uebernachte da immer im Sheraton, abends kommen da imemr Manta Rays ans Hotel.


    Oahu:


    Hanauma Bay


    wuerde dir noch andere Spots empfehlen, die liegen aber am North Shore und da ist im Dezember eine grosse Swell.
    Northshore ist aber super genial, um den Profisurfern bei den Megawellen zuzusehen.



    NY und Toronto im Dezember ist okay, ich wohne ja da in der Ecke. Es kann kalt sein, muss aber nicht. Ist meist noch zu frueh fuer die richtige Kaelte.
    Auf alle Faelle auch fuer kalte Temperaturen gerustet sein und evtl. starke Schneefaelle.



    Death Valley im Winter ist super, aber zeitig buchen, da dort dann Hauptsaison ist.
    Bryce kann Schnee haben udn wenn, ist es wunderbar. Page im Dezember ist sogar recht angenehm, dort liegt selten Schnee und wenn, taut das gleich wieder weg.
    Auf dem Weg zum Bryce kommt ihr am Zion ja vorbei. Dort wuerde ich auch einen Stopp einlegen udn wengistens ein paar Viewpoints abfahren. Im Winter kann man dort ueberall mit dem eigenen Auto hinfahren, da fahren keien Shuttlebusse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!