Beiträge von Ed von Schleck

    Erstmal herzlichen Dank für Eure Kommentare. Werde mir die Wandervorschläge in jedem Fall ansehen und auch die Gesamtplanung überdenken!

    warum fliegst du nicht von Las Vegas aus direkt nach Jackson?

    Weil es a) keinen non-stop Flug gibt und b) ein halbwegs vernünftiger Flug mit akzeptablen Umsteigezeiten ein gefühltes Vermögen kostet.


    Im Mai ist im Yellowstone auch noch Schnee und vieles noch nicht erwanderbar

    Darüber bin ich mir ja durchaus auch bewusst. Auch dies ist ein Grund nicht zu fliegen. Wenn es einen kurzfristigen, späten Wintereinbruch gibt, könnte ich wenigstens noch auf eine rote Steine Tour umschwenken - auch wenn mein Hauptanliegen wirklich der Yellowstone ist.

    Ja, Grand Canyon, Horseshoe Bend und die Slot Canyons kenne ich. In den Yellowstone würde ich gerne wegen des Vulkanismus und der Tiere. Im Zion war ich auch schon, allerdings war das Wetter derat mies, dass wir gleich nach Vegas sind. Im Zweifel würde ich Zion oder Bryce weggelassen, um mehr Zeit für die Anreise in den Yellowstone zu haben.

    Hallo zusammen! :daumen1:


    Ich spiele mit dem Gedanken einen Kurztrip in die drei im Betreff genannten NPs zu machen. Ich bin zufällig vorher dienstlich in Vegas und könnte um eine gute Woche verlängern. Diese drei Parks möchte ich in jedem Fall noch in den USA sehen. Ich würde gerne jeweils eine schöne (die schönste ;) ) Wanderung in den Parks machen. Allerdings frage ich mich, ob das nicht alles ein bisschen zu hektisch ist?!
    Der Fahrtag zwischen Bryce und Yellowstone wird lange, aber dann habe ich es hinter mir. Auf der Strecke liegt ohnehin wenig, was man unbedingt sehen müsste, oder?

    Do
    19.05.16
    Abends nach Zion
    160 mi 2.5h


    Fr
    20.05.16
    Tag im Zion


    Sa
    21.05.16
    Weiter nach Bryce
    75mi 1.5h


    So
    22.05.16
    Tag im Bryce


    Mo
    23.05.16
    Fahrtag Yellowstone
    600 mi 10h


    Di
    24.05.16
    Yellowstone


    Mi
    25.05.16
    Yellowstone


    Do
    26.05.16
    Yellowstone


    Fr
    27.05.16
    Back to SLC
    360 mi 6h


    Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren freuen - insbesondere für den Yellowstone. Haben die dort bisher viel Schnee bekommen? Bin sehr gut zu Fuss und für lange Touren zu haben.
    Es ist sehr schwer einzuschätzen, was man zu der Jahreszeit bereits gehen kann. Habe mir diesen Flyer angesehen. Aber Mount Washburn wird sicher noch nicht machbar sein im Mai, oder?


    Vorab lieben Dank für jeden Hinweis!

    Hallo,


    Ihr habt mich vor zwei Jahren bestens beraten, weshalb ich mich gerne noch einmal an Euch wende :daumen:


    Ich bin in der glücklichen Lage dieses Jahr von Ende Nov bis Anfang Jan frei zu haben. Mein Plan sieht wie folgt aus: Flug nach MIA und von dort weiter mit Spirit Airlines nach Kolumbien. Mir ist bewusst, dass Spirit keine tolle Airline ist. Jedoch bietet sich mir so die Chance auf einen Stopover in Florida mit einem quasi Gabelflug in Kolumbien, z.B nach Cartagena und zurück von Bogota. Das alles zu einem günstigeren/ähnlichen Kurs im Vergleich zu einem Flug von hier nach Bogota und zurück.


    Zu meinen Fragen


    Wenn ich eine Verbindung über JFK (mit Delta von ZRH nach MIA) wähle, wie viel Umsteigezeit muss ich einplanen? An einer Einreise und erneutem Einchecken komme ich ja nicht vorbei :aug: Ist das Gepäck dann eigentlich auf der letzten Etappe JFK nach MIA wenigstens kostenlos?


    Wie viel Zeit sollte ich im südlichen Florida verbringen, um die Runde Key West (von der Basis Florida City), Everglades (Anhinga Trail, Shark Valley), stranden in Napels und schoppen im Sawgrass Mills oder sonst wo zu machen? Ist es empfehlenswert mit oder gegen den Uhrzeigersinn zu fahren? Was muss man sonst in der Ecke noch gesehen haben?


    Ich möchte möglichst am Tag vor dem Abflug nach Europa wieder in Florida sein. Allerdings fliegt Spirt nach FLL, ich aber von MIA nach ZRH. Gibt es Hotels, die mich von FLL und nach MIA shutteln? Wie könnte ich das sonst am besten bzw. günstigsten bewerkstelligen? Taxi, ÖV oder doch für einen Tag einen Mietwagen? Da ich alleine reise, schlagen die Mietwagenbuchungen, Hotels und Transfer immer voll zu Buche... :gru1:


    Ich danke Euch jetzt schon recht herzlich und wünsche einen schönen Abend!
    Ed

    Wir hatten einen Flug ohne Türen gebucht. Leider wurden für unseren Flug (wohl aufgrund des Wetters) Türen montiert. Vlt. war meine Erwartungshaltung auch zu hoch?! Ich dachte, dass man bei einem Heliflug mehr Action - im Sinne von erlebter Beschleunigung - erleben würde. Alles in allem war es eine sehr lahme Geschichte und auch die Flughöhe war wesentlich höher als von mir erwartet. Ich hatte mich gegen ein Lavatour und für einen Flug insbesondere auch des Fliegens Willen entschieden, weil ich durch beruflichen Hintergrund grosse Mengen an Schmelze bereits sehr gut kenne...


    Einen Reisebericht wird es von mir nicht geben. Sorry, aber mir fehlt dafür die Zeit. Werde aber versuchen ein paar Bilder zu posten und allfällige Fragen zu beantworten.


    Beste Grüsse! :cap:

    Generell:
    Da es von mir keinen Reisebericht geben wird, musst du konkret fragen. Ich werde Dir aber nur schlecht weiterhelfen können, weil unsere Vorstellung von Urlaub anscheinend sehr differeienen. Mir wäre der Plan viel zu stressig.


    Speziell:

    • Ihr müsst die Planung so spontan halten, um euch an das Wetter anzupassen. Es gibt Tage auf dem Mauna Kea, an denen man z.B. einfach nix sieht... Ich weiss wovon ich spreche :gru1: Macht euch vorher schlau.
    • Zum Heliflug habe ich ja schon etwas geschrieben... Passt für mich so. Ist IMHO überbewertet. Versuchs mal mit ner Lavatour, vlt rockt das mehr?!
    • Wenn ihr in Weimea seit, dann solltet ihr dort Big Island Brewhaus einen Super Paniolo Burrito essen. O-ton min. zweier locals: "best mexican food on the island". Bestes mexikanisches Essen, was ich auf der gesamten Reise gegessen habe. Pretty awesome :daumen1:

    ICH würde mich nicht auf das schmale Brett begeben nur Kopien mitzuführen -bringt nur Akzeptanzprobleme. Der Pass wird am Mann getragen.

    Frohes Neues, ich bin zurück :wink1: War ein schöner Urlaub und ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich bei den Schreibern für die vielen Ratschläge bedanken.


    Den Roadtrip haben schliesslich so gestaltet: Grand Canyon, Page, über Zion NP nach Vegas, von dort durch die Mojave Wüste zum Joshua Tree NP, dann via Salton Sea und Imperial Sand Dunes nach San Diego und LA. Kanz kurz zu meinen Eindrücken:

    • Südwesten ist im Dez eine tolle Angelegenheit. War imho eine goldrichtige Entscheidung. Man muss sich eben nach dem Wetter richten und spontan sein. Dafür wird man mit vergleichsweise leeren NPs usw. belohnt. Ich will gar nicht wissen, wie es z.B. in der Hochsaison am Northrim des Grand Canyon und am Antelope Canyon abgeht...
    • Big Island, Hawaii ist eine wahnsinnig tolle Insel, die man unbedingt gesehen haben muss, wenn man in der Ecke verweilt. Die Aufteilung 2Nächte Hilo und 4Nächte Kona können gut und gerne um jeweils einen Tag erhöht werden. Sparen kann man sich aus unserer Sicht einen Heliflug - das Einzige, was ich in diesem Urlaub wirklich bereue...
    • Ohau ist in meinen Augen nicht wirklich sehenswert...Ich würde dort nicht noch einmal hinfahren oder jemandem raten mehr als 2Ü dort einzuplanen, ausser er surft. Wobei es auch schöne Ecken auf Ohau gibt, keine Frage!!! Mir ist Ohau allerdings definitiv "too much" :huch3:

    Falls jemand gute und günstige Homestay Unterkünte auf Big Island sucht - schwer zu empfehlen:


    Hilltop Legacy | Hilo Bay Room in Hilo
    Beautiful room with sunset view in Kailua-Kona


    Have a good one!
    Ed

    Hey,


    besten Dank für Deinen Beitrag. Dein Vorschlag für Oahu gefällt. So werden wir es machen; man kann in der kurzen Zeiten eben nicht alles sehen. Für Oahu ist dann sicher eine Unterkunft in Waikiki angebracht.


    Jetzt mal noch ne ganz doofe Frage: Gibt es eigentlich auch Alternativen zu diesen Hotelkomplexen auf Hawaii? Irgendwie hab ich da ne gewisse Abneigung gegen. Fühlt sich immer so nach Pauschalurlaub an... Gut, Strandhütten wie in Asien wird es dort keine haben, aber ein einfacher Bungalow würds für mich echt auch tun. Man ist ja den ganzen Tag unterwegs...


    Beste Grüsse

    Sooo, ich noch einmal :cap: Nachdem ich nun ein bisschen in einigen Foren und meinen Reiseführern gelesen habe ein kleines Update für Euch!


    Der grosse Rundflug ist gebucht (1560€). Cool ist, dass ich jetzt ab LAX noch auf einen Nonstopflug mit der Swiss umgebucht wurde. :daumen:


    Zurich nach Toronto
    Freitag, 07/12/2012
    Air Canada


    Toronto nach Newark
    Dienstag, 11/12/2012
    United Airlines


    Newark nach Honolulu
    Flugdetails Samstag, 15/12/2012
    United Airlines


    Honolulu nach Phoenix
    Montag, 24/12/2012
    United Airlines
    OPERATED BY US AIRWAYS(UA)


    Los Angeles nach Zurich
    Freitag, 04/01/2013
    United Airlines
    OPERATED BY SWISS INTERNATIONAL AIRLINES(UA)


    Nun geht’s an die Detailplanung, denn so langsam sollte ich zumindest für Hawaii vorbuchen. Die Wahl für Hawaii wird auf Oahu und Big Island fallen. Nun meine Frage: Da wir ja nach der späten Ankunft in HNL um 19.35 nicht mehr wegkommen, bleiben wir gezwungenermaßen auf Oahu. Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, wie ich den gesamten Aufenthalt aufteilen soll?!? Mir schwebt folgendes vor:


    • 15-18 (3Ü) auf Ohau mit 16. Strandtag, 17. Inselumrundung
    18. morgens Abflug nach Hilo


    • 18-21 (3Ü) Vulkan NP, Heliflug, Lava-Schauen, Mauna Kea
    21.Überfahrt zur Westküste


    • 21-24 (3Ü) Schnorcheln, Stranden, grüner Sand
    24. Abflug nachmittags, da unser Flug nach Phönix um 21:45 geht. Kann man sich auf die Airlines verlassen? Es wäre schon verdammt doof, den Flug nach PHX zu verpassen...


    Was haltet ihr von der Hawaii-Planung? Welchen Ort würdet ihr an der Westküste als Ausgangspunkt empfhelen?


    Danke und Gruss,
    Eddi

    Guten Abend, morgen wird gebucht :wow:


    Habe heute noch mit Toronto gesprochen und werde nach Asprache schon einen Tag früher aufbrechen. Durch das geänderte Routing (Abflug von ZRH und von HNL nach PHX) wird die Sache etwas teurer aber was soll's. Derzeit sind es 1677€. Ab MUC wären es 230€ weniger aber dort komme ich nur sehr schlecht mit der Bahn hin. Die Kosten für Sprit und Autounterbringung fressen den Preisvorteil auf jeden Fall auf. Ferner bin ich nach 14 h Flug froh nicht noch 2,5h Auto fahren zu müssen :huch1:



    Flug 1 Fr 7. Dez ZRH nach YYZ – nonstop 9:10 Std. Air Canada – Flug 879 9:10 Std. Start Fr 11:55 ZRH Zürich, Schweiz Landung Fr 15:05 YYZ Toronto, ON, Kanada Economy | Boeing 767-300 (Großraumjet) | 9:10 Std. | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 2 Di 11. Dez YYZ nach EWR – nonstop 1:25 Std. United – Flug 5807
    Flug wird von Expressjet Airlines DBA United Express durchgeführt 1:25 Std. Start Di 7:10 YYZ Toronto, ON, Kanada Landung Di 8:35 EWR Newark, NJ, USA Economy | Embraer RJ135 / RJ140 / RJ145 (Regionaljet) | 1:25 Std. | 558 km | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 3 Sa 15. Dez EWR nach HNL – nonstop 11:00 Std. United – Flug 15 11:00 Std. Start Sa 13:35 EWR Newark, NJ, USA Landung Sa 19:35 HNL Honolulu, HI, USA Economy | Boeing 767-400 (Großraumjet) | 11:00 Std. | 7969 km | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 4 Mo 24. Dez HNL nach PHX – nonstop 5:55 Std.
    Dieser Flug startet am Montag und landet am Dienstag. United – Flug 2826
    Flug wird von US Airways durchgeführt 5:55 Std. Start Mo 21:45 HNL Honolulu, HI, USA Landung Di 6:40 PHX Phoenix, AZ, USA Economy | Boeing 757-200 (Kleinraumjet) | 5:55 Std. | 96% pünktlich | 4686 km | 4 verbleibende Sitzplätze


    Flug 5 Fr 4. Jan LAX nach ZRH – 1 Zwischenstopp 14:20 Std.
    Dieser Flug startet am Freitag und landet am Samstag. United – Flug 1001 5:15 Std. Start Fr 12:15 LAX Los Angeles, CA, USA Landung Fr 20:30 EWR Newark, NJ, USA Economy | Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 5:15 Std. | 3938 km | 4 verbleibende Sitzplätze Umsteigen EWR Newark, NJ, USA
    1:30 Std. United – Flug 9793
    Flug wird von Swiss durchgeführt 7:35 Std. Start Fr 22:00 EWR Newark, NJ, USA Landung Sa 11:35 ZRH Zürich, Schweiz Economy | Airbus A340-300 (Großraumjet) | 7:35 Std. | 6330 km | 4 verbleibende Sitzplätze



    An die konkrete Planung mache ich mich dann nach der Flugbuchung. Reiseführer sind bestellt :jub:Hoffentlich bleibt der Preis stabil. Billiger wirds kaum werden...

    Ok, das hört sich doch nach einer perfekten Kombi zwischen Oahu und Big Island an :daumen: ein paar Bilder insbesondere von den abgelegenen stränden wären super. Die Seite von Dir genannte Seite scheint mir sehr informativ; schau ich mir gleich mal an... Zwischen den beiden Inseln ist es nur zweckmässig zu fliegen, oder?


    Ich wandere gern. Der Kollege ist glaub ich eher etwas gehfaul :frag: ich war in Asien auf solchen Mehrtagstrekks und es ist doch sehr eindrücklich morgens z.B. bei Sonnenaufgang auf dem Rinjani (zweithöchster Vulkan in Indonesien) zu stehen :sab: Möchte ich auch auf Hawaii nicht missen!!!


    Kannst Du mir konkret die besten Schnorchelspots nennen?

    Hola! Was ist das hier für ein tolles Forum :clap1: Jau Joe, vor der Kälte in Toronto und NY hab ich jetzt schon Bammel :huch1:


    Was ich mir dachte für die elf Nächte ist,


    • Abflug von Honolulu am 24.12 nach Phoenix einen Mitwagen aufgabeln. Muss man in Phönix was gesehen haben?
    • Weiterfahrt nach Sedona, Arizona -Steine und Felsen anschauen
    • Page, Antelope Canyon und Lake Powell
    • Bryce Canyon
    • Las Vegas (Sylvester?!)
    • Death Valley
    • LA

    Gut, die Tour geht doch recht weit nach Norden (is ja auch schon Utah mit bei). Wettertechnisch ist die "REH-Tour" sicher wärmer, allerdings fehlen mir etwas die Klassiker wie Death Valley; Las Vegas und die berühmten Canyon, dennoch herzlichen Dank für den Vorschlag. Könnte eine durchaus eine angenehme Tour sein, die sich auch mit einen Grenzübertritt nach Tichuana verbinden lässt. Muss man für die Städte an Sylvester was vorbuchen?


    Ist der Reise Knowhow USA der ganze Westen und der Loose Kalifornien zu empfehlen. Welcher Führer bietet sich für Hawaii an?


    Derzeit kosten alle Flüge zusammen ca. 1300€ (ein Flug zwischen Oahu und XXX nicht eingerechnet). Kein schlechter Preis wie ich finde, oder? Alles nonstop, bis auf den Rückflug.


    Beste Grüsse!

    So so, Nevada heisst der Staat in dem Las Vegas liegt. :D Danke dafür :cap:


    Wie ist deine Meinung zu Hawaii? Macht es Sinn in der vergleichsweise kurzen Zeit zwei Inseln zu besuchen? Falls nein, bleiben wir die 10 Nächte auch auf Oahu oder fällt einem nach fünf Tagen die Decke auf den Kopf? Was würde ich auf Hawaii gerne tun: Schnorcheln, am Strand liegen, Vulkantrekking, Lava sehen und abends gemütlich in einer Strandbar sitzen und ein, zwei Bierchen schlürfen (so kenne ich das aus Asien). Gibt es eigentlich auch Fährverbindungen zwischen den Inseln oder muss man fliegen?

    Gute Morgen,


    vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Das hört sich doch bisher gar nicht schlecht an :daumen:


    Toronto Niagarafälle sind ein gutes Stichwort. Muss mal die Liebe fragen, was Sie davon hält!


    New Mexico habe ich auch bereits geistig gestrichen. Califonien, Arizona und der Staat in dem Las Vegas liegt *schäm* sollen im Fokus sein.


    Schnee brauch ich ich definitv keinen, vom dem hat es hier in den Alpen genug...Ich habe schon eine konkrete Route zusammengeschustert, die ich heut Abend poste. Jetzt muss ich mal schnell in die Arbeit :huch1:


    Grüsse,
    Jens

    Hallo zusammen,


    bin auf dieses Forum durch die private Seite von Thomas aufmerksam geworden. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein paar Newbie-Fragen zur Tourplaung anbringen :gru1:


    Ich versuche mich seit diesem Jahr von meinem schlimmen Südostasien-Virus zu heilen. Es soll daher im Dez nicht nach Asien sondern in die USA und nach Toronto gehen. Ich muss gestehen, dass ich bis dato noch keinen Reiseführer gekauft und noch nicht viel im I-net gelesen habe. Folgendes habe ich vor:


    • 08.12 MUC nach Toronto eine Freundin besuchen
    • 11.12 Abflug von Toronto nach NY
    • 15.12 Abflug von NY nach Honolulu
    • 24.12 Abflug von Honolulu nach LA
    • 04.01 Abflug von ??? nach MUC

    Ich glaube verstanden zu haben, dass Dez. nicht die unbedingt beste Reisezeit (= nicht unbedingt warme Temperaturen) ist. Daher ist der Plan sich nach Hawaii zu begeben, um etwas Sonne zu tanken und sich im Südwesten eher in den südlichen Gefilden herumzutreiben mit einigermassen Schönwettergarantie. Ferner will ich den Aufenthalt in diese zwei grossen Blöcke splitten, weil es a) sicher im Südwesten "typischere" USA zu sehen gibt und b) die Preise auf Hawaii über Weihnachten Sylvester wahrscheinlich exorbitant sind. Preisvorstellungen habe ich noch nicht wirklich.


    Haltet ihr das für einen gangbaren Weg oder kann ich das besser gleich bleiben lassen (ich weiss eine Wetterglaskugel hat niemand)? Sind die jeweils ca. 10 Nächte zu kurz für die beiden Ziele? Was gibt es sonst noch so zu bedenken. Hab wie gesagt von der USA bisher null Plan. Sorry!


    Freue mich über eure Antworten! :daumen1:


    Jens