Gleich
Desert to Sea Tour 2011
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Wollen hier ja nicht den Eindruck entstehen lassen, die Fortsetzung täte uns kalt lassen. Ganz im Gegenteil.
ciao
frank
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Wollen hier ja nicht den Eindruck entstehen lassen, die Fortsetzung täte uns kalt lassen. Ganz im Gegenteil.
ciao
frank
Aber kalt wird Euch werden -
Aber kalt wird Euch werden
Gutes Training für unseren anstehenden Urlaub (was hat uns da bloss geritten?)
ciao
frank
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4. Tag - 10.10.2011 - Montag
Wetter: Strömender Regen
Als wir um 7.30 Uhr aufstanden, war es schon tiefschwarz bewölkt, au weh, das sah nicht gut aus
Wir gingen erstmal in Ruhe frühstücken. Es war noch immer trocken. Wir beschlossen trotz des Wetters zum American River zu fahren, Klaus wollte heute dort wieder goldwaschen. Als wir alles gepackt hatten und zum Auto wollten, stellten wir fest, daß es goß, was runterging
Na toll
Tapfer sagten wir uns, wir fahren trotzdem. Wir kamen auch bis zur Ausfahrt, da fragten wir uns, ob wir spinnen
Klaus legte den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts bis wir vorm Office waren und ich ging rein und teilte mit, daß wir einen Tag eher abreisen würden.
Gesagt getan
Da der Tioga Pass laut Website nun wegen Schneefällen gesperrt war und wir außerdem auf Yosemite im strömenden Regen keine Lust hatten, fuhren wir über den Lake Tahoe nach Süden.
Der Regen war mittlerweile schon leicht in Schnee übergegangen.
Wir überlegten, ob wir in Lee Vining oder Mammoth Lake bleiben sollten. Aber es sah nicht so aus, als ob der Regen mal weniger werden würde. Wir beschlossen nach Hawthorne zu fahren, sofern die Wettervorhersage gut sein sollte und wir dort ein Motelzimmer bekommen.
In Bridgeport fuhren wir zur Bücherei und loggten uns in deren WLAN ein, klappte prima
Der Wetterbericht zeigte, daß es in Hawthorne morgen und die restliche Woche schön sein soll. Auch Zimmer bekamen wir im Amerikas Best Inn. Das ist ja oft ausgebucht. Ich machte gleich die Online-Reservierung fertig.
Also fuhren wir nach Hawthorne. Die 167 bzw. in Nevada dann die 359 ist fast so einsam wie der Extraterrestrial Highway.
In Hawthorne fuhren wir natürlich erstmal die falsche Straße entlang, aber dann fanden wir unser Motel doch noch.
Die Zimmer sind in Ordnung, anscheinend frisch renoviert.
Dann fuhren wir zum Safeway und füllten unsere Vorräte auf. Danach nahmen wir uns bei der Pizza Factory eine leckere Pepperoni Pizza mit, die wir im Zimmer verspeisten.
Infos zum Americas Best Inn -
ohhhhhh das ist ja ein Wintertag den Ihr da erwischt habt !
PS )
Extraterrestrial Highway fand ich Klasse, hast Du auch den Wettbewerb mitgemacht ? -
Schnee in dieser Ecke hatten wir vor 2 Jahren auch, der uns ebenso die Fahrt über den Tioga Pass vermiest hat ....
Ist eben doch schon etwas höher, die Gegend ....
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Hui, was für ein grausliges Wetter
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Hui, was für ein gräusliches Wetter. Klar, dass ihr dann schnell das Weite sucht.
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Extraterrestrial Highway fand ich Klasse, hast Du auch den Wettbewerb mitgemacht ?
Was für ein WettbewerbSchnee in dieser Ecke hatten wir vor 2 Jahren auch, der uns ebenso die Fahrt über den Tioga Pass vermiest hat ....
Ja, Euch ging es genausoHui, was für ein grausliges Wetter
Hui, was für ein gräusliches Wetter. Klar, dass ihr dann schnell das Weite sucht.
Ja, es war wirklich grauslig -
ich werde die Tage mal die Geschichte des ET Highway hier reinstellen ! Wo am besten ?
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ich werde die Tage mal die Geschichte des ET Highway hier reinstellen ! Wo am besten ?
Wir haben bei Scenic Roads einen eigenen Thread zum ET Highway -
Alles Klar !
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was fuer ein netter verlassener Ort, irgendwie so, als haette man es extra fuer euch bestellt.
Gefaellt mir aber gut, da wuerde es mir auch gefallen, herumzustoebern.
Ich hoffe, das Wetter laesst euch morgen nicht in Stich -
Bääääh, was für ein Wetter........
....das kann ich hier auch kostenlos haben.........
mach mal schnell wieder Sonne
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was fuer ein netter verlassener Ort, irgendwie so, als haette man es extra fuer euch bestellt.
Gefaellt mir aber gut, da wuerde es mir auch gefallen, herumzustoebern.
Ja, war wirklich schön, schade, daß alles geschlossen war wegen Seasonmach mal schnell wieder Sonne
Jawoll, kommt sofort -
5. Tag - 11.10.2011 - Dienstag
Wetter: Sonnig, 27°C
Ein Blick aus dem Fenster zeigte, daß der Wetterbericht recht hatte, die Sonne strahlte vom Himmel, so soll es sein
Das Frühstück fiel bescheiden aus, es gab aus einem Automaten entweder Cappucino mit Vanillegeschmack, der ungenießbar war oder Heiße Schokolade. Und es gab einen vorgeschnittenen flachen undefinierbaren Kuchen.
Nach dem opulenten Mahl fuhren wir los, heute wollten wir ein paar Minen suchen. Wir fuhren auf der 95 Richtung Mina. Als erstes standen der Cinnabar Canyon und der Dunlap Canyon auf dem Programm.
Nachdem wir die 95 in Mina verlassen hatten, teilte sich nach kurzer Zeit die Gravelroad, links ging es zum Cinnabar Canyon, rechts zum Dunlap Canyon. Wir entschieden uns, zuerst links weiterzufahren.
Die Strecke wurde ziemlich holprig und teilweise kamen wir nur in Schrittgeschwindigkeit voran. Aber nach 10 Meilen, die wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 11 mph zurückgelegt haben, erreichten wir die Mina Mine.
Hier gab es ein langes Gebäude, welches wohl die Unterkunft der Arbeiter war. Außerdem ein paar Holzhütten.
Weiter oben war dann das Werkstattgebäude, in dem mal die Maschinen, Schmiede und Vorratslager untergebracht waren.
Wir sahen uns gründlich um. Hier oben gab es noch weitere Holzhütten.
Dann marschierten wir zum großen Blechhaufen, in dem noch ein Reklameschild zu erkennen war.
Außerdem gab es hier das verstärkte Gebäude, in dem wohl der Sprengstoff gelagert war.
Nachdem wir alles gesehen hatten, holperten wir wieder ein Stück zurück und dann zur Mosier Mine. Hier gab es nicht viel zu sehen.
Ich hatte mittlerweile im GPS gesehen, daß wir nicht wieder die ganze holprige Strecke zurück müssen, sondern daß es eine Querverbindung zum Dunlap Canyon gab. Mal sehen wie die Strecke ist, noch holpriger wird sie schon nicht sein.
Gesagt, getan und nach kurzer Zeit wurde die Straße immer breiter und besser. Na wunderbar
Leider fanden wir die Minen, die hier sein sollten, nicht. Aber die Straße war mittlerweile eine wunderbare Gravelroad geworden, auf der wir zügig vorankamen. Tja, hätten wir nur gleich die rechte Straße genommen, so kann es gehen.
Ein paar Rennhendl (Quail) sahen wir auch noch
Als nächstes stand Silver Dyke auf dem Programm. Dazu fuhren wir erst zurück nach Mina
und dann auf der 95 weiter nach Süden und verließen die Straße 6 Meilen südlich von Mina nach Westen.
Auch hier gab es wieder Rennhendl
Die anfänglich noch gute Gravelroad wurde auch zusehends schlechter, aber kein Vergleich mit dem Cinnabar Canyon.
Bald tauchten erste Überreste auf. Langsam kletterte die Straße nach oben, wurde steiniger und dann war Schluß. Ein Steinrutsch verhinderte ein Weiterkommen.
Aber da man die Mine schon sehen konnte, stellten wir unser Auto ab und gingen das letzte Stück zu Fuß, immer hübsch bergauf, schnauf, wir waren schon wieder 6237 ft hoch.
Aber es hat sich gelohnt.
Hier gab es noch eine alte Hütte.
Als wir im Inneren hin- und hergingen, schwankte das ganze Haus bedrohlich.
Wir machten, daß wir wieder rauskamen, bevor das Haus so aussieht wie dieses
Dann kletterten wir noch zur Mine hoch und sahen uns um. Dort setzten wir uns ein wenig in die Sonne und genossen die Aussicht.
Dann machten wir uns auf den Rückweg. Am Wegesrand saßen ein paar Echsen.
Nun fuhren wir zurück zur Hauptstraße mitsamt einem blinden Passagier.
Unterwegs Richtung Hawthorne kamen wir noch an dieser Kuriosität vorbei
In Hawthorne fuhren wir gleich zum Safeway und holten uns an der warmen Theke das Abendessen, nachdem in diesem Ort die Möglichkeiten was essbares zu bekommen, so gut wie nicht vorhanden waren.
Für Klaus gab es ein gebratenes Hendl und für mich sehr leckere Chicken Tenders. Dann plante ich noch den morgigen Tag, bevor wir bald müde einschliefen.
Infos zum Americas Best Inn -
Toll !!!
es ist schon Wahnsinn wieviele alte Minen es gibt und das es noch so viele bestehenden Gebäude gibt !
Einfach Klasse !! -
Eindeutig kein Tag für mich, aber für euch....
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Eindeutig kein Tag für mich, aber für euch....
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