Beaches, Bahnen und Bikinis....die: dann wollen wir mal nach Florida-Tour 2012 (Live Version)

  • Klasse Bilder, so Verwandtschaft in den USA hat schon was :D :D :D


    Ich kann mich nicht beklagen.....und nachdem sie uns mit den Worten: "Sagt allen, ihr habt nun ein Haus in Florida, wo ihr immer hinkommen könnt, wir passen inzwischen auf euer Haus auf ;)" verabschiedet haben, waren wir natürlich sehr geehrt.


    Und euer Sheriff-Outfit steht euch gut. Habt ihr wenigstens die Handschellen mitgenommen?


    Psssst, das sind eigentlich die Fussfesseln.....die Handschellen hat Eddie auf die Schnelle in seinem Dienstauto nicht gefunden :D

  • Ich versuche schon jeden Tag irgendwie etwas zu schreiben. spätestens am übernächsten Tag wird nachgeholt. Hat zumindest 2011 wunderbar geklappt. So schnell war ich noch nie mit einem Bericht fertig.


    LG
    Carmen


    Wie machst Du das, wenn Du in Canada z.B. kein Internet hast ? Irgendwo hin kopieren?


    Ich überleg ja auch, ob ich dieses Jahr einen live Bericht starten werde ...aber wahrscheinlich werde ich wohl eh keine Zeit finden. Muß ja am Abend Feuer machen u.a.m. und dann sitze ich wohl lieber am Feuer, als im WoMo Bericht zu tippen..... :smile2:

  • Ich bin ja eher faul und schreibe nie was auf, wenn ich nicht gerade einen Live-Bericht fürs Forum verfasse. War mit ein Grund, warum ich das ein paar mal getan habe. Meinen Australien-Reisebericht habe ich erst Jahre später geschrieben und bei einigen Tagen hatte ich tatsächlich Schwierigkeiten, mich an alles zu erinnern. Aber bei Reisen, die erst ein paar Wochen oder Monate her sind, brauche ich keine Gedächtnisstützen außer meinen Bildern.

  • Ich bin ja eher faul und schreibe nie was auf, wenn ich nicht gerade einen Live-Bericht fürs Forum verfasse. War mit ein Grund, warum ich das ein paar mal getan habe. Meinen Australien-Reisebericht habe ich erst Jahre später geschrieben und bei einigen Tagen hatte ich tatsächlich Schwierigkeiten, mich an alles zu erinnern. Aber bei Reisen, die erst ein paar Wochen oder Monate her sind, brauche ich keine Gedächtnisstützen außer meinen Bildern.


    Ich kann ja immer auf Martinas Notizen zurück greifen - sie verfasst immer kurze Tagesberichte in ihr Notizbuch, teilweise schon im Auto, bei Weiterfahrt oder in Pausen und kurz am Abend.

  • Fazit:


    Flug/AirBerlin
    Was bei Air Berlin etwas nervt: Das komplizierte Getue, wenn es um einen Flug nach USA geht. Kein Online-Check-in möglich....die im Vorneherein eingegebenen Daten Apis und Co. finden sie im System nicht und müssen es nochmals selber eingeben......soll sich aber bald ändern.
    Der Hinflug war nicht so prickelnd. Es waren noch die alten Sitze, kein In-Seat-Entertainment und beim Hinflug war es in der Kabine sehr kühl.
    Der Service war aber durchaus ok.
    Der Rückflug mit den neuen Sitzen mit In-Seat-Entertainment fand ich völlig in Ordnung. Etwas mehr Platz, mehr Unterhaltung und die Zeit verging viel, viel schneller.


    Auto
    Der schwarze Ford Escape mit dem tollen Kennzeichen: 999 Yes ;) war wirklich voll in Ordnung. Von Sitzheizung über Sirius-Radio bis zum Schiebedach war alles da. Platz war in den Kia Sorrentos die wir vorher hatten, aber mehr....vor allem im Kofferraum. Das Auto lief aber anständig, wollte nicht zu viel Benzin und war gut. Das Automatikgetriebe hätte noch etwas flotter sein dürfen.



    Florida an und für sich....
    Wir waren jetzt ja mal in Florida. Und es ist ja wirklich nicht hässlich. Es hat schöne Strände, es hat eine wunderbare Tierwelt und vor allem waren da meine wunderbaren Verwandten.....aber so ganz, ganz übergesprungen ist der Funke nicht. Natürlich würde ich wieder einmal nach Florida gehen....aber vor allem wegen meiner Verwandtschaft. Mein Favorit bleibt der Westen.
    Landschaftlich ist mir Florida irgendwie zu langweilig......zu flach........... :zuck: Es war schön....wirklich......aber es war nicht wow.
    Ich bin mir aber auch bewusst, dass wir nur einen kleinen Teil von Florida sehen konnten....und es wird bestimmt noch viele tolle Dinge da geben.


    Highlights...abgesehen von meiner Family
    Ich hab das Kajakfahren für mich entdeckt ;) Die Fahrt in den Wekiva Springs war absolut klasse und schreit nach Wiederholung. Die Tierwelt und Flora hat mich auch in Florida begeistert. Deswegen ist auch das Shark Valley in den Everglades und der Anhinga-Trail ganz oben bei den super guten Erinnerungen.
    Die wenigen Sonnenuntergänge, die wir wirklich mitgekriegt haben an der Westküste, oder in den Keys, waren sehr schön.
    Die Vergnügungsparks machen Spass, sind aber ein teures Vergnügen und mehr als einen pro Reise bräuchte ich nicht. Bush Gardens fand ich persönlich besser als Island of Adventure von Universal.
    Und wie immer....wir lieben das Essen in Amerika........von Steaks über Rips....über Sushi.....zu Key Lime Pie.....die riesige Auswahl an Restaurants ist klasse.
    Und last but not least...ich liebe frische Früchte...und Sunharvest Citrus und Robert is here....sind einfach super Orte, um sich mit den Vitaminspendern zu versorgen und diese zu geniessen.
    Und ganz ehrlich: Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und Co. könnte ich jeden Morgen zum Frühstück essen.......die Kellogspackung halte ich nur zu dekorativen Zwecken ;)



    could be better....hätte besser sein können....
    ....das Wetter war ja grundsätzlich nicht schlecht....aber es hätte halt noch einen Ticken besser sein können....um hier mal auf hohem Niveau zu jammern.
    Und wie bereits erwähnt....landschaftlich war der Urlaub durchaus reizvoll, aber irgendwie eintöniger als unsere letzten Reisen.
    Mit den Städten auf der Tour hatten wir es irgendwie gar nicht. Miami Beach haben wir kurz genauer angeguckt....an Orlando sind wir auch eher vorbei gerauscht....es hat und irgendwie nicht in eine Stadt gezogen :zuck:
    Mit mir muss man auch nicht in die grösste Outlet-Mall....ich find nix....


    Family....
    Ihnen gilt mein grosser Dank. Eddie, Ana und auch Nikky und Josh haben uns mit offenen Armen empfangen und uns immer zu spüren gegeben, dass wir ihnen willkommen sind und wir uns wie zuhause fühlen sollen. Ana hat auch extra gegoogelt, was wir in der Schweiz so essen....was wirklich nicht nötig gewesen wäre.
    Sie sind der Hauptgrund unserer Reise und sie werden es auch bei einer weiteren Reise nach Florida sein.


    Bild zum Abschluss:


  • danke fuer das Fazit, vieles wuerde bei mir aehnlich aussehen.
    Und Fruechte zum Fruehstueck, rate mal, was jeden Morgen in meine Cornflakes reinkommt :D :smile: :D


    Aber danke auch noch mal fuer den Livebericht. Da haette ich gar nicht die Zeit fuer. Und wenn, dann kein Internet. ;)
    Und dann waere da noch der Schreibzwang, das waere dann wieder nix fuer mich

  • Da ich keine Verwandte in FL habe, schiebe ich es weiter nach hinten ... :D


    Soll ich dir meine Verwandten leihen....es gibt ja noch mehr davon ;)


    Und Fruechte zum Fruehstueck, rate mal, was jeden Morgen in meine Cornflakes reinkommt :D :smile: :D


    Hmpf....ich würde ja auch gerne....aber in der Schweiz ist die frische Früchteauswahl im Winter sehr eingeschränkt....vor allem, weil ich keine Erdbeeren und Co. aus dem fernen Ausland haben möchte.


    Gutes Fazit, Danke da lernt man doch einiges !


    Bitte gern geschehen.....was hast du denn gelernt? ;)

  • Mein Florida-Fazit sah letztes Jahr ähnlich aus.. Bis auf die Familie natürlich ;)


    Tolle Tierwelt, die Keys haben mir gefallen, teilweise schöne Strände, Miami Beach (oder genauer South Beach) war auch nicht übel aber die Landschaft war nicht so faszinierend und der ganz große Wow-Faktor fehlte. Ich kann mit aber durchaus vorstellen, noch mal hin zu fliegen.

  • Ich kann mit aber durchaus vorstellen, noch mal hin zu fliegen.


    Ich habe halt wirklich den familiären Anreiz. Allerdings würde ich dann fix eine Woche in Fort Myers und eine Woche in Orlando bleiben und von da aus sternförmig die Umgebung erkunden.


    Ich bereue es aber wirklich nicht, in Florida gewesen zu sein.....aber es ist nicht der Ort, wo mein Herz hinfliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!