Pleiten, Pech, und Pannen - 4 Wochen Utah 2011

  • 16.06.2011


    Also heute morgen war ich irgendwie wie geraedelt, so, als haette ich mir die halbe Nacht irgendwo um die Ohren geschlagen. Ach ja, das hatte ich ja. ;)
    Na gut, etwas muede ging es dann zum Moab Diner, wo ich mich erneut zum Fruehstueck mit Willi und Hedy traf. Irgendwie war das echt immer toll morgens.
    Wir beschlossen, heute zum Picture Frame Arch zu fahren, wo ich im letzten Jahr schon mal war und die beiden bisher noch nicht gewesen waren.
    Ich fuhr also voraus und nahm dann nach einer Weile den Abzweig zum Pritchett Canyon. Also es schienen da schon einige ziemlich kanpp die Abfahrt verpasst zu haben, den riesigen Bremsspuren nach zu urteilen. :D
    Die Strecke war dieses Jahr viel sandiger, wow. Waehrend der Fahrt fiel uns auf, das wieder niemand eine Streckenbeschreibung mit hatte. Aber letztendlich fanden wir es doch und parkten unsere Autos am Prostitute Butte, ein paar hundert Meter vom Picture Frame Arch entfernt.



    Wir liefen den sandigen Trail bis zum Arch und stoeberten ein wenig herum. Der Arch sah wirklich aus wie ein Picture Frame, so, als haette jemand den ganzen Sandstein ausgesaegt. Ein wirklich lohnenswertes Ziel in der Moab Area.



    Von der Umgebung des Arches hatte man auch einen prima Blick auf die Behind The Rocks Area, eien Hardcore Offroad Strecke. Sah schon nett aus mit den ganzen Sandsteinfinnen.
    Nach diesem Ausflug fuhren wir zurueck nach Moab, ich wollte mich heute Mittag etwas ausruhen und dann mal schauen. Willi und Hedy hatten am Nachmittag eine gefuehrte Rangertour in der Fiery Furnace. Wir verabredeten uns fuer heute Abend in der Moab Brewery.
    Ich beschloss, heute einen ruhigen Tag einzulegen, das musste ja auch hier und da mal sein. Ausserdem hatten sich eh immer mehr Wolken gebildet, die extrem nach einem Monsoon Thunderstorm aussahen. Mal schauen,es war eigentlich noch zu frueh dafuer.
    Nach 2 Stunden Nickerchen beschloss ich, auch noch mal in den Arches NP zu fahren und ein paar kleinere Trails zu machen. Draussen war es richtig duester, eine garstige Gewitterfront hatte sich angeschlichen.
    Das machte sich bestimmt gut fuer ein paar Bilder. :cap:
    Hier und da zuckten Blitze am Himmel, das sah sehr dramatisch aus. :thunder:


    Ich stoppte an der Windows Section und lief gemuetlich zum Double Arch. Also von der Ruhe von heute Nacht spuerte man nun nichts mehr. Wow, hier war echt was los. :huch3:



    Eine ganze Reisebustruppe erkaempfte sich gerade den unendlich langen und schweren Weg zum Arch. Wahrscheinlich liefen die sonst nie so weit, denn viele sahen eher aus, als haetten sie einen Halbmarathin beendet. Ja, ich bin fies. Aber es war halt mal wieder lustig anzusehen.
    Letztendlich tat mir die etwas korpolente Dame aber dann doch leid. Sie war fast am Ziel. Nur noch etwas 100 Meter trennten sie vom Arch und einem Beweisfoto. Doch bevor es dazu kam, wurde die ganze Reisetruppe recht ruede zusammengepfiffen und so musste sie unvollendeter Dinge wieder umkehren.
    Nee, sowas wollte ich mir niemals im Leben antun.


    Ich blieb eine Weile beim Arch, wo sich mittlerweile die Gewitterfront zu einem duestern und unheilversprechenen Klumpen zusammengezogen hatte. Hin und wieder blitze es in der Ferne und ich schaute immer, das ich die Wolken im Auge hatte.



    Als naechstes machte ich den kleinen Hike zum Sand Dunes Arch und Broken Bow Arch. Aber Bilder machte ich keine, ich genoss es nur so und die dunklen Wolken um mich herum.
    Der naechste Stop erfolgte am Skyline Arch, wo ich auch noch mal vorbeischaute. Und die Gewitterwolken wanderten irgendwie immer mit, echt witzig.
    Auch hier machten sich die dunklen Wolken wieder toll, das hatte was.



    Auf dem Rueckweg entdeckte ich noch einen ganzen Schwung Wildflowers, die ich bis heute leider nicht bestimmen konnte. Bisher hatte ich solche noch nie gesehen. Aber schoen sahen sie aus.



    Anschliessend fuer ich zum Balanced Rock, denn im Westen hellte es so langsam etwas auf. Vielleicht wuerde ich es ja doch irgendwann mal schaffen, den in Sonnenlicht zu sehen. Ich wartete eine Weile, aber das Wetter tat mir den Gefallen nicht. Stattdessen sah man in der Ferne so richtig schoen die duesteren Gewitterwolken.



    Und dann gab es doch fuer etwa 2 Minuten eine Luecke im Himmel, die ich sofort ausnutzte. Nicht berauschend, aber besser als nichts. Und die Wolken, die mit fixer Geschwindigkeit am Balanced Rock vorbeizogen, waren auch toll.



    Ich wollte heute nichts mehr ansehen, so fuhr ich zurueck ins Hotel und genoss eine Runde im Hot Tub, ehe ich mich am Abend mit Willi und Hedy traf. Das Essen in der Brewery war mehr als nur riesig, da haetten drei Personen von einem Main Course satt werden koennen. Puh.
    Im Anschluss fuhr ich gegen zehn Uhr noch mal in den Arches NP, ich hoffte ja noch mal auf Nachtaufnahmen. Aber man sollte sein Glueck nicht zu sehr ausreizen.
    Heute jedenfalls hatte ich kein Glueck und nach einer Stunde Warten fuhr ich zurueck ins Hotel, wo ich dann mal vor Mitternacht im Bett war.

  • So endlich habe ich es auch geschafft. Man bin ich fertig bei sovielen Meilen wandern. ;)


    Aber echt schöne Ecken die es rund um Moab gibt und ich noch nicht kannte und zum grössten Teil sicherlich nicht kennenlernen werde. Denn wandern ist auch für mich nicht wirklich etwas. Vertrage keine Hitze und dort ist es ja meistens immer warm.


    LG
    Carmen

    eigentlich bin ich ja noch gar nicht viel gewandert. Meistens habe ich ja doch nur kleinere Touren gemacht.
    Das werde ich dieses Jahr auf alle Faelle noch etwas aendern, nachdem ich ja jetzt weiss, das ich das vom Ruecken her ohne Probleme machen kann.
    Und mal schauen, evtl. ist ja jetzt bei den Moab Tagen noch was fuer dich dabei, was dir auch gefallen koennte.


  • Normalerweise ja, das kam aber von den Book Cliffs herueber sowie von den Henry Mtns. Aber auch von den La Sal her habe ich da schon tolle Formationen gesehen.
    Und Arches mit Gewitter ist echt toll. Gab nur keine Cloud to Ground Blitze. Zum einem gut, da super lebensgefaherlich, zum anderen schade, weil das immer tolle BIlder gibt

    In Utah, in der Nähe von Moab... :D :aetsch:


    Die Fahrt zum Picture Frame Arch, Utah

    sag bloss, du liesst meine Berichte hier im Forum nicht, Rehlein.
    Also wirklich!! :wut2: :wut2: :wut2:

  • Wow, die Bilder mit den Gewitterwolken sind richtig klasse :clap1:

    ich finde sowas auch richtig toll, so lange es halt nicht zu nah ist und man evtl. in Gefahr ist.


    Arches und Gewitterstimmung....ich finde, das passt prima zusammen :daumen1:

    volle Zustimmung!! :D
    Ich mag sowas ja eh total gerne und mache dann immer unzaehlige Bilder fuer meine Unwettersammlung

  • Vom Picture Frame Arch habe ich ja irgendwie noch gar nix gehört. Wo ist der denn?


    Ich auch nicht.


    Die Bilder mit den Wolken haben schon etwas beeindruckendes.


    Ich nehm schon einiges mit in deinem Bericht, auch wenn ich manche Wanderungen nicht machen würde, weil ich Höhenmeter einfach hasse sie zu überwinden, wenn man am Ende erst wieder bergauf muss um zum Auto zu gelangen.


    LG
    Carmen

  • Doch, aber er war mir irgendwie entfallen.
    Der Track ist schon bei mir abgelegt.


    Und ich huldige


    :hldg:

    so ist es recht :D
    Und beim naechsten Mal gibt es als Strafe ansonsten einmal Lower Calf Creek Falls bei 100F in 2 Stunden laufen



    Nee, im Ernst, bei so vielen Dingen, die es ueberall da in der Moab Ecke gibt, da entfaellt einem schon mal was.
    Aber da ich dachte, der Arch koennte evtl. den ein oder anderen interessieren, hatte ich vor ein paar Wochen mal was dazu eingestellt

  • Wieder ein schöner Tag mit tollen Bildern :daumen:


    Mal eine Frage zum Picture Frame Arch: Du warst ja offensichtlich vormittags dort. Ist das ggf. auch eine gute Location für den Nachmittag und wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Wir kommen dieses Jahr in Moab nach einem langen Fahrtag sicher erst am späteren Nachmittag an - und wenn wir da noch was anschauen wollen ohne nochmal groß zu fahren, wäre der Picture Frame Arch ja ein guter Kandidat?


    Lg, Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!