A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Dann habe ich den Gendefekt nicht ;)


    In den Rezepten, die ich vom kapverdischen Nationalgericht gefunden habe, steht aber kein Koriander...

    Ich glaube der "Gendefekt" kommt wohl nicht nur bei Koriander zum Tragen.

    Für mich schmeckt z.B. auch Paulaner Weißbier nach Seife. Ich denke nicht, dass dort Koriander beinhaltet ist.


    @ Ralph: Sollte man nicht die Koriander-Diskussion abtrennen?

    Wir hatten mal den Thread "Welche Speisen mögt ihr und welche nicht?", den hab ich aber nicht mehr gefunden.

    Der Titel war wahrscheinlich anders.

  • Tag 10 (07.11.2022) - Ein letzter Tag bei Disney: Der Mittag in Epcot




    Tja und was jetzt? Im Grunde haben wir Epcot ja durch und zum Essen fehlt uns aktuell noch der nötige Hunger, also beschließen wir, einfach noch ein bisschen weiter durch die World Showcase zu schlendern und uns dabei nicht allzu weit von dem französischen Bereich mit Ratatouille zu entfernen. Für spontane Wiederholungsfahrten auf der ein oder anderen Attraktion ist es heute ein wenig zu voll, auch die Genie+ Reservierungen sind fast überall nicht so zeitnah möglich, wie es letzte Woche der Fall war.

    Es geht also ein weiteres mal durch den netten Marokko Bereich...


    full


    full


    ... bis nach Japan.

    full


    Hier hat es uns bereits bei unserem ersten Besuch so gut gefallen, dass wir uns gleich noch einmal in den Garten setzen und hier ganz in Ruhe abwarten wollen, ob und wann die Attraktion wieder öffnet.

    full


    full


    full


    full


    Hier vertrödeln wir einiges an Zeit, bis wir auf die Idee kommen, mal eine Runde durch den wirklich gigantischen Souvenirshop des fernöstlichen Landes zu streifen, denn es gibt eine besonders große Abteilung für Spezialitäten. Mich würde mal interessieren, ob man hier Edamame kaufen kann, die noch nicht geschält sind... Bei uns finde ich die irgendwie immer nur in der Tüte, aber bereits gesalzen und verzehrfertig, ich möchte aber gerne mal die Rohform haben... Hier werden wir nicht fündig, dafür begegnen wir aber einem riesigen Plüschkollegen, der verdächtig nach dem Kerl auf meinem Bein aussieht :biggrin: Ich finde ja, meiner sieht besser aus!

    full


    Um 11:35 Uhr ist es soweit und die App zeigt Ratatouille wieder als geöffnet an, also nichts wie hin!

    full


    Unser ursprünglicher Slot ist ja nun nicht mehr gültig, aber wir haben ja den Joker Fast Pass im System hinterlegt, mit wem wir jetzt bei einer beliebigen Attraktion jederzeit reingehen können und natürlich nutzen wir das trotzdem hier. Vermutlich hätte ich mich weich klopfen lassen und den Pass für eine 4. Fahrt Guardians of the Galaxy geopfert, allerdings ist das nicht möglich, da die Attraktion zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht am Genie+ System teilnimmt. Wir sind gespannt wie das jetzt funktioniert und wir scannen auf Verdacht unsere Magic Bands am Eingang uns es klappt. Das Mickey Mouse Symbol blinkt grün auf und wir dürften die niedliche Attraktion von Remy betreten.

    full


    Ratatouille ist ein moderner Darkride, bei dem die einzelnen Wagen nicht schienengebunden fahren, sondern frei durch Magnetfelder im Boden. Somit ist es möglich, dass verschiedene Chaisen in verschiedene Richtungen fahren und unterschiedlich abbiegen können - es gibt keine vorgegebene, feste Strecke, die sich nicht leicht umprogrammieren ließe. Bei der Attraktion schrumpft man auf die Größe einer kleinen Ratte und sieht seine Umgebung aus ihrer Perspektive. Total super gemacht, mit klasse Effekten und einer gesunden Mischung aus Leinwand-Illusion und tatsächlichen, physikalisch anwesenden Dekoelementen und Figuren. Die Themenfahrt ist nicht ohne Grund momentan noch so wahnsinnig beliebt und übrigens exakt baugleich auch in den Walt Disney Studios Paris fahrbar.

    full


    full


    Einen neuen Fast Pass kann ich erst um 12:50 Uhr buchen und selbst Space Ship Earth, die ja ein Endlosfahrsystem und dadurch eine riesige Kapazität hat, hat heute eine Wartezeit von 50 Minuten, von den anderen Attraktionen ganz zu schweigen. Da bleibt uns ja eigentlich kaum eine andere Wahl, als uns einmal mehr um die Welt zu futtern, das Food & Wine Festival ist in seinen letzten Tagen und will nochmal genutzt werden :biggrin: Durch UK und Kanada geht es wieder zurück...

    full


    full


    ... bis zum Hawaii Essensstand ganz am Anfang der World Showcase

    full


    Ich kann hier einfach nicht dran vorbeigehen, ohne ein weiteres mal diesen unverschämt leckeren Maracuja Cheesecake gegessen zu haben, auch, wenn die Schlange hier ziemlich lang ist. Wieder einmal bin ich der Meinung, dass der vieeeeeeel zu klein ist, ich hätte gerne ein richtiges Kuchenstück davon. So lecker <3<3<3

    Wir setzen uns damit auf eine Bank in der Nähe.


    full


    Zu uns setzt sich bald eine Familie mit drei kleinen Kindern und extrem gestresster und hektischer Mutter. Der Nachwuchs hat ganz offensichtlich besseres zu tun, als die teuren Spezialitäten zu sich zu nehmen, stattdessen wird herumgerannt, Leute angerempelt und abgehauen. Lautstark regt die Frau sich bei ihrem Mann darüber auf, dass sie grad 54 Dollar an dem Stand für Snacks bezahlt hat und die Kinder jetzt so dreist sind und das nicht mögen :gru1: Ja nun... Ich behaupte mal, in dem Alter hätte man mich mit dem ganzen außergewöhnlichen Zeug auch jagen können. Die ganze Situation endet mit dem Highlight, als eines der Kinder ihr die Hälfte des Luxusmahls versehentlich beim Toben aus der Hand schlägt. Ich muss zugeben, ich bin amüsierter als ich sein sollte und möglicherweise bleiben wir etwas länger sitzen als eigentlich notwendig :rolleyes::biggrin:

    Hach. Ich liebe Leute gucken.

    Wir würden dann jetzt doch langsam mal weiter gehen, weil Marc bei einem bestimmten Stand eigentlich noch das Pulled Pork essen wollte, allerdings steht das offenbar dann doch noch nicht so ganz fest. Es gibt noch ein großes Gebäude am See, in dem momentan alle möglichen und unmöglichen Arten Chicken Wings verkauft werden, das macht die Entscheidung nun ein klein wenig schwierig. Am Ende gewinnt letztere Option knapp und wir überlegen uns, dass wir "zur Not" danach ja noch immer eine Portion am anderen Stand holen könnten :biggrin:


    full


    Wir nehmen die Sticky Wings, die auch noch sehr scharf sind, mit Erdnüssen... Mjam. Richtig gut! Auch hier könnte ich mich wieder reinsetzen, wenn Epcot irgendwas drauf hat, dann Essen! Zumindest während des Festivals!

    full


    Während wir für diese Köstlichkeit anstehen, sorgen die anderen Besucher in der Warteschlange auch gleich wieder für die nötige Portion Unterhaltung. Da steht doch tatsächlich eine Frau vor uns, deren Beine ihr Gewicht kaum noch halten können, mit einer Schale Pommes in der Hand, während sie bereits für das nächste Essen ansteht :lachweg: Wegzehrung quasi.

    Ich hatte mir währenddessen einen Fast Pass für Space Ship Earth gebucht, wo wir jetzt auch langsam mal wieder hingehen.


    full


    full


    Bevor wir in die Attraktion gehen, wollen wir aber nochmal einen kleinen Abstecher zum Club Cool machen, uns steht der Sinn nach einem kalten Getränk mit Kohlensäure.

    full


    Marc trinkt sich noch einmal durch das halbe Sortiment, mir hat es beim letzten mal aber gereicht und ich weiß, dass die Sorten alle nicht unbedingt sein müssen. Ich begnüge mich also mit vier kleinen Bechern mit Sprite Gurke, das finde ich als einzige Variante echt lecker.

    full


    Viel komischer als die Getränkesorten im Zapfhahn sind die Souvenirs, die man hier käuflich erwerben kann. Wer von euch hätte bitte nicht gerne diese "Lip Smackers" in verschiedenen Coca Cola Geschmacksrichtungen? :zuck::lach3:

    full


    Bei Space Ship Earth steht selbst die Schlange für die Lightning Lane voll weit draußen, am Ende dauert es zum Glück aber nicht so lange, wie es aussieht.

    full


    full


    Diesmal schaffe ich auch ein paar Fotos aus der Fahrt selbst, die natürlich alle nicht so berauschend aussehen. Bewegung und wenig Licht halt... Hier geht es aufwärts durch das Weltall zur ersten Szene.

    full


    Die Erfindung des Papyrus im alten Ägypten...

    full


    full


    ... und diesmal schafft das System es auch, uns unser Bild aus der selbst gebastelten Zukunftsversion per Email zuzusenden. Seht her, wir haben keine Mühen gescheut, um euch diese wundervolle Postkarte aus der Zukunft präsentieren zu können :biggrin:

    full


    Hach... Ich mag Space Ship Earth. Meine Sonnenbrille habe ich übrigens NICHT wiedergefunden :biggrin:

    Wir verlassen Epcot nun endgültig, aber nicht, ohne vor der Kugel noch einen sogenannten Tiny World Shot machen zu lassen. Dafür gibt es wohl in jedem Park eine Stelle und einen Fotografen, die müssen wir bisher aber übersehen haben und so bleibt dieses Foto hier das einzige seiner Art.


    full


    Draußen befindet sich noch eine Joffreys Filiale, bei der sich Marc einen Kaffee für die kurze Fahrt mitnimmt. Dank der guten Park Position finden wir unser Auto schnell wieder und machen uns auf den Weg zum 12 Minuten entfernten Animal Kingdom: Der allerletzte Disney Besuch für diesen Urlaub!

  • Hab auch nachgelesen. Schön dass Ratatouille dann wieder gelaufen ist.


    Was kostet denn so ein Stück Kuchen oder die Wings?


    Irgendwas um die 5-6 Dollar war das. Absolut nicht günstig, aber was ist in den USA mittlerweile schon günstig... Solche Snacks kosten selbst außerhalb des Parks nicht unbedingt weniger und hier waren sie wenigstens verdammt gut. Von daher fand ich es bei Disney jetzt überraschend "günstig" im Verhältnis zum sonstigen Land. Natürlich nicht allgemein günstig.


    Im Grunde bei allem. Auch das Essen sieht sehr gut aus :nick3:


    Haha, okay! Ja, das war es auch!

  • Tag 10 (07.11.2022) - Ein letzter Tag bei Disney: Der Nachmittag im Animal Kingdom





    Um die Uhrzeit ist selbst in der Disney World wenig Verkehr und so kommen wir ohne weitere Vorkommnisse bald schon bei der Einfahrt zum Animal Kingdom an. Hier, wo alles begonnen hat, endet es jetzt also! Mit dem Beleg von heute morgen kommen wir problemlos auch hier auf den Parkplatz, ohne ein weiteres mal bezahlen zu müssen.


    full


    Während wir warten buche ich uns noch schnell einen Genie+ Zugang für Expedition Everest für 14:40 - 15:40 Uhr, dann können wir auch schon weiterfahren. Wir müssen voll weit hinten parken :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: So effizient Disney ja ist, diese Parkplatzeinweiser am späten Nachmittag gehen mir unglaublich auf den Senkel. Vorne in den ersten Reihen ist mit Sicherheit schon die Hälfte wieder frei, weil die Leute den Park längst verlassen haben, aber neeeeeein, wir parken in Kasaschstan. Man läuft in den Parks ja eh schon viel zu wenig :rolleyes:

    Die Tram fährt uns ebenfalls vor der Nase weg und so laufen wir eben zum Eingang, sehr zur Freude von Marc :biggrin: Vor dem Eingang des Parks steht mal wieder einer dieser Fotopass Menschen, die ich so talentiert übersehe.

    full


    Nein, das denken wir uns nicht aus, wir bekommen gesagt, was wir machen sollen :biggrin:

    full


    Whoooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    full


    Ohne Umwege heißt unser erstes Ziel für den Nachmittag Asia, denn wir haben ja den Fast Pass für Expedition Everest und freuen uns schon auf eine 2. Fahrt mit der coolen Achterbahn. Die liegt aber am anderen Ende des Parks und so können wir unterwegs einmal mehr die Schönheit des Animal Kingdoms bewundern.

    Vorbei am Tree of Life...


    full


    ... auf schnellstem Wege nach Asien.

    full


    Da hinten steht er, der Mount Everest.

    full


    Wäre doch das Original mal so einfach zu besichtigen :D Tatsächlich würde ich den Berg ja gerne mal in echt sehen, habe erstaunlicherweise aber keinerlei Ambitionen zum Gipfel zu wandern. Abgesehen davon, dass ich recht empfindlich auf Höhe zu reagieren scheine, sind die Menschenmassen, die man auf den Bildern sieht, alles andere als cool :confused: :confused: Ich brauche auch nicht unbedingt Leichen als Wander-Wegmarkierungen, aber das ist jetzt ein vollkommen anderes Thema und deshalb gehen wir jetzt gedanklich wieder zurück in's schwülwarme Florida, wo man sich den höchsten Berg der Welt von 0 aus anschauen kann :laugh:

    full


    Da bei Disney das Mitführen des Handys und auch das Filmen während der Fahrt erstaunlicherweise ausdrücklich erlaubt ist, mache ich diesmal auch Gebrauch von der Option und kann zumindest ein paar Fotos vom "Inneren" der Attraktion liefern. Trotz ihres Alters ist Expedition Everest einfach eine wahnsinnig gute Achterbahn, die super individuell ist und genial an die Storyline angepasst ist. So Schmuckstücke findet man wirklich selten... Da könnte ich locker den halben Tag mit fahren.

    full


    full


    Komisch, immer noch so seltsam warm hier, dabei liegt doch Schnee :biggrin:

    full

    Oh nein, die Schiene ist kaputt :eek::eek::eek:


    full


    Rückwärts geht es rasant zurück in den Berg, direkt in die Fänge des gemeinen Yetis.

    full


    Ich liebe unsere immer gelangweilt aussehenden Blicke auf Onride Fotos, verglichen mit allen anderen Leuten :biggrin: Besonders bei mir ist das immer so "schlimm", dass Marc sich darüber lustig macht. Ich habe aber trotzdem Spaß, auch wenn es nicht so aussieht, ich schwöre :biggrin:

    full


    Im Anschluss an die Fahrt kann ich gleich einen neuen Fastpass buchen und nehme bessere Plätze bei der 17 Uhr Lion King Show, die wir bei unserem ersten Animal Kingdom Besuch nicht geschafft hatten. Um 16:30 Uhr dürfen wir rein und haben dementsprechend vorher noch genug Zeit, um eine weitere Attraktion mitzunehmen, die neu für uns ist. Ähnlich dem Gorilla Trek in Africa, gibt es auch in Asia einen derartigen Pfad, der uns vorbeiführt an der Flora und Fauna des Kontinents: Den Maharajah Jungle Trek. Auch hier gibt es keine Wartezeit, weil man einfach nur durchläuft und generell nicht so viel los ist.

    full


    Direkt als erstes begegnet uns auch der versprochene Drache, allerdings hatte ich mir die immer ein wenig anders vorgestellt. Mehr aktiver, vielleicht mit Flügeln, weniger klobig und selbstverständlich feuerspeiend. Das alles kann uns der faule Waran nicht bieten, aber beeindruckend ist er allemal.

    full


    Oh nein :frown: Dieses Schild bedeutet dann wohl automatisch, dass wir KEINE Tiger sehen werden.

    full


    Dafür aber Flughunde aus nächster Nähe. Die sind so süß!

    full


    full


    full


    Wir kommen als nächstes an das wirklich große Tiger Gehege und ich traue meinen Augen kaum: Wir sehen die Tiere tatsächlich :confused: :confused: :eek: Allerdings ist das in der Tat gar nicht mal so selbstverständlich, denn die haben deutlich mehr Platz als in allen Zoos, die ich bisher besucht habe und auch die Versteckmöglichkeiten sind unzählig. Als Besucher hat man gar keine Chance jeden Winkel zu sehen und das ist auch gut so! Was die Gehege angeht kann sich so ziemlich jeder eine Scheibe bei Disney abschneiden, aber bei welchem Thema gilt das nicht? :rolleyes:

    full


    Wer findet Tiger Nummer 2?

    full


    Auch die Gestaltung der Laufwege ist hier wieder einmalig. Man darf ja nicht vergessen, dass man sich hier auf einem waschechten Jungle Trek, zwischen alten Ruinen, befindet :tongue::redface:

    full


    full


    Den Abschluss bildet eine riesige Vogel Voliere, ähnlich der in der Discovery Cove, nur eben mit asiatischen Vögeln. Die sind mit dem Handy aber quasi nicht einzufangen und so gibt es auch kein vernünftiges Bild von den Tieren :laugh:

    full


    Die geplante Wegführung ist jetzt mal wieder alles andere als optimal, denn wir müssen nun einmal quer durch den ganzen Park rennen, nämlich nach Pandora. Bereits in Epcot hatte ich uns einen Genie+ Zugang für die Na'vi River Journey organisiert und der Zeitslot fängt nun einmal in wenigen Minuten an - außerdem laufen wir ja eh viel zu wenig, da kann man die Wege ruhig noch künstlich ein wenig verlängern :biggrin: Wir kommen jedenfalls an...

    full


    Wieder können wir an der Masse der Wartenden vorbei... Auch im Animal Kingdom ist es heute deutlich voller als bei unserem ersten Besuch.

    full


    Diese Bootsfahrt durch's nächtliche Pandora ist einfach so überladen mit kleinen Details, dass man vermutlich 100x fahren müsste, um ansatzweise alles entdeckt zu haben. Jetzt, bei der 2. Fahrt, sehen wir jedenfalls ganz schön viele Dinge, die uns beim ersten mal noch entgangen sind. Highlight ist natürlich auch diesmal der gigantische, singende Animatronic am Ende der Fahrt, der sich absolut lebensecht bewegt.

    full


    Uuuuuuund wieder zurück nach Africa, da sind wir ja erst gerade vorbei gelaufen, als wir irgendwie von Asien nach Pandora mussten. Ich sag ja, die Wegführung ist nicht optimal, aber wir werden es überleben. Übrigens würden wir natürlich auch gerne Flight of Passage ein weiteres mal fahren, aber die Individual Lightning Lane ist bereits für den ganzen Tag ausverkauft. Ich habe große Hoffnung, dass sich das Animal Kingdom Richtung Abend so weit leert, dass wir das einfach über die normale Stand By Queue lösen können. Das allwissende Internet hat mir nänlich erzählt, dass dieser Park immer gegen 16 Uhr schon richtig leer wird, weil die Familien alle nach Hause fahren, aufgrund von müden Kindern. Wir sind gespannt. Aktuell hat das next gen Flying Theater nämlich 190 Minuten Wartezeit und das ist nun wirklich fernab von gut und böse.

    Wir dürfen erst in 10 Minuten in das Lion King Theater und so gehen wir noch eine Runde durch die Shops, wo ich ja vor einigen Tagen ein schönes T-Shirt gefunden und fotografiert, aber noch nicht gekauft habe. Da ich bisher nicht wirklich viel gefunden habe, nehme ich das jetzt noch schnell mit.


    full


    Zurück am Theater dürfen wir 10 Minuten durch den Scanner als die anderen Gäste, was aber rein gar nichts bringt, weil die Gäste aus der 16 Uhr Show das Gebäude noch verlassen müssen und ewig dafür brauchen. Dementsprechend bleiben die Tore für uns noch lange zu und erst um 16:45 Uhr dürfen wir rein. Es ist auch nicht so besonders viel los, da hätten wir auch einfach spontan ohne Buchung kommen können, aber das weiß man bei einem so vollen Park ja vorher nicht.

    Wir wussten vorher nicht, welche Art Show das Festival of the Lion King ist, wir sind aber ganz angetan. Normalerweise bin ich kein Fan von Artistik Shows, sondern eigentlich eher nur von Musicals, aber das hier ist wirklich sehr gut gemacht. Die Tribünen sind im Viereck angeordnet, die Ecken sind frei, weil dort große Festwagen stehen, die zu Beginn der Show reingefahren werden. Ich will nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich definitiv und wir sind einmal mehr froh, über eine ausgedehntere Pause für unsere müden Füße.


    full


    full


    full


    full


    Als wir rauskommen setzt bereits die Dämmerung ein und wir freuen uns auf die Dunkelheit, wegen der wir in erster Linie noch einmal in's Animal Kingdom wollten. Bei Flight of Passage hat sich aber noch immer rein gar nichts getan :eek:

    full



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!