A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Gut dass ich dort nicht hin will. ;-))


    Dann wird es immerhin nicht noch voller :)


    Lesen ja, aber Disney steht (wahrscheinlich) nicht auf dem Plan.


    Sag niemals nie :smile:


    Ich habe studiert und das ist mir too much.

    Genius Lanes Virtual Slots.... Ich würde das nicht Genius sondern Insanity nennen

    Genau


    Eigentlich ist das alles ganz easy ;)


    Gott sei Dank will ich da nicht hin! :huch2::wirr:


    Macht nix :D


    Da fehlt mir schon die Zeit, das vorher alles so zu organisieren.
    Zum Glück zieht es mich da nicht hin. :)


    Deshalb mach ich das ja :)


    Deshalb ja auch der Studiengang bei Sarah. :smile2:


    Ich würde mich wirklich erst damit beschäftigen, wenn ich dahin möchte.


    Kann ich verstehen :D


    Ich finde, Du hast das großartig erklärt. Also ich hab alles verstanden, vielleicht weil ich nicht studiert hab ;-));-));-))


    Ich denke, diese "Gebrauchsanweisung" wird künftig sehr vielen helfen können, die dort hin wollen.


    Danke :) :) Das hoffe ich!


    Vielen Dank für diese Gebrauchsanweisung!


    Wenn es uns irgendwann mal dorthin verschlägt sind wir bestimmt dankbar. Klasse!


    Gerne :) Ich bin froh, wenn ich helfen kann.


    Der Wahnsinn :huch1: eigentlich müsste man nach einem erfolgreichen Tag im Park eine Auszeichnung erhalten ;-))

    Super erklärt, vielleicht wagen wir uns doch im kommenden November mal wieder zu Disney, dann sind wir dank des Studiums in Deiner Akademie bestens dafür gewappnet :daumen1:


    Stimmt! Wobei das in der Realität einfacher ist und besser klappt als man am Anfang denkt. Ich freue mich, wenn ich helfen kann :)


    Man, ist das kompliziert. Das würde mir gar keinen Spaß machen, wenn das so kompliziert ist.

    Würde mich Disney interessieren, würde ich diese Anleitung auf alle Fälle total toll finden und danke für die ganze Arbeit das jemanden auf die Art und Weise zu erleichtern.


    So kompliziert ist das eigentlich gar nicht, wirkt nur auf den ersten Blick so :)


    Gerne!

  • Tag 04 (01.11.2022) - Disney World: Ein Vormittag in Disney's Animal Kingdom





    Wie gestern Abend bereits beschlossen werden wir auf die halbe Stunde Early Entry für Hotelgäste heute verzichten, dafür waren wir nach den Halloween Nights einfach viel zu spät im Bett. Für mich klingelt der Wecker dennoch um 06:55 Uhr, weil ich mich um 7 Uhr ja das erste Mal mit der Buchung diverser Zusatzleistungen für den heutigen Tag beschäftigen muss. Ich bin eh schon vorher wach, denn mein ganzer Körper juckt und außerdem tut mein Ohr weh, das Kissen ist - wie fast immer in Hotels - viel zu hart und viel zu dick.

    Wir haben keine Ahnung wie voll es wird, möglicherweise brauchen wir gar keinen Fast Pass, ich möchte es bei unserem ersten Orlando Besuch aber nicht drauf ankommen lassen. Um Marc weiterhin nicht zu stören, der Wecker tat es jedenfalls nicht, gehe ich in's Bad und logge mich dort in der App ein. Die hat die Änderung der Reservierung von Epcot auf das Animal Kingdom noch immer nicht so ganz gerafft und möchte mich mal wieder in den anderen Park schicken. Kein Problem, schnell den richtigen Themenpark auswählen und um 06:59 Uhr bin ich bereit und aktualisiere alle paar Sekunden.

    Um Punkt 7 Uhr werden Genie+ und Lightning Lane freigeschaltet! ... Hm. Eigentlich wollte ich für heute die Schiebetaktik ausprobieren und die erste Genie+ Reservierung nach 13 Uhr legen. Dann könnte ich nämlich bis dahin zwei weitere buchen und hätte drei am Stück, außerdem kann ich eine 4. nehmen, sobald die erste dann eingelöst ist. Dummerweise gehen die Zeiten nur schleppend hoch und so macht das nicht viel Sinn. In der Zeit buche ich uns eine individual Lightning Lane für Avatar - Flight of Passage. Zwischen 10:35 und 11:35 Uhr können wir dort hin kommen und fahren, ohne anzustehen.


    full


    Somit ist klar: Wir sind Vormittags eh in Pandora, da kann ich jetzt auch gleich meine geplante Taktik über den Haufen werfen und die Bootsfahrt im gleichen Themenbereich reservieren. Eine wartefreie Fahrt mit der Na'vi River Journey zwischen 09:25 und 10:25 Uhr gehört ebenfalls uns.

    full


    Ich gehe zurück in's Bett, wo Marc grad halbwegs wach ist, so, dass ich ihn fragen kann, ob er es schafft um 8 aufzustehen anstatt wie geplant um 9. Angeblich kein Problem und so bleiben wir jetzt noch eine Stunde liegen. Ich kann nicht mehr schlafen und finde das erste Mal seit dem Flug Zeit für meine Notizen, das muss ja immerhin auch mal sein. Wie geplant stehen wir auf und während Marc unter die Dusche springt packe ich unseren Rucksack. Im Anschluss mache ich mich mal auf den Weg zur Rezeption, im Shop gab es bei unserer Ankunft noch ein Halloween T-Shirt das mir gefallen hat und außerdem will ich mal schauen, ob es Frühstück gibt.

    Es ist schon jetzt sehr warm, total bewölkt und vor allem extrem schwül. Ich komm an beiden Pools vorbei und sehe einige Leute beim Joggen. Mir kleben die Haare schon von den fünf Minuten Spaziergang am Kopf :rolleyes:


    full


    full


    full


    Ich bin in jeder Hinsicht unerfolgreich, denn das Shirt, das ich wollte, gibt es nur noch 2x und meine Größe ist nicht mehr dabei, hätte ich mich mal am ersten Tag direkt entschieden. Frühstück gibt es hier, allerdings nur vor Ort und nicht to go, das hilft mir nicht, weil Marc ja nicht dabei ist. Also gehe ich zurück, packe die beiden Bananen und die Cheez It's ein, ein bisschen Wasser und dann geht es auch schon zum Auto. Wir haben uns gegen die Busse von Disney entschieden, weil das Parken ja ohnehin kostenlos ist.

    Von den All Star Music Resorts ist es ein sehr kurzer Weg bis zum Animal Kingdom, keine fünf Minuten brauchen wir bis zur Parkplatz Einfahrt, die wir um 09:10 Uhr erreichen.


    full


    Die Sonne kommt unerwartet doch schon jetzt raus und so cremen wir uns bereits am Auto ordentlich ein und sprühen dann noch eine Portion Off oben drauf... Pfui, diese Kombination. Wir packen noch unsere Schlappen für später in den Rucksack und sind endlich abmarschbereit. Marc würde gerne mit der Tram fahren, die alle Besucher kostenlos vom Parkplatz zum Eingang bringt, aber dummerweise fährt die grad ab und außerdem kann man das Ziel schon sehen... Der soll sich mal nicht so anstellen wir laufen!

    Um Punkt halb 10 ist es so weit, wir sind bereit für unseren ersten vollen Tag Disney Dröhnung und super gespannt auf das Animal Kingdom.


    full


    Wir kommen anstandslos durch die Taschenkontrolle und auch der Einlass mit dem Magic Band und unseren Fingerabdrücken klappt direkt beim ersten Versuch. Eins ist uns auf den ersten Blick klar: Das Magic Kingdom und das Animal Kingdom haben rein gar nichts gemeinsam, außer, dass beide zur Disney World gehören. Hier ist alles grün und zugewachsen, die Luft durch die vielen Pflanzen gleich viel angenehmer. Wie der Name schon sagt beinhaltet dieser besondere Park nicht nur Fahrgeschäfte, sondern auch einige Tiere. Hier, im Eingangsbereich liegt die sogenannte Oase und die hier beheimateten Vögel sind grad auch noch beim Frühstück.


    full


    Halt. Eine weitere Gemeinsamkeit gibt es doch noch mit dem Magic Kingdom: Der Park ist ebenfalls nach dem sogenannten Hub-and-Spoke Prinzip designed, sprich, an einer zentralen Stelle gibt es ein Wahrzeichen, wie das Cinderella Castle und die Themenbereiche sind drum herum angeordnet. Hier, im Animal Kingdom, nimmt diesen Platz der riesige, künstliche Tree of Life ein, den wir uns später noch näher ansehen werden. Vielleicht fällt euch aber auch auf die größere Entfernung schon etwas an ihm auf.

    full

    full


    Zum Park selbst will ich jetzt eigentlich noch gar nicht so viel erzählen, denn natürlich wird es passend dazu auch noch eine Vorlesung geben. Unser Genie+ Slot für die Na'vi River Journey hat ohnehin schon begonnen und so sind wir nicht traurig darum, dass man Pandora von hier aus auf kürzestem Weg erreichen kann.

    Unterwegs dort hin treffen wir auf diese coole Statue:


    full


    Ist es nicht wahnsinnig schön und ursprünglich hier? Bis jetzt ist uns noch gar nicht groß aufgefallen, dass wir uns überhaupt in einem Freizeitpark befinden, schon gar nicht in einem Disney Park. Abgesehen von den König der Löwen Figuren natürlich.

    full


    Auch, wenn das Avatar Land besonders bei Dunkelheit seine volle Wirkung entfaltet, steht uns der Mund auch an diesem trüben Morgen offen. Wahnsinn, was hier für eine Welt erschaffen wurde!

    full

    full


    full


    full


    Offenbar verträgt meine Handy-Kamera die feuchte Luft nicht unbedingt und ist ein wenig beschlagen :rolleyes::laugh:

    full


    Die momentane Wartezeit bei der Na'vi River Journey beträgt 40 Minuten - das geht eigentlich, dafür, dass der Park schon etwas länger offen ist und bei all meinen Kontrollblicken in der App in den letzten Wochen, war es eigentlich mehr. Es scheint heute also ein einigermaßen angenehmer Tag zu werden und das freut uns natürlich.

    Wir gehen zur Lightning Lane, scannen unsere Magic Bands und dürfen passieren. Wir können fast bis zu den Booten durchlaufen, erst ganz kurz vorher werden wir wieder in die normale Warteschlange geschleust und müssen daher nur zwei Minuten warten. So kann es weiter gehen! Bevor wir einsteigen können müssen wir allerdings noch zwei Leute bitten aufzurutschen, denn die haben es sich bereits in der Mitte der Vierer-Bank gemütlich gemacht, wir sollen aber noch mitfahren.


    full


    Bei der Na'vi River Journey handelt es sich um eine ruhige, gemächliche Bötchenfahrt ohne Abfahrten. Man wird also weder nass, noch muss mit irgendeinem Schreckmoment rechnen. Man fährt durch das nächtliche Pandora, wie man es auch aus dem Film von 2009 kennt, es ist einfach nur wunderschön. Am Ende fährt man noch an einem Na'vi Schamanen in Form eines Animatronics vorbei, der Beste, den ich bis zum jetzigen Zeitpunkt gesehen habe. Es ist auch in der trockenen Theorie die aufwändigste, bewegte Figur, die Disney bisher erschaffen hat, die Bewegungen sind bis in's letzte Detail absolut realistisch.

    Durch die dauerhafte Bewegung der Boote und auch der Umgebung sind Fotos hier schwierig, aber ich denke, für einen ersten Eindruck reicht es:


    full


    Apropos Fotos: Disney ist hier das komplette Gegenteil von Universal und so ziemlich allen anderen Parks. Man darf ALLES mit in die Attraktionen nehmen. Handy in der Hand auf der Achterbahn? Kein Problem. Es lässt sich darüber streiten ob das sinnvoll ist, der Berichterstattung kommt es jedenfalls entgegen.

    Wir haben nun noch etwas Zeit, bis unser Slot für Flight of Passage beginnt. Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf, immerhin ist es quasi DIE Attraktion im Animal Kingdom und alle reden nur davon. Wir wollen bis dahin jetzt nicht mehr groß durch die Gegend laufen, das würde sich nicht lohnen. Wir setzen uns einfach vor ein übergroßes Schlagzeug, essen unsere Banane, schauen den Kindern beim Trommeln zu und genießen es hier zu sein, in diesem fantastischen Park.

    full


    Fotopass Fotograf auf 11 Uhr!!! Gut, dass Marc diesmal Bescheid gesagt hat. Laut ihm stehen die ja wirklich an jeder Ecke und wir sind schon an mindestens fünf Stück heute vorbei gekommen, ich halte das ja für eine ganz freche Lüge. Die haben zwar eine gigantische Kamera und sind auch sonst relativ auffällig, aber ich sehe die einfach nicht. Wenn er nichts sagt, dann kommt er um das Foto herum... Ich glaube, das macht er auch teilweise mit Absicht. Jetzt ist es ihm aber herausgerutscht, also, nichts wie hin, Magic Band scannen, knipsen lassen, Foto eine Sekunde später in der App bewundern!

    full


    Ich hätte übrigens schon nach dem Check In bei der Na'vi River Journey eine neue Genie+ Reservierung machen können, hat aber keinen Sinn gemacht. Anscheinend ist es heute so ruhig im Park, dass die Buchungen immer in den nächsten fünf Minuten schon eingelöst werden können, aber wir warten ja noch auf unseren Flight of Passage Slot. Als der näher kommt reserviere ich uns die nächste Hauptattraktion im Animal Kingdom:

    full

    Die letzten paar Minuten vertreiben wir uns mit dem Parkplan in Papierform, den Marc vorne am Eingang mitgenommen hat. Wieso hat mir bitte niemand gesagt, dass man ein verdammtes Mini Pony, als Service Animal mit in den Park nehmen darf??? Wir haben so eins im Stall! Und wieso habe ich bisher hier kein's gesehen? Das wäre doch der Oberhammer. Was macht man, wenn das mitten auf den Weg kackt? Träumchen!

    full


    Es geeeeeeht loooooooooooooos! Bei der individual Lightning Lane klappt das einchecken mit dem Magic Band ganz genau so wie bei Genie+ und auch hier werden wir an den riesigen Wartehallen auf einem eigenen Weg vorbei geschleust. Schon der Wartebereich verspricht Großes!

    full


    An der Stelle, an der wir mit der normalen Warteschlange zusammen geführt werden, müssen wir jetzt noch ca. 5 Minuten warten. Die reguläre Wartezeit für Flight of Passage hätte zum jetzigen Zeitpunkt übrigens 100 Minuten betragen. Nervig, aber auch noch absolut human im Vergleich zu den Zeiten, die ich zwischendurch hier mal gesehen habe.

    full


    Achtung Achtung!!! Ab jetzt gibt es massive Spoiler zu Avatar - Flight of Passage!!!

    Zunächst werden wir nun mit einer abgezählten Gruppe in einen kleinen Raum geführt, an der Tür wird jedem von uns schon eine Nummer zugewiesen. In dem Kontrollraum stehen Zahlen auf dem Boden und so weiß jeder direkt, wo er sich hinzustellen hat und es kommt zu keinem Durcheinander. Man wird mit der Geschichte der Attraktion vertraut gemacht und jeder Gast wird nun mit einem Avatar verknüpft. Die Suche nach einem passenden Match ist sehr humorvoll gestaltet und technisch absolut perfekt umgesetzt. Hier hat man schon ein tolles Erlebnis, lange bevor man die eigentliche Attraktion betritt.

    Es folgt ein weiterer Preshow Raum. Das macht Disney übrigens sehr gerne um die Wartezeit für die Leute gefühlt zu verkürzen und sie vor der eigentlichen Fahrt schon abzuholen. Hier wird uns ein wenig mehr über die Banshees erzählt, auf deren Rücken wir gleich durch die Welt von Pandora fliegen werden.

    Nun kommen wir in die eigentliche Attraktion. Vor einer riesengroßen Leinwand sind nummerierte Sitze mit Sattel aufgebaut, auf die man sich setzt wie auf den Rücken eines Pferdes. Die Sicherung schließt und das Spektakel geht los! Bei Flight of Passage handelt es sich um eine noch relativ neue Art von Fahrgeschäft, um ein sogenanntes Flying Theater. Eigentlich ist das ein stark verbesserter Simulator könnte man sagen. Der Sitz unter einem bewegt sich passend zum Film, aber in einer derart beeindruckenden Qualität, das man nach wenigen Sekunden bereits wirklich glaubt auf dem Rücken eines Banshees durch die Lüfte zu fliegen. Was dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzt: Das "Viech" zwischen unseren Beinen atmet. Nicht nur hörbar, sondern auch spürbar, denn der Brustkorb hebt und senkt sich. Nach einer längeren Flugsequenz landen die Banshees kurz auf einem hohen Felsen und atmen sogar noch etwas stärker von der Anstrengung. Wir sind beide einfach nur komplett überwältigt - Disney hat an ALLES gedacht, man taucht wirklich mit allen Sinnen ab.

    Spoiler Ende

    Das müssen wir jetzt erstmal verarbeiten. Ich habe ja schon viel gesehen und erlebt, aber das war definitiv aus einer anderen Welt! Die Attraktion ist einfach next level. Ich hoffe sehr, dass wir heute oder spätestens beim 2. halben Tag hier im Park nochmal die Zeit finden damit zu fahren.

    Praktischerweise befindet sich der Afrika Bereich des Parks gleich nebenan, wo natürlich auch die Kilimanjaro Safari zu finden ist. Man könnte jetzt natürlich behaupten, dass ich die nächste Reservierung geografisch klug ausgewählt habe, am Ende wollte ich aber einfach nur die nächste Hauptattraktion besuchen und dieser Umstand ist reiner Zufall.

    Darf ich bitte nochmal erwähnen, von welch unglaublicher Schönheit dieser Park ist?


    full


    full


    Auf dem Weg nach Afrika kommen wir an einem Stand vorbei der gekühlte Getränke und außerdem abgepacktes Eis verkauft. Ein vollkommen überteuertes Eis-Sandwich in Mickey Form? Das ist GENAU DAS, was ich bei dem Wetter jetzt brauche!

    full


    Also wirklich... der Afrika Bereich ist einfach nur toll! Ich finde Deep in Africa im Phantasialand ja schon sehr gelungen, aber das hier ist noch mal eine Ecke schöner. Egal in welche Richtung man schaut, es ist einfach von vorne bis hinten durch gestyled und überall gibt es etwas zu sehen.

    full


    Auch ein bisschen traditionelle Straßenmusik darf nicht fehlen. Wir haben Glück, wir kommen genau zum passenden Zeitpunkt hier vorbei, als die Street Entertainer ihre Performance abliefern. Marc will schon einfach dran vorbei latschen, aber hallo?! Wir haben doch Zeit und man muss doch auch mal ein bisschen links und rechts schauen in einem solchen Park und nicht nur stur von Attraktion zu Attraktion laufen. Aber ja, ich kann es nach gestern verstehen, auch mir tun nach der kurzen Nacht schon jetzt leicht die Füße weh.

    full


    Wir begeben uns zur Kilimanjaro Safari und können hier die ca. 60 minütige Wartezeit vollständig umgehen und direkt in das riesige Safari Auto einsteigen. Nun könnte ich ja schon wieder die nächste Reservierung machen, aber nach wie vor kann ich alles nur für SOFORT auswählen und ich habe absolut keine Ahnung, wie lange wir jetzt durch die Gegend fahren... Also spare ich mir das zunächst. Ich weiß, das sind wirklich Luxusprobleme :D

    Es sind große Autos und man sitzt immer zu 4. in einer Reihe. Tatsächlich sind es sogar richtige Jeeps und jeder davon hat einen eigenen Fahrer, der uns nicht nur durch die Safari kutschiert, sondern auch viele interessante Fakten über die Tiere erzählt, die wir hier zu sehen bekommen. Sowas gibt es natürlich auch in anderen Parks, die sind dann aber in der Regel vor allem ein Safari Park, hier ist es einfach nur eine weitere Attraktion im Portfolio - und sie ist riesig! Leider - wie auch bei echten Safaris im echten Afrika - ist eine Handy Kamera für den Zweck echt nicht das Wahre, aber ein paar ganz nette Bilder sind dennoch dabei rumgekommen.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full

    full


    Die Safari ist wirklich toll gemacht! Die Tiere haben genug Platz und richtig schöne Gehege und gelernt haben wir außerdem auch noch etwas. Insgesamt sind wir fast eine halbe Stunde in den Autos unterwegs. Für diese Attraktion sollte man also ein wenig mehr Zeit einplanen, ist dadurch die meistens längere Wartezeit aber auch wert.

    Im Ausgang buche ich uns den Genie+ Zugang für Expedition Everest, die einzige Achterbahn im Animal Kingdom. Wie den ganzen Tag schon dürften wir uns bereits in fünf Minuten zu unserer Fahrt dort einfinden, müssen wir aber nicht. Man hat immer einen Timeslot von einer Stunde, also müssen wir uns nicht hetzen. Wollen wir auch gar nicht, denn hier befindet sich gleich auch der Eingang zum Gorilla Falls Exploration Trail. Hier muss man selbst durchlaufen und das geht immer ohne Wartezeit, machen wir also jetzt mal schnell.


    full


    "Schnell" ist relativ, wie wir bald merken, denn auch dieser Trail ist recht lang und beschäftigt uns doch eine sehr viel längere Zeit, als wir angenommen hatten. Los geht es mit ein paar Columbus Affen und sogar ein Ranger ist vor Ort, der die Besucher über das Verhalten der Tiere aufklärt. Grad verscheucht einer der hübschen Affen ein Squirrel, das von außen das Netz hochklettern wollte. Anscheinend sind sie derart territorial, dass sie nicht einmal das tolerieren.

    full


    Es folgen ein paar Vögel, Fische und auch ein ziemlich cooles Tier: Ein Okapi! Wie cool ist das denn?! Die kenne ich bisher nur als bedrohte Tierart aus Zoo Tycoon, ein Echtes habe ich mit meinen eigenen Augen noch nie gesehen. Außer im TV vielleicht. Auch hier steht wieder ein Ranger für alle möglichen Fragen und Antworten bereit. Wir erfahren, dass die Tiere wirklich so weich sind wie sie aussehen und außerdem einiges über die Unterschiede zu ihren Verwandten, den Giraffen.

    full


    Außerdem gibt es ein Repitilienhaus...

    full


    ... mit einem beeindruckenden Hippo Schädel...

    full


    ... und auch ein lebendes Hippo. Ihr seht nur Fische? Dann schaut mal ganz genau hin :biggrin:

    full


    Fast bevor wir vergessen haben, das wir uns hier ja auf einem GORILLA Trail befinden, kommen die Tiere dann am Ende auch. Zuerst sehen wir ein paar Weibchen mit ihrem Nachwuchs.

    full


    Am Ende kommen wir noch einmal in einen großen Außenbereich und treffen auf den Silberrücken, der auch mächtig viel Platz hat.

    full

    Upsi, jetzt haben wir nur noch etwas mehr als eine halbe Stunde bis unser Fastpass abläuft und wir müssen ja auch noch nach Asien laufen. Bekanntlich findet man den Mount Everest ja in der freien Wildbahn nicht unbedingt den Afrika und so ist es auch hier im Animal Kingdom.

    full


    Hier sieht man den Tree of Life mal ein wenig näher. Wem es noch nicht aufgefallen ist: In seinen Stamm und seine Äste sind hunderte von verschiedenen Tieren geschnitzt. Vermutlich könnte man einen halben Tag damit verbringen alle rauszusuchen.

    full


    Im ernst, ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Bereich vom Park ich bisher am schönsten finde. Einer ist toller als der andere!

    full


    Marc fällt ein Stand in's Auge, der irgendwie eine Art Crush Ice mit Soße verkauft. Ich kann mir erstmal nicht viel darunter vorstellen und will nichts haben, immerhin hatte ich ja auch schon mein Mickey Sandwich und setze mich daher auf eine Bank im Schatten, während er sich anstellt. Dieses undefinierbare Etwas stellt sich aber als unverschämt lecker heraus und ich bin doch froh, dass er mir ungefragt fast die Hälfte davon abgibt. Ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich auch selbst nochmal angestellt :biggrin:

    full


    So, jetzt aber, innerhalb der nächsten 15 Minuten müssen wir wirklich am Eingang von Expedition Everest auftauchen, wenn wir noch fahren wollen. Wir sind ja auch irgendwie schon im Asia Bereich, aber von einer großen Achterbahn, geschweige denn von einem Mt. Everest, kann ich bisher nichts sehen.

    full


    Das liegt aber auch nur daran, dass der Asien Bereich unverschämt groß ist. Wir biegen um die Ecke und der WOW-Effekt ist gigantisch. Vor uns liegt ein großer See, dahinter thront erhaben eine exakte Kopie des weltweit höchsten Berges... Nur in einem etwas kleinerem Maßstab :)

    full


    full


    Wie wunderschön kann ein Freizeitpark sein?

    full


    Rechtzeitig betreten wir den Wartebereich...

    full

    ... und während wir zur Station durchlaufen buche ich schnell den nächsten Fast Pass. Dabei muss ich mich schon echt beeilen, denn der ankommende Zug unterbricht mich fast in diesem Vorhaben. Mensch, das geht mir alles zu schnell hier, wieso muss man nie warten :biggrin:

    full

    Expedition Everest... WAS FÜR NE GEILE BAHN!

    Spoiler Alert

    Eröffnet wurde der Coaster des niederländischen Herstellers Vekoma bereits im Jahr 2006, ist also absolut nicht mehr taufrisch. Bei der Fahrt merkt man ihr das Alter aber absolut nicht an, alles ist sanft und angenehm. Nicht nur das, außerdem gehört das Gesamtkonzept definitiv zu den kreativsten Achterbahn-Layouts und -Stories, die ich bisher gefahren bin. Man befindet sich auf einer Expedition, um den legendären Yeti zu finden... Und das gelingt uns auch. Nach der ersten Abfahrt rast man auf eine kaputte Schiene zu, die einfach in der Luft endet und scheinbar von einer gewaltigen Kraft aufgebogen wurde. Von nun an rollen wir rückwärts durch eine Weiche, es geht also nicht den bereits bekannten Weg zurück, sondern in einem sehr rasanten Tempo durch den dunklen Berg.

    Der Zug hält nach einiger Zeit erneut, die Decke stürzt ein, man hört lautes Gebrüll und der Zug wird wieder vorwärts in eine andere Richtung bewegt. Während der letzten schnellen Passage im Berg taucht der Yeti als riesiger Animatronic über dem Zug auf und greift mit den Pranken danach. Der Überraschungseffekt ist riesig, ich bekomme einen gewaltigen Schreck und die Umsetzung ist einfach nur Weltklasse-Niveau, vor allem für eine Attraktion in dem Alter. Beide Daumen hoch, 10/10 Punkten!

    Spoiler Ende

    full


    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Nach dem obligatorischen Besuch des Souvenirshops setzen wir uns ein wenig auf eine Bank und überlegen mal in Ruhe, was wir jetzt als nächstes machen und wie wir am besten vorgehen. Ich gehe nochmal kurz zum Aussichtspunkt, denn hier kann man ganz tolle Bilder von dem Berg und der Bahn machen.


    full


    full


    Wir haben grad mal 13 Uhr, dank dem Genie+ System aber schon eine ganze Menge geschafft und das absolut entspannt. So kann der Tag gerne weiter gehen!

  • Pfui, diese Kombination.

    Ekelhaft, aber nötigt.

    Der soll sich mal nicht so anstellen wir laufen!

    Das arme :pig2:

    Man wird also weder nass, noch muss mit irgendeinem Schreckmoment rechnen.

    Das sind meist die einzigen Fahrten, die ich mache.

    Ich glaube, das macht er auch teilweise mit Absicht. Jetzt ist es ihm aber herausgerutscht, also, nichts wie hin, Magic Band scannen, knipsen lassen, Foto eine Sekunde später in der App bewundern!

    Hola, die Waldfee.

    Wieso hat mir bitte niemand gesagt, dass man ein verdammtes Mini Pony, als Service Animal mit in den Park nehmen darf??? Wir haben so eins im Stall!

    Weil es jetzt noch in Quarantäne wäre... :D

    müssen wir jetzt noch ca. 5 Minuten warten.

    Echt kurz

    Es folgt ein weiterer Preshow Raum. Das macht Disney übrigens sehr gerne um die Wartezeit für die Leute gefühlt zu verkürzen und sie vor der eigentlichen Fahrt schon abzuholen.

    Das kenne ich aus Attraktionen in Vegas.

    Disney hat an ALLES gedacht

    Das ist echt so. Ein Wahnsinn.

    Darf ich bitte nochmal erwähnen, von welch unglaublicher Schönheit dieser Park ist?

    Der gefällt sogar mir wirklich.

    Ein vollkommen überteuertes Eis-Sandwich in Mickey Form? Das ist GENAU DAS, was ich bei dem Wetter jetzt brauche!

    :lach3:

    eine Art Crush Ice mit Soße verkauft.

    Ich würde sagen, dass ist Shaved Ice.

    Wir haben grad mal 13 Uhr, dank dem Genie+ System aber schon eine ganze Menge geschafft

    Du hast das System aber auch voll im Griff - und der Park ist wohl recht leer.

  • Und das Shave Ice kenn ich aus Hawaii - lecker.

    Da fand ich das naja...

    Das gab es ja dort meist in so einem Styropor-Becher mit Strohhalm. Am Anfang hat man dann noch Syrup gehabt. Später hatte man nur noch das pure Wassereis.

  • Wir waren gerade gestern im Kino in Avatar 2 ... dieser Ride würde mir auch viel Spaß machen. Ist schon irre wie die Welt von Pandora nachgebaut wurde.

    Genau das wollte ich auch schreiben ;-)) Wir waren am Samstag in Avatar 2.

  • Animal Kingdom - da werden Erinnerungen wach - habe gerade mal nachgeschaut - Oktober 2013 waren wir da. Im Bericht habe ich geschrieben. das der Park super war .....


    Ich bekomme wieder richtig Lust bei Deinen Erzählungen. Klasse!!!

  • Welch Tiefs und Hochs :smile2: . Deine Begeisterung für Animal Kingdom ist deutlich spürbar! Ich habe den Park bisher nie Betracht gezogen, das hat sich gerade geändert (sollte ich nochmal nach Florida kommen ;) ).

    1997 Never as good as the first time
    1999 California Love
    2001 Big Apple, South & Sunshine
    2004 Memorials & Legends
    2005 Best of SouthWest
    2006 Into the great wide open
    2007 Forces of nature
    2007 Winter Sunshine
    2010 Rough Road Rookies on the move
    2011 Florida Dreams
    2013 Florida again
    2014 Cities, Coasts and Casinos

    2017 IN A colorful Southwest

    2019 FascINAting impressions of the west

  • Sehr schöne Eindrücke vom Park!


    Wir waren gerade gestern im Kino in Avatar 2 ... dieser Ride würde mir auch viel Spaß machen. Ist schon irre wie die Welt von Pandora nachgebaut wurde.


    Ich hab den neuen Avatar Film noch nicht gesehen. Ich fand den ersten schon nicht sooooo toll wie die meisten Leute, daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich dafür gefühlt den ganzen Tag im Kino sitzen möchte :D


    Diesen Park gab es in den 90ern noch nicht. Sieht wirklich toll aus!


    Der wurde 1998 eröffnet, also sehr viel später als die drei anderen Parks.


    Safari- und Asienteil finde ich am Schönsten!

    Apropo Hotelkissen: kauf Dir für ein paar $ im Walmart eines.


    Hat mir auch beides sehr gut gefallen.


    Ich mag es nicht besonders mir irgendwelche Sachen zu kaufen, die ich am Ende entsorgen muss weil ich sie nicht mitnehmen kann. Meistens habe ich in den USA damit auch weniger Probleme als in europäischen Hotels. Wenn ich mit dem Auto zum Kunden fahre mache ich das teilweise wirklich schon so, dass ich mein eigenes Kissen mitnehme.


    Klasse, wie Du uns den Park vorstellst :clap1:


    Die eigentliche Vorstellung kommt ja noch :D


    Das Animal Kingdom würde mir auch gefallen.
    Und das Shave Ice kenn ich aus Hawaii - lecker.

    Auf Martinique nennt man das "Snowball"


    Ach. Shaved Ice. Das war echt lecker!


    ich liebe Shaved Ice.

    Muss immer wieder mal sein hier und da. Und auf Hawaiʻi sowieso


    Ist das so ein Ding auf Hawaii?


    Genau das wollte ich auch schreiben ;-)) Wir waren am Samstag in Avatar 2.


    Ich bin scheinbar die letzte die den noch nicht gesehen hat. Ist mir einfach zu lang :D


    Animal Kingdom - da werden Erinnerungen wach - habe gerade mal nachgeschaut - Oktober 2013 waren wir da. Im Bericht habe ich geschrieben. das der Park super war .....


    Ich bekomme wieder richtig Lust bei Deinen Erzählungen. Klasse!!!


    Ich fand den auch wirklich super :) Da gab es Pandora ja noch gar nicht.



    Ist er definitiv! Wow, das war bestimmt ein spannender Tag! Ich war bisher nur bei Coaster Öffnungen, aber noch nie bei einer Park Öffnung :D


    Welch Tiefs und Hochs :smile2: . Deine Begeisterung für Animal Kingdom ist deutlich spürbar! Ich habe den Park bisher nie Betracht gezogen, das hat sich gerade geändert (sollte ich nochmal nach Florida kommen ;) ).


    Ich denke, so geht es sehr vielen Leuten :D Der Park wird echt unterschätzt!


    Das arme :pig2:


    Das arme Schwein will im Oktober mit mir zu den Havasu Falls... Da laufen wir 20-30 km am Tag mehrere Tage am Stück... Besser er gewöhnt sich bald mal an etwas mehr Füße benutzen ;) Und nein... Er muss nicht mit, ich habe sogar abgeraten bei seiner jetzigen Kondition. Aber er will halt :D

  • lUoAM Studiengang - Walt Disney World | Seminar: Disney's Animal Kingdom





    Hallo und herzlich willkommen zum ersten Seminar des Studiengangs Walt Disney World: Disney’s Animal Kingdom.

    Wir gehen bei den regulären Besuchen außerhalb von Halloween ein wenig antizyklisch vor und beginnen mit Orlandos jüngstem Disney Park. Er wurde erst im Jahre 1998 als Nachzügler eröffnet und ist mit einer Fläche von 202 Hektar nicht nur der größte Disney-Themenpark der Welt - allein die Fläche der Kilimanjaro Safari ist größer als das Magic Kingdom - sondern tatsächlich auch der größte Freizeitpark der Welt. Auch, wenn er sich gemäß Walt Disneys Philosophie ganz der Erhaltung der Tierwelt widmet, identifiziert sich der Park nicht in erster Linie als Zoo. Dennoch lässt es sich nicht abstreiten, dass die Vibes hier andere sind als in den bekannten Disneyländern mit Schloss. Es hat auch mal etwas Erholsames, nicht an jeder Straßenecke mit Mickey oder Minnie konfrontiert zu werden. Zu finden sind bekannte Charaktere auch im Animal Kingdom, allerdings muss man schon ein wenig genauer hinsehen um sie zu entdecken.


    Ein paar Fun Facts zum Park:


    • Während der Planung des Animal Kingdoms war ein Team von sieben Disney Imagineers unterwegs, um überall auf der Welt zu schauen, wie die Wildniss denn in der Wirklichkeit so aussieht und nachgebaut werden muss. 500.000 Meilen waren die Globetrotter zu diesem Zweck unterwegs.
    • 60 LKW Ladungen voller Erde wurden jeden Tag zur Baustelle des Animal Kingdom gekarrt - Zwei Jahre lang
    • Es wurden mehr als 4 Millionen Bäume, Büsche, Blumen und andere Pflanzen aus allen Kontinenten der Erde gepflanzt. Nur die Antarktis ist nicht vertreten.
    • Fast 100.000 m² gibt es im Animal Kingdom, ist mehr als doppelt so viel wie Mt. Rusmore.
    • Walt Disney's Liebe zu Tieren begann als seine Familie von Chicago nach Missouri auf eine Farm zog, wo er dabei half die Tiere zu versorgen. Darauf basiert die spätere Idee des Animal Kingdom's, dessen Umsetzung Walt Disney selbst leider nicht erlebt hat.


    Zentrum und Symbol des Parks ist der 44 Meter hohe und 15 Meter breite, künstliche Tree of Life, der sich auch im Logo wiederfindet. Zehn Künstler und drei Imagineers arbeiteten 18 Monate in Vollzeit an den 325 Tier-Skulpturen, die überall im Stamm und in den Ästen des Baumes zu finden sind. Drum herum angeordnet sind folgende Bereiche, wobei der Baum selbst auf einer Insel, der Discovery Island steht:


    full


    Eine Übersicht der wichtigsten Attraktionen, gegliedert nach Themenbereich:

    full


    Oasis

    Die Oase bildet das Eingangstor zum Animal Kingdom und versetzt die Besucher beim Betreten des Parks direkt in eine entspannte Stimmung, abseits des ganzen Trubels außerhalb der Dschungelwelt. Man steht einfach nicht direkt auf einer asphaltierten, zubetonierten Straße voller Souvenirläden, auf der sich die Menschenmassen drängeln und alleine dadurch hebt sich der Park schon von seinen drei Geschwistern ab. Die Architektur der Gebäude hier orientiert sich am "Arts and Crafts" Design, dass zu Beginn der 20. Jahrhunderts in Kalifornien sehr beliebt war. Man ist umgeben von Pflanzen, Wasserfällen, Felsen und bahnt sich so seinen Weg in Richtung Zentrum und dem Tree of Life. Attraktionen gibt es in der Oase keine, man findet ein paar Tiergehege und die üblichen Service Leistungen, die man überall im Eingangsbereich findet: Kinderwagenverlei, Gästeservice und Toiletten.

    Discovery Island

    Das Herz des Animal Kingdoms, in dem der Tree of Life beheimatet ist. Man sieht ihn am Ende einer langen Straße, nachdem man die Oase und damit den Eingangsbereich hinter sich gelassen hat. Unter anderem in seinen Stamm sind viele verschiedene Tiere eingraviert und man könnte Stunden damit verbringen, sie alle zu finden. Doch nicht nur hier hat man einiges zu gucken, auf der Insel gibt es kein Gebäude oder Gestaltungselement, wo sich nicht irgendwas drin versteckt. Wirkt der Tree of Life schon von draußen gewaltig, so werden einem die Ausmaße erst bei näherer Betrachtung bewusst, denn unter seinem Stamm befindet sich das große 4D Kino "It's tough to be a bug".

    full


    Pandora - The World of Avatar

    Eröffnet im Mai 2017 ist Pandora das momentane Aushängeschild des Animal Kingdom, das besonders bei Nacht absolut faszinierend aussieht, wenn der ganze biolumineszente Bereich zum Leben erwacht. Wir befinden uns hier im Tal der Mo'ara mit seiner herausstechenden Landschaft: Schwebende Inseln, plätschernde Wasserfälle und überall sind Tiergeräusche zu hören. Es ist der Wahnsinn, wie Disney den Bereich gestalterisch umgesetzt hat!

    Neben einem Restaurant und vielen Kleinigkeiten, die es zu Entdecken gibt, befinden sich hier zwei der Hauptattraktionen des Animal Kingdom's: "Na'vi River Journey" und "Avatar - Flight of Passage". Nicht nur die Beliebtheit ist am Größten, auch die Wartezeiten sind in diesem Bereich regelmäßig die längsten.

    full


    Africa

    Angesiedelt ist der Bereich, der vor allem das Dorf "Harambe" beheimatet, im östlichen Afrika, ohne sich aber auf ein konkretes Land zu beschränken. Zentrum ist der große Dorfplatz der Handelsstadt, auf dem regelmäßig Straßenmusik zu bestaunen ist. Ein großes Buffet Restaurant und viele kleine Snack Stände bieten authentisches Essen und Disney hat sich sogar eine Geschichte zu dem Ort ausgedacht, der hier aber absolut den Rahmen sprengen würde.

    Africa wird oft als das Herzstück des Animal Kingdom's betrachtet, vor allem wegen der ausgedehnten "Kilimanjaro Safari", die die größte Fläche des Parks für sich einnimmt und definitiv ein Aushängeschild von dem besonderen Park ist. Mit offenen Fahrzeugen werden die Besucher durch die afrikanische Savanne gefahren, immer unter der Moderation eines kompetenten Fahrers - quasi wie bei einer richtigen Safari. Außerdem befinden sich in Afrika die Artistik Show "Festival of the Lion King" und der "Gorilla Falls Exploration Trail", ein toller Fußweg, auf dem man noch viel mehr interessante Tiere entdecken kann.


    full

    Asia

    Ein hübscher und besonders großer Bereich rund um die Nachbildung des Mount Everest, der zwei der größeren Fahrattraktionen mit einschließt. Zunächst aber kann man durch den "Maharajah Jungle Trek" wandern und dabei einige dort beheimatete Tierarten entdecken. Ein Highlight ist mit Sicherheit das riesige Tiger-Gehege, dessen Grenzen man als Besucher überhaupt nicht sehen kann. Hier muss man schon Glück haben, um die Katzen zu Gesicht zu bekommen.

    Für Erfrischung sorgen die "Kali River Rapids", eine eher kurze, dafür umso nassere Raftingbahn mit Rundbooten, während das Highlight im Asia Bereich definitiv "Expedition Everest" ist. Erst spät kann man die gewaltige Mount Everest Nachbildung beim Spaziergang durch den Kontinent entdecken, was alleine schon für die Größe des Bereichs spricht.


    full


    full


    DinoLand U.S.A

    Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Themenbereich für einen solchen Park, da er sich mit der längst vergangenen Welt der Dinosaurier beschäftigt. Gerüchteweise steht der Bereich kurz vor seinem Ende, ein Glück, dass es noch nicht so weit ist, denn auch hier steht etwas, das ich schon sehr lange fahren möchte: "Disney's Dinosaur". Ein klassischer Darkride, aber mit einem ganz besonderen Fahrsystem und jeder Menge Action.

    Nicht nur das Thema ist außergewöhnlich für einen Freizeitpark, der sich den lebenden Tieren gewidmet hat, auch die ganze Optik und Umsetzung will irgendwie nicht so richtig zu einem Disney Park passen. Alles hat ein bisschen Kirmesbuden-Flair, was natürlich beabsichtigt ist, so aber sonst nirgendwo vorkommt. Viele mögen es nicht, ich finde es eigentlich sehr gelungen. Es hat ein bisschen was trashiges, aber auch irgendwie etwas nostalgisches und romantisches. Kinder können in dem Bereich außerdem nach Dinosaurier Knochen graben oder sich auf der Familienbahn "TriceraTop Spin" amüsieren.


    full

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!