Where the wild sunflowers grow: Great Plains und Rocky Mountains im Sommer 2022

  • Das Hotel gefällt mir, ebenso der Indoor Pool :smile2:


    Wieder einer Meinung :P


    Warum bist du nicht am Nachmittag in den tollen Indoor Pool?


    Ich verschwende doch kein Tageslicht mit nem Indoor Pool, wenn ich den auch Abends benutzen kann :smile: Wäre der jetzt draußen gewesen... ;-))


    Interessant mit dem Pool, hab ich so auch noch nie gesehen :daumen1:


    Ich auch nicht :smile:


    Hotel gefällt mir!


    Mir auch nicht :smile:


    Cooles Hotel :pool3:


    Fand ich auch :)


    Super cool!


    Wir hatten auch mal so ein Motel mit Indoor Pool und vom Zimmer aus konnte man dorthin.

    War nur nicht so chic.


    ich fand es auch nicht schlecht, war mal was anderes!


    Hotel mit Innenpool hatte ich in Las Cruces.

    Hatte aber keine Zeit für den Pool, da ich die Zeit lieber im White Sands NP verbracht habe.


    Nachvollziehbar :smile2: In dem Fall hätte ich die Zeit auch definitiv eher in den White Sands verbracht!

  • Tag 16 (28.08.2022) - Ein abendlicher Bummel durch Durango





    Auch, wenn wir uns gegen die beiden Arches an der Grenze von Colorado und New Mexico entschieden hatten, wollen wir uns nach dem langen Fahrtag unbedingt noch die Beine vertreten und etwas zu Essen brauchen wir auch noch. Unser Best Western Plus liegt direkt am historischen Bahnhof der Stadt, von dem aus die Züge nach Silverton fahren, demnach kann das Auto den Rest des Tages glücklicherweise stehen bleiben und wir können uns zu Fuß auf die Suche nach Nahrung machen.

    Wir wechseln nur schnell die Schuhe am Auto und machen uns dann auf den Weg. Direkt an der nächsten Straßenecke kommen wir an einer uralten Buchhandlung vorbei, die in der Auslage vor der Tür auch alte Nummernschilder anbietet. Ich bin ja noch immer auf der Suche nach South Dakota, leider werde ich auch hier nicht fündig. In dem Korb liegt ausschließlich Colorado und ein einzelnes, hübsches aus New Mexico - hätte ich gebrauchen können, wenn wir uns an die Reisebibel gehalten hätten und dort gewesen wären, waren wir aber nicht. Andererseits: Wenn, dann wären wir gerade JETZT dort und wenn wir dort wären, dann wären wir nicht an der Buchhandlung vorbei gekommen und hätten das Schild weder sehen, noch kaufen können. Hmmm. Paradox :biggrin:

    Vor dem Bahnhof steht ein altes Kino. Irgendwie würde ich mir in so einem gerne mal einen Film ansehen, vielleicht bekomme ich das irgendwann mal hin.


    full


    Der Bahnhof von Durango ist keine fünf Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, morgen früh können wir also ganz entspannt an die Sache rangehen und das Auto tagsüber auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. So sparen wir uns die Parkgebühren und die Gedanken, ob das Gepäck im Fahrzeug sicher ist. Naja... Am Hotel befindet sich der Kram auch im Jeep, aber irgendwie habe ich auf dem Gelände ein besseres Gefühl als in der Öffentlichkeit.

    full


    Die Innenstadt von Durango gefällt uns richtig gut, es gibt viele nette Lokale und ganz hübsche Gebäude, besonders das alte Strater Hotel hat es mir angetan. Außerdem kann man bei den meisten Restaurants draußen sitzen, was mir bei schönem Wetter immer deutlich mehr zusagt. Klar, man sitzt direkt an der Straße im Verkehr, aber man kann eben nicht alles haben. Fußgängerzonen sind in den USA eben nicht so verbreitet, schon gar nicht in den kleinen Wild West Orten :biggrin: Was leider ziemlich negativ auffällt ist die Anzahl an Obdachlosen und Bettler, die selbst in der kleinen Stadt hier schon überhand nimmt. Bisher habe ich sowas nur in den großen Städten beobachten können, sonst nirgendwo auf einer Rundreise.

    full


    full


    full


    full


    Meiner Mutter sagt der Laden "Fired Up Pizzeria" auf den ersten Blick zu, also gibt es am heutigen Abend offensichtlich Pizza. Auch hier können wir draußen Platz nehmen, auch wenn es im Schatten schon gar nicht mehr so unheimlich warm ist, wie ich es gerne hätte. Ich entscheide mich für die eh schon scharfe Vesuv Pizza, natürlich nochmal ordentlich von mir selbst nachgewürzt, und einen äußerst leckeren Ananas Saft. Auch die Pizza ist richtig gut, eine gute Wahl also!

    full


    Nach dem Essen gehen wir nicht gleich zurück in's Hotel, sondern laufen weiter in die entgegengesetzte Richtung. Wir wollen noch einen kleinen Verdauungsspaziergang dran hängen und bei Google Maps sieht es so aus, als könne man an dem Burger King am Ende der Straße zum Animas River gelangen und am Ufer entlang zurück gehen. Das wollen wir mal ausprobieren!

    full


    full


    full


    An der Kreuzung, an der wir die Straße überqueren müssen um zum Fluss zu gelangen, haben wir Glück! Der Nachmittags-Zug aus Silverton trifft, gerade in diesem Moment, wieder mit lautem Tröten in Durango ein. Die Insassen winken uns begeistert zu, wir winken natürlich zurück! Wir werden morgen feststellen, dass man aus dem Winken quasi gar nicht mehr rauskommt, solange man sich im Stadtgebiet befindet :laugh:

    full


    full


    Dann sind wir auch schon am Animas River mit seinen Hängebrücken angekommen. Über den River Trail laufen wir nun richtig schön idyllisch wieder zurück in Richtung Hotel. An diesem herrlichen Abend ist hier erstaunlich wenig los, ein paar wenige Einheimische joggen hier entlang, ansonsten haben wir weitestgehend unsere Ruhe.

    full


    full


    full


    Am Ende ist es leider gar nicht so einfach vom Ufer wieder zurück auf die Hauptstraße zu kommen, an der sich das Hotel befindet. Der Bahnhof und die Gleise sind uns im Weg, wir finden aber doch noch eine Stelle, an der wir sicher rüber kommen. Das letzte Stück ist dann wieder identisch mit dem Hinweg, vorbei am Strater Hotel!

    full


    full


    Zurück im Hotel ziehe ich mich um und laufe zum Pool. Ein wenig Bewegung ist heute noch dringend notwendig und so ziehe ich zunächst gut 40 Minuten Bahnen, bevor ich rüber in den Whirlpool wechsle. Ich habe die Pool Area für mich alleine und dennoch ist es ein wenig seltsam, weil ich mich komplett beobachtet fühle. Kein Wunder, nebenan ist die Bar hinter Fensterscheiben, an denen Gäste ihre Cocktails schlürfen, außerdem ist der Pool nicht nur von den Gängen aus einsehbar, sondern auch aus jedem einzelnen Hotelzimmer, sofern die Tür Vorhänge nicht zugezogen sind. Im Grunde nicht schlimm, aber eben gewöhnungsbedürftig.

    Das Wasser ist nicht gechlort, sondern wird mit irgendeinem anderen Mittel sauber gehalten. Für den Geruch innerhalb des Gebäudes ist das natürlich von Vorteil, allerdings juckt es mich am ganzen Körper leicht und außerdem bekomme ich Kopfschmerzen davon. Immerhin whirlt der Whirlpool hier mal wieder, auch mal schön zur Abwechslung!


    full


    Um 20:30 Uhr, eine halbe Stunde bevor der Pool schließt, wird es dann auf einmal nochmal richtig brechend voll und das ist dann der finale Aufruf für mich, mich zurück auf's Zimmer zu begeben. Ich würde mir gerne noch ein kaltes Getränk aus dem Automaten neben dem Aufzug ziehen und hole schnell meine Kreditkarte.

    Ich ziehe die Karte durch den Schlitz, wähle mein Produkt, danach lädt es Ewigkeiten und die Karte wird abgelehnt :confused::confused: Hm. Ich drücke auf den Knopf für Mountain Dew, ohne vorher die Karte durchzuziehen und bekomme die Info "Cash Only"... Aber nicht wie viel Cash dieser Automat nun begehrt :laugh: Also gehe ich zum Auto, ich muss eh noch Wasser für den Kühlschrank hochholen, und bringe ein paar Quarter mit, die ich ich hier geparkt habe, damit das Portemonnaie nicht zu dick wird. Ich schmeiße so lange 25 Cent in den Automaten, bis er mir das Getränk ausspuckt (das tut er bei 1$) und ich bin glücklich. Eine schwere Geburt :laugh:

    Ich packe noch den Rucksack für morgen, räume ein wenig den Koffer auf, mache meine Notizen und dann geht auch schon das Licht aus.

  • Durango ist ein nettes Städtchen, finde ich. ;-))


    Ja, stimmt :)


    Durango und Silverton waren wir damals auch und es hat uns gut dort gefallen. :nick:


    Klasse so ein Motel nahe am Ort. :thumbup:


    War mal ganz schön das Auto stehen zu lassen.


    Durango hat uns auch immer sehr gut gefallen - waren 3x dort :smile2:


    Und die Zugtour war ein absolutes Hightlight


    So weit würde ich in unserem Fall nun wirklich nicht gehen :D


    das sieht ja nett dort aus, nettes Staedtchen.

    Und das mit dem alten Zug und den winkenden Leuten drin ist ja witzig.


    So eine Pizza wuerde mir auch zusagen, aber da esse ich dann wahrscheinlich drei Tage lang von. Die sind einfach immer viel zu gross.

    Und der Pool und Hot Tub - sowas geht immer!!


    Die Pizza war doch wirklich nicht groß, vor allem nicht für amerikanische Verhältnisse. Die konnte ich ohne Probleme aufessen ohne danach zu viel gegessen zu haben.


    Wenn Ihr am 29.08. auch noch in Durango übernachtet habt, hätten wir uns treffen können.

    Am 29. waren wir in Durango.


    Ne, haben wir nicht. Am 29. war die Zugfahrt und Abends sind wir weiter gefahren. Wäre witzig gewesen.


    Der Ort steht auch noch für irgendwann auf der Liste,, der fehlt noch bisher

    ;like;


    Hat ja noch Zeit :)


    ;like;

    sieht toll aus in Durango, das fehlt mir auch noch auf meiner Todo-Liste


    Ist denn was geplant?

  • Tag 17 (29.08.2022) - Der Morgen vor der Zugfahrt





    Der Wecker möchte uns heute gerne um 06:30 Uhr aus dem Schlaf bimmeln, schafft er aber nicht, ich bin nämlich exakt zwei Minuten vorher wach und meine Mutter ist sowieso schon wieder putzmunter. Wenn wir mit irgendwas keine Probleme haben, dann mit früh aufstehen :laugh: Ich lasse ihr aber gerne wieder den Vortritt und bleibe noch eine halbe Stunde im gemütlichen Bett liegen.

    Wir ziehen uns an und gehen direkt runter zum Frühstück, auch das befindet sich in der Bar mit Blick auf den Pool, der aber noch nicht offen ist. Dementsprechend können wir leider keine Menschen beim Schwimmen beglotzen, so, wie es gestern Abend mit mir gemacht wurde :laugh: Dafür entschädigt aber das außerordentlich gute Frühstücksbuffet, das für amerikanische Verhältnisse keine Wünsche übrig lässt. Alles finde ich auf den ersten Blick gar nicht und so ist der erste Gang eher gewöhnlich (und das Ei leider nicht sonderlich gut).

    full


    DANN entdecke ich einen Joghurt Automaten, bei dem man sich verschiedene Geschmacksrichtungen abzapfen kann, wie cool ist das denn?! Dazu gibt es frisches Obst und sogar eine Schale mit Schokodrops. So stelle ich mir das vor! Die Schüssel Vanille Joghurt mit Erdbeeren und Schokolade ist doch schon viel eher mein Geschmack!

    full


    Leider habe ich mir viel zu viel davon geholt, da müssen definitiv noch frische Waffeln her, wo ich das Zeug drauf schaufeln kann! So will ich meine Pancakes / Waffeln in den Hotels gerne ab sofort immer haben!

    full


    Unnötig zu erwähnen, dass ich selten nach einem USA Hotelfrühstück dermaßen vollgefressen war wie ich es heute Morgen bin :biggrin: Bitte heute keine Kommentare der Marke "Bei dir gibt es nie etwas zu essen" :biggrin: Der Hosenknopf drückt und kugelrund rolle ich mich zurück zum Aufzug, der Koffer will noch fertig gepackt werden, denn wir bleiben keine weitere Nacht und müssen gleich noch auschecken. Zuerst aber mache ich mich auf die Suche nach der Eismaschine, die nahe des Frühstücksraums und des Fitnessraums sein soll. In letzteren werfe ich einen kurzen Blick und ärgere mich ein wenig nicht eine Stunde eher aufgestanden zu sein. Wir sitzen heute wieder fast nur auf unserem Hintern, da wäre ein bisschen Sport vorab genau das richtige gewesen, zumal die Auswahl an Geräten echt groß ist und alles modern aussieht. Schade, aber jetzt ist es zu spät... Und wäre es das nicht, dann wäre ich dank des üppigen Frühstücks nicht dazu in der Lage :laugh:

    Wie dem auch sei, ich finde auch die Eismaschine, mache die Kühlbox ordentlich voll und die Koffer sind auch fertig und können in den Kofferraum. Nach dem Check Out treffen wir uns am Auto, weil wir noch Wasser für die Fahrt einpacken müssen. Der Parkausweis vom Hotel gilt den gesamten Rest des Tages und wir können den Jeep beruhigt an Ort und Stelle stehen lassen. Hier, hinter dem Hotel, mache ich mir auch keine Sorgen um das Gepäck im Auto, den Tagesrucksack mit Pass und Wertgegenständen habe ich sowieso bei mir. Leider sind meine Wanderschuhe noch immer nass von gestern, die lege ich also auf eine Plastiktüte auf's Armaturenbrett, in der Hoffnung, die Sonne möge den Rest erledigen. Ich freue mich schon auf die Luft im Auto, wenn wir heute Abend wieder kommen :rolleyes::laugh:

    full


    Wir laufen die 200 Meter rüber zum Bahnhof und sind pünktlich um 08:15 Uhr da! Es herrscht schon reges Treiben hier und irgendwie sind wir die beiden einzigen Besucher mit kurzen Hosen. Na, hoffentlich liegen alle anderen falsch und nur wir richtig :laugh:

    full


    Zuerst einmal schauen wir uns kurz an den Gleisen um, unser Zug steht schon bereit, einsteigen dürfen wir aber noch nicht. Zuerst fährt jetzt der Diesel Zug ab, danach folgt nur noch unserer.

    full


    full


    Wir gehen noch mal kurz rein in den Shop, finden aber nicht so wirklich was. Es gibt versteckt aber noch einen 2. Laden, wo ich dann zumindest einen Patch für meine Sammlung bekomme, außerdem suchen wir "schnell" nochmal die Restrooms auf. So zumindest der Plan, dauert aber dann doch eine halbe Ewigkeit, weil die Schlange natürlich kurz vor Abfahrt entsprechend lang ist.

    Danach können wir auch schon einsteigen. Auf unserem Ticket ist natürlich die Gondola und auch der Sitzplatz vermerkt, denn die sind fest zugeordnet und können bei Buchung ausgewählt werden. Bei uns ist das Wagon Nummer 21 und Plätze 9 und 10. Ich habe für die Hinfahrt extra diese Seite ausgesucht, weil die Aussicht deutlich besser sein soll, außerdem ist das für den Morgen die Sonnenseite und ein bisschen Wärme nehmen wir natürlich gerne mit. Komischerweise kontrolliert aber kein Mensch die Tickets beim Einstieg.

    full


    Die Sessel sind überraschenderweise super bequem, so werden wir es die nächsten Stunden gut aushalten können!

    full


    Auch unsere Nachbarn sind sehr angenehm, es handelt sich um eine Familie aus den Niederlanden, die einen mehr-Generationen-Urlaub machen. Vom Säugling, über Kleinkind und Eltern bis zur Oma und zum Opa ist jeder dabei und mit letzterem kann ich mich auch gut auf Deutsch über unsere bisherigen Reisen unterhalten.

    Es folgt eine kleine Sicherheitseinweisung und auch der Verkäufer vom Imbisswagen hält eine kurze Rede :laugh: Danach rollt der Zug auch schon aus dem Bahnhof, die Tickets und Plätze hat noch immer niemand gecheckt...

  • Hmmm, lecker Frühstück und zack - Hunger :sab:


    Würde ich jetzt auch essen können... Vielleicht mache ich mir das einfach mal demnächst


    Speck und Ei zum Frühstück ist okay, aber pancake mit joghurt und Früchten geht für mich gar nicht. :pfeiff2:


    Vergiss bloß die Schokodrops nicht! Zum reinlegen war das <3 Waren aber Waffeln und keine Pancakes. Pancakes wären perfekt gewesen.

  • Huhu Sarah,


    jetzt bin ich auch wieder nachgereist. Der Pool gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, ich hätte mich zu sehr beobachtet gefühlt, aber da bin ich selbst schuld. Du bist halt ‘ne coole Socke, und das meine ich in der besten Art und Weise!


    Waffeln, Joghurt, Pancakes - alles genau nach meinem Geschmack, aber aus dem Automaten hätte ich wahrscheinlich gestreikt, ich frage mich dann immer, wie sauber sind die? Da bin ich irgendwie pingelig geworden über die letzten Jahre, in dem Fall ausnahmsweise mal gut für meine Linie.


    Aber wenn ich das wieder sehe, die Amis, nur Einweggeschirr. Was für ein Müll, darüber habe ich auf unserer Reise im Frühjahr mehr als einmal den Kopf geschüttelt.


    Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Zugfahrt dauert und was man da so sieht. Ich habe gerade nämlich gar keine Vorstellung.


    LG

    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!