Where the wild sunflowers grow: Great Plains und Rocky Mountains im Sommer 2022

  • Die Nachtbilder von der Milchstraße und dem Delicate Arch sind gut gelungen finde ich :daumen:

    Ist schon ein Erlebnis, im Dunkeln unterwegs zu sein.


    Seufz, Arches .... auch einer meiner Lieblingsparks. Wir waren da mal mit dem Wohnmobil auf dem "Devils Garden Campground" , unsagbar schön.

    So eine geführte Wanderung würde mich auch mal interessieren, ganz tolle Bilder ;like;

  • Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor: :smile:


    Die Tour würde ich sofort nochmals machen :clap1:


    Die sehen teilweise in der Tat 1:1 genau so aus :D



    Ich glaube, bei uns sollte auch jemand nach dem Ende der Gruppe schauen... Oder war das nur im Windcave?! Ich meine, das war nur im Windcave. Cole war es völlig egal ob seine Gruppe zurück bleibt :D


    Der war echt ätzend und immer diese große Klappe und dann nichts dahinter.


    Eine super Tour, sehr schön fotografiert. :clap1::clap1:

    Die Landschaft ist einfach toll.

    Wir waren bisher leider nur auf dem Fiery Furnace Parkplatz, von wo aus es aber auch schon schön aussah.

    Dass es dort Pumas gibt wusste ich. Es gibt aber auch wirklich viele Verstecke, in denen man die großen Katzen vermuten könnte.


    Danke :) Der Arche kann einfach was!


    Ja, das wusste ich auch, aber die Wahrscheinlichkeit einen zu sehen geht ja schon gegen 0

  • Die Nachtbilder von der Milchstraße und dem Delicate Arch sind gut gelungen finde ich :daumen:

    Ist schon ein Erlebnis, im Dunkeln unterwegs zu sein.


    Seufz, Arches .... auch einer meiner Lieblingsparks. Wir waren da mal mit dem Wohnmobil auf dem "Devils Garden Campground" , unsagbar schön.

    So eine geführte Wanderung würde mich auch mal interessieren, ganz tolle Bilder ;like;


    Danke :) Auch wenn ich mit den Bildern nicht zufrieden bin, das Erlebnis war so oder so cool und das hat ja auch was.


    Ich liebe den Park auch, auf den Campground habe ich es noch nicht geschafft, der muss echt schön sein.


    Dort habe ich nicht durchgepasst. Ich bin recht daneben hoch geklettert.

    Ihr hattet glaube ich den selben Ranger wie wir. Der hat sich auch kaum um seine Gruppe gekümmert.


    Gut, wenn das möglich war.


    Wir fanden es gut, so konnten wir in Ruhe mit dem quatschen. Der Rest war sicher weniger angetan :D


    Wir waren von der Tour damals auch begeistert. Allerdings hatte ich bei der einen oder anderen Spalte mehr Probleme als du ;)


    Kann ich mir vorstellen, die waren teilweise schon sehr schmal.


    Wenn ich den Arches in Zukunft noch mal besuche dann moechte ich die Tour auch machen

    Ist aber wohl nicht so einfach da TIckets zu bekommen,oder?


    Es ging. Ich glaube das musste man 3 Monate im voraus machen, wenn man das sofort bei Öffnung macht klappt es.


    Tolle Bilder!


    Und Nervensägen sind wohl in jeder Gruppe dabei, scheint so eine ungeschriebene Regel zu sein :rolleyes:


    Ja, wahrscheinlich. Die perfekte Gruppe gibt es nicht :D

  • Tag 21 (02.09.2022) - Fahrt nach Salt Lake City, Sunset im Ensign Peak Nature Park und der letzte Abend





    Erst einmal fahren wir nur zum Visitor Center des Arches National Parks zurück und halten schnell nochmal auf dem Parkplatz. Oben im Park hatten wir keinerlei Internet Empfang, jetzt würde ich aber gerne einen Starbucks auf dem Weg nach Salt Lake City ausfindig machen und außerdem haben wir beide Hunger. Tja... Die erstbeste Möglichkeit ist in Price und das sind 1,5 Stunden Fahrt - irgendwie hatte ich gedacht Green River wäre ein klein wenig größer, scheint aber nichts zu bieten. Zurück nach Moab fahren wollen wir nicht und so biegen wir nach rechts ab, in Richtung I70. Für den Anfang tun es auch Reste unseres Studentenfutters.

    Meine Mutter ist noch vor Erreichen der Interstate eingeschlafen und überlässt mich quasi meinem Schicksal :laugh: Wir fahren zuerst nach Westen und ich kann dabei zusehen, wie die Landschaft nicht nur immer karger, sondern auch immer grauer wird: Die Umgebung der Factory Butte kündigt sich an. So weit kommen wir auf dieser Reise aber leider nicht mehr, denn in Green River fahren wir ab und bewegen uns nun auf dem Highway 191 nach Norden. Auf dem Weg befindet sich übrigens nicht nur kein Starbucks, sondern auch sonst absolut gar nichts, nicht einmal eine Tankstelle. In Moab und in Green River war es mir zu teuer, daher habe ich es mir verkniffen mit dem Gedanken "da kommt schon nocht genug. Naja. Der erste Ort, der wirklich etwas mehr zu bieten hat, unter anderem Tankstellen und Starbucks, ist dann wirklich Price. Gott sei Dank, denn unsere Reserve Lampe ist vor 20km aufgeleuchtet.

    In Price war ich sogar schonmal, 2015 mit Dominik. Wir haben hier im Legacy Inn übernachtet, nachdem wir bis spät in die Nacht beim Delicate Arch waren. Am nächsten Morgen ging es in den Freizeitpark Lagoon hinter Salt Lake City und noch am gleichen Abend zurück zum Bryce. Das war vielleicht ein Ritt... Das Legacy Inn sehe ich sogar, erkenne die Umgebung aber 0,0 wieder, an das Zimmer dagegen habe ich komischerweise noch eine genaue Erinnerung. Der Supermarkt, diesmal ein mir Unbekannter, ist direkt gegenüber von dem Hotel und beherbergt das anvisierte Starbucks.


    full


    In dem Laden ist das etwas seltsam gelöst, ist Starbucks sonst direkt am Eingang, so muss man den Laden hier richtig betreten und findet es dann irgendwo neben dem Obst. Auch der Rest klappt nicht so ganz, zunächst wird unsere Bestellung beim 3. Mal erst (offenbar) verstanden, dann nimmt das Kartenlesegerät unsere Pin Nummern nicht und am Ende wundern wir uns über 2$ mehr als sonst bis klar wird, dass meine Mutter ein vollkommen falsches Getränk bekommen hat. Ihr wird ein Neues gemacht, Geld zurück gibt es aber nicht. Komischer Laden. Beine vertreten wäre schön, dazu gibt es hier aber keine Gelegenheit, also fahren wir einfach weiter. Bei Google Maps finde ich einen Wasserfall 20 Minuten von hier, ich setze mal einen Zwischenstopp und dann sehen wir weiter.

    Hinter Price ändert sich die Landschaft um 180 Grad und wird richtig schön. Warum habe ich da bitte absolut keine Erinnerung dran?! Der Wasserfall ist dann aber leider an einer Stelle, an der man nicht anhalten kann und außerdem ist er trocken. Dann gibt es halt wieder mal keine richtige Pause und ich baller die zwei verbleibenden Stunden am Stück durch. Nervig wird es mit dem Erreichen der I15 für die letzten 50 Meilen bis zum Hotel. Es ist einfach nur brechend voll und ungewohnt stressig nach den letzten drei Wochen, aber klar, es ist Freitag vor dem Labor Day Wochenende und die Straßen sind voll mit Menschen, die zu einem Kurztrip aufbrechen. Als wir in der Nähe des Airports ankommen und in die richtige Straße abbiegen sehe ich nur Hilton und fahre auf den Parkplatz. Glücklicherweise entscheiden wir uns heute aus, irgendeinem unbekannten Grund, zunächst ohne Gepäck zum Check In zu gehen, denn meine Reservierung wird nicht gefunden. Nach dem Vorzeigen der Buchungsnummer wird klar: Wir sind im falschen Hilton. Ups, wie peinlich! Wir müssen zum Doubletree by Hilton zwei Häuser weiter.

    Bei dem anderen Hotel ist viel mehr los (ist auch leider etwas weniger schön, aber auch günstiger) und der Empfang an der Rezeption mehr als unschön. Die Frau hinter dem Tresen nuschelt, ist unfreundlich, ungepflegt mit fettigen Haaren und hat eine Knoblauchfahne direkt aus der Hölle :puke:Um zu unserem Zimmer zu kommen müssen wir eine halbe Weltreise veranstalten, irgendwie hat das fast etwas von Las Vegas Dimensionen, nur ohne Casino. Das ist dann aber zum Glück okay.


    full


    Das Hotel hat einen See, an dem wir entlang gehen, um vom Zimmer zurück zum Auto zu kommen, das wird jetzt erstmal umgeparkt. Leider haben wir direkt 10.000 Mückenstiche, denn hier wimmelt es nur so von den Mistviechern. Na toll, das kann man am letzten Tag und während des Flugs so richtig gut gebrauchen! Wir parken möglichst nah am Zimmer und nehmen ALLES mit rein, der Koffer muss flugtauglich gepackt werden, wie ich diesen Moment hasse. Meine Winterjacke landet bei der Gelegenheit im Müll, das war von Anfang an so geplant (ich habe extra meine alte, stellenweise kaputte Jacke mitgenommen). So richtig begeistert bin ich von der Packaktion grad nicht, immerhin ist noch mitten am Tag und man könnte irgendwas sinnvolleres tun. Packen kann man schließlich auch noch, wenn es dunkel wird und ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt heute noch brauche. Immerhin finde ich einen Weg die Kühlbox mit nach Hause zu nehmen :biggrin:

    full


    Ich habe mir noch einen Viewpoint notiert, von dem aus man wohl einen schönen Ausblick über Salt Lake City haben soll, aber dafür ist uns grad noch zu warm und meine Mutter hat Hunger. Ich wäre gerne zur Cheesecake Factory gefahren, aber die ist mitten in der Innenstadt und auf Parkplatzdrama habe ich heute keine Lust. Meine Mutter soll wählen, ihr Hunger ist ohnehin größer als meiner und so landen wir ein letztes mal in diesem Urlaub bei Panda Express. Ich suche einen raus, der noch in Flughafen Nähe und nicht mitten in der Innenstadt liegt, man kann direkt davor parken und innendrin bekommt man mal wieder einen Gefrierbrand - was werde ich das vermissen :laugh: Zum krönenden Abschluss gönne ich mir nochmal eine Bigger Plate mit Black Pepper Angus Beef, Kung Pao Chicken und Sweet Fire Chicken Breast.

    full


    Nächster Halt: Walmart. Die Süßigkeiten-Extrem-Käufe für zuhause müssen noch getätigt werden und Marcs blöde Cheez It's muss ich auch noch finden. Hier gibt es ein Parkhaus anstatt eines klassischen Parkplatzes und das Publikum sieht insgesamt ziemlich asi aus. Irgendwie sind wir hier offenbar in einer eher unguten Gegend Salt Lake Citys gelandet. Schnell raus hier und dann noch schnell zum Ensign Peak Nature Park, bevor die Sonne weg ist.

    Die Fahrt nach oben erinnert verdammt stark an die Hollywood Hills, auch von der Art der Villen her, die sich hier plötzlich befinden. Außerdem ist die Vegetation karg, es ist sehr hügelig und heiß noch dazu (Wobei letzteres Argument bei mir wohl nicht gilt, immerhin regnet es bei mir in LA immer). Parken können wir direkt im Wohngebiet, verboten ist das nur zwischen 22 und 6 Uhr.

    full


    Bis hoch zum Gipfel gehen wir heute nicht mehr, nur bis zum ersten Aussichtspunkt. Wir haben nichts zu trinken dabei und meine Mutter ist sowieso schon nicht mehr allzu guter Laune. Ich glaube das Ende des Urlaubs ist bei ihr schon angekommen und die Lust bei der Hitze noch etwas zu unternehmen, ist gering.

    full


    Wir sind so gerade noch rechtzeitig, die Sonne ist grad im Begriff unterzugehen und taucht die Stadt in ein wunderschönes Licht. Der Mormonentempel ist von hier aus nicht zu sehen (wenn er denn momentan überhaupt wirklich zu sehen wäre), er wird vom Capitol verdeckt.

    full


    full


    full


    full


    Ich würde gerne noch um den Berg rumgehen um einen Blick auf den Salzsee zu werfen, aber der Vorschlag stößt auf absolut keine Gegenliebe und außerdem ist die Sonne eh jeden Moment weg. Ich eile kurz noch ein paar Meter weiter, bis die ersten Ausläufer des Sees zu erkennen sind, weiter dann aber auch nicht mehr.

    full


    Wir fahren zurück zum Hotel, wo sich die Mücken Situation noch dramatisch verschlimmert hat, obwohl wir auf der anderen Seite des Gebäudes sind, als der kack See. Wir rennen vom Auto die 20 Meter zum Eingang und kassieren dennoch beide 10 Stiche und ich sehe mindestens 5 riesen Mücken in den Kofferraum schwirren, als ich ihn kurz öffne um die Einkäufe rauszuholen. Was ist das bitte für ein Mist?! :eek:

    Ich bastle noch ein bisschen an meinem Koffer rum, so kommen alle gekauften Süßigkeiten beispielsweise in die Kühlbox, so haben die direkt einen perfekten Schutz. Ich ziehe mich um und drehe noch ein paar Runden im Pool nach der langen Zeit im Auto. Perfekt: Wir haben 22 Uhr und um die Zeit schließt der Pool für Kinder und Jugendliche, Erwachsene dürfen noch eine Stunde länger bleiben :cool: Leider existiert der Spa, den ich auf Bildern gesehen habe, mittlerweile nicht mehr, es hängen nur noch die Verhaltensregeln dafür und das Wasser im normalen Pool ist voll kalt.


    full


    Ich schwimme eine halbe Stunde, bis einige komische Menschen die Pool Area stürmen, meinen Gruß ignorieren und direkt durchrennen in's Wasser... Mit Straßenklamotten am Leib :confused: Zeit für eine ausgiebige Dusche und das Bett!

  • Wir sind im falschen Hilton. Ups, wie peinlich! Wir müssen zum Doubletree by Hilton zwei Häuser weiter.

    Gut wenn man einen Plan hat :D

    Um zu unserem Zimmer zu kommen müssen wir eine halbe Weltreise veranstalten

    Perfekt oder ?

    Leider haben wir direkt 10.000 Mückenstiche

    Not cool

    nehmen ALLES mit rein, der Koffer muss flugtauglich gepackt werden,

    So ist das leider immer

    mmerhin finde ich einen Weg die Kühlbox mit nach Hause zu nehmen

    So haben wir die nie verpackt - wenn dann mit BC dann als Extra Gepäckstück

    Panda Express

    <3

    Unsere Lieblings-Fast-Food-Kette

    Wir fahren zurück zum Hotel, wo sich die Mücken Situation noch dramatisch verschlimmert hat, obwohl wir auf der anderen Seite des Gebäudes sind, als der kack See. Wir rennen vom Auto die 20 Meter zum Eingang und kassieren dennoch beide 10 Stiche und ich sehe mindestens 5 riesen Mücken in den Kofferraum schwirren, als ich ihn kurz öffne um die Einkäufe rauszuholen. Was ist das bitte für ein Mist?!

    Mitches gehen gar nicht - hattet ihr kein Off?

    Ich schwimme eine halbe Stunde, bis einige komische Menschen die Pool Area stürmen, meinen Gruß ignorieren und direkt durchrennen in's Wasser... Mit Straßenklamotten am Leib

    :tock::tock::tock:

  • Wir haben die Kühlbox nie mit nach Hause genommen!


    Mit den Mücken war ja echt ätzend!

    komische Menschen die Pool Area stürmen, meinen Gruß ignorieren und direkt durchrennen in's Wasser... Mit Straßenklamotten am Leib

    die waren ja nicht ganz dicht! :tock:


    In Green River haben wir mal übernachtet: dort gibt es Motels, Restaurants, ein Musum und auch kleine Shops...


  • Nein, auf dieser Reise hatten wir kein Off. Wozu auch, es gab ja so gut wie keine Mücken. Bisher hatte ich auf USA Reisen noch nie ein Problem und noch nie was gebraucht.


    Oh Ensign Peak!! Da war ich auch schon häufiger und finde den Blick von da toll


    Ja, ist schön :)



    Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die zurücklasse. Klar, man kann die verschenken und sich das Ganze schönreden, ich denke aber, dass die meistens trotzdem im Müll landen :D Zuhause kann ich damit auch nicht oft etwas tun, aber im Sommer habe ich sie hin und wieder benutzt. Also... Wenn's passt, warum nicht.


    Aber eben kein Starbucks ;)


    Schöner Sonnenuntergang zum Abschied


    Das stimmt :)

  • Tag 22 (03.09.2022) - Ein kleiner Rundgang durch Salt Lake City am Morgen





    Der Abflug in Richtung Europa ist heute für 14:45 Uhr geplant, der Mietwagen muss um 12 Uhr zurück bei Alamo sein. Das ist deutlich früher, als ich sonst meistens nach Hause fliege, ich versuche ja immer, einen Flug für den späten Abend zu bekommen, um den letzten Tag noch voll ausnutzen zu können. Jetzt ist die Auswahl an passenden Flügen aus Salt Lake City natürlich viel geringer als aus Städten wie Los Angeles oder San Francisco, da muss man eben nehmen, was man kriegen kann. Zeit genug für einen kleinen Einblick in die Stadt selbst ist aber trotzdem genug.

    Der Wecker klingelt theoretisch um 7 Uhr, ich bin sage und schreibe eine Minute vorher von alleine wach und schalte ihn aus. Erstmals bin ich früher wach als meine Mutter, die ich noch schlafen lassen würde, wenn sie nicht von aufwachen würde, als ich auf dem Weg in's Bad bin. Wir müssen noch nicht los, zuerst will ich für den langen Flug ein bisschen vorsorgen und werfe mich in meine Sportsachen, schnappe mir eine Flasche Wasser und mache mich auf den Weg in's Fitness Center des Hotels. Das sieht unerwartet gut und modern aus, die Geräte haben WLAN und USB Anschlüsse, es gibt sogar eine eigene Dusche und eine Toilette hier drin.

    full


    Der Plan ist eine Stunde Crosstrainer, allerdings werden es am Ende doch nur 50 Minuten, weil dann ein Kerl reinkommt, der der Meinung ist, er müsse Face Time telefonierend trainieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Klar, der Kumpel, der noch im Bett liegt, muss die Muckis schließlich bestaunen können! Zeit für mich zu gehen!

    full


    Ich benutze die Dusche im Zimmer, ich hatte ohnehin keine Sachen dafür mit. Meine Mutter hätte sich im hoteleigenen Starbucks gerne einen Kaffee geholt, aber leider hatten wir ausgerechnet hier nur eine Zimmerkarte und die hatte ich mit, denn ohne hat man keinen Zutritt zum Fitness Center. Hätte sie mal was geschrieben, dann hätte sie die Karte einfach bei mir abholen können, jetzt soll ich aber auch nichts mehr holen, wir schauen gleich einfach in der Stadt.

    Die Sportsachen hänge ich zum trocknen nochmal auf, der Bikini von gestern Abend ist zum Glück mittlerweile trocken und kann eingepackt werden. Nach einer schnellen Banane auf der Hand fahren wir los in Richtung Innenstadt, das Gepäck lassen wir noch im Zimmer. Ein Parkhaus habe ich mir bereits vorher rausgesucht. Wir fahren auch schon am großen Mormonentempel vorbei und ich bin ein wenig schockiert, dass der nicht nur teilweise eingerüstet ist, sondern KOMPLETT. Nicht ein Quadratmeter ist davon zu sehen, nur Gerüste und Planen... Das ist wirklich schade, auch wenn ich theoretisch schon davon wusste. Ansonsten scheint Salt Lake City, auch aus dem Auto heraus, schon eine sehr nette und ansprechende Stadt zu sein. Ich finde die Einfahrt zum Parkhaus direkt, die ersten zwei Stunden sind gratis, danach werden 2$ pro angefangener Stunde fällig, für eine Großstadt sehr fair. Wir parken unmittelbar nach der Einfahrt in einer Parklücke geradeaus, so, dass man das Auto DEFINITIV direkt wiederfindet... *räusper*. Die Rolltreppen sind um diese Uhrzeit noch außer Betrieb, auch das, zum Parkhaus zugehörige, Einkaufszentrum hat noch nicht geöffnet.

    full


    Es gibt keine Obdachlosen, kein Pisse Geruch weht uns entgegen, die Gebäude, besonders die alten, sind sehr schön und alles wirkt sauber und gepflegt. Kein Vergleich zum ersten Eindruck, den wir noch vor einigen Tagen um die gleiche Uhrzeit in Denver hatten. Auch zu Fuß macht Salt Lake City etwas her, mir gefällt's!

    full


    full


    full


    Und ja... Hier ist sie, die Hauptattraktion von Salt Lake City: Der Mormonentempel :rolleyes::laugh:

    full

    Ich navigiere uns zu einem bereits geöffneten Starbucks, es wird Zeit für ein letztes Frühstück und einen letzten White Chocolate Mokka.

    full


    Bei diesem Starbucks versteht man uns wieder problemlos und wir bekommen die korrekte Bestellung :laugh: Wir essen schnell innen an den Tischen, nehmen den Rest Kaffee dann aber mit nach draußen. Das Wetter ist einmal mehr grandios und wir sind heute noch lange genug drinnen!

    full


    full


    Bis das Einkaufszentrum um 10 Uhr aufmacht laufen wir einfach ein wenig ziellos durch die Gegend, die insgesamt recht teuer aussieht, wenn man die Läden so anschaut. Um die Zeit ist noch gar nichts los und wir genießen den kleinen, morgendlichen Spaziergang durch die Straßen.

    full


    full


    full


    full


    full


    Hier ist übrigens die Cheesecake Factory, die um 11 aufmachen soll. Das wird das letzte Ziel für den heutigen Stadtbesuch, ein Kuchen muss noch mit :biggrin:

    full


    Pünktlich um 10 können wir in das Einkaufszentrum, wo wir natürlich auch noch die einzigen Gäste sind. Shoppen wollen wir natürlich nicht, aber man kann auch einfach durchlaufen, um auf die andere Seite zu kommen. Auch hier sehen die Geschäfte eher hochpreisig aus, aber auch ansonsten macht die Indoor Shoppingmeile einen tollen Eindruck. Das Glasdach mit dem blauen Himmel, der Bach mit den Fischen, der durch die Mitte fließt... echt nett.

    full


    full


    Es gibt auch immer wieder Indoor Brücken über diverse, große Straßen, die man durch große Fenster beobachten kann.

    full


    Während wir hier so stehen und auf die Straße schauen bekommt meine Mutter eine What's App von ihrem Mann, die uns wenig begeistert: Unser Flug wäre storniert, bzw. durchgestrichen auf der Flughafen Seite von Amsterdam. Das hat er gesehen, als er die Flugnummer überprüfen wollte... :eek: Ich schaue sofort in die Delta App und zur Sicherheit zusätzlich auch noch in die Air France App, da steht nichts von einer Annullierung. Alles weiterhin pünktlich! Wird dann wohl stimmen. Ganz überzeugt bin ich nicht, meine Mutter noch viel weniger.

    Auf der anderen Straßenseite kommt man wieder an die frische Luft, denn die Mall hat auch noch einen hübschen, mehrstöckigen Outdoor Bereich mit Springbrunnen in der Mitte. Um die Uhrzeit wirkt das alles auch ein wenig steril, aber das liegt vor allem wohl an dem Fehlen anderer Menschen, um das ich aber gar nicht mal sooo böse bin :laugh: Nennen wir es einfach weiterhin sehr sauber und sehr aufgeräumt!

    full


    full


    full


    Um halb 11 sind wir wieder an der Cheesecake Factory, die laut Ausgang an der Tür um 10 Uhr hätte aufmachen sollen, hat sie aber nicht. Sowohl Google Maps, als auch die offizielle Homepage sprechen allerdings beide von 11 Uhr, also besteht noch Hoffnung und wir warten auf einer Bank in der Sonne.

    full


    Meine Mutter wird ein wenig nervös und meint, dass sie sich über 10 Uhr gefreut hätte, weil sie generell niemals auf die Idee gekommen wäre, vor dem Flug noch in die Stadt zu fahren, wenn sie alleine unterwegs wäre. Ich bin da ja völlig entspannt, der Flughafen von Salt Lake City ist klein und übersichtlich, ich wette, wir werden nachher lang genug gelangweilt in der Gegend herum sitzen, warum die verbleibende Zeit also nicht an der frischen Luft nutzen? Kurz vor 11 kommen jedenfalls noch mehr Leute (Es gibt Menschen in dieser Stadt?! :D ), die ebenso unerfolgreich versuchen, die Tür zu öffnen und sich zu uns gesellen. Punkt 11 ist es dann auch so weit und ich gehe gleich durch zum Kuchen Tresen, immerhin will ich nur schnell etwas zum mitnehmen kaufen. Ich schaue mir zwar - wie immer - alles genau an, entscheide mich dann aber für das Prinzip "Never change a running system" und nehme wieder ein Stück 30th anniversary, wie bisher immer.

    full


    Jetzt kommt der Moment, in dem wir DEFINITIV SOFORT das Auto wiederfinden müssten, so clever, wie ich geparkt habe :laugh: Der Fall tritt natürlich nicht ein, wir gehen durch die Tür, laufen zwei Treppen nach unten, meine Mutter läuft mir hinterher ohne Einwände und wir sehen einige Autos, aber nicht unseres. Wir gehen eine Etage höher, auch da haben wir keinen Erfolg, den Aufzug können wir ohne besondere Karte leider nicht benutzen. Meine Mutter wird jetzt komplett nervös und sieht das Flugzeug schon ohne uns abheben, ich sehe das noch immer vollkommen entspannt, wir haben mehr als genug Puffer. Den Gedanken "Einen Flug, der ausfällt, kann man ohnehin nicht verpassen" behalte ich in dem Moment aber trotzdem lieber für mich :biggrin:

    Wenn man nicht mehr weiter kommt, dann sollte man noch einmal von vorne anfangen. Wir gehen nochmal raus, erneut die gleiche Tür rein und achten genau darauf, wohin wir gehen. Und siehe da: Wir öffnen die Tür und da steht das Auto. So richtig erklären kann ich mir das nicht, vielleicht sind wir beim ersten Versuch eine Treppe zu viel runter gegangen, ich kann es nicht genau sagen, ist aber auch egal. Ich höre den Felsen, der meiner Mutter vom Herzen fällt, mit Erdbeben auf den Boden krachen :laugh:

    Auf dem Rückweg zum Hilton tanken wir den Wagen ein letztes mal voll, irgendwie hatte ich erwartet, dass da vielleicht noch 15 Dollar reingehen, es sind aber schon wieder 27 :confused::confused::confused: So viel sind wir doch gar nicht gefahren. Erstaunlich! Bis auf den Kuchen ist das Auto absolut leer und aufgeräumt, wir holen das Gepäck aus dem Zimmer und sind auf dem Weg zum Flughafen. Irgendwie haben wir vergessen auszuchecken, das fällt meiner Mutter irgendwann auf, als sie die Zimmerkarte in ihrer Hand findet :biggrin: Ist jetzt halt so, wird schon passen.

    Jetzt bekomme ich eine seltsame What's App von Marc. Er fragt, was bei uns heute noch so spontan ansteht, jetzt, wo unser Flug ja gestrichen ist und wir erst morgen (hoffentlich) fliegen können. Hä?? Ich schaue erneut nach, da steht aber immer noch "On Time" in der App. Was soll das alles? Es bleibt uns nichts anderes übrig als zum Flughafen zu fahren und uns vor Ort einen Überblick über die Situation zu verschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!