Stormy Spring Tour 2011

  • Dienstag - 03.05.2011


    Heute führte uns unser erster Weg mal wieder zu Subway. Ich kaufte zwei Footlong Sandwiches, damit wir für morgen auch noch eines haben, denn die heutige Nacht wollten wir in einer Cabin im Kodachrome SP verbringen und dort wird es nicht allzuviel Einkaufsmöglichkeiten geben, obwohl ein Generalstore daneben


    Hi Sandra


    Jetzt ist mir klar, warum Du Dir Blasen gelaufen hast. Wenn Du Sandwiches kaufst und zu Deinen Füßen steckst, wird es ganz schön eng in den Schuhen. :D
    Ich habe das doch richtig interpretiert, oder?? Mein Denglish ist ja nicht so gut. :D


    Die CCR ist ein absoluter Traum, :thumbup: ich bin sie leider selber noch nicht gefahren. ;(
    Der Zustand der Straße war wohl in diesem Jahr gut, zumindest wirkt es so auf den Fotos. Tolle Aufnahmen :thumbup:


    Auch sonst, ein Tag nach meinem Geschmack. BBQ und ein toller Sunset.
    Als Kinderschreck hast Du Dich auch wieder betätigt. :D


    Nur auf die weichen Matratzen mit dem Jucken könnte ich verzichten. War war es denn ?(:huch3:


    :wink2:

  • Notiz: Es ist ein neuer Trend erkennbar, denn Subway Sandwiches scheinen zum neuen Grundnahrungsmittel von Sandra und Klaus geworden zu sein. Diese Sandwich-U-Boote werden doch nicht ihre heißgeliebten Chicken Tenders vertreiben? Auflösung zum Ende dieses Reiseberichts.

  • Wir wollten 2009, bei unserer vorerst letzten Südwest Reise, die CCR fahren - leider hat strömender Regen diesen Plan zunichte gemacht. Vielleicht kann ich es noch mal nachholen.


    Kodachrome hat uns jedenfalls gut gefallen, auch der Grosvenor Arch .... Leider sind wir nur im Park nicht gewandert, eigentlich ein Fehler.


    Zum "Lärm" durch die Kids sag ich mal nichts .... :zwinker:

  • Die CCR bin ich 1994 mit nem PKW mehr oder weniger zufällig gefahren. Ich hab vielleicht geschwitzt.
    Dann 2009 bis zu Grosvenor Arch, da war sie aber nicht wirklich gut.


    Jetzt scheint sie aber besser zu sein.


    Mit den Cabins hattet ihr ja wohl kein Glück. Die Kinder hätten uns wohl nicht gestört, aber naja.


    Das auf dem Grill sieht richtig gut aus. :grill3:

  • Das Kodachrome Basin mag ich auch sehr gerne. Ist sicher unterschätzt!


    Vielleicht kann ich dazu irgendwann mal auch was sagen


    Wenn Du Sandwiches kaufst und zu Deinen Füßen steckst, wird es ganz schön eng in den Schuhen. :D
    Ich habe das doch richtig interpretiert, oder?? Mein Denglish ist ja nicht so gut. :D


    :D:D:D


    Notiz: Es ist ein neuer Trend erkennbar, denn Subway Sandwiches scheinen zum neuen Grundnahrungsmittel von Sandra und Klaus geworden zu sein. Diese Sandwich-U-Boote werden doch nicht ihre heißgeliebten Chicken Tenders vertreiben? Auflösung zum Ende dieses Reiseberichts.


    Ja, treib die Spannung nur in die Höhe :daumen1:


    Euer Abendessen sieht richtig vornehm aus :daumen1:


    Ja, das habe ich eben auch gedacht, ein liebevoll gedeckter Tisch :daumen1:


    Danke :wink2:


    Hmm, die Matratzen und dein Juckreiz hört sich jetzt nicht so prickelnd an :(


    Das war auch nicht prickelnd, vor allem hatte ich Angst, daß das länger anhält


    Es kann nur einen geben .....


    :D:D:D


    Wir wollten 2009, bei unserer vorerst letzten Südwest Reise, die CCR fahren - leider hat strömender Regen diesen Plan zunichte gemacht. Vielleicht kann ich es noch mal nachholen.


    Schade, daß es bei Euch nicht geklappt hat :(


    Mit den Cabins hattet ihr ja wohl kein Glück. Die Kinder hätten uns wohl nicht gestört, aber naja.


    Das wäre auch schlimm als Lehrer

  • Mittwoch - 04.05.2011

    Wetter: Heiß

    Als ich am Morgen aufwachte sah ich fürchterlich aus, überall rote Pusteln von dem Juckreiz heute nacht

    Hier bleibe ich keine zweite Nacht, soviel war sicher. Wir packten unser Zeug zusammen und beschlossen wieder nach Page zu fahren. Das Fleisch für den zweiten Grillabend würden wir an den Grillplätzen an der Wahweap Marina heute abend grillen, da waren wir schon öfters.

    Ich ging rüber zum General Store und zeigte der Dame meinen Ausschlag und informierte sie, daß wir abreisen. Sie zuckte mit den Schultern und murmelte eine Entschuldigung. Nachdem alles im Auto verstaut war, ging ich rüber, um den Schlüssel abzugeben und das Geld für die zweite Nacht zurückzufordern. Sie meinte daraufhin, sie hätten eine Stornofrist von einer Woche. Ich machte ihr deutlich klar, daß ich anderer Meinung wäre

    und bekam mein Geld wieder. Die sehen uns hier nicht mehr

    Wir verließen den Kodachrome SP ohne ihn gesehen zu haben, denn eigentlich wollten wir dies ja heute machen. Wir wollten aber lieber zum Willis Creek.

    Wir fuhren also bis zum Abzweig zur Skutumpah Road, auf dieser querten wir ein Bächlein, das über die Straße floß.



    Kurz darauf erreichten wir den Parkplatz am Willis Creek Trailhead. Wir packten Wasser, Foto und ich einen Wanderstock und marschierten los. Leider haben wir das Schild "Trail" nicht gesehen und marschierten so im Wash einmal um den ganzen Parkplatz rum :D

    Dann erst gelangten wir auf den eigentlichen Trail, der uns nach kurzer Zeit zu einem Wasserfall führte.



    Das war wirklich beeindruckend, wie hier das Wasser durchrauschte. Wir gingen am Rande des Canyons weiter, bis es eine Möglichkeit gab, in den Canyon hinabzusteigen.







    Wir folgten dem Creek bis zu einer Stelle, an der wir nicht mehr weiter kamen, da uns das Wasser den Weg versperrte. Wir mußten auf die andere Seite, was bei einem Wasserstand von 15 cm und einer Breite von 1 m gar nicht so einfach war. Wir behalfen uns mit Steinen, die wir ins Wasser warfen und drüber balancierten.



    Nach kurzer Zeit hatten wir das gleiche Problem wieder. Wieder mußten wir auf die andere Seite wechseln und so ging das weiter. Wir haben garantiert 10 - 15 mal die Seite wechseln müssen.

    Und da geschah es. Wir kamen an eine Stelle, an der schon schöne Felsen im Wasser lagen. Klaus ging wie immer voran und sprang auf der anderen Seite an Land. Ich ging hinterher und da Klaus auf der anderen Seite linkerhand stand, wollte ich einfach rechts neben ihn springen.

    Ich sprang also los, den Blick auf den Boden gerichtet und dann knallte es. Ich bin mit dem Kopf voran gegen eine Felsnase gesprungen, die in Kopfhöhe aus der Wand ragte. Vor lauter konzentrieren, wo ich hinspringen soll, hab ich die Felsnase nicht gesehen und bin mit Anlauf dagegen gesprungen.

    Mich hat es zurückgeworfen und ich fand mich im Wasser wieder, zum Glück konnte ich das Gleichgewicht halten, sonst hätte es mich samt Foto rückwärts ins Wasser geworfen. Klaus packte meine Hand und zog mich raus.

    Ich sah lauter Sternchen

    ich wußte momentan echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, also tat ich einfach beides. Mann, brummte mir der Schädel. Nach kurzer Zeit sah ich wieder klarer. Da ich zum Glück im Urlaub immer ein Kappi aufhabe, wurde das schlimmste verhindert, ich fühlte zwar eine sehr schmerzhafte Beule, aber wenigstens blutete ich nicht.

    Ich bestand darauf weiterzumarschieren. Allerdings war nach 3 weiteren Wasserquerungen Schluß, denn der Creek verschwand in einer Engstelle, hier hätten wir nur durch das Wasser weiter gehen können.



    Also kehrten wir um. Und wieder überquerten wir den Fluß, diesmal ging das schneller, da unsere Steine ja noch an Ort und Stelle lagen. Ein paar Bilder vom Rückweg.















    Dann stiegen wir wieder aus dem Canyon und gingen zurück zum Wasserfall. Auch hier am Wegesrand gab es schöne Blümchen.



















    Zurück am Parkplatz genehmigte ich mir erstmal ein kaltes Bierchen auf den Schock, bevor es zurück ging Richtung Cottonwood Canyon Road.



    Wir beschlossen als nächstes bei den Cottonwood Narrows zu halten, die wir gestern im Vorbeifahren gesehen hatten.



    Leider hatte ich dazu keinerlei Infos dabei. Wir wählten den südlicheren Eingang.

    Dort mußte man erstmal durch einen sehr sandigen Wash stapfen, was bei 35°C ganz schön anstrengend war.



    Endlich erreichten wir den Schatten des Canyon, aber leider war bald Schluß mit der Freude, es ging nicht mehr weiter. So sehr wir auch schauten, wir sahen keine Möglichkeit diese riesigen Felsbrocken, die hier wie von einem Riesen hingeworfen aussahen, zu überwinden.



    Schade, also kehrten wir wieder um. Wir sahen noch eine Echse in vollem Lauf



    Wie hielten wieder am gleichen Brotzeitplatz wie gestern und verspeisten unser verbliebenes Sandwich.

    Dann ging es weiter bis zur Brigham Plains Road. Hier fuhren wir ein Stück rein, bis der Aufstieg begann. Das wollten wir heute aber nicht fahren ohne 4WD.



    Aber von hier hatte man einen schönen Blick auf den Yellow Rock.



    Nun ging es weiter nach Page.



    Wir überlegten, wo wir übernachten wollten. Ins Days Inn wollten wir nicht mehr, da dort das Wifi die letzten Tage nicht funktionierte und zur weiteren Planung brauchten wir Onlinezugang. Wir beschlossen es mal wieder beim Quality Inn zu versuchen, die Balkone sind doch ein großes Plus. Außerdem bekommt man bei walk-in meist einen sehr freundlichen Empfang und bekommt ohne Probleme, das Zimmer, das man will. Wenn man vorgebucht hat, wird man dort äußerst unfreundlich behandelt und muß jedesmal diskutieren, damit man das Zimmer bekommt, das man haben will.

    Es war wie erwartet, ich wurde mit offenen Armen begrüßt. Meine Bemerkung, daß wir hier schon oft übernachtet haben, brachte auch noch eine Preisreduzierung, so daß wir im Endeffekt 94 $ pro Nacht zahlten. Ich äußerte noch meine Zimmerwünsche und bekam, was ich wollte

    Wir schleppten unser Gepäck ins Zimmer und gönnten uns erstmal eine Ruhepause auf dem Balkon.

    Gegen 16.00 Uhr packten wir unser Grillzeug und machten uns auf den Weg zur Marina. Hier hatten wir schon ganze Tage verbracht an den überdachten Grillplätzen, als wir noch nicht wußten, was rund um Page für Schätze verborgen sind.

    Früher begann das Wasser direkt hinter den Büschen, heute muß man 10 Minuten laufen.



    Niemand außer uns war hier, so konnten wir uns einen schönen Platz aussuchen.



    Klaus machte das Feuerchen.



    Einige Echsen und eine Raupe tummelten sich hier und ließen sich bereitwillig fotografieren.









    Mittlerweile war der Grill soweit, wir konnten auflegen





    Nach kurzer Zeit konnten wir essen, war wieder richtig lecker

    Dann huschte sogar ein Roadrunner bei uns vorbei.



    Um 17.46 Uhr hatte es noch angenehme 26°C. Weitere Echsen beehrten uns.





    Als wir mit unserem Essen gerade fertig waren, hielt vorne am Parkplatz ein Auto und drei Personen stiegen aus, offensichtlich Vater, Mutter und ein kleines Kind. Und dann fingen sie an, unter heftigem Geschrei, das Auto auszupacken, Mann, schleppten die Zeug an

    Zum Glück blieben sie ganz vorne, aber so ein Gebrüll, wie die drei veranstalteten, brachte das auch nicht viel

    Momentan ziehen wir solche Nervensägen anscheinend magisch an. Wahrscheinlich leuchtet über unseren Köpfen eine fette Leuchtreklame, die nur die anderen sehen können: Diese Leute wollen ihre Ruhe, also nervt sie!

    Wir schlossen aus all dem Krempel, den die anschleppten, daß das eine Feier wird und rechneten mit dem auftauchen weiterer Leute. Aber es kam niemand, die drei brüllten sich nur weiter an. Vielleicht liegt bei denen Taubheit in der Familie :D:D Irgendwann hatten wir genug von dem Geschrei und packten unser Zeug zusammen. Da sahen wir, daß die auch wieder einpackten. Unglaublich, nur für die drei hatten sie Zeug dabei, das hätte für 20 Personen gereicht

    Egal, nun hatten wir schon zusammengepackt und so fuhren wir zurück ins Motel und setzten uns auf unseren herrlich ruhigen Balkon und bewunderten den Sonnenuntergang.







    Infos zum Quality Inn

  • Bedbug Attacke, Beule und schreiende Family. :wut6:


    Hört sich nicht nach Glücksmurmel an. :trost:


    Naja, immerhin wart ihr an meinem Creek. Als wir dort waren, glich das Bächlein einem Rinnsal.


    Und zwei Dosen Flatulenz-Verstärker aufm Grill ??? :huch1: Boah, da muß man sich aber ganz doll lieb haben. :aetsch:


    Und das Zimmer mit dem Balkon ist ja toll. Werde ich mir merken, falls der Wind uns noch einmal nach Page weht.


  • Ich fand Deinen Creek toll, da will ich unbedingt nochmal hin


    Ja, das Glück hatte uns gestern und heute ein wenig verlassen, aber mei, kann nicht immer alles perfekt laufen


    Tja, jedes Böhnchen ein Tönchen :lach3:


    Das Quality Inn ist auch frisch renoviert gewesen, kann man also wieder empfehlen

  • Als ich am Morgen aufwachte sah ich fürchterlich aus, überall rote Pusteln von dem Juckreiz heute nacht

    An der Stelle habe ich angefangen mich zu kratzen ;) Ansonsten schöner Tag. Willis Creek sieht interessant aus. Der fehlt mir auch noch. Ihr habt aber irgendwie ein Talent, lärmendes Volk anzuziehen. Bist Du sicher, dass Ihr nicht doch irgendwo ein Schild mit Euch rum tragt Bitte nerv mich! :D

  • Das mit den Cabins ist ja ein Ding. Die werden doch sonst immer so gerühmt. Na ja ist wohl so wie mit dem Circle D, wo wir nie wieder hinwollen. Wow so viel Wasser im Willis Creek


    Euer Grillen gefällt mir immer mehr. Ich habe auch schon öfter mal daran gedacht und oft gesagt: "ach hätten wir jetzt etwas Fleisch, könnten wir hier schön grillen".


    Dankeschön

  • Bist Du sicher, dass Ihr nicht doch irgendwo ein Schild mit Euch rum tragt Bitte nerv mich! :D


    Ich glaub es langsam wirklich auch :aug:


    Das mit den Cabins ist ja ein Ding. Die werden doch sonst immer so gerühmt. Na ja ist wohl so wie mit dem Circle D, wo wir nie wieder hinwollen.


    Das war jetzt das dritte Mal, daß ich auf Empfehlung hin was gebucht habe, was sich dann als Reinfall entpuppte. Einmal haben wir gleich nach dem Einchecken wieder ausgecheckt und zweimal sind wir nach der ersten Nacht geflüchtet.


    Euer Grillen gefällt mir immer mehr. Ich habe auch schon öfter mal daran gedacht und oft gesagt: "ach hätten wir jetzt etwas Fleisch, könnten wir hier schön grillen"


    Ich finde das immer sehr schön. Man muß halt vorher wissen, gibt es überhaupt die Möglichkeit dort zu grillen. Da ihr ja immer wieder neue Orte anfahrt, ist es schwer das vorher zu wissen. Wäre eigentlich einen Thread wert, wo gibt es schöne Grillplätze

  • Das war jetzt das dritte Mal, daß ich auf Empfehlung hin was gebucht habe, was sich dann als Reinfall entpuppte. Einmal haben wir gleich nach dem Einchecken wieder ausgecheckt und zweimal sind wir nach der ersten Nacht geflüchtet.

    so geht es uns mit Empfehlungen für Orte, die wir uns unbedingt angucken sollen...wir sind halt anders :D


    Übrigens mit Lärm kann ich gut umgehen, ich brüll dann schon mal Ruhe, wenn mich jemand nervt, da kenn ich nix, oder ich habe auch schon ab und zu mal zu irgendwelchen Schreihälsen "You´re not alone" gesagt, das verstehen die Brüder ;)

  • wir sind halt anders :D


    Wir auch :D:D:D


    Übrigens mit Lärm kann ich gut umgehen, ich brüll dann schon mal Ruhe, wenn mich jemand nervt, da kenn ich nix, oder ich habe auch schon ab und zu mal zu irgendwelchen Schreihälsen "You´re not alone" das verstehen die Brüder ;)


    Also ich werde dann immer sehr offensiv und ebenfalls laut. Ich kann (und will) mich da nicht beherrschen. :D


    Wenn jemand meine Ruhe stört, befindet er sich in grösster Gefahr.


    Immerhin entnehme ich Euren Aussagen, daß Ihr auch schonmal damit konfrontiert wart, ich dachte echt, wir sind die einzigen Deppen, die manchmal genervt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!