Stormy Spring Tour 2011

  • Um zum Parkplatz zu gelangen, muss man dazu die "closed Road" befahren??


    Danke :)


    Nein, die andere Road mit dem braunen Schild, hier gibt es eine Wegbeschreibung und den GPS-Track


    Das Essen beim Mexikaner ist echt klasse - Beef Fajitas und braune Bohnenpampe - mir knurrt gleich der Magen 8| yummie. Und dazu ne leckere Margaritha - das perfekte Ende eines Page-Tages :clap1:


    Ganz meiner Meinung :thumbup:


    ich wunder mich immer noch, dass der Stud Horse Point nicht in einem Atemzug mit Antelope Canyon und Horseshoe Bend genannt wird, denn für mich ist es einer der absoluten Highlights nahe Page


    Ja, war wirklich schön, da fahren wir nochmal hin, wenn es wärmer ist


    Nach den Bildern von Klaus am Pool (mit gefällt übrigens Mr. Nackedei immer noch besser :D ), mag man fast nicht glauben, dass Ihr kurze Zeit später im kalten WInd gefroren habt.


    Unglaublich, aber wahr. Klaus wollte dann doch auf Dauer kein Mr. Nackedei sein :D:D:D


    Stud Horse Point sieht toll aus, wie war denn die Anfahrt?


    Als wir dort waren, sehr einfach. Nur einmal ging es etwas steiler einen Hügel hoch, aber das war nicht der Rede wert

  • Dort machten wir uns frisch und fuhren gleich zum Fiesta Mexicana. Als erstes bestellten wir uns zwei der berühmten Margaritas, die waren wirklich super. Als Essen bestellten wir beide Beef Fajitas, klasse. Ich liebe Fajitas. Dazu gab es natürlich Rice, Beans, Sour Cream, Guacamole, Tomaten, Salat und Tortillas. Eine Extra Portion Guacamole hatte ich auch noch geordert. Das Essen war fantastisch, wirklich lecker Für mich gab es noch eine Margarita und Klaus stieg auf Corona um.


    :daumen::daumen::daumen:


    Da hat es uns auch vorzüglich geschmeckt und mir läuft jetzt schon wieder der Sabber im Mund zusammen......jetzt ist nur noch die Frage: Wer kocht mir heute Abend was leckeres?


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Die Gegend um die New Wave könnte mir auch gefallen, wenn ich mal wieder dort bin :D :)


    Tja, ausgerechnet diesmal gibt es auch bei mir die geliebten roten Steine :D


    jetzt ist nur noch die Frage: Wer kocht mir heute Abend was leckeres?


    Und wer hat Dir nun was leckeres gekocht?


    Ein Wahnsinns-Tag, ich bin absolut begeistert. Stud Horse Point kannte ich überhaupt nicht,danke dafür.


    :dk3:


    Ein Viertel vom Sandwich.
    Oh my goodness.
    Dafür reiß ich nicht mal die Heckklappe hoch.


    Naja, war ja ein Footlong Sandwich, da ist ein Viertel schon was :D


    Tolle Bilder.
    Alle.
    Ausnahmslos.


    Weiterfahren! :jub:


    :dk: und Jawoll, sofort :wink2:

  • Montag - 02.05.2011

    Wetter: Sonnig, später windig

    Heute ließen wir das Frühstück ausfallen und holten uns bei Subway wieder ein Sandwich für später.

    Um 9.30 Uhr waren wir dann unterwegs Richtung Süden zur 89 A.



    Als erstes kamen wir zur Navajo Bridge. Natürlich hielten wir und marschierten auch ein Stück auf die alte Brücke. Leider war kein Condor weit und breit zu sehen.







    Dann ließen wir Lees Ferry für's erste rechts liegen und fuhren weiter bis nach Cliff Dwellers. Hier hatte eine Lady, die mit dem Auto liegenblieb, sich ein Haus gebaut, weil Ihr die Gegend so gefiel.





    Hier gab es interessante Felsformationen zu bestaunen.







    Nachdem wir uns auch hier umgeschaut hatten, fuhren wir zurück nach Lees Ferry. Dort bogen wir ab und hielten an der Self Pay Station. Nachdem ich vergeblich versucht hatte, mit dem Nationalparkpass zu zahlen, sah ich in einem Schaukasten daneben einen kleinen Zettel, daß man mit dem Pass nicht zahlen muß. A bißl größer hätte er schon sein dürfen

    Als nächstes hielten wir bei Balanced Rock.





    Dann ging es weiter. Plötzlich stand rechts ein rotes Warnschild "Emergency Scene" und nach der Kurve zwei Rangerautos mit Blaulicht, die uns hektisch weitergewunken haben. Sie blockierten den Weg zum Fluß. Wir fuhren also erstmal weiter Richtung Lees Ferry. Dort stellten wir unser Auto ab und machten an den Picknickplätzen an der Anlegestelle erstmal Brotzeit.





    Dann gingen wir die Lees Ferry Walking Tour.



    Sie führte als erstes an verschiedenen Gebäuden, welche leider verschlossen waren, vorbei.







    Die Gegend war toll anzusehen.



    Hier einer der alten Dampfkessel.





    Überall blühte es hier.





    Dann zweigte ein Weg zum Wasser ab, hier lag der zweite Dampfkessel.



    Auch hier überall blühende Kakteen.







    Und jede Menge Echsen.





    Als der Spencer Trail links abging, beschlossen wir umzudrehen. Vorher setzten wir uns aber noch auf ein paar Felsen und genossen die Aussicht. Hier lagen die Überreste eines Paddlewheel Steamboat.



    Es dauerte nicht lange, dann kamen einige große Boote angefahren, geladen hatten sie, na was wohl, lauter Schulklassen. Egal wo wir sind, sind auch Schulklassen.



    Während wir hier saßen, sahen wir einen Chuckwalla vor einem Felsen, ich näherte mich vorsichtig, dann verschwand er unter seinem Felsen.



    Den tricksen wir aus. Ich ging zur Rückseite seines Felsens, während Klaus auf dem Weg stehenblieb. Nach kurzer Zeit kam der Chuckwalla wieder aus seinem Loch und konzentrierte seine Vorsicht auf Klaus, während ich ihn von hinten knipste



    Dann gingen wir langsam zurück, nicht ohne noch ein paar Überreste abzulichten.





    Am Auto angekommen, flüchteten wir vor den Kinderhorden und fuhren zur Lonely Dell Ranch. Hier mußte man das Auto auf einem Parkplatz stehen lassen und das letzte Stück zu Fuß gehen, sind aber nur ein paar Meter. Hier hat es uns sehr gut gefallen. Die Luft war warm und mild, die Sonne schien, das erste Laub leuchtete in strahlendem Grün in der Sonne, einfach nur schön

















    Auf diesem Wagen entdeckten wir noch eine Echse









    Dann wanderten wir in Richtung Friedhof.



    Die alten Grabsteine waren durch neue ersetzt worden





    Irgendwie taten mir meine Fersen weh. Ich werde mir doch keine Blasen gelaufen haben. Ich hab die Wanderstiefel nun schon seit Jahren und hatte noch nie eine Blase

    Auf dem Rückweg zur Ranch kam man noch an einem alten Auto vorbei.







    Zurück am Auto zog ich meine Stiefel aus und tatsächlich hatte ich zwei Blasen, na klasse, so ein Mist

    Damit war wandern für heute gestorben

    Wir fuhren also erstmal an den Beach. Dieser war kurz nach dem Zusammenfluß von Paria und Colorado. Diese waren farblich noch immer gut zu unterscheiden.











    Auch hier blieben wir ein wenig sitzen.



    Dann machten wir uns auf den Rückweg nach Page. An der Navajobridge hielten wir nochmal an, diesmal auf der Seite mit dem Visitorcenter. Leider waren auch jetzt keine Condore zu sehen.







    Während der Rückfahrt nach Page beschlossen wir noch nach dem Trailhead für die Hanging Gardens zu suchen, die wir hier in einem Info-Heft gesehen hatten. Wandern war heute ja nicht mehr möglich.

    Kurz vor dem Damm ist rechterhand ein braunes Schild mit zwei Wanderer drauf, hier geht es rein. Nach kurzem Weg erreicht man den Trailhead, der rechts abgeht.

    Wir fuhren dann noch weiter, bis man den Lake Powell sah. Aber hier gefiel es uns nicht sonderlich, Tausende von Glasscherben lagen hier rum. Nur die Aussicht war ganz nett.





    Da es schon 16.00 Uhr war und wir auch schon Hunger hatten, fuhren wir zurück ins Motel, machten uns frisch und fuhren wieder zum Fiesta Mexicana.

    Wieder gab es als erstes eine Margarita für jeden von uns. Ich nahm wieder Beef Fajitas und Klaus Talpiquena, war wieder extrem lecker

    Dann fuhren wir noch zum Walmart und kauften für die nächsten beiden Tage ein, die wir in einer Cabin im Kodachrome SP verbringen wollen. Wir kauften Grillkohle, Anzünder, Fleisch, Bohnen und noch einiges mehr.

    Zurück im Motel nahmen einen Absacker und ließen den Abend ruhig ausklingen.

    Infos zum Days Inn

  • Das ist eine schöne Ecke. Die Cliff Dwellers, Balancing Rocks, Lees Ferry, die Ranch - alles sehenswert. Auch die Wanderung in die Cathedral Gorge bis runter zum Fluss ist sehr schön (wenn man keine Blasen hat ;))


    Mit so viel Wasser habe ich den Paria allerdings noch nie gesehen. :huch1:

  • So gut mir Colorado und Co. auch gefallen haben - wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekomme ich doch ein klitzekleines bisschen Heimweh ;(


    Es geht noch weiter mit den roten Steinen :trost::D


    Auch die Wanderung in die Cathedral Gorge bis runter zum Fluss ist sehr schön (wenn man keine Blasen hat ;))


    Ist die nicht ziemlich lang, das wäre dann auch nix ohne Blasen ;)


    :cursing: :cursing: Mir stinkt´s grad, dass i damals ned bis Lee´s Ferry g´fahrn bin.


    Das war unser 8. oder 9. Pageaufenthalt, aber unser erster Besuch bei Lees Ferry, hast also noch Zeit :D



    Habt gleich alles notiert, sollten wir wieder mal nach Page kommen, werden den Tag auch so verbringen. :clap1:


    Freut mich :daumen1:


    Das kenne ich .... aber nicht im Urlaub, da sind immer Ferien....


    Du hast ja immer Schulklassen um Dich :D


    Sag mal und was sollte nun der Polzeikram oder habt ihr nix weiter mitbekommen?


    Als wir zurückkamen, war der Spuk vorbei, keine Ahnung was los war


    Scheint aber die selbe Location zu sein, nur mit weniger Schlamm.


    Danke für den Vergleich, ist wirklich genau die gleiche Stelle. Sieht schön aus ohne Schlamm, da möchte man gleich reinwaten

  • Zitat von »DocHoliday«




    Auch die Wanderung in die Cathedral Gorge bis runter zum Fluss ist sehr schön (wenn man keine Blasen hat )


    Ist die nicht ziemlich lang, das wäre dann auch nix ohne Blasen



    Geht so. Ich glaube eine dreiviertel Stunde runter zum Fluss und natürlich auch wieder hoch. Und unten kann man die heißgelaufenen Füße (und natürlich auch den Rest) im Colorado kühlen.


  • Ja, diese Störungen durch Arbeit finde ich auch immer eine Frechheit :wut2::wut2::D


    Mei, nur noch drei Wochen, wie schön


    Ich glaube eine dreiviertel Stunde runter zum Fluss und natürlich auch wieder hoch


    Puh, eine dreiviertel Stunde runter, bedeutet bei mir 5 Stunden wieder hoch ;)

  • Wie, Navajo Bridge und keine Condore? Bei uns sassen unter der Brücke ganz viele!


    Guck mal hier:



    Zitat von »sarahbonita«
    jetzt ist nur noch die Frage: Wer kocht mir heute Abend was leckeres?



    Und wer hat Dir nun was leckeres gekocht?



    ;( keiner...... es war mal wieder nach dem Motto: Selbst ist die Frau.


    Ich muss aber Conny in Schutz nehmen....er hat momentan Spätschicht und ist auch nicht da um mich zu bekochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!