Stormy Spring Tour 2011

  • Ich wußte ja schon, von dem Bums an den Stein ... aber auch jetzt bin ich beim Lesen zusammen gezuckt. Und ich kann mir denken, dass es am anderen Tag nicht so leicht war, bei Hitze und mit Kopf brummen, eine Wanderung zu machen.


    Sandra, trotzdem ein netter Tag und dann noch erfolgreich bei der "Auto Wand" .... :daumen:

  • Catstair Canyon war mir bislang auch nicht bekannt. :zuck:


    Also zwei Gründe..... :D


    Ich bin nicht schuld :pfeiff2:


    Erst schöne Hoodos, dann Gerümpel in schöner Natur. Wohl ein toller Tag.


    Oh ja :daumen1:


    "Wer reitet da durch Nacht und Wind, es ist der Klaus mit seinem....... Stein :huch3: " :D


    :lachweg::lachweg::lachweg:


    Sandra, gut dass Dir nichts ernsthaftes passiert ist bei Deinem Jump gegen den Stein :huch1:


    Ja, das war echt Glück :nick:


    Also von dieser Autowand hab ich auch noch nie vorher gehört. Kurios :huch1: Gefällt mir :thumbup:


    Ich fand die große Klasse :daumen1:


    Ich wußte ja schon, von dem Bums an den Stein ... aber auch jetzt bin ich beim Lesen zusammen gezuckt. Und ich kann mir denken, dass es am anderen Tag nicht so leicht war, bei Hitze und mit Kopf brummen, eine Wanderung zu machen.


    Ja, irgendwie war ich am nächsten Tag nicht ganz so gut drauf :(


    Ts, wie sprichst Du denn von Deinem Mann? :auwei:


    Das hat Klaus auch gesagt :D:D

  • Freitag - 06.05.2011

    Wetter: Heiß

    Gegen 9.00 Uhr brachen wir auf. Heute sollte es nach 2007 zum zweiten Mal zum Alstrom Point

    gehen.

    Wir waren ganz überrascht, die Road war in einem hervorragenden Zustand.









    So kamen wir schnell voran. Auch nach der Abzweigung war die Road noch immer gut. Sie war zwar viel sandiger als 2007, aber nichts was irgendwie schwierig zu fahren gewesen wäre. Bis hierher wäre man heute sogar mit einem PKW gekommen. Kurz vor dem ersten Aussichtspunkt begannen dann die Felsen, aber auch die sind noch nicht problematisch.

    Kurz vor dem ersten Aussichtpunkt kamen uns zwei Fahrzeuge entgegen. Zum Glück sahen wir das rechtzeitig, so daß wir an einer kleinen Ausweichstelle halten konnten. Den Aussichtspunkt ließen wir aber links liegen und fuhren weiter. Ab hier war es nun richtig felsig und Schrittgeschwindigkeit war angesagt. Da wir ja eine extreme Bodenfreiheit hatten, kamen wir mit dem Boden jedoch kein einziges Mal in Berührung.





    An der Stelle, an der die Strecke so offensichtlich nach rechts den Berg hoch führt, hielten wir uns wieder links. Es waren auch vereinzelte Cairns zu sehen, die den Weg wiesen.

    Bald hatten wir den ersten Aussichtspunkt erreicht, wir fuhren jedoch nach links zum zweiten Punkt, den wir von 2007 kannten. Hm, die Straße ging aber noch weiter, daran konnten wir uns von 2007 her gar nicht erinnern. Wir fuhren weiter und es kam noch ein dritter Aussichtspunkt. Hier stellten wir das Auto ab, packten unsere Stühle aus und setzten uns in die Sonne. Es war herrlich hier zu sitzen, diese gigantische Aussicht zu genießen und ein kühles Bierchen zu zischen









    Es war sogar minimal mehr Wasser als 2007 im See. Zwischendurch verspeisten wir unsere übriggebliebenen Chicken Tenders von gestern abend.

















    Nach zwei Stunden beschlossen wir, wieder zurückzufahren.





    Hier der Weg nach dem ersten Aussichtpunkt.





    Die Rückfahrt verlief genauso unproblematisch und schnell wie der Hinweg.





    Dieser Riesen-Eumel steht auch noch





    Die Betonierung im Wash ist mittlerweile komplett weggeschwemmt.



    Zurück in Page setzten wir uns erstmal auf unseren Balkon.



    Dabei sahen wir, daß im darunter gelegenen Courtyard heute ein Oldtimer-Treffen war. Wir beschlossen vorbeizufahren, auf dem Weg zum McDonalds, wo wir heute unser Abendessen holen wollten.

    Im Courtyard angekommen waren die Autos leider auf einem gesperrten Parkplatz

    Wir konnten nur ein Auto knipsen und außerdem feststellen, daß Elvis und Marilyn leben





    Während wir unser Abendessen auf dem Balkon verspeisten, sahen wir, daß sich die Oldies für eine Rundfahrt aufstellten.



    Und diese führte praktischerweise an unserem Hotel vorbei, so kamen wir doch noch in den Genuß, die Oldtimer zu sehen













    Währenddessen machte es sich ein Rabe auf einem der geparkten Bootstrailer gemütlich.



    Dann überlegten wir, was wir morgen machen wollen. Wir mußten uns nach Süden orientieren und dann nach Westen, denn die letzten drei Nächte in unserem Urlaub wollten wir in Beatty verbringen. Wir beschlossen also, morgen dem Grand Canyon nochmal eine Chance zu geben, vielleicht packt er uns ja diesmal. Und die Übernachtung planten wir für Williams. Ich schaute kurz im Internet, überall waren für morgen noch Zimmer zu bekommen, also buchten wir nicht vor.

    Infos zum Quality Inn

  • Was für ein erlebnisreicher Tag. Zum Beginn die Beule und gegen das Ende die Pest der Radaubande. ;)


    Also einige Minuten Kodachrome hättet ihr schon noch anhängen können. Die CCR begeistert auch uns immer wieder.


    Nach einem Durchhänger scheint wohl das Quality Inn in Page wieder besser zu sein. Wir waren auf alle Fälle letztes Jahr auch wieder zufrieden dort. Ich konnte damals das Zimmer trotz Vorbuchung ebenfalls auswählen, resp. meine Wünsche wurden vom Chef persönlich erfüllt. :)


    Ernst


  • Dieses Bild ist doch immer wieder ein Traum :clap1::clap1:


    Ein schöner Tag, und dann sogar noch Oldtimer, klasse :clap1::clap1:



    Da kann ich Ilka wirklich nur zustimmen. :thumbup::daumen::clap1::clap1::clap1::clap1:




    Irgendwie macht sich bei mir der Eindruck breit, dass ihr die Hälfte eures Urlaubes in Page verbringt. Zumindest kommt es mir beim nachlesen jetzt so vor, da ich ja einige Tage aufzuholen hatte.


    Mich hat es fürchterlich gejuckt als ich das vom Kodachrome gelesen habe. Schade, dass ihr nicht noch ein wenig durch den Park gefahren seid. Er ist so schön. Kann ich allerdings auch irgendwie nachempfinden, dass man so schnell wie möglich das juckende Umfeld verlassen möchte.


    Die Hoodoos sind immer wieder toll anzuschauen.
    Allerdings ist mir der große "Reiterhoodoo" nicht aufgefallen und wir waren dort ja schon mehrmals mittlerweile.


    Das Quality Inn muss ich mir für den nächsten Page Besuch unbedingt merken. Sieht einfach toll aus.


    LG
    Carmen

  • Am Alstrom war ich noch nicht, irgenwie bisher verpasst.
    Mal schauen, wann das nochmal reinpasst.


    Kann ich nur empfehlen


    Dieses Bild ist doch immer wieder ein Traum :clap1: :clap1:


    :dk:


    Nach einem Durchhänger scheint wohl das Quality Inn in Page wieder besser zu sein. Wir waren auf alle Fälle letztes Jahr auch wieder zufrieden dort. Ich konnte damals das Zimmer trotz Vorbuchung ebenfalls auswählen, resp. meine Wünsche wurden vom Chef persönlich erfüllt. :)


    Ja, die Renovierung war aber auch nötig. Der Chef ist nett, aber die Damen, die sich da so tummeln sind oft äußerst unfreundlich


    Alstrom Point ist ja wunderbar.


    Absolute Zustimmung :daumen1:


    Tolle Bilder vom dritten Aussichtspunkt.
    So was mag ich ja. Auch die Oldtimer waren Klasse. Und so praktisch, man konnte alles von "zu Hause" beobachten. ;)
    Schöner Tag. Danke.


    :dk:


    Teilweise ist auf den Aufnahmen der Weg gar nicht zu erkennen.
    Ist es wirklich so einfach, auf dem richtigen Weg zu bleiben?
    Was meinst Du, ist das eher eine Morgen- oder Abendlocation?


    Es gibt auf der ganzen Strecke nur eine Stelle, an der man genau schauen muß, wo es lang geht. Ich werde aber hier im Forum bei Gelegenheit den GPS-Track zur Verfügung stellen, dann kann sich niemand verfahren. Es ist eigentlich als Nachmittagslocation bekannt. Wir waren immer Mittags da, hat uns als Nicht-Profi-Fotografen nicht gestört


    Ein schöner Tag ... Sandra, hast Die Gegend am Alstr. Point sehr gut mit der Kamera eingefangen :daumen:


    Super, die Oldtimer ...


    :dk:


    Aber ich vermisse jetzt schon zum zweiten Mal das Abendessen im Fiesta und die leckeren Margaritas. :auwei:


    Irgendwie hatten wir keine Lust mehr Essen zu gehen, kennt man von uns ja ;)


    Irgendwie macht sich bei mir der Eindruck breit, dass ihr die Hälfte eures Urlaubes in Page verbringt. Zumindest kommt es mir beim nachlesen jetzt so vor, da ich ja einige Tage aufzuholen hatte.


    Diesmal waren wir 6 Nächte in Page, war auch mal wieder schön


    neidisch guck, Alstrom Point will ich schon ewig hin mit meiner Liebsten


    Ich hoffe, daß es bald klappt :daumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!