Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Tag 41 (26.10.2021) - Ein komischer Tag beginnt: Paradise Rim & Turtle Wall





    Heute ist ein komischer Tag... Ursprünglich hätten wir die Subway Permits für heute gehabt, aber das Wetter war ja nicht so toll vorausgesagt, weshalb ich noch einmal an der Last Minute Lottery für gestern teilgenommen hatte. Das Ergebnis ist klar: Wir müssen mal wieder improvisieren, was wir stattdessen machen wollen und das kann ja eigentlich wieder nur suboptimal werden :rolleyes: Aber ich lasse es mal auf mich zukommen!

    Der Tag beginnt ausnahmsweise mal mit Ausschlafen, denn der Wecker klingelt erst um 8 Uhr. Bei dieser Reise tu ich mich sowieso ungewöhnlich schwer mit dem frühen Aufstehen, ich schätze, das liegt an den kalten Temperaturen, denn wenn es heiß ist, habe ich viel mehr Motivation den Tag zu beginnen und endlich raus zu kommen. Ich habe extreme Kopfschmerzen, kann also nur gut werden heute... Auch heute stehen wir nicht direkt auf, stellen aber um 08:25 erschrocken fest, dass wir den Wecker vor allem gestellt haben, weil das Frühstück bereits um 9 Uhr endet. Jetzt aber schnell :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wir tauchen kurz vor knapp und noch ziemlich verballert im Frühstücksraum auf, freuen uns aber, dass der Kerl aus Alaska vom Hot Tub gestern kurz zu uns rüber kommt und uns einen guten morgen wünscht :redface: Heute hat sich das Best Western das eklige Hack gespart, stattdessen gibt es wirklich guten Bacon. Auch die Mini Muffins mit Mohn und Zitrone sind ausgesprochen gut, was mich ziemlich überrascht. Heute ist das Frühstück irgendwie eine ganz andere Welt als gestern, aber etwas anderes als Ahornsirup für die Waffeln gibt es noch immer nicht :)


    full


    full


    Bis Viertel nach 9 sitzen wir im Frühstücksraum und sind damit die letzten, das ist mir bisher auch noch nie passiert! Wir ziehen uns mal langsam auf unser Zimmer zurück und fangen langsam an zu packen, sofern meine Kopfschmerzen mich lassen. Ich glaube, die bringen mich heute noch um, das kenne ich so gar nicht von mir.

    Wir haben immer noch keinen echten Plan für heute, Tobi beschließt also, noch ein paar Postkarten zu schreiben, bevor wir uns auf den Weg machen. Ich dagegen brauche einfach nur frische Luft und beginne schon mal damit, das Gepäck in's Auto zu bringen. Außerdem hole ich die Tasche von der Rückbank, damit ich gleich auf dem Rückweg ein bisschen Eis für die Kühlbox besorgen kann. Von den Temperaturen her wäre das zwar nicht mehr unbedingt notwendig, aber was man hat, hat man.


    full


    Heute Nacht scheint es ordentlich geregnet und in den Bergen geschneit zu haben. Die Luft ist feucht und kalt, in der Sonne ist es aber bereits gut auszuhalten. Die Gipfel der Hügelchen um uns herum sind weiß gezuckert und liegen in einer morgendlichen Wolkendecke - Eine sehr schöne Stimmung und außerdem hilft die kühle Luft gegen meine Kopfschmerzen.

    full


    Auf dem Weg zurück komme ich an einem bereits leeren Zimmer vorbei, in dem die Reinigungskraft grad ihr Unwesen treibt. Besser gesagt, sie singt aus voller Leibeskraft mit Kopfhörern auf den Ohren, daher bemerkt sie mich nicht. Aber Respekt! Das klingt absolut fantastisch :eek::redface: Ich befülle die Kühlbox und bringe auch sie einzeln zum Auto, zusammen mit meinem Rucksack. Als ich zurück komme, ist unsere Tür offen und Tobi scheint dem Gesangswunder gerade zu erklären, dass wir noch nicht weg sind :rolleyes: Aber bald, sie kann also gleich gerne loslegen!

    Wir checken dann auch aus, stehen am fertig gepackten Auto und... wissen noch immer nicht was wir jetzt machen und wo wir hinfahren. Klar ist, dass unser nächstes Hotel für heute Nacht in St. George ist, damit ist die grundsätzliche Richtung zwar klar, die Optionen aber zahlreich. Ich stöbere schnell durch Alltrails und finde den Turtle Wall & Paradise Rim Loop... Hat 4,5 / 5 Sterne Bewertungen, unter 7 km und unter 200 Höhenmetern. Klingt doch genau nach dem, was heute zu uns und unserer Motivation passt, also los geht's!

    Irgendwie scheinen alle Trails, die mir grad vorgeschlagen wurden, in den Red Cliffs zu sein und die Fahrzeit beträgt unter 30 Minuten. Entgegen unserer Erwartungen stehen auch schon einige Autos auf dem Parkplatz, wir sind also nicht alleine unterwegs!


    full


    Es ist ziemlich windig heute und dadurch fühlt es sich relativ kühl an, obwohl die Sonne eigentlich sehr viel Kraft hat. Ich mache mich trotzdem im T-Shirt auf den Weg, denn langärmlig würde es vermutlich schnell zu warm werden und außerdem will ich jetzt nicht meine gesamte Bräune schon wieder verlieren :rolleyes:

    Der Trail beginnt unspektakulär, aber schön!


    full


    full


    full


    Ein Arch!

    full


    full


    Hier in den Bergen sollte irgendwo die Turtle Wall sein, aber ganz ehrlich... Wir sind beide zu unkreativ dafür und können beim besten Willen keine Schildkröte finden. Ihr seht ja immer die absurdesten Dinge in den Steinen, vielleicht kann jemand von euch uns mal aufklären!

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Ich schätze jetzt kommt der Paradise Rim Part vom Trail, denn es geht die ganze Zeit an einer Abbruchkante entlang, von der aus man eigentlich nur auf besser situierte Wohngebiete von St. George schauen kann. Das ist natürlich auch auf irgendeine Art und Weise beeindruckend, aber natürlich nicht das, was wir uns am liebsten beim Wandern anschauen :biggrin: Wo ist nun das Paradies? In den Vorgärten der Reichen? :biggrin:

    full


    full


    full


    full


    Ich habe noch ein ganz anderes Problem. Es geht zwar nie wirklich steil und lange bergauf, aber bei jedem Schritt nach oben habe ich das Gefühl, dass mein Kopf jeden Moment explodiert. Ich habe den ganz dummen Gedanken, dass ich grad ziemlich krank werde und hoffe inständig, dass ich mich täusche oder der Ausbruch zumindest noch ein paar Tage auf sich warten lässt.

    Auf dem Rückweg gibt es noch einen kleinen Double Arch.


    full


    Ja, also der Trail ist definitiv ganz nett, aber eben auch nichts besonderes. Außer natürlich, ihr zeugt uns die Turtle und wir finden sie dann ganz toll :redface::redface::redface:

    full


    full


    full


    Zurück am Auto habe ich schon wieder ziemlichen Hunger. Ja klar... Wir haben relativ viel gefrühstückt und bewegen uns heute kaum, natürlich muss ich da wieder mehr futtern, als wenn ich den gesamten Tag mit Bewegung beschäftigt wäre :rolleyes: Ich schneide mir den Twinkie in zwei Hälften und esse eine davon, Tobi möchte grad nichts. Ja und nu?! Der Tag ist ja immerhin noch nicht besonders alt.

  • mein Heim Trail, da bin ich quasi jeden Abend gelaufen.

    Oftmals wesentlich weiter und habe 10-15 Meilen Loops draus gemacht. Mein Favorit ist am Gila Trailhead starten, Paradise Rim zum Gila Trail und dann via Bike Path zurueck. GIbt da tolle Rock Art entlang der ecke zu sehen.

    Turtle Wall ist die Climbing Wall ganz am Anfang, da gibt es im Fruehjahr unzaehlige Desert Tortoises, die sich da sonnen

  • Ihr seht ja immer die absurdesten Dinge in den Steinen, vielleicht kann jemand von euch uns mal aufklären!

    Also auf dem Bild oben rechts liegt doch eine Turtle drauf. Links ist der Kopf und rechts der Panzer.

    kleinen Double Arch

    Nice

  • mein Heim Trail, da bin ich quasi jeden Abend gelaufen.

    Oftmals wesentlich weiter und habe 10-15 Meilen Loops draus gemacht. Mein Favorit ist am Gila Trailhead starten, Paradise Rim zum Gila Trail und dann via Bike Path zurueck. GIbt da tolle Rock Art entlang der ecke zu sehen.

    Turtle Wall ist die Climbing Wall ganz am Anfang, da gibt es im Fruehjahr unzaehlige Desert Tortoises, die sich da sonnen


    Oh man... Ne, ich fand das jetzt doch eher öde. So als Notlösung war das okay, aber ansonsten jetzt nichts besonderes. Aber ich finde den See, den ich zuhause jeden Tag sehe, jetzt auch nicht mehr so spannend und trotzdem renne ich jeden Tag die 7km drum herum um fit zu bleiben :D


    Das erklärt es... Grad jetzt, wo in dem anderen Forum alle meinen, einen Schildkröte im Felsen erkannt zu haben :D


    Warum nimmst Du denn kein Aspirin, wenn Du solche Kopfschmerzen hast? Ich schluck lieber eine Tablette, als mir den Tag zu versauen.


    Weil ich vermutlich keine dabei hatte. Ich habe so selten Kopfschmerzen, dass ich auch zuhause fast nie etwas da habe und auch ungerne etwas nehme. Nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.


    ;Plus1;


    Wie gesagt, rennt nicht jeder mit Tabletten in der Tasche rum :D


    Also auf dem Bild oben rechts liegt doch eine Turtle drauf. Links ist der Kopf und rechts der Panzer.

    Nice


    Joah... Ich weiß ja nicht, ich sehe sowas nicht :D

  • Tag 41 (26.10.2021) - Pioneer Park & Sugarloaf Trail




    Irgendwie müssen wir uns jetzt noch ein wenig die Zeit vertreiben, bis wir um 15 Uhr in unser coolen Unterkunft einchecken können. Das wollen wir heute auch wirklich pünktlich machen, denn davon wollen wir auch etwas haben und nicht einfach nur dort übernachten. Folglich sind keine großen Sprünge mehr drin und wir müssen uns in der Nähe etwas suchen.

    Im Kopf haben wir noch den Pioneer Park mitten in St. George, hier hängen wohl eher die Einheimischen ab, aber es soll ein paar nette Arches geben, die man ohne viel Bewegung erreichen kann. Da wir ja momentan eh eher im faulen Modus sind, ist es genau das richtige für uns. Gut bewertet ist der "Trail" auch, es sind nicht einmal 2km und 39 Höhenmeter, also ein Witz. Besonders viel los ist hier nicht, es gibt mehrere kleine Parkplätze, die alle Zugang zum gleichen Gebiet haben.


    full


    Wir versuchen uns an den Alltrails Track zu halten und stoßen direkt am Parkplatz auf einen netten Slot Canyon, wo wir zunächst versuchen uns durchzuquetschen. Wir sehen aber bald ein, dass das unmöglich der Weg sein kann, denn wir passen unter keinen Umständen dadurch :biggrin:

    full


    full


    full


    Es stimmt, der richtige Weg führt rechts direkt an dem Slot entlang nach oben, so dass wir bald von oben in den schmalen Spalt schauen können. Ich bin ja der Meinung, dass Tobi reinpassen würde, er glaubt das auf keinen Fall. Wir probieren es dann aber auch nicht aus und gehen eine Etage höher weiter :biggrin:

    full


    full


    full


    Hier oben sind wir nicht ganz alleine, sondern stören offensichtlich ein besonders wichtiges Instagram Fotoshooting, an dem wieder einmal ein weibliches Model und offensichtlich ihr armer Freund beteiligt sind, der wie wild durch die Gegend gejagt wird. Ein paar Wechseloutfits sind auch am Start, aber nicht nur das, sogar ein Greenscreen (oder wie auch immer man das in dem Fall nennt :biggrin: ) wurde nach hier oben geschleppt. Ohje. Wir laufen irgendwie drum herum und versuchen, den Blödsinn nicht auf unseren Bildern zu haben.

    Die ganzen Arches und filigranen anderen Gebilde sind auf jeden Fall sehenswert.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Und obwohl ich 0 Fantasie bei Fels-Tieren habe... Hier haben wir ganz offensichtlich eine Schlange oder einen Drachen oder irgendwas dazwischen :D

    full


    DER Arch selbst ist dann kurioserweise gar nicht auf unserer Alltrails Route und am Ende müssen wir doch einfach so in der Gegend herum klettern und uns unseren eigenen Weg suchen. Das hätten wir mal direkt von Anfang an so machen sollen, denn irgendwie waren wir die meiste Zeit damit beschäftigt irgendwie den korrekten Weg durch die Felsen zu finden, obwohl man ohnehin einfach frei hier rumlaufen darf. Das Gebiet ist so winzig... das hätte einfach mehr Sinn gemacht.

    Wir finden nach zwei oder drei fehlgeschlagenen Anläufen einen passenden Weg nach oben und können direkt zum Arch. Der ist eigentlich sehr schön und fotogen, wäre er nicht vollkommen kaputtgeritzt mit irgendwelchen Initialen oder sonstigen dummen Dingen :mad: :mad: :mad: Das ist dann definitiv der Nachteil von der Lage direkt in der Stadt und der einfachen Erreichbarkeit. Vermutlich ist das hier ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche, besonders in den Abendstunden, da bleibt sowas wohl leider nicht aus. Für uns nimmt es dem Ganzen leider so ziemlich jede Attraktivität.

    full


    full


    full


    full


    Von hier oben hat man allerdings auch einen nicht zu verachtenden Ausblick auf den botanischen Garten und St. George mit seinem hübschen Mormonentempel.

    full


    Dann sind wir auch schon wieder durch hier und zurück am Auto. Es ist aber nun auch schon 15 Uhr durch und so langsam können wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft machen.

    full


    Wir übernachten heute im 10 Minuten entfernten Inn on the Cliffs, das wir dank meiner Hotels.com Rewardpunkte zu einem absoluten Schnapperpreis bekommen haben. Alle 10 abgeschlossenen Übernachtungen bekommt man eine gratis, im Wert des Durchschnitts der bezahlten Nächte. Man kann natürlich auch etwas teureres buchen und muss die Differenz dann draufzahlen, das haben wir hier getan und zahlen so 80$ anstatt der üblichen 250.

  • schaut aus als ob ihr da mal einen Zeitpunkt im Pioneer Park ohne viel Graffiti hattet. Ist immer eine Schande, das da alles so verunstaltet wird.

    Dabei ist der Park ganz huebsch. Ihr habt euch aber gar nicht durch The Crack gezwengt, das ist eigentlich ein Muss.

    Ich bin ja etwas zu fett und bin da fast drin steckengeblieben


    Der Botanical Garden ist super schoen, da geht ich ich immer total gerne hin

  • Obwohl ich schon so oft in St. George war ... noch nie wirklich wahrgenommen - ein Fehler!


    Naja... Geht so. Aber man muss immerhin nicht viel laufen um was zu sehen :D


    Jetzt bin ich total auf die Unterkunft gespannt.


    Zurecht! Die ist echt toll!


    habe ich mir im Internet angeschaut, sieht gut aus :thumbup:


    Sieht nicht nur so aus :)


    Ist bei uns ähnlich.


    Wie gesagt, es ist nicht sehr dramatisch :D


    Dieses Kleinod ist mir völlig unbekannt.

    Dein Zierfelsen sieht aus wie die Schildkröte aus der Unendlichen Geschichte.


    Hm... Stimmt. Morla :D


    schaut aus als ob ihr da mal einen Zeitpunkt im Pioneer Park ohne viel Graffiti hattet. Ist immer eine Schande, das da alles so verunstaltet wird.

    Dabei ist der Park ganz huebsch. Ihr habt euch aber gar nicht durch The Crack gezwengt, das ist eigentlich ein Muss.

    Ich bin ja etwas zu fett und bin da fast drin steckengeblieben


    Der Botanical Garden ist super schoen, da geht ich ich immer total gerne hin


    Graffiti war da wirklich keins, ansonsten hätte ich es auch echt furchtbar gefunden. Die Ritzereien sieht man ja immerhin nicht von Weitem!

    Tobi hat gesagt wir passen da nicht durch, also haben wir es nicht probiert... Ich fand es sah absolut möglich aus, hat er mir aber nicht glauben wollen :D


    Den würde ich mir beim nächsten Mal vielleicht auch ansehen.

  • Tag 41 (26.10.2021) - Ein toller Nachmittag im Inn on the Cliffs und eine abendliche Shoppingtour




    Dann sorge ich mal dafür, dass der Bericht hier bald mal fertig wird, auch wenn ich aktuell überhaupt keine Lust darauf habe.. Zumal momentan ja irgendwie sowieso jeder 2. selbst drüben ist und sich über den Weg läuft :D Aber vorher kann ich ja nie mit dem Neuen anfangen, also los geht's!

    Die Fahrt aus der Stadt raus und auf den Berg hoch ist schon irgendwie cool, man kann schon ahnen, dass die Lage von dem Hotel atemberaubend sein muss. Als wir vor den Zimmern parken kann man davon allerdings noch nichts sehen. Wir bekommen ein Zimmer im Erdgeschoss und besser noch: Wir stehen zufällig mit dem Auto schon vor genau dem richtigen und müssen nicht einmal umparken. Die Bewertungen im Internet haben nicht zu viel versprochen, sowohl die Aussicht vom Balkon, als auch das Zimmer an sich kann sich mehr als sehen lassen!

    full


    full


    full


    full


    Jetzt wollen wir aber erst einmal den Pool unter die Lupe nehmen, denn die Aussicht ist mit Sicherheit mindestens genau so gut. Als wir zum Tor kommen werden wir sofort von einem kleinen Kind reingelassen, angeblich funktioniert das Pin Pad nicht, das verhindern soll, dass keine hotelfremden Personen auf das Gelände kommen - da ist es natürlich hilfreich, wenn man die Tür einfach ungefragt jedem öffnet :biggrin: Wir sind aber ja nicht fremd, also haben wir uns auch nichts vorzuwerfen.

    Joah... Doch. Hier kann man sich gleich definitiv mal in den Hot Tub setzen! Jetzt wollen wir aber erst einmal die Koffer reinholen und einen Kaffee auf dem Zimmer trinken. Der ist so stark, dass wir beide Zucker benötigen, dabei hatte ich mir das eigentlich mittlerweile abgewöhnt. Eigentlich hätten wir das Heißgetränk natürlich auch viel lieber auf dem Balkon zu uns genommen, allerdings wird die Sonne momentan von einer fiesen, dicken Wolke verdeckt und windig ist es hier oben auch.

    full


    Beim Umziehen für den Pool stelle ich fest, dass das Armband, das ich grad erst im Zion gekauft hatte, nicht mehr an meinem Arm ist :mad: Bei der letzten Wanderung war es noch dort, da bin ich mir absolut sicher. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich am Parkplatz den Pullover ausgezogen habe, ab da weiß ich es nicht mehr. Ich suche alles ab, werde aber nicht fündig und bin mir sicher: Das muss irgendwo am Pioneer Park liegen, im besten Fall auf dem Parkplatz, im schlechtesten Fall irgendwo auf unserem Laufweg. Na toll! Da hatte ich ja lange was von. Ich schaue auch nochmal im Auto, aber auch da habe ich kein Glück... Meine Laune ist im Keller. Wir müssen nachher eh noch was essen, danach fahren wir auf jeden Fall nochmal zum Trailhead!

    Unsere Trödelei hat zumindest etwas Gutes: Am Pool ist mittlerweile niemand mehr und wir haben unsere Ruhe. Wie fast überall können wir auch hier den Hot Tub selbst anschalten und das heftige Gesprudel hält dann 15 Minuten - man kann sogar die Treppe zum Einstieg nicht mehr sehen, man sollte also aufpassen :D Die Temperatur ist super und die Aussicht erst...

    full


    full


    Wie man auf den Fotos sieht bleiben wir bis kurz vor Sonnenuntergang, so ein tolles Hotel muss sich schließlich so richtig lohnen! Ja gut... Und außerdem bin ich eingeschlafen :biggrin: Ich war ja nicht alleine, ansonsten hätte ich das verhindert. Während ich unter der Dusche stehe kümmert Tobi sich auf dem Balkon um angemessene Sonnenuntergangs-Fotos. So geht Arbeitsteilung :D

    full


    full


    full


    full


    full


    Kurz danach fahren wir zum 8 Minuten entfernten Olive Garden, der Parkplatz ist schon absolut rappelvoll, als wir ankommen. Unsere Befürchtung bewahrheitet sich an der Tür, wir müssen 35-40 Minuten warten und bekommen eine SMS mit unserem Wartelisten Platz. Offensichtlich wurde fast überall nun auf dieses System umgestellt, es ist ja auch in vielerlei Hinsicht praktischer, als die alten Pieper, die man in die Hand gedrückt bekommen hat. So kann man sich weiter entfernen und kann die virtuelle Warteschlange immer im Blick halten und sich auf den Weg machen, wenn man fast dran ist.

    full


    Wir haben gar keine Lust sinnlos im Auto zu warten, aber wir haben Glück: Hier gibt es nicht nur ein Olive Garden, sondern auch zahlreiche andere Läden, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Zuerst gehen wir zu Target, wie immer in der Hoffnung, diese blöde Orange Chicken Soße endlich irgendwo zu finden. Das ist natürlich auch hier wieder nicht der Fall, dafür kaufe ich 2x die Soße, die bei Ihop immer auf dem Tisch steht. Außerdem drei Paar Socken mit Alpaka Motiven, die springen mich so an :biggrin:

    Der Dollar Tree daneben gibt nicht viel her, außer hässliche Halloween Deko, aber es war mal ganz interessant eine Runde zu stöbern. Die nächste Station ist Ross dress for less, da wollte ich auch schon immer mal rein. Aber... Nee! Solche Art von Läden nerven mich einfach nur. Mag ja sein, dass man hier gute Schnäppchen finden kann, aber die Geduld, die man dafür aufbringen muss, habe ich einfach nicht :D Also wird auch hier nichts gekauft.

    full


    Wir bringen unseren Kram in's Auto und genau in der Sekunde bekommen wir auch die SMS, das unser Tisch bereit ist - das nenne ich mal Timing! Die Bedienung ist sehr nett, ich nehme zu der Coke Zero heute ausnahmsweise mal einen Cocktail: Amaretto Sour. Tatsächlich ist das der erste Alkohol der ganzen Reise, wenn man von diesem komischen Pina Colada in Mexiko absieht, den ich an Tag 1 gekauft und an Tag 14 getrunken habe :biggrin: Schmeckt aber einfach hervorragend!

    full


    Ich entscheide mich diesmal für die Kombi aus Pasta Alfredo und einem Steak! Das ist dann zwar nicht medium, aber trotzdem lecker und irgendwie habe ich heute keine Lust mich zu beschweren. Der Hunger ist zu groß!

    full


    full


    Tja und jetzt? Jetzt will das viele Essen wieder verdaut werden und wo geht das besser, als in einem Walmart?! Wir brauchen iiiiiimmernoch die Soße. Ja, sorry, aber die Geschichte wird sich wohl noch ein bisschen ziehen. Wir fahren zur nördlichsten Filiale der Stadt und wundern uns erst einmal ein wenig über die ranzige Optik, denn es fehlt das Walmart Schild.

    full


    Die Soße ist hier nicht nur ausverkauft, es scheint sie niemals zu geben, denn nicht einmal das Schild ist ausfindig zu machen. Aber es gibt Minz M&Ms und man kann niemals genug Minz M&Ms haben! (Spoiler Alert: Ich schleppe am Ende mindestens 6 oder 7 Packungen davon nach Hause). Abgesehen davon landet noch jeweils eine Tüte M&Ms Coffee Nut und White Chocolate peanut im Einkaufswagen, beides Sorten, die ich bei der nächsten Reise leider nicht mehr finden werde. An einer Seitenwand hängen noch Cub Messbecher, die finde ich super praktisch für amerikanische Rezepte... Okay! Insgesamt 6x M&Ms, 2x Andes Schokolade und Cup Messbecher: Das schreit nach Selbstbedienungskasse, damit niemand diesen Bullshit Einkauf sieht.

    Wie angekündigt fahren wir nochmal schnell auf den Parkplatz des Pioneer Parks, dort, wo unser Auto auch vorhin schon stand. Wir suchen mit den Handylampen alles ab, aber natürlich finden wir nichts. Wie ärgerlich :mad: Uns bleibt nichts anderes übrig als zum Hotel zurückzufahren, wo wir uns dann auch direkt hinlegen. Bei offenen Vorhängen schlafen wir ein beim Blick auf den beleuchteten Mormonentempel. Naja. Tobi pennt direkt, ich liege noch länger wach, mache meine Notizen und zerbreche mir den Kopf an der Frage, ob ich morgen in aller Hergottsfrühe nochmal zum Zion fahre, um mir Ersatz zu beschaffen.

    Werde ich?!

    Werde ich nicht?!

    Ich weiß es selbst dann noch nicht, als ich im Land der Träume versinke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!