@ USA-Freak: danke für die schönen Vancouver-Impressionen. Wir haben 3 volle Tage für die Stadtbesichtigung. Vermutlich viel zu wenig, aber für die Highlights dürfte es reichen.
Kanada zu Coronazeiten September 2021
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@ USA-Freak: danke für die schönen Vancouver-Impressionen. Wir haben 3 volle Tage für die Stadtbesichtigung. Vermutlich viel zu wenig, aber für die Highlights dürfte es reichen.
Ich glaube 3 volle Tage reichen. Zu lange in einer Stadt ist dann vielleicht auch etwas langweilig (wenn es nicht gerade NYC ist). Persönlich fand ich Toronto und Montreal schöner, sind aber auch wesentlich älter. Oder ich war einfach nur an den falschen Orten. Einiges habe ich durch den fehlenden Tag gestrichen und ich hatte auch keine Lust mich länger durch den Verkehr zu quälen.
Aber ihr könnt ja auch das gut ausgebaute Metro und Busnetz nutzen. Nur den Stanley Park (falls ihr den machen wollt) solltet ihr den Mietwagen nutzen. Ich glaube da kommt man nicht anders wirklich durch, da der ja auch wirklich groß ist.
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Stanley Park evtl. mit dem Fahrrad machen. Oder mit der Seilbahn auf Grouse Mt. fahren, dort hat man, schönes Wetter vorausgesetzt, einen tollen Blick auf die Stadt.
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Stanley Park evtl. mit dem Fahrrad machen. Oder mit der Seilbahn auf Grouse Mt. fahren, dort hat man, schönes Wetter vorausgesetzt, einen tollen Blick auf die Stadt.
Danke für den Tipp, das wollte ich auch gerade schreiben, denn wir wohnen im oberen Westend, könnten eigentlich auch zu Fuß gehen. Weiter habe ich für Vancouver noch nicht geplant. Den Tipp mit der Seilbahn habe ich vermerkt.
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Ich glaube 3 volle Tage reichen. Zu lange in einer Stadt ist dann vielleicht auch etwas langweilig (wenn es nicht gerade NYC ist). Persönlich fand ich Toronto und Montreal schöner, sind aber auch wesentlich älter. Oder ich war einfach nur an den falschen Orten. Einiges habe ich durch den fehlenden Tag gestrichen und ich hatte auch keine Lust mich länger durch den Verkehr zu quälen.
Aber ihr könnt ja auch das gut ausgebaute Metro und Busnetz nutzen. Nur den Stanley Park (falls ihr den machen wollt) solltet ihr den Mietwagen nutzen. Ich glaube da kommt man nicht anders wirklich durch, da der ja auch wirklich groß ist.
Dass das Metro und Busnetz gut ausgebaut ist hat man mir gesagt, daher kann man auch gut den Mietwagen einsparen. Ist auch bestimmt stressfreier.
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Stanley Park mit dem Rad hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ist zwar teilweise eine Einbahnstraße, aber sehr schön am Wasser entlang.
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Stanley Park mit dem Rad hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ist zwar teilweise eine Einbahnstraße, aber sehr schön am Wasser entlang.
Danke Gabriele, ist notiert !
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Danke Gabriele, ist notiert !
Und in der Nähe des Parks ist auch ein Fahrradverleih: Spokes
Da haben wir uns damals die Räder geliehen.
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Und in der Nähe des Parks ist auch ein Fahrradverleih: Spokes
Da haben wir uns damals die Räder geliehen.
Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Macht bestimmt Spaß mit dem Fahrrad, Freunde haben das mal in NYC im Central Park gemacht.
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Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Macht bestimmt Spaß mit dem Fahrrad, Freunde haben das mal in NYC im Central Park gemacht.
Wir haben das auch schon mal in Central Park gemacht. Dadurch hat man die Möglichkeit, sehr viel mehr zu sehen, als wenn man zu Fuß durch läuft.
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Tag 21 Mo 04.10.21 Abbotsford - Cranbrook BC
Die letzte Woche der Reise ist nun leider auch schon angebrochen. Und sie ist ziemlich improvisiert, da eigentlich eine gemeinsame Fahrt durch die USA zurück nach Montreal geplant war. So habe ich dann kurz vor Reisebeginn mir was überlegen müssen. Entweder Einwegmiete (was aber wie schon gesagt zu teuer geworden wär), allein durch USA zurück oder jetzt durch den Süden Kanadas wieder gen Osten. Eine Idee war auch noch wieder über Banff zurück, aber mit der Sperrung des Hwy 1 wär das auch wieder nervig. So entschied ich mich für die südliche Route und musste schauen, was es denn so zu sehen gibt.
Gestern Abend habe ich dann schlau gemacht und einen Masterplan für den Tag auf die Beine gestellt. Ein paar Ideen hatte ich zwar schon notiert, aber nicht wirklich geguckt was machbar ist und wozu ich Lust hab.
Heute morgen ging es dann ziemlich entspannt los, da das erste Ziel nicht weit weg war und eh erst um 7 Uhr aufmachen sollte.
Hier war um 7:40 niemand, der Park ist auch ziemlich abgelegen.
Nach 10min erreichte ich auch schon den Falls über einen normalen Waldweg.
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, habe ich eine leichte Schwäche für Wasserfälle
Der Park war im Gegensatz zu dem von gestern ziemlich gut ausgebaut und man konnte den Wasserfall direkt sehen.
Danach frühstückte ich erstmal und dann ging es auch wieder weiter. Ein Stück weiter wär noch der Davis Lake PP gewesen, aber da ich Seen schon mehr als genug gesehen hatte und dieser jetzt auch nicht besonders interessant aussah hab ich den ignoriert.
Das Wetter war wie die letzten Tage ziemlich bedeckt, aber zumindest trocken. Und es war auch nicht so kalt.
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Tag 21 Mo 04.10.21 Schon wieder Wasserfälle
In Bridal Falls ist der Bridal Veil Falls PP das nächste Ziel. Hier war schon mehr los, ein paar Autos standen auf dem Parkplatz.
Der Trail ist mit 15min aber auch wieder nicht so lang.
Im Endeffekt waren es sogar nur 10min.
Nicht weit weg war dann auch gleich der nächste Wasserfall, in Hope. Etwas versteckt, man muss schon wissen wo man ihn findet. Vom TCH runter und dann rechts auf die Flood Falls Rd und kurz dahinter ist rechts dann ein Fläche zum Parken. Dort gibts dann auch ein Hinweisschild. Außer mir war hier niemand.
Der Trail ist wieder ziemlich kurz, 10min. Groß Bewegung ist irgendwie nicht gewollt
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Coquilla Canyon Provincial Park
In Hope gibts auch den Coquilla Canyon PP. Hier war die "Hölle" los, mehrere Schulbusse und ein ziemlich voller Parkplatz. Der Trail, der alle 4 Tunnel miteinander verbindet ist 1,4km lang.
Die Canadian Pacific Railway wollte die Küste verbinden und musste dafür die Berge und Schluchten überwinden. 1913 wurde angefangen, die Tunnel und Brücken zu bauen. Durch die teilweise engen Schluchten war es ziemlich schwierig und der Abschnitt mit 300.000$ für die Meile machte es zur damals teuersten Teilstrecke weltweit. Im Schnitt kostete die Kettle Valley Railway hier 136.000$.
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Coquihalla Canyon PP Teil 3
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Hwy 3 Richtung Cranbrook BC
Nach den Tunneln bin ich dann wieder weiter Richtung Osten gefahren. Ich hatte noch 700 km vor mir. Immer wieder gabs Hinweisschilder zur Grenze zur USA. Ich war wirklich im Süden Kanadas unterwegs.
Beim Bromley Rock PP halte ich kurz und nutze es auch als Toilettenpause.
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Hwy 3 Teil 2
Eigentlich hatte ich auch noch den Cathedral PP auf dem Zettel, dieser ist aber nur durch eine Schotterpiste verbunden. Und ich hatte eh noch viele Km vor mir, so hatte ich den Park eigentlich eh schon gestrichen.
In Greenwood machte ich einen kurzen Stopp.
Zum 2. Mal läuft mir ein Schwarzbär vors Auto. Das Junge blieb dann neben meinem Auto stehen und ich wollte eigentlich ein Video machen. Aber das blöde Handy hat es nicht aufgenommen
Da ich es nicht zu sehr erschrecken wollte bin ich dann weitergefahren und habs dann zu spät gemerkt. Jetzt fehlt mir nur noch der Grizzly. Aber den will ich wohl nicht so nah erleben.
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Wieder schöne Eindrücke, von einer unbekannten Ecke
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Fahrt nach Cranbrook BC
Um 18 Uhr hatte ich dann immer noch 4,5 Std vor mir. In Castlegar machte ich noch eine kurze Pause bei McDonalds.
Um Punkt Mitternacht (durch die Zeitverschiebung) kam ich dann beim Hotel an. Übernachtet habe ich im Days Inn Cranbrook Conference Center für günstige 113$.
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Schöne Wasserfälle!
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