Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...

  • Damit düsen wir dann zum vorreservierten Best Western Plus Papago Inn & Suites. Eine hervorragende Wahl, hier verbringen wir dann auch die letzten beiden Nächte unseres Urlaubs.
    Wir checken ein und räumen erst mal unser ganzes Gelump ins Zimmer. Danach fahren wir zum Walmart und erledigen den obligatorischen Ersteinkauf mit Kühlbox, Wasser, Bier und was man sonst noch so braucht. Auf dem Weg zurück zum Motel läuft uns ein „Wendy´s“ übern Weg wo wir unseren Abendburger verspeisen :burger:
    Zurück im Motel gibt es erst mal ein kurzfristig mit Eis gekühltes Bier wobei wir den tollen Blick in den Innenhof unseres Motels genießen




    Gegen 10 Uhr fallen wir dann todmüde in unser Bett und freuen uns auf die Tour.


    Ach ihr seid in Scottsdale, ich musste erstmal googeln. Das Hotel sieht ja toll aus und erst der Pool :love:


    Bier bei Walmart und dann abends schön auf dem Balkon sitzen, wär das jetzt schön.... :)


  • Wir haben die Boneyard-Tour gemacht, ich fand das damals nicht sehr spektakulär. Wir sind an vielen Maschinen vorbeigefahren, die komplett mit weisser Folie überzogen waren, aber eben auch an ein paar alten. Ganz ehrlich, ich fand die Busfahrt langweilig.


    Auch das Pima-Air Museum müsste ich nicht nochmal sehen, war ganz nett, aber :zuck:

  • Jetzt habt ihr es lange genug bei Big Nose Kate ausgehalten....

    Montag, 26.09.11


    Wieder bin ich als erste wach und hole mir erstmal einen Kaffee und schaue ins Forum. Irgendwann gehe ich dann duschen und Peter wird auch langsam wach. Wir trinken noch ein Käffchen und machen uns nochmal auf ins Städtchen, wo ich einige Fotos mache und wir erstehen die typischen Touristen-Shirts :D





    Und weiter geht unsere Reise, wir fahren in die „Weltstadt“ Gleeson ;) Dort führen wir einen wichtigen Auftrag aus, der an uns herangetragen wurde :D






    Was sich so alles am Kühler sammelt



    Wir fahren dann über den Ghost Town Trail Richtung Norden nach Pearce. Wir besichtigen kurz den Friedhof, der allerdings nicht so spannend ist und fahren dann zum Chiricahua NP. Als erstes schauen wir uns die Faraway Ranch an.





    Wir wußten ja, dass so einiges im Park gesperrt ist nach dem Feuer im Sommer, trotzdem wollen wir kurz hin und eine wenigstens kleine Wanderung machen. Am Visitorcenter zeigt man uns auch einen kleinen Trail, den wir laufen können. Dieser geht vom VC bis zum Bonita Campground durch schöne Gegend, wo man gut sehen kann, wie das Feuer hier gewütet haben muss. Leider kommen wir nicht bis zu den tollen Felsformationen, aber das wussten wir ja vorher, von daher…..






    Wir beschließen, stattdessen noch zum Fort Bowie zu fahren, wo wir um 16.45 Uhr am Trailhead ankommen. Wir machen die kleine Wanderung bis zu den Ruinen (1,5 Meilen oneway). Diese Wanderung gefällt uns richtig gut, es geht durch eine schöne Landschaft.







    Mit dem letzten Tageslicht kommen wir dann wieder am Auto an. Auf zur letzten Etappe nach Willcox. Wir beziehen unser Zimmer im Days Inn, zum essen geht´s nur nach gegenüber zu Burger King, naja. Noch ein Bier, ein wenig Forum und der Tag ist zu Ende. Morgen wird ein langer Tag.

  • Hallo Ilka,


    dieser Tag war genau so, wie wir unseren im Sommer geplant hatten, aber die Brände haben uns einen Strich
    durch die Rechnung gemacht.


    Die Wanderung zu Fort Bowie haben wir auch gemacht, aber bei gefühlten 40°C.
    War die nette Rangerin im Visitor Center anzutreffen ?
    Die war echt fürsorglich, hat uns gleich nach genügend Wasser gefragt und falls wir
    noch Sonnencreme benötigt hätten, hätte sie uns auch noch welche gegeben.


    viele Grüße
    Heike :wink2:

  • Dort führen wir einen wichtigen Auftrag aus, der an uns herangetragen wurde


    Jetzt machst Du mich aber neugierig :D:D


    Wir wußten ja, dass so einiges im Park gesperrt ist nach dem Feuer im Sommer, trotzdem wollen wir kurz hin und eine wenigstens kleine Wanderung machen. Am Visitorcenter zeigt man uns auch einen kleinen Trail, den wir laufen können. Dieser geht vom VC bis zum Bonita Campground durch schöne Gegend, wo man gut sehen kann, wie das Feuer hier gewütet haben muss. Leider kommen wir nicht bis zu den tollen Felsformationen, aber das wussten wir ja vorher, von daher?..


    Wieviel Zeit kann man denn dort noch sinnvoll einplanen nach diesen Bränden? Ich hatte das ja eigentlich auf unsere Liste nächsten Sommer gesetzt?


    zum essen geht´s nur nach gegenüber zu Burger King, naja.


    Kann man in Willcox sonst irgendwas empfehlen ?? Wir haben dort eine Übernachtung eingeplant - aber Burger King ist nicht so unser Ding...



    Ansonsten wieder ein sehr schöner, kurzweiliger Tag und nette Bilder :daumen:
    Danke für's Zeigen!
    Lg, Elke

  • Jetzt machst Du mich aber neugierig


    Wir haben dort lediglich die Fotos vom Auto gemacht, um die Sandra uns gebeten hatte. Zu finden im Mietwagen-Board :D


    Wieviel Zeit kann man denn dort noch sinnvoll einplanen nach diesen Bränden? Ich hatte das ja eigentlich auf unsere Liste nächsten Sommer gesetzt?


    Das kann ich gar nicht sagen. Im Sommer ist ja sicher alles wieder auf. Da sollte man dann schon mehr Zeit einplanen. Da können dir aber andere sicher mehr zu sagen.


    Kann man in Willcox sonst irgendwas empfehlen ?? Wir haben dort eine Übernachtung eingeplant - aber Burger King ist nicht so unser Ding...


    Eigentlich hatte ich "Saxons Steakhouse" im Plan stehen für Willcox. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich den Tipp dazu her hatte :zuck:


    Danke für´s Bilderlob :cap:

  • Super Bilder.


    Auch hier:
    So ein Zufall, dass Peter grad aufwacht, wenn du anfängst zu duschen. Der Lärm das das Wasser macht hat damit sicher NIX zu tun.

  • Wenn man gerade träumt zu ertrinken, kann es sein, dass man aufwacht, meinst Du?


    Nein, viel einfachen. Wenn es laut ist, dann ist die Chance hoch, dass man zufällig aufwacht.


    Schade, dass das Chiricahua NM so stark vom Feuer mitgenommen wurde.


    Ein Freund von mir war im September dort. Die sind einfach die paar Meilen extra zu Fuß gegangen.

  • Hallo Ilka,


    schade dass Ihr nicht gewandert seid im Chiricahua, die Wanderung war für mich dieses Jahr der Höhepunkt.


    Es hätte sich gelohnt und vom Waldbrand sieht man oben am Heart of the Rocks wenig.


    4 1/2 Stunden hätten dafür gereicht.

  • Wirklich schade, dass man jetzt im Chiricahua so wenig wandern kann.
    Trotzdem ein schöner Tag, mit super Fotos ... :clap1:


    Auch wenn jetzt durch den Brand sehr viel verwüstet ist, wird man wohl sehr schnell beobachten können, wie die Natür die Flächen wieder zurück "erobert" ...., wie verhältnismässig schnell die neuen Triebe durch kommen.

  • Wirklich schade, dass man jetzt im Chiricahua so wenig wandern kann.
    Trotzdem ein schöner Tag, mit super Fotos ... :clap1:


    Auch wenn jetzt durch den Brand sehr viel verwüstet ist, wird man wohl sehr schnell beobachten können, wie die Natür die Flächen wieder zurück "erobert" ...., wie verhältnismässig schnell die neuen Triebe durch kommen.


    Matze, Du kannst im Chiricahua alles erwandern nur der Zugang kann halt nur vom Visitor Center erfolgen.


    Wenn Du erst einmal oben bist am Heart of the Rocks ist von Waldbarnd überhaupt nichts zu sehen.

  • Wirklich schade, dass man jetzt im Chiricahua so wenig wandern kann.


    Man kann schon. Man muss nur wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!