First Time Southwest 2017

  • Ich gehöre zu der Gruppe die LA nicht mögen. Vor 23 Jahren haben wir bei Verwandten eine Woche in Laguna Beach verbracht, da hat es uns sehr gut gefallen. Als sie dann zum 4. Mal LA zeigen wollten, da habe ich gestreikt. Der Verkehr und die Staus waren zum :kotz: und seither lande ich auch nur wenn es nicht anders geht in LA. Und bin so schnell wie möglich aus der Stadt raus.

    ... Der Verkehr in Los Angeles ist schon krass, das stimmt ... wir hatten immer etwas Glück, auch als wir 2018 zum zweiten Mal da waren, gab es kaum Stau ... abgesehen vom Verkehr hat mir L.A. aber super gefallen <3 ... Verwandte in Laguna Beach? ... Hattest Du nicht auch Verwandte in Sacramento? Sind das die gleichen mit Ferienhaus? :)...

  • Ja, das sind dieselben. Haben ein großes Ferienhaus direkt vorne an der Küste. Außerdem haben sie noch ein Ferienhaus am Russian River und eine Cousine ein Haus am Lake Tahoe. Ein anderer Cousin hat ein Ferienhaus an Dillon Beach. Wir besuchen unsere Verwandten in CA selten, geht zu viel Zeit vom Urlaub ab. Nur meine Cousine in SLC haben wir öfters besucht.

  • Ja, das sind dieselben. Haben ein großes Ferienhaus direkt vorne an der Küste. Außerdem haben sie noch ein Ferienhaus am Russian River und eine Cousine ein Haus am Lake Tahoe. Ein anderer Cousin hat ein Ferienhaus an Dillon Beach. Wir besuchen unsere Verwandten in CA selten, geht zu viel Zeit vom Urlaub ab. Nur meine Cousine in SLC haben wir öfters besucht.

    Spannend! Bei Verwandten in Kalifornien würde ich wahrscheinlich häufiger mal auf der Matte stehen ... :wink1:

  • Dafür hatten wir in früheren Zeiten immer 3-4 mal Besuch von Verwandten und deren Freunden, meistens 3-7 Leute. Immer 3-4 Tage Übernachten, kochen, waschen und sightseeing. Wir haben viele tolle, lustige und lehrreiche Erinnerungen an diese Zeiten. Leider werden die Besuche seltener.

  • 30 Millionen Arbeitslose, 103.781 Covid 19 Opfer und dennoch hoffen viele US Bürger auf seine Wiederwahl.

    Ich kann es nicht verstehen.


    https://www.spiegel.de/politik…a1-4d5a-835f-d66b1a446e03

    Komplett unverständlich, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber nachdem die Corona Pandemie die politische Führungsschwäche von DT so brutal offen gelegt hat, und viele Menschen unter den Folgen seiner Politik auch ökonomisch leiden müssen, glaube ich nun fest daran, dass er abgewählt wird ...

  • Dafür hatten wir in früheren Zeiten immer 3-4 mal Besuch von Verwandten und deren Freunden, meistens 3-7 Leute. Immer 3-4 Tage Übernachten, kochen, waschen und sightseeing. Wir haben viele tolle, lustige und lehrreiche Erinnerungen an diese Zeiten. Leider werden die Besuche seltener.

    Das hört sich gut an ... :)

  • Komplett unverständlich, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber nachdem die Corona Pandemie die politische Führungsschwäche von DT so brutal offen gelegt hat, und viele Menschen unter den Folgen seiner Politik auch ökonomisch leiden müssen, glaube ich nun fest daran, dass er abgewählt wird ...

    Vielleicht trickst er wieder was, wie bei der letzten Wahl, oder lässt den Wahltermin verschieben, bis wieder alles ok ist.

    Ich erinnere daran, dass Hillary bei der letzten Wahl mehr Stimmen als Trump hatte, aber er durch das dumme Wahlsystem trotzdem gewonnen hat. :tock:

  • # Tag 20 - Los Angeles - Beach Cities - 12.08.2017


    Redondo Beach ist die südlichste der sogenannten Beach Cities von Los Angeles - unmittelbar nördlich der Palos Verdes Halbinsel gelegen. Gleichzeitig war dies auch der südlichste Punkt unserer USA Reise insgesamt.


    Heute hatten wir einen Strandtag in Los Angeles geplant. Nur am Strand liegen und chillen wollten wir aber nicht, dafür waren wir zu neugierig auf die Stadt.


    Deshalb war es sehr praktisch, dass wir in unserem Hotel Fahrräder ausleihen konnten. Der South Bay Bicycle Trail ist ein etwa 20 Meilen langer Radweg entlang der Pazifikküste von L.A., welcher etwas nördlich von Santa Monica beginnt und in Redondo Beach endet - oder umgekehrt. Für uns war das eine schöne Gelegenheit, die Stadt entlang der Strände zu erkunden, zumal das Wetter auch mitgespielt hat.


    Nach einem ordentlichen Frühstück im Hotel sind wir dann gegen 9 Uhr mit unseren Bikes zunächst in Richtung Redondo Beach aufgebrochen.


    DSC_2067 (2).JPG


    Mir gefiel der Redondo Beach Pier sehr gut. Wie in Santa Barbara auf dem Stearns Wharf gab es hier einige schöne Restaurants und Geschäfte, um diese frühe Tageszeit war das meiste allerdings noch geschlossen.


    Von Redondo Beach ist man dann relativ schnell in Hermosa Beach, einer weiteren Beach Community. Dort hat uns der Strand insgesamt am besten gefallen. Wir haben hier eine erste kleinere Pause eingelegt und den Pazifik genossen. Entlang der Strecke stehen in regelmäßigen Abständen die pittoresken Lifeguard Towers.


    DSC_2069.jpg


    DSC_2072 (2).JPG


    In Manhattan Beach, der nächsten Beach City, gibt es ebenfalls einen sehr schönen Pier. Auf diesem ist ein kleines Aquarium untergebracht, welches wir uns aber gespart haben. Manhattan Beach ist ein Beach Volleyball Paradies. Gut gefallen haben uns hier auch die gepflegten Ferienhäuser entlang der Strandpromenade.


    DSC_2076.jpg


    Den nächsten Teilabschnitt des Trails fanden wir dann am wenigsten spektakulär. Man fährt zunächst durch die Einflugschneise des Flughafens, dann durch Marina del Rey mit einer riesigen Ansammlung an Booten, wobei hier der Strand für einige Zeit außer Sichtweite gerät.


    Interessant wird es dann wieder in Venice Beach. Von Marina del Rey kommend, kündigt sich dieser Strandabschnitt bereits früh durch bunte Straßencafés und zahlreiche Surf-Shops an. Der größte Unterschied zu den südlichen Beach Cities bestand jedoch in der deutlich größeren Menge Volk, welches hier unterwegs war.


    Wir haben unsere Räder angekettet und hier eine ganze Weile dem turbulenten Treiben zugesehen. Besonders auf der Höhe des bekannten Muscle Beach war viel Gedränge. Krasse Typen waren da am Start. Ich frage mich bei solchen Auswüchsen immer, wie lange die Gesundheit das wohl mitmacht - zumal, wenn offensichtlich ist, dass für solche Muskelmassen nicht nur Krafttraining verantwortlich sein kann.


    IMG_9033 (2).jpg


    DSC_2078.jpg


    IMG_9009 (2).jpg


    IMG_9030 (2).jpg


    Schließlich sind wir dann bis zum Zielpunkt unserer geplanten Strecke weiter gefahren - bis zum Santa Monica Pier. Dieser kündigte sich aus unserer Richtung ebenfalls sehr früh an, man erkennt den Pier mit den Fahrgeschäften und dem markanten Riesenrad schon von weitem.


    DSC_2083.jpg


    DSC_2085.jpg


    Am Pier war es dann ganz entsetzlich voll, vor allem vor dem „End of the Trail“ Schild, welches hier das offizielle Ende der Route 66 markiert.


    Wir haben uns ein Eis geholt, sind dann aber bald wieder aufgebrochen, da es uns einfach zu rummelig war. Außerdem war es bereits 15 Uhr und wir hatten ja noch die 20 Meilen Rückweg vor uns.


    Auf dem Hinweg hatte es uns ja besonders gut in Hermosa Beach gefallen, deshalb sind wir zunächst dahin zurückgefahren und haben dort in einem Strandlokal Fisch Tacos gegessen und einen Cocktail getrunken.


    Vielleicht lag es am Cocktail, aber ich bin dann anschließend am Strand sofort eingenickert, bis Svenja mich weckte und darauf hinwies, dass es nun bereits nach 18 Uhr war und wir ja heute Abend noch einmal in dem Restaurant essen wollten, welches uns gestern so gut gefallen hatte.


    Was wir dann auch taten, nachdem wir im Hotel geduscht und uns noch etwas ausgeruht hatten. Wie schon am Abend zuvor, haben wir draußen einen Platz bekommen, und ich habe das letzte Steak des Urlaubs verspeist. Anschließend haben wir uns drinnen noch an die Theke gesetzt, es gab hier ab 22 Uhr Live Musik. Gelungener Mix aus Country und Rock - ein prima Abschluss für den Tag.


    Fazit

    Der South Bay Bicycle Trail war ein tagfüllendes Programm. Wir sind den gesamten Küstenstreifen zwischen Redondo Beach und Santa Monica mit unseren Bikes entlanggefahren. Für uns war das eine gute Mischung - wir konnten einige Zeit am Strand genießen und gleichzeitig auch einige interessante Ecken von Los Angeles erkunden. Mir persönlich haben die südlichen Beach Communities - vor allem Hermosa Beach - deutlich besser gefallen als Venice Beach und Santa Monica. Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache. Insgesamt ist Los Angeles ohne Zweifel eine Stadt mit beneidenswerten Sandstränden. Und wenn man das Auto stehen lassen kann, gibt es hier durchaus schöne Plätze, um sich zu erholen.


    Bucket List

    Palos Verdes Halbinsel - ist da schon einmal jemand gewesen?

  • Ach wie gerne wäre ich jetzt in Hermosa Beach, wo wir auch schon waren, und es ganz besonders schön ist.

    Das ist wohl wahr:) ... sehr entspannte Sache da ... wir sind bei unserer zweiten Tour 2018 auch nochmal kurz vorbei gefahren ... habt ihr in einem eurer Reisberichte zufällig Fotos von Palos Verde?

  • Den Mulholland Drive sind wir erst beim vierten LA-Besuch gefahren, und ich fand es toll dort oben, selbst als das Wetter nicht so gut war.

    Der South Bay Bicycle Trail war ein tagfüllendes Programm. Wir sind den gesamten Küstenstreifen zwischen Redondo Beach und Santa Monica mit unseren Bikes entlanggefahren.

    Das ist ja eine super Sache mit den Rädern:daumen1:. Das merke ich mir mal vor.

    Palos Verdes Halbinsel - ist da schon einmal jemand gewesen?

    habt ihr in einem eurer Reisberichte zufällig Fotos von Palos Verde?

    Ja, aber der Bericht ist nicht hier im Forum;), Es ist eine schöne Stelle mit dem Point Vicente Lighthouse, man kann dort schön spazieren, und zu günstigen Zeiten kann man sogar Wale beobachten.


    ACtC-3dqHsVyEzBH34gMAbhxyi0jYR5ewHcgvJ1uOC3MV4ZvZlVNeq0OAXbUdf6kjWRcMz3Bej-J-TVvLBqLlKANjihKN3-crGvH31jrKW_ODQUvds49gca3UUQy_grubOHA38fGo1McTf4FaJHIYVLv_CncCA=w800-h567-no?authuser=0


    ACtC-3d8kqztZ7r3OcEVirmDOlZgJ3lV017q8dyPZPFgLvH3X5D1fqlWtT5XYSBFYaegKdb6qSFStgcgVonc8dNpCfJNJTNhuEa3Bb8_1CUsuuyi6z3GoRn8P_Kx2095vmY31hDvST2gt_sMS8gDHBEimdf8cA=w800-h567-no?authuser=0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!