TexMex im Doppelpack 2016/2017 - zum Teufel warum 2x die gleiche Reise???

  • 3. Tag Montag 23.10.17 San Antonio Downtown

    Heute morgen machten wir uns gegen 7:30 um uns San Antonio anzuschauen. Da wir es nicht weit hatten, blieb das Auto stehen.


    Die erste Sehenswürdigkeit war die San Fernando Cathedral.


    DSCN5101_Kopie.jpg


    Schräg gegenüber war dann das Bexar County Justice Center.


    DSCN5102_Kopie.jpg


    In der Stadt war noch nicht viel los, kaum Autos und Menschen unterwegs. So macht die Stadterkundung viel Spaß.


    DSCN5103_Kopie.jpg


    Wir tauschten dann schon unsere gebuchten Tickets für die Go Rio San Antonio River Cruises getauscht und machten uns dann Richtung Alamo auf, wo wir eine Tour vorgebucht hatten.


    DSCN5113_Kopie.jpg


    DSCN5114_Kopie.jpg


    Endlich bei The Alamo angekommen.


    DSCN5124_Kopie.jpg


    Im Endeffekt kann man sich die Tour auch sparen, da man eigentlich nur ein bisschen blabla hört, und ins Innere kommt (wo man sonst nicht hin darf, aber auch keine Bilder machen darf).


    DSCN5126_Kopie.jpg


    Ein Gift Shop gibt es natürlich auch.


    DSCN5129_Kopie.jpg


    Danach machten wir uns dann auf den Weg zu der Bootstour.


    DSCN5142_Kopie.jpg


    Mittlerweile waren auch schon viele Leute unterwegs, und das Boot entsprechend voll.


    DSCN5143_Kopie.jpg


    Der Guide war lustig drauf und erzählte viel interessantes....

  • Teil 2

    Die Tour lohnt sich auf jeden Fall und hat uns sehr gefallen. Bei der Mittagshitze (30°C) ist es auch besser, nicht den kompletten River Walk abzulaufen.


    DSCN5145_Kopie.jpg


    DSCN5147_Kopie.jpg


    DSCN5159_Kopie.jpg


    Danach gings dann zu Fuss weiter. Den Tower of the Americas haben wir nur von unten betrachtet. Meine Freundin hatte keine Lust nach oben auf den Turm.


    DSCN5169_Kopie.jpg


    Wir gönnten uns dann einen kleinen Snack und als kleine Abkühlung schauten wir uns "Battle of Texas: The Experience" an. An sich schon sehr interessant und nett gemacht. Aber ob es den Eintritt wert ist (wir zahlten glaub ich 14$ und es war auch sonst keiner da), muss jeder für sich wissen. Die anderen Museen haben uns jetzt nicht so interessiert (bzw mich ;-))), so machten wir was uns beide anspricht.


    DSCN5186_Kopie.jpg


    DSCN5189_Kopie.jpg


    DSCN5196_Kopie.jpg


    Wir hatten noch etwas Zeit bis zu unserem reservierten Tisch im Hard Rock Cafe, deswegen genossen wir uns noch ein bisschen die Stadt.


    DSCN5203_Kopie.jpg


    Um 17:30 gings dann ins Hard Rock Cafe zum Essen. Bilder gabs leider nicht. Die Lage ist natürlich toll, direkt am River Walk. Das Essen war soweit ganz lecker, aber auch nicht besser als in anderen Restaurants. Da zahlt man halt den Namen mit. Ob wir nochmal ins Hard Rock müssen, weiß ich nicht. Es war auf jedenfall mit 60$ das bisher teuerste Essen für uns 2.


    Um 20 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und sind zeitig ins Bettchen.

  • Muss man so eine Bootstour vorbuchen? Sowas würde ich lieber spontan entscheiden

    Nein muss man nicht. Wir hatten das nur gemacht, da es etwas billiger war und wir eh wussten wir wollen das machen. Nachteil war halt, man musste eh an den Schalter, um die umzutauschen. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Damals hatte Go Rio als Anbieter grad übernommen.


    Es fährt tagsüber auch oft genug was, da kannst auch spontan hin. Mittags war die Schlange wie im Bild nicht besonders lang. Wir sind halt eh früh gleich hin, da wir eh dran vorbeigelaufen waren.


    https://www.goriocruises.com/

  • Nein muss man nicht. Wir hatten das nur gemacht, da es etwas billiger war und wir eh wussten wir wollen das machen. Nachteil war halt, man musste eh an den Schalter, um die umzutauschen. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Damals hatte Go Rio als Anbieter grad übernommen.


    Es fährt tagsüber auch oft genug was, da kannst auch spontan hin. Mittags war die Schlange wie im Bild nicht besonders lang. Wir sind halt eh früh gleich hin, da wir eh dran vorbeigelaufen waren.


    https://www.goriocruises.com/

    Danke für die Info :daumen1:

  • Bei uns konnte man The Alamo noch ohne gebuchte Tour anschauen, wobei es die uninteressanteste Mission in San Antonio ist. Alle anderen fand ich besser.


    Schräg hinter Alamo ist ein Einkaufszentrum, da haben wir gratis geparkt und ist nicht weit bis Alamo

  • Bei uns konnte man The Alamo noch ohne gebuchte Tour anschauen, wobei es die uninteressanteste Mission in San Antonio ist. Alle anderen fand ich besser.

    Es ging da glaub ich nur um die Räume drinnen, die man so nicht besuchen konnte. Aber ich glaub die konnte man auch so sehen, also ist die Tour Nepp. Und ja, die anderen Missionen sind schöner. Ich hatte erst geplant Nachmittags zu einer der anderen Missionen zu fahren/laufen, aber da haben wir uns dann gegen entschieden.


    Nochmal würd ich auch lieber die anderen Missionen statt The Alamo angucken. Liegt halt nur direkt in der Innenstadt, das ist der einzige Vorteil.

  • Der River Walk ist besonders schön bei Abruch der Dämmerung. Tausende von Kerzen erhellen waren entlang des Walks aufgestellt und unter ebenfalls beleuchtetten Bäumen schmeckte die Margaritha besonders gut

    Das hatten wir auf dem Rückweg, leider sind die Bilder davon auch weg :cursing: alle Handybilder sind verschwunden und teilweise auch die von der Kamera. Sonst hätte ich die noch mit angehangen.


    Fanden wir auch sehr schön, nur meine Freundin war schon ziemlich müde, deswegen sind wir dann nicht mehr länger dageblieben.

  • Schräg hinter Alamo ist ein Einkaufszentrum, da haben wir gratis geparkt und ist nicht weit bis Alamo

    Wichtiger Tipp, Danke

    wobei es die uninteressanteste Mission in San Antonio ist

    Anhand der Bilder denke ich, dass wir eher die anderen machen und The Alamo nur, wenn noch Zeit ist

  • 4. Tag Dienstag 24.10.17 San Antonio - Fort Stockton

    Da heute nicht so viel auf dem Zettel stand, sind wir entspannt aufgestanden und dann ohne Frühstück los. Der erste Zwischenstop des Tages war Stonehenge II in Ingram (https://www.tripadvisor.de/Att…enge_II-Ingram_Texas.html).


    Da es nur 1,5 Std von San Antonio entfernt ist und es ziemlich gut liegt für den weiteren Weg ists auf jedenfall eine Empfehlung wert. Auf dem Weg dorthin haben wir bei Dennys halt gemacht (meine Freundin hat Pancakes gegessen, ich Moons over my hammy). 1-2 gehen wir ganz gern mal bei Dennys frühstücken, immer nur Brot ist ja auch langweilig.


    Gut gestärkt gings dann zu dem Fake - Stonehenge. Eintritt braucht man nicht zu bezahlen und man kann jederzeit da Fotos schießen. Am frühen Morgen war noch nix los.


    DSCN5225_Kopie.jpg


    DSCN5211_Kopie.jpg


    Was die Moai der Osterinsel da zu suchen haben, keine Ahnung *g*


    DSCN5223_Kopie.jpg


    Vielleicht dachten die Amis, sieht ja ähnlich aus, muss also zusammen stehen.

    Wie damals beim KFOR Einsatz, wo die Amis dachten der Kosovo muss irgendwo bei China sein ;-))


    Nach ein paar Fotos gings dann auch weiter in die Heimat, nach Fredericksburg. Eine "deutsche" Stadt in Texas.


    DSCN5231_Kopie.jpg


    DSCN5235_Kopie.jpg


    Natürlich gabs auch "original" deutsche Küche ;-))

    DSCN5247_Kopie.jpg


    Wien liegt ja bekanntlich in Deutschland ;-)) und was das Rotkraut da zu suchen hat :gru1:


    Viel war noch nicht los, es war so gegen 11 Uhr. Wir sind dann einmal die Hauptstraße hoch und runter, aber nirgends rein. Hunger hatten wir auch noch keinen.


    DSCN5241_Kopie.jpg


    DSCN5243_Kopie.jpg


    DSCN5257_Kopie.jpg


    Nach gut einer Stunde machten wir uns dann wieder auf dem Weg. Wenn ihr in der Nähe seid, kann ichs empfehlen. Aber extra einen großen Umweg deswegen würde ich nicht fahren. Es ist ja auch nicht die einzige "deutsche" Stadt.

  • Teil 2

    Da es fürs Hotel noch viel zu früh war, entschieden wir uns für den...


    DSCN5277_Kopie.jpg


    Nach gut 30min waren wir schon da. Dieses Mal wars ein Tag von kurzen Strecken, ungewohnt ;-)) aber dieses Jahr haben wir uns das so eingeteilt, 1 Tag mal mehr fahren, und ein Tag etwas weniger. Bisher klappte es sehr gut.


    Zuerst der obligatorische Besuch im Visitor Center.


    Zuerst kamen wir dann am Schulhaus vorbei.


    DSCN5278_Kopie.jpg


    DSCN5280_Kopie.jpg


    Kurz dahinter ist der Geburtsort von LBJ, ist aber rekronstruiert.


    DSCN5282_Kopie.jpg


    Hier hat sich der Präsident zur letzten Ruhe begeben. Nette Umgebung dafür...


    DSCN5294_Kopie.jpg


    Paar "wilde" Tiere gibts auch...


    DSCN5289_Kopie.jpg


    Beim Hangar gibt es dann für das Texas White House die Tourtickets zu kaufen.

    Da meine Freundin nicht so die Lust zu hatte, haben wirs dann ausfallen lassen.

    Leider sind auch die Bilder von dem Haus weg, ich hab nur noch ein Bild von dem Flieger.


    DSCN5298_Kopie.jpg


    Nach gut einer Stunde haben wir alles gesehen und machten uns dann auf den Weg nach Fort Stockton (sind ja noch gut 4,5 Std Fahrt).


    Abendessen gabs dann in Form eines Mikrowellenmenüs von Walmart, da wir auch gleich das Frühstück geholt haben.


    Übernachtet haben wir im Comfort Suites Fort Stockton, was eigentlich zu teuer war (130$), aber die anderen waren auch nicht günstiger und in der Ecke ist die Auswahl auch nicht so groß.


    DSCN5299_Kopie.jpg


    Wie eigentlich immer war das Zimmer sehr sauber, die Betten auch okay. Nur das Zimmer war ziemlich klein.


    DSCN5303_Kopie.jpg


    Insgesamt waren wir (ohne Pausen) 7,5 Stunden unterwegs und sind 450 Meilen gefahren.


    Solotour

    Heut ist der 2. Tag, bin von Alvarado über Fredericksburg nach Fort Stockton gefahren. Ich hatte zwar auch den LBJ NHP auf dem Zettel, aber irgendwie keine Lust zu. Übernachtet hatte ich auch im Comfort Suites, hatte aber wesentlich weniger bezahlt (100$). Die Übernachtungen waren im Vergleich 2016 zu 2017 schon sehr teuer geworden. Aber deswegen will ich jetzt auch nicht in irgendwelchen Absteigen schlafen. Da gönn ich mir dann doch lieber den Luxus.

  • Die Übernachtungen waren im Vergleich 2016 zu 2017 schon sehr teuer geworden. Aber deswegen will ich jetzt auch nicht in irgendwelchen Absteigen schlafen. Da gönn ich mir dann doch lieber den Luxus.

    Richtig, so haben wir es trotz der stetigen Teuerung auch gehalten.


    Ernst

  • 5. Tag Mittwoch 25.10.17 Fort Stockton - Big Bend NP - Alpine TX

    Heut morgen ging es zur unchristlichen Zeit (gegen 4:30) Richtung Big Bend NP. Um die Zeit war natürlich noch nichts los. Nach knapp 2 Std haben wir den Eingang erreicht.


    DSCN5306_Kopie.jpg


    Die Sonne ging langsam auf. Dafür hat sichs frühe Aufstehen echt gelohnt.


    DSCN5308_Kopie.jpg


    DSCN5066_Kopie.jpg


    DSCN5074_Kopie.jpg


    Weiter ging es in den Park. Das erste Ziel war das Rio Grande Village. Dort machten wir den Rio Grande Village Nature Trail (0,75 Meilen).


    DSCN5325_Kopie.jpg


    DSCN5327_Kopie.jpg


    Der Fährservice nach Mexiko ist auch schon in Betrieb.


    DSCN5332_Kopie.jpg


    Was die da trieben wussten wir nicht. Er stieg kurz auf der USA-Seite aus und dann gings wieder rüber :/

    Wir gönnten uns bei dem tollen Ausblick unser mitgebrachtes Frühstück.


    Es war sonst noch keiner unterwegs. Das ist natürlich toll, wenn man die Natur in Ruhe genießen kann.


    Wir fuhren dann wieder in die andere Richtung. Wir machten an der Chisos Mountain Lodge den kurzen Window View Trail. So langsam wurden die anderen Leute auch wach.


    DSCN5334_Kopie.jpg


    Danach ging es dann zum Santa Elena Canyon und machten dort den Trail, der mit 1,7 Meilen auch nicht so lang war. Im ganzen Park durchs offene Land knallte aber immer die Sonne. Es war aber nicht so warm (20 Grad). Hier waren ein paar Leute unterwegs (noch eine Gruppe junger Männer), aber wir waren auch ungestört.


    DSCN5385_Kopie.jpg


    DSCN5394_Kopie.jpg


    Hier hats uns am besten gefallen.

  • Teil 2

    Gegen 14:30 Uhr machten wir uns dann wieder Richtung Hotel in Alpine TX.

    Wir fuhren die Old Maverick Road (auch wenns eigentlich nicht für normale Autos gedacht ist). Aber wir hatten keine Lust außenrum zu fahren.


    DSCN5205_Kopie.jpg


    Außer ein Auto, was uns entgegenkam und der Fahrer uns böse angeguckt hatte, hatten wir die Straße für uns. So fuhren wir ziemlich langsam die Sandpiste entlang.


    Unterwegs fanden wir dann noch Luna´s Jacal. Innen war es angenehm kühl.


    DSCN5402_Kopie.jpg


    Nach 2 Std kamen wir dann im Hotel an. Mangels Alternativen haben wir dann bei McDonalds zu Abend gegessen.


    Übernachtet haben wir im Holiday Inn Express & Suites Alpine Southeast für ziemlich happige 130$. Aber das Zimmer war okay, Internet auch ausreichend schnell und alles sauber und ruhig.


    DSCN5410_Kopie.jpg


    Da wir ja sehr früh aufgestanden waren, ist gegen 20 Uhr auch schon wieder das Licht aus.


    Solotour

    Ich fuhr auch so früh in den Big Bend NP. Ich schaute mir als erstes die Fossil Discovery Exhibit an.


    IMG_20161019_081254_Kopie.jpg


    Danach fuhr ich zur Chisos Mountain Lodge und machte den Window Trail, der mit 5,6 Meilen nicht ganz ohne sein wird.


    So früh war hier auch noch keiner unterwegs (7:30) bzw höchstens Richtung Frühstück unterwegs.


    Auf dem Trail traf ich unterwegs dann 2 Mädels, die aber dann wieder umgekehrt waren.


    DSCN5098_Kopie.jpg


    Der Anfang war sehr leicht, und da es auch noch ziemlich frisch war, angenehm zu wandern.


    DSCN5118_Kopie.jpg


    Mir wurden zwar Bären versprochen, aber ich konnte kein einziges wildes Tier entdecken. Aber wenn ichs richtig gehört hab, konnte ich ein Bären hören ;-)).


    Der Trail ist ziemlich eintönig, die Landschaft ändert sich nicht großartig.


    DSCN5124_Kopie.jpg


    Ein bisschen Wasser gibts auch.


    DSCN5138_Kopie.jpg


    DSCN5140_Kopie.jpg


    Im Winter trägt der Wasserfall sicher mehr Wasser.....


    Der Rückweg war dann ziemlich anstrengend. Die Sonne zeigte sich von ihrer "schönen Seite" und knallte mittags richtig. Es war mit 28 Grad auch mittlerweile ziemlich warm. Der Hinweg ging bergab, nun muss ich leider wieder hochklettern. Zwischendurch war ich echt am "kotzen", es zog sich und die Beine wurden immer schwerer. Aber irgendwie hab ichs nach gut 5 Stunden doch wieder zum Auto geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!