Indian Summer und mehr - Martina und Matze unterwegs

  • Dienstag, 24.09.


    Wir haben gut geschlafen, werden gegen 6.30 Uhr wach. Nach dem Frühstück - da hatte ich noch keine Probleme;) - wollten wir zum Buttelmilk Fall. Aber trotz Daten im Navi war diese Wasserfall nicht zu finden. Die Adresse führte uns nur in ein Wohngebiet. Da wir aber auf dieser Tour noch viele Wasserfälle sehen werden, hat es uns letztlich nicht geärgert.

    Hier noch unser Auto

    39614-d37f5d58.jpg

    Wir konnten dann in der Ferne noch eine Brücke über den Hudson erkennen, über die es besser gewesen wäre von Nyack aus nach New Haven zu kommen.

    39615-b191ee4a.jpg

    Aber durch die Suche nach dem Buttelmilk Fall waren wir etwas weit nach Süden gekommen. Die Folge, als wir unsere Motel Adresse in New Haven eingegeben hatten, führte uns das Navi zurück nach NY.:huch3: Ich wußte die ganze Zeit eigentlich, dass wir in Richtung Norden müßten, habe mich aber nicht getraut dem Navi zu "widersprechen":aug:.

    So kamen wir richtig rein nach NY und in Folge zu einer heftigen Rumkurverei. Geht ja nicht so einfach zu wenden, manche Straßen die uns eigentlich in Richtung Norden führen sollten, gingen dann zu Kreuzungen und wegen Einbahnstraßen dann wieder in andere Richtung. Jedenfalls haben wir ca. 45min verloren, ehe uns der Holland Tunnel auf die andere Hudson Seite brachte (übrigens 15$ Gebühr) und wir endlich die richtige Richtung und Straße gefunden hatten.


    Da ging es dann endlich raus aus NY

    39629-80e48cfe.jpg


    In New Haven war noch Zeit, die Yale Universität zu besuchen, bevor es zum Motel ging.


    39616-5b6b2382.jpg


    39617-7f9b0992.jpg


    Leider waren die Innenhöfen alle verschlossen, teilweise mit schönen Gittertoren, wie hier

    39618-dc0ebadf.jpg


    Wir haben uns dann doch Zutritt verschafft, indem wir mit Studenten reingeschlüpft sind. Uns hat man wohl nicht als Bedrohlich:smile2: angesehen.


    Die Innenhöfe waren schon ganz nett, meistens waren die Gebäude im Rund Wohngebäude der Studenten. Wahrscheinlich war deshalb alles zugeschlossen und man konnte nur mit Zahlenkombination nach innen.

    Teilweise trafen wir Studenten an, die sich es auch etwas gemütlich gemacht hatten - beim Lernen:) (siehe die Hängematten)

    39619-ac347bd6.jpg


    39620-c21bbe77.jpg


    Der Eingang zur Bibliothek

    39621-55925638.jpg


    Wir konnten das Gebäude ohne Probleme betreten und uns umschauen, allerdings gab es auch Bereiche, für die es keinen Zutritt gab.

    Die Halle und ein Lesesaal konnten wir uns ansehen, war schon beeindruckend.

    Die Gebäude haben für mich etwas englischen Flair....


    39622-4d2f4768.jpg


    39623-f347e294.jpg


    Irgendwann war es dann genug und wir sind zu unserem "Days Inn" gefahren. Nettes Zimmer, alles o.k.

    Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, sind wir dann noch zum "East Rock" Park gefahren. Von dort oben soll es eine gute Aussicht auf New Haven geben.

    Das war auch der Fall - unter uns Teile von New Haven (mit Handy)

    39632-cf599415.jpg


    39626-b43750cd.jpg


    39625-e07401a2.jpg


    Und hier oben war neben einem ausgedehnten Park, wo viele Leute unterwegs waren, auch noch diese Säule.

    39627-0047d4ca.jpg


    39630-26a32748.jpg


    mit Handy

    39631-3bd44533-large.jpg


    39624-47568be7.jpg


    39628-330d5df1.jpg


    Als wir genug hatte und es auch ein wenig windig und kühl wurde, sind wir wieder von hier oben runter gefahren.

    Unterwegs dann noch Halt bei einem WalMart, einige Getränke wieder und andere Kleinigkeiten.

    Außerdem für unser Abendbrot noch von Subway etwas mitgenommen.

    Dann zum Hotel und so war damit auch schon der 2 Tag zu Enden.

    Es hat uns gefallen.

  • Mittwoch, 25.09.


    Heute sind wir gegen 9 Uhr los und unterwegs Richtung Cape Code.

    Diese Halbinsel habe ich mal mit eingebaut, obwohl es mir ja nicht so der Sinn nach Strand und Meer steht. Der Hauptgedanke war eigentlich vielleicht Sichtungen von Meerestieren zu haben. So in diese Richtung;):smile2:


    So war dann auch unser erster Stop hier am "Meadow Beach". Und hier hat es wohl Begegnungen mit diesen gefährlichen, aber auch interessanten Tieren gegeben.

    Hier nicht baden zu können, war nicht das Problem für mich - eher wieder der Sand in Schuhen;)


    39634-ef2a5dde.jpg


    39633-9e6f99c2.jpg


    Jedenfalls ist das schon beachtlich, wenn es zu solchen Zwischenfällen kommt. Solche Haie sehen zu können, wäre schon toll - leider war es nicht der Fall.

    So gefallen mir die Wege am Strand, leider nur zu Beginn zu finden;-))


    39636-cea558cc.jpg

    (Upps, Horizont leider schief ....auch wieder schlecht8|)


    Wir haben uns hier eine Weile aufgehalten. Es waren aber sonst wenig Leute hier. Der Wind vom Meer war schon etwas heftig, man bekam gelegentlich schon etwas Sand ab.

    Sind dann weiter gefahren, zum "Race Point Beach". Hier war schon etwas mehr los, wegen Museum usw.

    Ich fand dieses Haus ganz interessant, leider konnte man es nicht besichtigen. Eventuell war eben doch schon die Saison etwas am Ende.


    39635-a8c03709.jpg


    39637-983fa333.jpg


    Nach einiger Zeit haben wir die Fahrt fortgesetzt, nach Provincetown, dem Ort an der Spitze der Halbinsel. Hier sind wir etwas durch den Ort gebummelt, der natürlich auch etwas touristisch ist. Trotzdem war der Bummel durch den Ort ganz nett, nebenbei haben wir uns auch an ein Gericht mit Lobster herangetraut - war nicht so unser Fall. Vielleicht hätten wir Lobster "halb oder komplett" wählen sollen, aber da hat uns der Preis etwas erschrocken, fast 30$. O.k., eigentlich muß man damit rechnen.

    Billig ist da halt nicht.


    Provincetown

    39640-904cd2a2.jpg


    39641-7457f277.jpg


    39639-f46196cc.jpg


    39642-017e26f5.jpg


    Irgendwann ging es dann aber zurück, nach Sandwich zu unserem Hotel "Sandwich Lodge&Resort: Sandwich Lodge & Resort - Hotels In Sandwich MA


    Nettes, sauberes Zimmer. Zum Abend dann in benachbarten Pub "Britisch Beer", dort lecker Pizza gegessen. Und kein englisches Bier, denn das kann ich in Europa trinken;)




    Hotel: 83,18€

  • Provincetown

    ah, da waren wir 2005 auch: echt ein schönes Städtchen am Meer und überall frischer Lobster.

    Haben wir dort nicht gegessen, aber in einem anderen Ort. Willi weiß wo....wie hieß der Ort noch? War super lecker!


    Cape Cod finde ich sehr schön, überall Kennedy....;)


    Nimm es nicht persönlich Matze, ich lese sehr gerne Deine RB's! :nick3:

  • In der Hoffnung es lesen noch einige meinen schlechten Reisebericht, mach ich mal weiter




    Ich bin dabei.


    (Upps, Horizont leider schief ....auch wieder schlecht


    Ja, furchtbar schlecht.:P (PASSIERT MIR AUCH STÄNDIG)


    Billig ist da halt nicht


    Nö, dafür muss man nach Maine. Aber da kommst du ja noch hin.

  • Warum hast du Dich denn überhaupt angesprochenen gefühlt von Sylwias Aussage?


    Ich finde deine Berichte gut, immer sehr informativ. Und ein paar schöne Fotos sind doch auch dabei, was hast du denn. Wir zunehmen besser finde ich. Ich sage dass jetzt mal, weil du ja oft fragst. Sonst urteile ich nicht so gerne, ungefragt.


    Einen Horizont gerade zu fotografieren sollte auch kein Problem darstellen deine Kamera hat zu 100% eine Wasserwaage.

    Und wenn nicht dann machst du das eben im Nachhinein, wenn es Dich stört.



    Auf jeden Fall sehr schön dort am Meer. Und der Ort schaut auch toll aus. herrliches Wetterchen dazu.

  • Es kam heute bei mir einiges zusammen....

  • Donnerstag, 26.09.


    Wir machen uns gegen 8 Uhr auf den Weg nach Boston, naja nicht genau nach dort, sondern zu unserm Hotel "Hyatt house" in Boston/Burlington.

    Wir bekommen dort Zimmer 318 und es stellt sich als kleines Appartement heraus, mit Küche, Wohnecke und Schlafzimmer/Bad.

    39646-7f6dd052.jpg


    39647-bca814e2-large.jpg


    39645-498202b2.jpg


    Wir haben es uns erstmal gut gehen lassen und es uns gemütlich gemacht. Wir wollte zum Nachmitag nicht mehr nach Boston reinfahren.

    Zum späten Nachmittag sind wir dann noch zu einem Liquor Shop gefahren - ein richtig großes Geschäft hier in der Nähe. So viele Biersorten, Spiritiosen usw. habe in USA noch nicht gesehen. Regale teilweise 2bis 3stöckig ....

    Hier konnte ich dann endlich einen größeren Posten Bier kaufen, immer die 6er Packs sind dann doch teurer, als so ein 24 Dosen/Flasche Karton.

    Beim Verladen ins Auto überraschte uns auch noch ein kleiner Regenguß, wodurch wir etwas nass wurden.

    In Boston hat es richtig geregnet, was wir später im TV mitbekommen haben. War gut, dass wir nicht noch in die Stadt gefahren sind....

    Hoffentlich ist es morgen besser, da wollen wir den ganzen Tag Boston erkunden.





    Hotel: "HYATT house" Boston/Burlington 2 Nächte 310,52$ (276,61€)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!