Ab sofort sind auch Singapore Airlines, Thai, Turkish Airlines und Shenzhen online buchbar.
Miles & More News, Fragen und Antworten
-
-
Ich hab das mit dem Gewinnspiel mal in einen eigenen Thread verschoben, damit so wichtige Infos wie von Andreas nicht untergehen
-
so jetzt hat es auch M&M erwischt... Prämienmeilen werden ab 12.03.2018 Umsatzbezogen vergeben.
Die Info findet man gerade nur in der App und nur als Ankündigung mehr Infos gibt es noch nicht.
Das ist das aus für die ErrorFares bzw. Preisfehler Tickets...Ps... rehlein wird sich freuen
-
-
Was heisst Prämienmeilen umsatzbasiert....
-
Okay, hier ist es ganz gut erklärt.
Miles&More: Prämienmeilen werden ab März 2018 umsatzbasiert » Travel-Dealz.de
Und das müsste mich eigentlich wirklich freuen.
BTW: was ist mit den Meilen, die man mit der KK sammelt. Das ist bei mir ja eigentlich das meiste.
-
was soll damit sei? davon steht hier doch nix
-
Dann sehe ich das eher positiv
-
Gerade bekomme ich eine Mail von LH:
ZitatLufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings und SWISS führen ein umsatzbasiertes System zur Berechnung von Prämienmeilen bei Flugbuchungen ein. Für Flüge, gebucht ab dem 12. März 2018, ist der Flugpreis die neue Berechnungsgrundlage.
Das hat Vorteile für Sie: Wir tragen mit diesem Schritt dazu bei, dass die Praxis zur Prämienmeilenvergabe langfristig Bestand haben kann. Das neue System hilft, in Zukunft Anpassungen bei der Vergabe von Prämienmeilen vermeiden zu können.
Für Sie als Miles & More Teilnehmer bedeutet das: Flugpreis (Ticketpreis + von der Miles & More Partner-Airline¹ erhobene Zuschläge) x 4 = Anzahl der gesammelten Prämienmeilen. Wenn Sie beispielsweise einen Flugpreis von 500 Euro gezahlt haben, wird dieser Wert mit dem Faktor 4 multipliziert. Sie erhalten für Ihren Flug also 2.000 Prämienmeilen.
Sollten Sie in Zukunft einen Vielfliegerstatus erreichen, erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus. Dieser beträgt 50 % bei Flügen, die von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, United Airlines, Air Canada, LOT Polish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airlines und Air Dolomiti durchgeführt werden, bzw. 25 % bei Flügen durchgeführt von Eurowings, Brussels Airlines und allen anderen Miles & More Partner-Airlines¹.
Wichtig: Das neue System gilt nicht für Status-, Select- und HON Circle Meilen. Diese werden wie gewohnt nach der bisherigen Systematik vergeben.
Sie haben noch Fragen? Weitere Details, ausführliche Erläuterungen und alle relevanten Informationen haben wir für Sie aufbereitet. Informieren Sie sich jetzt: miles-and-more.com/meilenvergabe
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Lufthansa
Da steht jetzt nichts abzüglich Gebühren etc.
Also ist m.E. ein Ticketpreis meine plus/minus 1000 Euro x 4 = 4000 Meilen -
Gab es nicht bisher für die Kurzstrecke Europa bloss 150 Meilen, also retour 300 Meilen?
Dann wäre das ja nicht so eine grosse Änderung.
Oder sehe ich etwas falsch?Ernst
-
Gab es nicht bisher für die Kurzstrecke Europa bloss 150 Meilen, also retour 300 Meilen?
Dann wäre das ja nicht so eine grosse Änderung.
Oder sehe ich etwas falsch?Ernst
das sind 125 Meilen pro StreckeAdministrator
Es wird zur Berechnung nur der reine Flugpreis und YQ herangezogen ... Steuern und alle anderen Zuschläge gelten nichtPS ... wenn man die Ankündigung genau nimmt gibt es in Zukunft auch Meilen auf den Award ... man Zahlt zwar keinen Ticketpreis aber ne YQ ... ich glaube aber nicht wirklich dran
-
Habe diese Mail auch heute gelesen.
Wenn ich das richtig versteh, dann ist das der volle Anschiss, oder?
Habe ich doch jetzt für einen Flug nach Singapore und zurück etwa 12-13 Tausend Meilen bekommen , werde ich nun nur den Preis x 4 bekommen???? -
Zitat
Habe diese Mail auch heute gelesen.
Wenn ich das richtig versteh, dann ist das der volle Anschiss, oder?
Habe ich doch jetzt für einen Flug nach Singapore und zurück etwa 12-13 Tausend Meilen bekommen , werde ich nun nur den Preis x 4 bekommen????Für die Normalbucher ist es eine Verschlechterung. Wer aber kurzfristig innerdeutsch bzw. europäisch bucht, der stellt sich besser.
Im Prinzip lohnt sich das Meilen sammeln nicht mehr. -
Im Prinzip lohnt sich das Meilen sammeln nicht mehr.
Ich sammle die Meilen bei LH und co., weil wir dort immer unsere Koffer "kaufen". Da wir mit den Meilen nie so weit kommen, als das ein Flug herausspringt, tauschen wir sie eben gegen Koffer ein.
Wahrscheinlich überteuert, aber sie halten ganz gut und wir bekommen etwas für unsere Meilen. -
Für die Normalbucher ist es eine Verschlechterung.
Oder für den, der Hauptsaisonpreise zahlen muss, die mindestens ein Drittel über Nebensaisonpreisen liegen...
-
Hier ist sehr gut beschrieben, wer Gewinner und Verlierer mit dem neuen System sind.
-
Oder für den, der Hauptsaisonpreise zahlen muss, die mindestens ein Drittel über Nebensaisonpreisen liegen...
Bin gespannt, wenn Du nächstes Jahr für 2019 buchst, ob Du wirklich zu den Gewinnern gehören wirst -
Doris, toller link...
Aber egal wie ich es drehe, es werden weniger Punkte sein.
Ich habe jetzt nochmals angeschaut:
Seit Mai 2015 fliegen wir PE. Für die innerdeutsche Strecke TXL-Fra oder MUC habe ich jedesmal 1000 MP angerechnet bekommen. Das kriege ich im neuen System nicht mehr hin.Aber was passiert wenn ich bei United buche und der Flug wird mit LH durchgeführt?
Und Gabriele...diese Koffer sind doch auch nicht billig. Oder?
Wie viele Punkte gibst Du dafür auf? -
Zitat
Bin gespannt, wenn Du nächstes Jahr für 2019 buchst, ob Du wirklich zu den Gewinnern gehören wirstReh gehört auch zu den Verlieren. Nur als Beispiel DUS-Fra 125x2 + Fra-Lax 5807/2*2= 6007 Meilen gesamt pro Person. Ticket gibt 50% Meilengutschrift.
Neu. 1000? Ticket * 4 = 4000 Meilen.
-
Aber egal wie ich es drehe, es werden weniger Punkte sein.
Na deshalb machen sie es ja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!