Aus diesem Grund sind wir beide seit vielen Jahren Fördermitglieder der JUH. Die würden uns im Notfall aus dem Ausland zurückholen.
Auch durch meine ADAC Plus Mitgliedschaft würde man mich zurückholen.
Aus diesem Grund sind wir beide seit vielen Jahren Fördermitglieder der JUH. Die würden uns im Notfall aus dem Ausland zurückholen.
Auch durch meine ADAC Plus Mitgliedschaft würde man mich zurückholen.
Auch durch meine ADAC Plus Mitgliedschaft würde man mich zurückholen.
Wäre ich mir nicht sicher.
Da er keinen Rückflug per Ambulanzflugzeug gebraucht hat, sondern nach anehmbarer Zeit 8-10 Tage mit einem normalen Flugzeug zurückfliegen konnte, zahlte die Versicherung alles, bis auf den Rückflug. Den Ambulanzflug hätten sie übernommen.
Ich habe eine Langzeitreise-Auslandsversicherung bei ADAC. Da ist der Rückholservice dabei. Rainer ist privat versichert da ist das „automatisch“ dabei.
Ich habe eine Langzeitreise-Auslandsversicherung bei ADAC. Da ist der Rückholservice dabei. Rainer ist privat versichert da ist das „automatisch“ dabeiI
Ist bei uns auch so, aber ich denke, wenn man flugtauglich ist, wird man nicht zurück geholt, sondern "muss" Linie fliegen. Ob man dann den Ticketpreis erstattet bekommt, keine Ahnung.
Lal hatte da doch so einen Fall letztes Jahr.
Ob man dann den Ticketpreis erstattet bekommt, keine Ahnung.
Kommt wohl auf die genaue Formulierung der Versicherung an und auf deren Kulanz, die Formulierung ihrer war ähnlich der die der ADAC benutzt. Sie hatten auch eine Jahresversicherung. Wie gesagt die sind für alle Kosten aufgekommen außer dem neuen Rückflug und das Hotel für die 7 Tage bis zum neuen Abflug, für die Versicherung zählte er als gesund entlassen, da die Hirnblutung sich laut CT zurückgebildet hatte.
Bei Volker war wohl BA sehr kulant, war nur eine Menge Aufwand, Papierkram und Aufregung bis sie wieder heim gekommen sind.
Aus diesem Grund sind wir beide seit vielen Jahren Fördermitglieder der JUH. Die würden uns im Notfall aus dem Ausland zurückholen.
Auch durch meine ADAC Plus Mitgliedschaft würde man mich zurückholen.
Aber bei der JUH gibt es genauso wie beim ADAC Bedingung, wann und wie sie einem zurückholen.
Ich denke, es kommt immer auf den genauen Fall drauf an.
Keine News, sondern eine Frage. Wir fliegen demnächst von Frankfurt mit der Lufthansa (business) gegen 16:00 Uhr. Da ich an dem Tag noch arbeiten möchte, habe ich überlegt, gegen 9:00 Uhr in Frankfurt anzureisen und dann in der Lounge zu arbeiten. Daraus ergeben sich zwei Fragen: kann man so viele Stunden im voraus in der Business-Klasse einchecken und gibt es in der Lounge eine zeitliche Beschränkung?
Danke Euch!
Meines Wissens gibt es keine zeitliche Beschränkung du brauchst nur ein Business Ticket für den entsprechenden Tag. Wir waren schon 2x länger als 5 Stunden in der Lounge war kein Problem.
In Frankfurt sehe ich auch kein Problem beim Einchecken, weil da ja dauernd Lufthansa Flüge abgehen und so auch immer Schalter zum Einchecken besetzt sein sollten. Im Prinzip kannst du ja auch schon zu Hause, am Tag vorher einchecken und dann nur noch das Gepäck am Flughafen abgeben. Das sollte auf jeden Fall klappen.
Lounge hat meines Wissens kein Zeitlimit fuer BC ticket, es gibt jedoch ein 3 Stunden limit fuer Priority Pass ect.
Was mir in JFK passierte, war das ich mein Gepaeck erst 3 Stunden vorher aufgeben konnte, aber ob dies am Heimatflughafen auch so ist???
Sehe ich auch so
Ich hatte vor kurzem in FRA einen etwas längeren Stopover von 6 Std. Das war definitiv kein Problem. Da es nur ein relativ kurzer Flug innerhalb von Europa war (also Eco-Ticket), habe ich die Business Lounge durch meinen Status (FF) nutzen können, und auch da gab es kein zeitliches Limit! Guten Flug!
Daraus ergeben sich zwei Fragen: kann man so viele Stunden im voraus in der Business-Klasse einchecken und gibt es in der Lounge eine zeitliche Beschränkung?
Wir waren schon Oft viele Stunden da. Noch nie gab es ein Problem.
Ich kann Dir übrigens die Panorama Lounge (ich glaube A26?) empfehlen. Frag einfach nach Panorama Lounge. Das sind viele kleine Räume mit verschiedensten Sitzgelegenheiten. Macht sich gut zum Arbeiten. Da gibt es auch einen Schlafraum mit breiten Liegen/Couchens Und Decken.
Wir lieben diese Lounge
Austrian Airlines, die beste Airline, mit der wir bisher geflogen sind. Nur Lauda Air, die es nicht mehr gibt, war vergleichbar gut.
Servus Sandra, |
es ist soweit! Unser innovativstes Langstreckenflugzeug hebt ab: die Boeing 787 - unser Dreamliner. Ein Flugerlebnis voller Neuerungen, die uns alle begeistern. Haben wir Sie neugierig gemacht? |
Grade den Sitzplan angesehen. Selbstverständlich haben die Österreicher Einzelsitze am Fenster. Ist ja nicht die LH.
aber in Eco fliege ich den Dreamliner nicht gerne, Etihad hat die , diese 3-3-3 Bestuhlung ist echt ätzend
aber in Eco fliege ich den Dreamliner nicht gerne, Etihad hat die , diese 3-3-3 Bestuhlung ist echt ätzend
Keine Ahnung. Seit unserem ersten Flug in Business, als wir festgestellt haben, fliegen kann richtig Spaß machen, gibt’s nur noch BC Flüge. Es sei denn es ist unter 3-4 Stunden
Du kennst ja die Einwegmiete von uns. Ich denke, bei Dir wäre es ein Zeitproblem.
Das ist immerhin eine Woche Deines Urlaub, die Du im weniger interessanten Gebiet unterwegs bist.
Muss dich etwas enttäuschen. Ist keine original bestellte 787 für AUA. Die wurden für die vietnamesische Bammboo Airline gefertigt. Die Bestuhlung wurde gleich so übernommen. Bamboo hat die wegen Corona nicht übernommen. LH hat auch 5 solche Maschinen in Originalbestuhlung. Die wurden für die chinesische Hanan Airline gebaut.
Na wir haben ja viele Flüge nach Abu Dhabi und die Firma setzt selbst ihre Geschäftsleitung in Eco. Aber BC ist natürlich geil, wir hatten das Vergnügen von gratis Upgrade schon , was etwas befremdlich wirkt, aber trotzdem noch angenehm ist das du Sitze hast die rückwärts stehen. Ist beim starten und landen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber privat verballern wir auch Meilen mit LH, ich bin zu alt für den Umsteigezirkus und elende Nachtflüge im sitzen.
Muss dich etwas enttäuschen. Ist keine original bestellte 787 für AUA. Die wurden für die vietnamesische Bammboo Airline gefertigt. Die Bestuhlung wurde gleich so übernommen. Bamboo hat die wegen Corona nicht übernommen. LH hat auch 5 solche Maschinen in Originalbestuhlung. Die wurden für die chinesische Hanan Airline gebaut.
Meinst Du mich? Du hast Sylwia zitiert??
Für wen die gefertigt wurden, ist ja egal. Hauptsache sie sind da. Leider kann ich sie nicht nutzen. Weiß nicht mal, auf welchen Strecken die eingesetzt werden.
Na wir haben ja viele Flüge nach Abu Dhabi und die Firma setzt selbst ihre Geschäftsleitung in Eco. Aber BC ist natürlich geil, wir hatten das Vergnügen von gratis Upgrade schon , was etwas befremdlich wirkt, aber trotzdem noch angenehm ist das du Sitze hast die rückwärts stehen. Ist beim starten und landen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber privat verballern wir auch Meilen mit LH, ich bin zu alt für den Umsteigezirkus und elende Nachtflüge im sitzen.
Geschäftsflüge hab ich nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!