Hallo zusammen, ich hätte ein paar M+M Fragen. Wir versuchen unsere restlichen Meilen sinnvoll in einen Flug zu investieren und haben vor nächstes Frühjahr nach Halifax oder St.Johns zu fliegen. Die Meilen würden für einen normalen Meilenflug reichen, einen müssten wir voll bezahlen.
Meine Fragen dazu wären.
Wie mache ich das wenn ich einen Flug mit Meilen und einen voll bezahle um zusammen auf einer Buchung zu sein. Geht das überhaupt online, oder kann ich das nur über die M+M Hotline machen. Können die das überhaupt für mich buchen (bzw. machen die das) wenn ich ihnen die genauen Daten durchgebe?
Im Moment kostet ein BC Flug um die 2700€ und der Meilenflug 125000 Meilen und 1115€ Zuzahlung. Das wäre mit Discover von Frankfurt aus. Sind das normale Preise oder ist das noch zu teuer? Die Flüge sind gerade erst buchbar, vielleicht wäre es besser noch zu warten? Hat man da ne Chance dass das günstiger wird. Die Sache ist eben die, dass das der einzige Direktflug nach Halifax ist den ich auch mit Meilen buchen kann.
Es gibt auf der Lufthansa Seite auch noch Verbindungen mit Umsteigen, durchgeführt mit Air Canada. Diese Flüge sehe ich allerdings auf der M+M Seite nicht. Kann man Flüge der Partner überhaupt mit Meilen bezahlen? Wie mache ich das wenn zwei Airlines auf dem Ticket sind. LH für den innerdeutschen Flug und Air Canada für den Rest? Kann ich das über die Hotline buchen oder gibt es dafür keine Verfügbarkeiten, wenn es nicht auf der M+M Seite angezeigt wird.
Ich hab bisher unsere Meilen nur für Meilenschnäppchen für LH Flüge eingesetzt und hab von dem Rest leider null Ahnung. Deswegen vielen Dank für eure Hilfe.