Mein Schiff 2 Transatlantik - Ahoi Kameraden

• Ahoi Kameraden

Der neue Trend ist Trans. Da lassen wir uns nicht lumpen und springen auf den Zug auf. Allerdings sind uns Transsibirien zu kalt, Transsilvanien zu bissig, Transporter zu unbequem, Transuse zu langsam, Transzendenz zu grenzüberschreitend, Transistorradio nicht tragbar und Transrapid zu magnetisch. Also wird es Transatlantik. Und da Züge bekanntlich nach Nirgendwo fahren, nehmen wir ein Boot. Der Klimawandel sollte zwischenzeitlich alle störenden Eisberge aus dem Weg geräumt haben, so dass Schiffchen-versenken ausfallen wird. So hoffe ich doch…

Wir haben uns für Mein Schiff von TUI entschieden, das bereits bei nur zwei Passagieren eigentlich Unser Schiff heißen müsste. Das Essen soll sehr gut sein und es ist alles inklusive. Und wir haben das Endziel Barbados gewählt, weil wir dort noch ein bisschen Urlaub dranhängen wollen.

Ich weiß jetzt schon, dass mir die 40 bis 60 Metal-Bands, die uns zehn Jahre lang auf unseren Kreuzfahrten begleitet haben, fehlen werden. Nicht nur als musikalisches Programm, sondern auch als Reisebegleitung. Insbesondere für die vor uns liegenden zehn reinen Seetage, die hoffentlich trotzdem nicht allzu langweilig werden.

Aber wie immer beginnen wir am Anfang und den machen wir auf Mallorca, denn im Hafen von Palma liegt Unser Schiff.

msmap.jpg

Die ganze Geschichte ist hier zu sehen - wegen sehr vieler Pop-Ups kann ich die weitere Story hier nicht posten.

GambasAlAjillo.gif

• Der neue Trend ist Trans.

Oh, eine Trans-Reise :daumen1: . Bei den ganzen Transen-Auflistungen bin ich schon sehr gespannt.

Insbesondere für die vor uns liegenden zehn reinen Seetage, die hoffentlich trotzdem nicht allzu langweilig werden.

Das wäre mein Horror :weg2: . Aber man sich die Seetage mit Bar-Hopping bestimmt schöntrinken.

• Mast und Schotenbruch. Gute Reise! :wink1:

Da lese ich mit, bin gespannt

Oh, eine Trans-Reise :daumen1: . Bei den ganzen Transen-Auflistungen bin ich schon sehr gespannt.

Das wäre mein Horror :weg2: . Aber man sich die Seetage mit Bar-Hopping bestimmt schöntrinken.

Irgendwie sieht es mir nach nem Missverständnis aus.
    Wir beginnen die Reise nicht, sie ist bereits seit Mitte November beendet und hinter dem Link oben ist die gesamte Geschichte zu lesen. Hier kommt nix mehr dazu :)

GambasAlAjillo.gif

• Ich hatte mich eben schon gewundert, denn ich wußte, dass die MS2 schon in der Karibik ist, da wir im November ne Reise ins Auge gefasst hatten, aber wieder verworfen hatten mangels Zeit. Leider. Bin gespannt, wie es euch gefallen hat.

LG

Carmen

• Wir beginnen die Reise nicht, sie ist bereits seit Mitte November beendet und hinter dem Link oben ist die gesamte Geschichte zu lesen. Hier kommt nix mehr dazu

Ich weiß, das betraf auch nicht eure Reise. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass ich den Bericht erst noch lesen muss ;) .

• So, bin durch.

Danke für den Bericht, den ich so widerspiegeln kann.

Waren ja auch schon auf Mein Schiff, und passt, was Du so geschrieben hast.

Vielen Dank für den Link.

:sheep: Gruß Gabriele

• Ich habe alles gelesen und das bestärkt mich darin, dass so eine Kreuzfahrt nichts für mich ist :!: :nix1:

5000 und auch 6000 Mensschen werden auf die einzelnen Inseln losgelassen! :huh:

Am Pool ist es eng und die Liegen werden mit Handtüchern belegt. :nix1:

Wieso ist das Essen immmer lauwarm?

Ihr habt für euch das Beste daraus gemacht.

Wie immer unterhaltsam und humorig beschrieben. ;) :thumbup:

Danke für den RB.

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

• Danke für den tollen Reisebericht, vor allem für die ausführliche Bebilderung des Essens und der Getränke :clap1:

Der Bericht hilft mir weiter ;-))

Keine Kreuzfahrt und kein Gran Canaria und Teneriffa für uns ;) auf den Inseln waren wir auch schon mal - dann eher Lanzarote oder Fuerteventura.

Die karibischen Inseln würde ich gerne besuchen, aber wie Du schreibst auf jeden Fall länger als nur ein paar Stunden.

Viele Grüße
    Heike

• Mit den Menschenmassen und belegten liegen, liest sich schlimmer, als es ist.

Man muss nicht direkt mit den Füßen im Pool liegen . Auch in zweiter, dritter Reihe kann man gut liegen, oder eine „Etage höher“.

:sheep: Gruß Gabriele

• Wieso ist das Essen immmer lauwarm?

Entweder haben die beiden zu lange gebraucht um an ihren Tisch zu kommen bzw. konnten sich nicht entscheiden und hatten schon was auf dem Teller.

Oder es lag an der Uhrzeit, da es schon etwas länger stand, weil nicht soviel los gewesen ist.

Ich hatte das selten erlebt dass es nur noch lauwarm war.

Volker, hast du denn jetzt die ganze Cocktailkarte geschafft?

Hab ab und an den Überblick verloren.

Zumindest müssten es alle Shots gewesen sein.

• Ich glaube zwar nicht, dass ich mich in nächster Zeit auf so nem Pott wiederfinde, aber gelesen hab ich es dennoch gern :smile2:.

Ich fand das Konzept der easycruise, die du vor vielen Monden mal gemacht hast eigentlich ganz gut, da man die Inseln dank der Möglichkeit den nächsten Umlauf mitzunehmen auch ein bisschen ausgiebiger erkunden konnte. Gibts ja aber nicht mehr.

Schade finde ich, dass auf St. Maarten keine spannenden Maschinen mehr landen, da wollte ich jahrelang unbedingt mal hin, aber ohne 747 und co ist es nur noch halb so besonders.

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• Oder es lag an der Uhrzeit, da es schon etwas länger stand, weil nicht soviel los gewesen ist.

Ich hatte das selten erlebt dass es nur noch lauwarm war.

Volker, hast du denn jetzt die ganze Cocktailkarte geschafft?

Hab ab und an den Überblick verloren.

Zumindest müssten es alle Shots gewesen sein.

Wir waren immer pünktlich kur vor 18 Uhr am Buffet und es gab immer mal irgendetwas warmes, aber dann war gleich Stau - und bis man dran kam war es schon wieder lau. Ausser beim Backfisch, der war wohltemperiert wenn er frisch aus der Fritöse kam und ich habe viel am Wokstand geholt, das war richtig heiss natürlich. Ansonsten haben wir uns an die Temperaturen gewöhnt.

Cocktails? Alle ausser Bloody Mary, nur ein paar Spritz habe ich ausgelassen. Bei so vielen Seetagen muss man ja ein Ziel vor Augen haben, bei mir waren es eben die Cocktails :)

GambasAlAjillo.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!