Da waren damals WuKi und ich in der Biospehre, da waren die anderen alleine.
Und wir sind in einem einig. Kalte Pools gehen gar nicht. Das muss schon Thermaltemperatur haben...
Und wir sind in einem einig. Kalte Pools gehen gar nicht. Das muss schon Thermaltemperatur haben...
EInfach nur wunderschön
Ich liebe auch die Saguaro's, an denen kann ich mich nie sattsehen.
Wir waren ja letztes Jahr um den 06.05. in der Region und fanden es insgesamt recht entspannt an Leuten, es war nirgendwo sehr voll.
Schöne Erinnerungen kommen da hoch
Tolle Landschaft! Saguaros sind einfach wunderschön
Das mit dem Pass ist ja krass. Das hatten wir noch nie
Die Wanderung gefällt mir. Ob wir die wohl schaffen würden - allerdings wenn nur mit Shuttle-"Anreise".
Zu meinem Verständnis. Man fährt im Sabino Canyon bis zum Visitor Center, kann dort parken und nimmt dann den Shuttle. Muss man den reservieren?
Der fährt dann bis Punkt x und ab da beginnt dann die Wanderung von ca. 8 km?
Richtig?
Danach privater Kontakt weil wir die gleiche Musik hören und gemeinsam auf Konzerte wollten. So fing es an.
Du hättest vor dem Zusammenziehen vielleicht erst eine USA-Reise mit ihm unternehmen sollen . Wenn das nämlich auch passt ...
.
Und da er einen einjährigen Sohn hat eben auch mit Kind.
Also wird der Junior nicht bei seiner Mutter leben?
Spannend wird es
Da ist jede deiner USA-Reisen ein Klacks dagegen .
Ich liebe die Saguaros einfach
Ich auch .
Saguaros mit rötlichen Felsen und einem schönen, kühlen Fluss - schöner kann es eigentlich nicht sein. Allzu viele Orte wird es auch nicht geben, an denen man auf diese Kombination treffen kann, kein Wunder, dass der Trail so beliebt ist.
Noch nie davon gehört, aber wir waren auch nur einmal kurz in der Ecke. Der Trail gefällt mir, nur ins kalte Wasser springe ich nicht.
Das Bad hätte mir auch gefallen. Schön erfrischend.
das Swimhole waere genau meins
Ich liebe solche Wanderungen wo man am Ende baden kann
Tolle Ecke und tolle Wanderung
Ja, mit der Antwort habe ich gerechnet Diesmal fand ich es ausnahmsweise auch ganz cool, weil die Außentemperatur hoch genug war.
Das ist eine sehr schöne Wanderung und um so cooler, dass es dabei eine ordentliche Abkühlung gibt.
Die Wanderung ist einfach komplett cool, kann ich nur empfehlen.
An der Biosphere war ich dafür noch nicht
EInfach nur wunderschön
Ich liebe auch die Saguaro's, an denen kann ich mich nie sattsehen.
Wir waren ja letztes Jahr um den 06.05. in der Region und fanden es insgesamt recht entspannt an Leuten, es war nirgendwo sehr voll.
Schöne Erinnerungen kommen da hoch
Ich finde die auch toll, vor allem in einer so tollen Umgebung. Ich denke im Mai ist die Hauptsaison in Tucson schon vorbei... Ist zu heiß. Für mich ist das perfekt, ich liebe ja die Hitze und leer genug kann es mir auch nicht sein
Tolle Landschaft! Saguaros sind einfach wunderschön
Das mit dem Pass ist ja krass. Das hatten wir noch nie
Das stimmt
Ich auch nicht... War halt heiß
Du hättest vor dem Zusammenziehen vielleicht erst eine USA-Reise mit ihm unternehmen sollen
. Wenn das nämlich auch passt ...
.
Also wird der Junior nicht bei seiner Mutter leben?
Da ist jede deiner USA-Reisen ein Klacks dagegen
.
Ich auch
.
Noch nie davon gehört, aber wir waren auch nur einmal kurz in der Ecke. Der Trail gefällt mir, nur ins kalte Wasser springe ich nicht.
Wieso? Das wird schon passen, der ist ja auch vor mir schon gewandert und auf Klettersteige gegangen... Das wird schon passen. Wenn nicht, dann ist mir das auch egal, Urlaub ist grad sehr nach unten gerutscht auf der Prio Liste. Mit dem würde ich sogar ins Sauerland fahren.
Das ist noch nicht abschließend geklärt, vermutlich 50:50
Das Bad hätte mir auch gefallen. Schön erfrischend.
Um nicht zu sagen scheiße kalt
Tag 03 (30.04.2024) - Saguaro National Park Rincon Mountain District (East): Mica View & Cactus Forest Loop Trail
Heute Nacht steht die erste Zeltnacht an und zwar im Chiricahua National Monument. Da war ich zwar bereits letztes Jahr mit Marc, aber es liegt nun einmal genau auf der Strecke nach New Mexico und irgendwie muss ich da ja hinkommen. Der ein oder andere kann sich vielleicht auch dunkel daran erinnern, dass ich die geplante Wanderung, den Big Loop, im Vorjahr nicht machen konnte - Das ist nun also die beste Gelegenheit, um das nachzuholen. Heute ist es dafür aber schon zu spät, aber auch zu früh, um direkt zum Campground durchzufahren. Eine Aktivität für unterwegs musste her!
Viel Auswahl gibt es auf dieser Strecke ehrlicherweise nicht, die einzig vernünftige Option ist, einen kleinen Umweg zu fahren und den Ostteil des Saguaro National Parks anzufahren. So habe ich danach direkt einen Walmart an der Strecke und für die Campingnächte muss ich definitiv erneut einkaufen, außerdem habe ich hier bisher nur die Loop Road gemacht, aber noch nie eine Wanderung. Vermutlich auch nicht ganz ohne Grund, denn bekanntlich bin ich generell kein großer Fan vom Saguaro National Park und schon 2x nicht vom flachen Ostteil... Er ist mir einfach zu langweilig und es gibt so viel schönere Gegenden mit den großen Kakteen als der eigene Park. Naja, erst einmal selbst schauen, bevor ich mecker
Vorher muss allerdings eine kleine Stärkung her, ich habe ja bereits 14km in den Beinen und so fahre ich einen Safeway mit Starbucks an und gönne mir einen Iced White Chocolate Mokka, sowie ein warmes Banana Bread. Diesmal denke ich sogar daran, die Sahne abzubestellen - ein extrem seltenes Phänomen und ich bin sehr, sehr stolz auf mich Für die 2. Freude sorgt die Mitarbeiterin vom Starbucks, die sich schon als 2. Person heute begeistert von meinen Tattoos zeigt. Bald gewöhne ich mich noch daran
Das Brot esse ich direkt vor Ort, den Kaffee schließlich während der kurzen Restfahrdauer zum Saguaro National Park. Die Wanderung, die ich mir ausgesucht habe, liegt nicht im Hauptteil des Parks, also nicht da, wo das Visitor Center und der Loop Drive sind. Der Trailhead ist weiter nördlich und liegt außerhalb des National Parks an der Hauptstraße, man läuft dann quasi sofort zu Fuß in den Park.
Es gibt genug Parkmöglichkeiten, scheinbar ist hier nicht viel los. Die Temperatur sagt mir auch zu für einen schönen, entspanten 6km Spaziergang Der Trail hat auch angeblich nur 38 Höhenmeter, also quasi keine, die man groß merken würde.
Ich entscheide spontan den Rucksack im Auto zu lassen und einfach mit einer Flasche Wasser in der Hand loszulaufen. Das hätte ich heute Morgen ja sowieso gemusst und hier ist die deutlich entspanntere Wanderung
Es ist eben genau das, was ich erwartet habe. Flach, überall Saguaros und irgendwie nicht besonders spannend, aber gut genug, um sich ein wenig entspannt die Füße zu vertreten und ein wenig die Hitze zu genießen.
Nachdem ich ein relativ langes Video für Matze gemacht habe, in dem ich die Langweiligkeit der Wanderung in aller Ausführlichkeit beschrieben habe, muss ich mir die Zeit anderweitig vertreiben und komme auf eine sehr dumme Idee: Ich jogge immer mal wieder für ein paar hundert Meter. Ansich ist das kein Thema für mich, auch bei diesen Temperaturen nicht, damit kann ich umgehen. Allerdings fällt mir erst sehr viel zu spät wieder ein, dass ich heute Nacht zelten möchte... und zwar nicht eine Nacht, sondern direkt zwei am Stück und zu allem Überfluss hat der Bonita Campground keine Duschen. Richtig gute Idee, vorher zwei fette Wanderungen in Tucson zu machen Jetzt bin ich von oben bis unten nass geschwitzt und muss sehen, wie ich diese Ekelhaftigkeit nachher wieder los werde, bevor ich in den Schlafsack klettere
Zumindest die Strecke eignet sich hervorragend zum Joggen und ist mit 6km Länge auch die ideale Traininsgrunde im Alltag. Also, wenn ich hier leben würde, dann wüsste ich, wo ich trainieren würde
Kurz vor dem Ende des Trails treffe ich doch noch auf jemanden: Einen Reiter. Sehr cool, allerdings will ich ihm die Kamera nicht ungefragt direkt ins Gesicht halten und so ist er auf dem Foto noch relativ weit entfernt. Das stelle ich mir auch immer cool vor, wenn man in dieser Gegend hier ein Pferd hat und die Trails damit benutzen darf... Und dann denke ich an mein tollpatschiges Pony, dass es schafft, auch einer 10 km Runde über den einzigen Ast zu stolpern, der auf dem Weg liegt. Die würde auf so einem Trailride wahrscheinlich keine 10 Minuten überleben, ohne sich mindestens ein Bein zu brechen
Mittlerweile haben wir 14:30, ich bin nach wie vor klatschnass und verschiebe das Problem auf mein Future Me. Jetzt kippe ich erst einmal das überschüssige Wasser aus Kaltmut neben dem Auto aus und kann mich dann langsam wieder auf den Weg machen. Das nächste Ziel heißt Walmart und danach sollte ich noch etwas essen.
Es ist eben genau das, was ich erwartet habe. Flach, überall Saguaros und irgendwie nicht besonders spannend, aber gut genug, um sich ein wenig entspannt die Füße zu vertreten und ein wenig die Hitze zu genieße
Das sind eben Wege die für die alten Leute geschaffen sind und die wir immer so liebten- Gemütlich wandern nicht zu steil statt wie verrückt in der Gegend herum zu hasten.
Ernst
Die blühenden Kakteen finde ich sehr schön!
Ansonsten waren wir dort nie, hatten es nicht so mit den Saguaros.
Die Wanderung hätte ich mir geschenkt. Reißt mich nicht vom Hocker
Das sind eben Wege die für die alten Leute geschaffen sind und die wir immer so liebten- Gemütlich wandern nicht zu steil statt wie verrückt in der Gegend herum zu hasten.
Ernst
Ich bin eben nicht gemütlich
Ansonsten waren wir dort nie, hatten es nicht so mit den Saguaros.
Sind sie auch. Ich liebe die Saguaros, nur lieber in interessanterer Landschaft
Die Wanderung hätte ich mir geschenkt. Reißt mich nicht vom Hocker
Immer noch besser als am Ende 1h länger am Abend auf dem Campground rumzusitzen. Zumindest alleine, das ist halt einfach nicht so romantisch wie zu 2.
Schließe mich an....ich liebe ja eh Kakteen
Mal wieder völlig gaga
Mir gefällt die Wanderung sehr gut!
Saguaros
Im Ostteil des Parks waren wir noch nie
ich war fast immer nur im Ostteil
war immer klasse zum Trail Running
Blühende Kakteen sind einfach schön
Schöne Wanderung und Bilder.
Jetzt aber los, ab in meinen Lieblingspark.
Das war jetzt ne nette kleine Wanderung.
Ich bin bei dir - der Sabino Canyon wäre schon eher meins.
War ja auch bei mir geplant für den März.
Und leider - siehe Krank-Tread - nun in diesem Jahr nicht möglich.
Ich werde die Tage meinen Flug und die Reise stornieren.
Aufgrund der körperlichen Verfassung bin ich nicht dazu in der Lage.
Mit viel Wehmut werde ich hier in deinem Reisebericht mitlesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!