Hedy's Revival Tour Südwesten USA Mai/Juni 2024 - Der Reisebericht

• Vielen Dank für deinen Bericht und das wundervolle Fazit.

Unbedingt.

und ich wiederhole mich nochmals: Geh solange du irgendwie kannst. Das sehe ich an uns beiden denn wenn mal zuvorderst die neun nahe kommt wird es doch zu spät.

Ernst

Du hast vollkommen Recht Ernst.

andi7435.gif

• Es ist verrückt, aber wenn ich das alles in meinem RB wieder durchlebe, könnte ich direkt wieder dahin!

Könnt ihr das vertehen?

So geht es uns auch , ich lese meine Berichte sehr oft und mein Mann auch, irgendwie lässt es einen auch nicht los und dann sagt man sich, da möchte ich wieder hin und das solange es noch geht, niemand weiß wie lange man dazu noch in der Lage ist. Ich sehe es wie Ernst, machen solange es geht. Du hast ja jetzt gesehen das du es kannst und zwar sehr souverän, also nicht überlegen....machen :)

• Danke für deinen Bericht und dein ausführliches Fazit!

Ein sehr schöne Reise, da habe ich ein paar Sachen für mich mitgenommen.

Respekt, dass du das allein so toll geschafft hast ;like;

Viele Grüße
    Petra
    [size=10]
    Only the soul can comprehend, what the eyes see!

• Sehr schöner Bericht - und auch das Fazit gefällt mir.

Sogar bei mir hat dein Bericht die Lust geweckt, das alles wieder mal zu sehen.

Und da gibt es noch so viel zu sehen - ich denke, du wirst bestimmt nochmal so eine Reise machen :)

Viele Grüße
    Rosi
    _

2026 kein Nord-Amerika - aber Hongkong ruft. Und Paris.
    Und Wandern in der Hardangervidda.

• Hallo Hedy,

ich habe derzeit beruflich sehr viel um die Ohren, sodass ich kaum dazu komme, hier zu alles zu lesen, was ich gerne lesen möchte, geschweige denn zu kommentieren.

Nun bin ich aber mit Dir mitgereist.

Auch ich kann nur sagen, Respekt, dass Du die Reise alleine so durchgezogen hast. Ganz toll. Dein Willi wäre sicherlich auch sehr stolz auf Dich.

Ebenfalls vielen Dank dafür, dass Du viele Erinnerungen zurückgebracht hast. Es ist schon ewig her, dass wir im Südwesten waren, fast 30 Jahre, aber es hat uns gut gefallen. Wir waren u. a. auch im Bryce, Zion, Canyonlands, Capitol Reef und haben damals tatsächlich dem North Rim dem South Rim den Vorzug gegeben. Ins Monument Valley kann man wohl nicht mehr hineinfahren, nehme ich an. Das fand ich toll.

Als Du vom Double-O-Arch geschrieben hast, musste ich an unsere Wanderung dorthin denken, die war einfach toll und damals fand ich auch den Aufstieg zum Delicate Arch gar nicht schlimm, heute wäre das sicherlich anders.

Las Vegas waren wir nur einmal und hat uns gar nicht gefallen, es liegt halt strategisch sehr günstig.

Schön, dass Du auch während der Reise so viel Kontakt hattest, das stelle ich mir besonders schön, wenn man alleine unterwegs ist, geht mir zumindest immer so.

Ich fand jetzt eigentlich nicht beim Durchlesen, dass Du so wenig Kommentare bekommen hast. Aber natürlich freut man sich immer über Kommentare.

Es ist verrückt, aber wenn ich das alles in meinem RB wieder durchlebe, könnte ich direkt wieder dahin!

Könnt ihr das vertehen?

Das geht mir fast immer so, wenn ich meine Berichte aufarbeite, selbst wenn die Reise schon Jahre zurückliegt.

Viele Grüße

Sabine

• dass Du so wenig Kommentare bekommen hast.

war dann auch später nicht mehr so.

Danke für deine lieben Sätze und Kommentare zu meinem RB.

Ins Monument Valley kann man wohl nicht mehr hineinfahren, nehme ich an

doch kann man noch. Habe mir aber auf der Durchreise nicht die Zeit genommen. (War mit Willi 2 x dort).

dass wir im Südwesten waren, fast 30 Jahre

30 Jahre her! Da hat sich viel verändert: nicht die wunderbare Natur und Landschaft sondern die vielen Menschen dort und die Hitze!

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

• Danke für Deinen schönen Reisebericht und das ausführliche Fazit.

So viele km alleine zu fahren ist schon eine Leistung. Du hast es Dir schön gemacht, tolle Ziele ausgesucht und bist auch viel gewandert.

Ich hätte nach Deinem Bericht auch gleich Lust wieder in den Westen zu fliegen :love:

Wenn Du wieder weg willst - mach‘ es wann immer es geht :daumen1:

• Danke für deinen tollen Reisebericht! :daumen1: Ich habe immer jeden Tag mit Spannung verfolgt und finde es immer noch bemerkenswert wie viel Mut du bewiesen hast dich allein auf die Tour zu machen! :resp:

Dein Fazit finde ich gut, und das Gefühl wenn man Bericht schreibt, oder noch mal liest, kenne ich nur zu gut. Ich bekomme dann immer schreckliches Fernweh.

Ich würde dir auch zu ner weiteren Tour raten und nicht allzu lange damit warten. Denn jetzt sind diese positiven Eindrücke noch frisch und das Gefühl es super geschafft zu haben. Das kann sich schnell ändern je älter man wird. Also trau dich nur und plane ne schöne Reise. Die Ecken die dir da vorschweben sind ja auch klasse!

Ich würde auf jeden Fall wieder bei einem Reisebericht dabei sein.

Grüßle Christiane

255A41867ED44D991A8261D47007AA0E.jpg

• So, jetzt bin ich auch komplett durch und danke für den schönen Bericht. Es hat sicher großen Mut erfordert diese Reise so wie sie ist allein anzutreten, aber ich denke es hat sich definitiv gelohnt und finde auch, dass du das Abenteuer noch mal wagen solltest!

Was Las Vegas angeht ist es bei mir mittlerweile zur Hassliebe geworden. Ich liebe die umgebende Landschaft und eigentlich auch den Strip mit seinen vielfältigen Attraktionen und besonderen Hotels, aber beim letzten Besuch 2021 war mir der Trubel dort irgendwie zu viel. Vom Balkon des Cosmo hab ich es mir da viel lieber angesehen als unten im Getümmel.

Hinfahren würde ich aber dennoch wieder!

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• Hier noch mal zum schwimmen im Lake Powell gegenüber vom Lone Rock. So sah es 2009 aus! Das macht doch keinen Spaß!

Jetzt im Juni 2014 war da keiner! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

Es grüßt die Hedy

Einmal editiert, zuletzt von Bambam (24. Juli 2024 um 12:48)

• 2012 war es eigentlich recht entspannt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!