ich hab aufgeholt.
Sorry Hedy, Da wir zur Zeit selber unterwegs sind, komme ich nur sporadisch zum Mitlesen und kommentieren.
ich hab aufgeholt.
Sorry Hedy, Da wir zur Zeit selber unterwegs sind, komme ich nur sporadisch zum Mitlesen und kommentieren.
Wenn dann auch noch das Essen stimmt, hat man ein tolles Erlebnis.
ja, das stimmt.
Ich bin jetzt nachgereist, unter der Woche bin ich nicht dazu gekommen..
Der Lake Powell hat mehr Wasser als vor 2 Jahren.
Am North Rim waren wir noch nie. Die Bilder sehen gut aus und die Cabin hat was.
Das würde euch gefallen am North Rim und in der Cabin, Heike
Das würde euch gefallen am North Rim und in der Cabin, Heike
Das denke ich auch. Wir waren ja 2020 am South Rim in einer Cabin und 2011 auch schon mal.
Ich war immer nur als Tagesausflug am North Rim. War 3 Stunden Fahrt dahin.
Immer wenn ich da campen und uebernachten wollte hatte es wildfires. Das wollte ich mir da nicht antun.
Die Cabin sieht toll sus.
Habe da in den Cafe am North Rim immer ganz leckere Pizza gegessen.
Bin auch wieder hinterher.
Wunderschöne Bilder und Erinnerungen an all die Orte, die wir auch schon gesehen haben.
Der North Rim ist toll, wir haben damals auch in einer Cabin gewohnt und den Ausblick vom Restaurant bewundert. Zum Glück ist er nicht so überlaufen wie der South Rim, ich glaube auch nicht, dass sich das ändert
Zum Glück ist er nicht so überlaufen wie der South Rim, ich glaube auch nicht, dass sich das ändert
ja, das stimmt. Das hoffe ich auch.
Am nächsten Morgen.
Ich habe wunderbar geschlafen in meiner Cabin!
Bin dann zum Breakfast gegangen in dem großen Retaurant und bekam sofort einen Tisch!
Es gab Starbucks Kaffee und American Breakfast. (zu viel).
Danach habe ich den Bright Angel Trail gemacht: wunderschön und noch nicht so heiß!
Habe nette Leute getroffen und Small talk unterwegs gehalten!
An dieser Stelle steht eine Holzbank und da habe ich 2008 gesessen und Willi hatte mich dort fotografiert. (da standen mir die Tränen in den Augen).
Ein letzter Blick und Abschied vom North Rim. Habe im Gift Shop noch einige Souvenirs gekauft und dann bin ich abgefahren.
Dieses Foto hatten gestern 2 Influenzer von mir gemacht.
Die Fahrt ging dann wieder an Lee's Ferry Bridge vorbei und zog sich!
Mein nächstes Ziel ist Flagstaff.
Teil 2 folgt ....
Herrlich, einfach nur herrlich!
Bright Angel Trail, ist der nicht auf der anderen Seite?
Kann man vom North Rim auch kleinere Wanderungen in den Canyon machen?
Bright Angel Point Trail on the North Rim — from Grand Canyon Lodge to Bright Angel Point:
eine kleine Wanderung am Rim vorbei.
Ich hatte mir die gleiche Frage wie Gabriele gestellt. Aber dank der von Dir mitgebrachten Karte, hab ich den Weg gefunden
Aber dank der von Dir mitgebrachten Karte, hab ich den Weg gefunden
warum das ähnlich heißt wie am South Rim ....
Wunderschöne Grand Canyon Fotos
warum das ähnlich heißt wie am South Rim ....
Ich würde vermuten, dass man am South Rim den Bright Angel Trail runtergehen kann und am North Rim am Bright Angel Point Trail den Weg am South Rim und das Ziel sehen kann.
Das habe ich mir auch gedacht.
Teil 2 : Flagstaff Old Town - Teil der Route 66
Erstmal in der Stadt verfahren mit den Einbahnstraßen., dann auf einem großen Parkplatz geparkt und den Koffer zum Hotel gezogen.
Davor kann man nicht parken, noch nicht mal anhalten.
Keiner an der Rezeption, dann kam eine junge Frau.
Sie meinte, es ist kein Aufzug im historischen Hotel, mein Zimmer sei im 2. Stock. Aber sie trägt mir den Koffer hoch!
Parken könnte ich einen Block hinter dem Hotel, da wären Parkplätze vom Hotel.
Was habe ich mir bloß dabei gedacht
Das Zimmer ist klein, eng und riecht puffigund kein Kühlschrank. Die Dielen knarzten bei jedeem Schritt!
Das Badezimmer ist ein Witz, da kann man sich kaum drehen. (Sandra hatte mich gewarnt).
Du hattest recht.
Habe dann erstmal das Auto umgeparkt. Ich war irgendwie genervt!
Weekend und Abendunterhaltung am Freitag: unten im Hotel spielte eine laute Band, auf der 2. Etage in der Bar drinnen und draußen auf dem Balkon war laute Musik. Auf einem Art Marktplatz schräg gegenüber war wohl ein Straßen-Fest und ebenfalls laute Musik.
Puh....too much!
Habe dann in dem Restaurant Charly, was direkt am/im Hotel ist, gegessen. (s. Foto). War nicht so besonders.
Dieses Hotel war echt ein Fehlgriff von mir. Historisch und alt heisst nicht immer urig und gut, der normale Standard fehlte.
Dieser fehlte zum Beispiel nicht in den Cabins, die ich ja bisher hatte.
Nur das Stella Artois Bier war gut und die Margarita oben in der Bar danach war auch sehr gut.
Gott sei Dank hatte ich nur für eine Nacht gebucht!
Zum North Rim hab ich es bisher noch nicht geschafft, aber ich denke, dass ich dem wohl mal einen Besuch abstatten sollte. Es sieht mir alles ruhiger und einsamer aus als unten am South Rim. Zudem wollte ich auch schon ewig mal zum Toroweap Point, das wäre immerhin schon mal die richtige Seite.
Über den Horseshoe Bend war ich erstaunt. Klar wusste ich von der neuen Plattform, aber gesehen - wahrscheinlich eher sehen wollen - hab ich sie bisher noch nirgendwo anders. Klar Accessibility, aber mir hätte es gefallen wenn es dann eben zurückgesetzt eine leicht erhöhte Plattform gegeben hätte und der Rim der Rim geblieben wäre.
Aber das ist nun mal der Wandel der Zeit, ich bin froh es vorher schon mal gesehen zu haben, damals konnte man auch noch gratis parken .
Canyonmurmel du planst mal wieder USA? Hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.
Auf Flagstaff sind wir beim planen nie gekommen, wenn dann Williams, aber das Zimmer sieht doch nicht übel aus. Aber der Lärm hätte mich auch tierisch genervt, ich hab eh Misophonie das macht mir und meiner Umwelt öfter mal Stress.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!