Begeistert mich bisher nicht so wirklich!
Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023
-
-
Toller Ausblick
-
Teilweise grandiose Landschaft
-
-
Nehme ich einfach mal als Kompliment
War auch so gemeint!
-
Müsste ich sowieso nicht haben
Für meine Person widerspreche ich - viele tolle Eindrücke und eine faszinierende Wanderung. Ob ich das durchstehen würde, ist eine andere Frage.
-
Die Gegend ist schon toll
-
Wo ging es denn jetzt hier um Joggen!?
Dann habe ich diese 62km Marsch falsch interpretiert.
-
Dieses Zwischenstück fand ich jetzt auch nicht sooo aufregend, obwohl der eine oder andere Blick auf die noch kommenden Felsen hat schon was.
-
Hop Valley Section fand ich auch irgendwie immer nervig und nicht so der Brueller
Aber die Section zum Wildcat Trailhead fand ich dann wieder okay und alles danach ist dann eh voll cool
Finde ich eher umgekehrt. Hop Valley wunderschön, wildcat nur nervig
Kann ich 0 nachvollziehen, aber muss ich ja sich nicht
Toller Ausblick
Dann warte mal die Aussichten ab, die noch kommen
Teilweise grandiose Landschaft
Absolut, vor allem ohne Menschen!
Dann habe ich diese 62km Marsch falsch interpretiert.
Ich bin schon normal gewandert zu Hause gehe ich zwar auch jeden Tag joggen, aber eher keine 62 km
Dieses Zwischenstück fand ich jetzt auch nicht sooo aufregend, obwohl der eine oder andere Blick auf die noch kommenden Felsen hat schon was.
Ich fand das Tal mit dem Fluss wunderschön
-
Tag 22 (24.06.2023) - Zion National Park: Zion Traverse - Connector Trail & Wildcat Trail zum Lava Point
Nach einer kleinen Pipi- und Sitzpause geht es 20 Minuten später dann auch weiter. Einmal auf die andere Straßenseite der Kolob Terrace Road und schwupps, bin ich auch schon wieder in der Pampa verschwunden, ohne ein einziges Auto gesehen zu haben. Der Verkehr hält sich hier auch einfach in Grenzen, was will man auch hier, außer mit dem Shuttle zum Lava Point fahren, oder zur Subway - das aber eher nicht um kurz vor Mittag.
Ab auf den 4 Meilen langen Connector Trail zwischen Hop Valley und Wildcat Trail.Der Connector Trail ist eigentlich ganz hübsch, auch wenn er offensichtlich keinen eigenen Namen spendiert bekommen hat. Zunächst einmal geht es vor allem weniger anstrengend weiter, denn der schmale Pfad schlängelt sich ohne jede Steigung einfach über die Ebene und auch der Untergrund ist schön zum laufen. Er könnte hier und da ein bisschen weniger zugewachsen sein, aber das ist auch schon die einzige Sache, die ich grad zu meckern habe Irgendwas ist ja bekanntlich immer!
Ein ganz kleines bisschen kann man auch schon die Berge vom Zion Canyon erahnen, aus dieser Perspekive sind sie allerdings lange nicht so spektakulär wie man es gewohnt ist. Man ist hier eben fast auf gleicher Höhe! Wahrscheinlich sind es auch gar nicht die gleichen, aber man kann schon davon ausgehen, dass es schöner wird im Verlauf des TrailsEwig geht der angenehme Spaziergang über die idyllische, grüne Ebene nicht. Ca. 40 Minuten später endet der sandige Pfad auf Slickrock und von nun an dienen wieder Cairns zur Orientierung oder eben die AllTrails Map. Ich muss allerdings sagen, dass der Weg gar nicht mal so schlecht markiert ist dafür, dass er recht wenig frequentiert ist. Hier wird es auch wieder ein bisschen anstrengender, die Sonne ballert in der Mittagshitze inzwischen ganz ordentlich und es geht merklich bergauf.
Auch die Passage ist wenig später geschafft, mir ist eine Verschnaufpause gegönnt und die Weitsichten werden auch wieder besser.
Gegen 13 Uhr würde man dann so gar nicht mehr glauben, dass man sich mitten im Zion National Park befindet, wenn man es nicht ziemlich genau weiß. Plötzlich ist die Umgebung einfach ein lichter Nadelwald mit schön begehbarem Pfad und ein klein wenig Schatten. Rote Felsen? Fehlanzeige!
Wenige Minuten später ist der Connector Trail dann auch offiziell zuende und ich bin am Wildcat Trail angelangt. Von hier aus sind es "nur" noch knapp 5 Meilen bis zum Lava Point, also zum Beginn des West Rim Trails, den ich bereits mit Tobi_ komplett gelaufen bin.
Außer dem Trailnamen verändert sich erst einmal nicht wirklich viel. Man könnte auch meinen, man wäre im Sauerland Wobei... Ne. Da ist es nicht so warm und vor allem ist die Luftfeuchtigkeit eine andere, zumindest dieses Jahr Immerhin kann ich hier einfach mal Strecke machen und komme mit einem ordentlichen Pace schnell voran. Es gibt nicht viel zu gucken, noch weniger zu fotogfrafieren und der Weg ist einfach - schön ist es ja trotzdem, vor allem, wenn man weiß was noch kommt.
14 Uhr... Ich muss zugeben, so langsam verliere ich ein wenig die Lust am Laufen und am Trail. Der Wildcat Trail zieht sich wie Kaugummi und bietet kaum etwas Neues. Die Wege sind zugewachsen, die Sonne ist heiß, die Fluginsekten werden wieder mehr... Ich setze mich an einer Quelle kurz in den Schatten, habe aber schnell keine Lust mehr auf die steigende Anzahl an Mücken und verschiebe die nächste längere Sitzpause nochmal weiter nach hinten.
Wenige Schritte später wird zumindest die Aussicht wieder gut und der Wildcat Trail bietet am Ende doch noch etwas. Getroffen habe ich übrigens keine Menschenseele mehr, seit ich der einen Wanderin auf dem engen Schlammpfad im Hop Valley ausgewichen bin - das ist locker 3,5 Stunden her, wenn nicht länger.
15 Uhr... Der Lava Point ist nicht mehr weit und unterwegs findet sich noch ein bisschen Gerümpel zum Ablichten
Here we are... 15:05 Uhr und noch 24 km to go. Aaaaber auf dem schönsten Teil des Zion Traverse Hikes: Dem West Rim Trail. Ab jetzt geht es immerhin die meiste Zeit bergab und schon bald werden die Aussichten so grandios sein, dass sie von den beginnenden Fußschmerzen ablenken werden. Mit dem Wildcat Trail habe ich den ödesten Part der Wanderung jedenfalls nun hinter mir!
-
Wow, so waldig und vor allem grün. Hätte ich nicht erwartet
-
man, wie oft bin ich diesen Abschnitt gelaufen
Da kommen viele Erinnerungen hoch
Das war immer ein toller Hike, wenn man keine Leute sehen wollte
Und im Winter dann halt mit Snowshoes
Kann gar nicht zaehlen, wie oft ich da war
Connector Trail ist immer nie jemand gelaufen
Da habe ich immer Hunderte von Elk gesehen
-
Heute Strandtag, morgen noch Mal Ausflug
Nach Agios Nikolaos u.a.
-
Hätte ich so auch nicht erwartet, sehr schön
-
Mal ganz andere Ansichten aus dem Zion, schön, das frische Grün
-
Müsste ich nicht haben
6 Meilen durch die Pampa ohne wirkliches Highlight, da würde ich nicht loslaufen
-
Schöne Landschaft, aber es sieht wirklich nicht nach Zion aus.
-
Schon etwas eintönig, der Streckenabschnitt. Aber muss halt manchmal auch sein, um zu schönen Bereichen zu kommen.
-
Stimmt, das bringt man mit dem Zion nicht in Verbindung.
man, wie oft bin ich diesen Abschnitt gelaufen
Da kommen viele Erinnerungen hoch
Das war immer ein toller Hike, wenn man keine Leute sehen wollte
Und im Winter dann halt mit Snowshoes
Kann gar nicht zaehlen, wie oft ich da war
Connector Trail ist immer nie jemand gelaufen
Da habe ich immer Hunderte von Elk gesehen
Ist schon schön den Zion so einsam zu sehen
Heute Strandtag, morgen noch Mal Ausflug
Nach Agios Nikolaos u.a.
Aha Danke für die Info, aber ich glaube das wolltest du nicht hier schreiben
Hätte ich so auch nicht erwartet, sehr schön
Das stimmt
Mal ganz andere Ansichten aus dem Zion, schön, das frische Grün
Das stimmt, ist mal was anderes.
Müsste ich nicht haben
6 Meilen durch die Pampa ohne wirkliches Highlight, da würde ich nicht loslaufen
Für 6 Meilen nur so wäre ich auch nicht losgelaufen, aber wenn diese 6 Meilen inmitten einer langen Wanderung sind, dann muss man da wohl durch. Du kannst dich dann natürlich auf den Boden setzen und nicht mehr weiter gehen, ist dann aber schwierig mit dem zurück kommen
Schöne Landschaft, aber es sieht wirklich nicht nach Zion aus.
Das stimmt
Schon etwas eintönig, der Streckenabschnitt. Aber muss halt manchmal auch sein, um zu schönen Bereichen zu kommen.
Ja, das stimmt, aber schön ist es ja trotzdem. War schon okay.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!