Alles anzeigenJa guten Tag, was ist das denn hier?"
"Ein National Park"
"Ja und kostet das Eintritt?"
"Ja, 25 Dollar"
"Und was kann man hier sehen?"
"Naja. Sand Dünen"
"Das ist ja langweilig, dann fahren wir die drölf Stunden in die Zivilisation wohl lieber direkt wieder zurück. Tschööööö"
fast so wie ich es gestern erlebt habe.
Zwei typische Resort Touristen kommen ins Visitor Center.
Sind 2.5 Stunden von der Kona Seite von ihren Resort hierhergefahren.
"was kann man denn hier so machen?"
"Kommt auf ihre Interessen an, es gibt extrem viel hier im Park zu sehen. Man kann diverse Viewpoints besichtigen, etwas wandern, oder zur Lava Tube"
#es regnet aber draussen"
#Hm, das ist nur ein leichter Nieselregen, das ist hier jeden Tag so. Es ist hier der Regenwald. Das ist wunderbar erfrischend beim Wamdern und der Regenwald sieht so noch viel schoener aus."
#aber dann muss ich ja in den Regen raus und werde nass"
#wir haben hier im Bookstore auch Regenponchos, die wir verkaufen. Dann ist das nicht so schlimm mit der Naesse"
#Dann muss ich aber trotzdem raus in den regen. Ich haette nicht gedacht, das es hier regnet. In KOna war es imer trocken."
#da ist aber auch kein Regenwald, sondern die Rainshadow Seite. Unsere hohen Vukane blockieren da die Niederschlaege. Und das ist nur ein kurzer Schauer, das geht schnell vorueber. Und no rain - no rainbows. Die sind hier immer besonders schoen anzusehen"
#ich glaube, wir fahren lieber wieder zurueck, da regnet es nicht"
Touristen sind aus Zucker, die schmelzen. Und mal so schnell 2.5 Stunden fahren und dann wieder unverrichteter Dinge umdrehen? Ich wuesste, was ich lieber taete im Urlaub.
Aber so sind die heute, die Tourons, die nicht mehr in der Lage sind, was selbst zu planen oder in Erfahrung zu bringen. Und dann ganz schockiert sind wenn sie die Realitaet sehen.
Deine Tourons vor dir in der Queue waren sicher auch so ein Beispiel