Nordwesten ab/an Denver

  • Am 04.09.19, nein eigentlich schon am 03.09.19, geht es nach 5 Jahren Abstinenz wieder mal ins gelobte Land. Pässe und ESTA sind neu, Flüge, Mietwagen und Hotels gebucht.
    Mietwagen ist als Emerald-Club-Mitgleid über Ntional gebucht. Ich hoffe auf was nettes mit Allrad. Wandern steht nicht im Vordergrund, auch wenn sicherlich die eine oder andre kurze Wanderung dabei sein wird. Es sind überwiegend Ziele, die wir noch nicht kennen, mit Ausnahme von Las Vegas, Valley of Fire, Valley of the Gods und Route 66. Wettertechnisch hoffen wir natürlich das Beste, aber das müssen wir ja sowieso nehmen wie es kommt.
    So richtig in Urlaubsstimmung sind wir noch nicht. Aber es sind ja auch noch ein paar Wochen.

    Und so sieht unsere Runde aus.


    Tag-Nr.

    Datum

    Ort von

    Ort an

    Hotel an

    Aktivitäten

    1

    03.09.19

    Lübeck

    Vejle, DK

    Jerlev Kro

    Anfahrt

    2

    04.09.19

    Vejle, DK

    Denver

    Hawthorn Suites by Windham

    Flug Billund-Frankfurt-Denver

    3

    05.09.19

    Denver

    Hot Springs, SD

    Dollar Inn Hot Springs

    Cheyenne, Scotts Bluff, Carhenge, Todstool Geologic Park

    4

    06.09.19

    Hot Springs, SD

    Hot Springs SD

    Dollar Inn Hot Springs

    Badlands NP, Chapel in the Hills, apid City, Mount Rushmore

    5

    07.09.19

    Hot Springs, SD

    Buffalo, WY

    Buffalo Inn

    Black Hills Wildlife Loop, Needles Highway, Crazy Horse Memorial, Devils Tower

    6

    08.09.19

    Buffalo WY

    Cody, WY

    Big Bear Motel

    Road 16, Ten Sleep Canyon, Thermopolis,, Gooseberry Badlands, Cody

    7

    09.09.19

    Cody, WY

    Cody WY

    Big Bear Motel

    Yellowstone

    8

    10.09.19

    Cody, WY

    West Yellowstone, MT

    Alpine Motel

    Yellowstone

    9

    11.09.19

    West Yellowstone, MT

    West Yellowstone, MT

    Alpine Motel

    Yellostone

    10

    12.09.19

    West Yellowstone, MT

    Thany, WY

    Snider´s Rustic Inn

    Yellowstone, Oxbow Bend, Signal Mountain, Chapel ofe the Transfiguration, Schwabachers Landing, Moulton Barn

    11

    13.09.19

    Thany, WY

    Salt Lake City, UT

    Airport Inn Hotel

    Golden Spikes National Historical Park, evtl. Hill Force Base Museum

    12

    14.09.19

    Salt Lake City, UT

    Cedar City, UT

    Ramada by Windham

    Bingham Canyon Mine, Alpine Loop Scenic Byway, Nebo Loop Scenic Byway, Cedar Breaks NM

    13

    15.09.19

    Cedar City, UT

    Las Vegas, NV

    Mardi Gras Hotel

    Kolob Canyon, Dinosaur-Museum in St. George, Yant Flat

    14

    16.09.19

    Las Vegas, NV

    Las Vegas, NV

    Mardi Gras Hotel

    Valley of Fire

    15

    17.09.19

    Las Vegas, NV

    Las Vegas, NV

    Mardi Gras Hotel

    Neon Boneyard

    16

    18.09.19

    Las Vegas, NV

    Las Vegas, NV

    Mardi Gras Hotel

    Hotels

    17

    19.09.19

    Las Vegaas, NV

    Flagstaff, AZ

    Super 8 by Wyndham

    Hoover Dam, Route 66 Kingman bis Seligman

    18

    20.09.19

    Flagstaff, AZ

    Chinle, AZ

    Tunderbird Lodge

    Winslow, AZ, Petrifid Forest NP, Indian Road 12

    19

    21.09.19

    Chinle, AZ

    Bluff, UT

    Mokee Motel

    Canyon de Chelly, Arches bei Many Farms

    20

    22-19-19

    Bluff, UT

    Blanding, UT

    Four Corners Inn

    Gooseneck State Park, Valley of the Gods, Moki Dugway, Male Canyon Ruin, Butler Wash Rains

    21

    23.09.19

    Blanding, UT

    Moab, UT

    Apache Motel

    Church Rock, Wilson Arch, Hole in the Rock, Corona Arch Trailhead

    22

    24.09.19

    Moab, UT

    Moab, UT

    Apache Motel

    Dead Horse Point State Park, Grand View Point, Shafer Trail

    23

    25.09.19

    Moab, UT

    Grand Junction, CO

    Econo Lodge

    Negro Bill Canyon, Film Museum, Fisher Towers Trail Head, Dewey Suspension Bridge

    24

    26.09.19

    Grand Junction, CO

    Grand Junction, CO

    Econo Lodge

    Colorado National Monument

    25

    27.09.19

    Grand Junction, CO

    Gunnison, CO

    Econo Lodge

    Grand Mesa, Black Canyon of the Gunnison

    26

    28.09.19

    Gunnison, CO

    Cripple Creek, CO

    Cripple Creek Hospitality House & Travel Park

    Monarch Mountain, Royal Gorge Bridge, Bishop Castle, Phantom Canyon Rd. Molly Kathleen Gold Mine Overlook

    27

    29.09.19

    Cripple Creek, CO

    Colorado Springs, CO

    Super 8 by Windham

    Pikes Peak, Cave of the winds, Manitou Cliff Dwellings, Garden of the Gods, Red Rock Canyon open Space

    28

    30.09.19

    Colorado Springs, CO

    Denver, CO

    Hawthorn Suites by Windham

    Paint Mines Interpretive Park, Cadet Chapel, Roxborough SP

    29

    01.-02.10.19

    Denver, CO

    Billund, DK

    Boing 747

    Rückflug

  • Ich halte Hot Springs für nicht so ideal für die Black Hills in SD.

    Besser ist eigentlich Custer oder Keystone.


    Als wir in Denver waren, gab es ein Schild, dass der Pikes Peak gesperrt sei.

    Das würde ich nocmal prüfen.

  • Schööööne Rundtour!

    Gefällt mir.


    Zu Grand Junction: da steht "nur" der Park als solches. Kennst Du die Wanderung zu Rattlesnake Canyon?

    Wir waren dort leider einen Tag nach der Ankunft in den USA und vollkommen geschwächt. Aber ansonsten ist der Trail und die Arches sehr besuchenswert


    Alpine Loop Scenic Byway? Welches ist das? Ich kenne den Namen nur in Colorado :/

  • 28.09.19

    Gunnison, CO

    Cripple Creek, CO

    Das ist ein ganz schönes Stück. Monarch ist weiter nix als ein Skigebiet wo im Sommer nichts los ist. Zur Mine kommt man nicht, alles privat. Wenn die Zeit das hergibt könntet ihr ab Sargents über Marshall Pass statt über Monarch fahren. Geht ohne 4WD, nicht gerade mit Pkw.


    Am Ortsanfang Canon City, über den Skyline Drive fahren, ist ein netter Spass :): >>> klick hier <<<

  • Oh, ihr macht eine Zeitreise, hin am 3.9. und zurück am 2.9.:smile:


    Nein, im Ernst, euer Plan gefällt mir! Viel Spaß:daumen:

    Danke, korrigiert! ;)

    Monarch hatte ich nur erwähnt um zu zeigen, dass wir wohl die 50 fahren werden. Marshall Pass habe ich natürlich gesehen und auch im Hinterkopf, aber wie du ja auch geschrieben hast, ist es eine Frage der Zeit. Denn du hast Recht, es ist an dem Tag ein ordentliches Stück zu fahren.

    Ich halte Hot Springs für nicht so ideal für die Black Hills in SD.

    Besser ist eigentlich Custer oder Keystone.


    Als wir in Denver waren, gab es ein Schild, dass der Pikes Peak gesperrt sei.

    Das würde ich nocmal prüfen.

    Da hast du natürlich Recht, Ralph. Aber wir haben an dem Tag ein ordentliches Stück zu fahren und ich weiß noch nicht, wie der Jetlag zuschlagen wird. Für die Abfahrt in Denver habe ich den natürlich einkalkuliert, aber wann werde ich müde werden? Deshalb wollte ich in den Black Hills an dem Tag nicht mehr weit fahren und da bot sich Hot Springs an. Dazu waren die Hotels in Custer zum Zeitpunkt meiner Buchung etwa doppelt so teuer und da wir uns im Hotel nur zum Schlafen aufhalten werden, fiel die Entscheidung zu Gunsten von Hot Springs.


    Das mit dem Pikes Peak ist mir bekannt. Aus einem aktuellen Reisebericht im Stammtisch weiß ich, dass die letzten drei Meilen wohl nur mit Shuttlebus erreichbar sein werden. Ärgerlich, aber die Alternative wäre gar nicht dort hin zu fahren. Und da ich nicht abschätzen kann, wann ich wieder in die Ecke kommen werde, schlucke ich diese Kröte.


    Oh, ihr macht eine Zeitreise, hin am 3.9. und zurück am 2.9. :smile:

    Das spart unblaublich Urlaubstage ;-))


    Abwechslungsreiche Tour!

    Das sparen von Urlaubstagen wäre doch auch was für dich, Dirk. :D Ich habe mich bemüht, die Tour abwechslungsreich zu gestalten., was ja nicht ganz einfach ist, wenn man die Gegend nicht kennt. Hat schon viel Arbeit gemacht.

    Mir gefällt die Tour!

    Danke!

    Ah, Apache Motel war unser erstes Motel in Moab von zig mal danach!


    John Wayne soll ja da übernachtet haben . ;)

    Moab dreht irgenwie völlig ab, was die Hotelpreise angeht. 2011 waren wir im Inca Inn. Hat uns damals gut gefallen und die Preise waren auch ok. Es hat mir aber nicht so gut gefallen, dass ich bereit war, die Preise zu zahlen, die sie dieses Jahr aufrufen. Können die Chinesen zahlen, ich nicht. Das Apache Motel war bezahlbar und macht lt. Beschreibung nicht den Eindruck eine Absteige zu sein. Und da wir dort nur zum Schlafen sind....

    Schöne Route. Laubfärbung sollte da im Gange sein. Wir waren ja letztes Jahr um die Zeit an einen von Euren Zielen.


    Wünsche schon mal viel Spaß.

    Auf eine schöne Laubfärbung hoffe ich auch. Tja, ganz unschuldig bist du an Teilen dieser Route nicht ;)

    Schöne Ziele:)


    Nur, warum in Vegas ins BW Mardi Grass? Es gibt doch abseits vom Strip bzw Center tolle 3 bzw 4 Sterne Hotels, die nicht teuer sind.

    Eine Kollegin ist schon mehrfach im Mardi Gras gewesen und war zufrieden. Dazu kommt, dass es keine Resort-Fee oder Parkgebühren gibt und die Station der Las Vegas Monorail Convention Center in fußläufiger Entfernung ist. Ich habe schon recherchiert, ob in der Woche ein Messe o. ä. in Las Vegas ist, denn Strip-Hotels sind zu dem Zeitpunkt fast unbezahlbar. Selbst das Flamingo oder das Excalibur rufen Preise auf, die ich nicht bereit bin für diese Häuser zu zahlen.

    Schöne Tour, gefällt mir:thumbup:

    Danke!

    Vom Rattlesnake Canyon habe ich gelesen und auch mit eingeplant. Da er sich aber im Park befindet hatte ich ihn nicht erwähnt. Trotzdem natürlich vielen Dank für den Hinweis.


    Den Alpine Loop Scenic Byway habe ich in der Highlite Map bei DA gefunden, wie viele andere Ziele unserer Runde auch. Die gefällt mir sehr gut für solche Planungen. Dazu habe ich mir das Buch von Isabell Synatschke gekauft, aus dem ich auch etliche Tipps entnommen habe. Den Titel weiß ich gerade nicht, aber es wird das Wort USA drin vorkommen :lach3:.

  • Ich finde eine sehr schöne Tour. Leider laufen wir uns nicht über den Weg. Für Moab hatte ich einen Glückstag bei meiner Buchung. Erst Sicherheitsbuchung für das Inca Inn (ca. 150€ pro Nacht) und dann gab es über Hotwire das Hyatt für 81€ pro Nacht inclusive Steuern. Ist ein Superdeal gewesen.