Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013

  • Ich könnte grad in den Flieger steigen und die Angaben in Deinem RB ausführlich überprüfen fahren :)


    Ein richtig schöner Tag, wow.


    +

    ;Plus1; :genau:


    Geht mir auch so! :jamm: Wenn ich jetzt so beim Bilder aussuchen bin, dann waren das jetzt von diesem Tag 120 + 2 (aus Rätsel #260 & Kalender) aus 434 bei denen kein Ausschuss dabei ist, den lösche ich immer gleich am selben Abend. Das Schöne am Schreiben eines Reiseberichts ist ja die nachhaltige Wirkung die einem alles nochmal im Kopf Revue passieren lässt. Das entschädigt den Arbeitsaufwand etwas. ;) :lach3::lach3::lach3: Ich will jetzt aber nicht das Resume vorgreifen. Also: :nix:


    ich esse sonst nie steak aber da war es einfach nur köstlich :love:


    :genau:;Plus1;


    Ein klasse Tag .....und von diesen Schönheiten noch nie was gehört :daumen:


    Dann solltest du mal langsam mit der Planung beginnen ;) , in der Ghost Ranch hatten die sehr schnucklige Cabins.


    Und die Ghost Ranch kam mir irgendwie bekannt vor ;)



    Dann hat sich das für dich ja schon erübrigt wenn du die schon kennst Tom. ;)

  • Auch wenn mich NM bisher nicht ganz so vom Hocker gerissen hat - gibt es doch in NM noch viele Dinge, die es zu erkunden gibt....


    Die Meinung hatte ich auch mal, hat sich aber mittlerweile geändert. Gerade der Norden um NM ist wunderschön.


    alleine wegen dem White Sands


    +

    Absolut :daumen1: aber es gibt drumherum auch viel :des:


    ;Plus1;:nick3::genau:

  • So, ich habe endlich nachgelesen


    Die Anreise war ja fürchterlich, aber dann :daumen1:


    Tolle Ziele, tolle Bilder, a bißl wenig vielleicht :D


    Sehr unterhaltsam geschrieben :daumen1:


    Den Roadrunner hatten wir vor der Mission San Xavier del Bac auch gesehen :D


    Und nun weiß ich endlich, warum Steins geschlossen wurde, so eine Tragödie :(


    Wieder bin ich baff, was Ihr alles an Zielen in einem Tag unterbringt :huch1:

  • Sehr unterhaltsam geschrieben :daumen1:


    :dk3: Sandra, geb mir Mühe!


    Roadrunner hatten wir vor der Mission San Xavier del Bac auch gesehen :D


    Ich war echt beeindruckt wie groß die sind & vor allem, dass die sogar Klapperschlangen den Garaus machen. :huch1:


    Wieder bin ich baff, was Ihr alles an Zielen in einem Tag unterbringt :huch1:


    Dafür haben wir keine ausgegrabenen Klappstühle dabei & die Zeit für den Pool :pool4: hatten wir bis jetzt in noch keinem Amerika Urlaub. :jamm::jamm::jamm:;)

  • 13 Dienstag 21.05.2013 - Tag 13 auf alten Spuren durch die Bistis, zwischenzeitige Verirrungen, ein dreibeiniger Hund & Sunset Evening 3


    Als wir heute Morgen zum Frühstück gingen waren es nicht mal 15°C, aber für das was wir heute vorhatten war dies genau das richtige Wetter. Heute war Wandertag angesagt, noch ein kurzer Stopp an der Tankstelle & einem lustigen Schild neben einer Videothek :lach3: ...


    ... & schon befinden wir uns auf dem Highway 371 nach Süden. Pünktlich an der Stelle wo es zum Parkplatz der Bisti North Unit geht beginnt eine Straßenbaustelle & zwar ist die Einfahrt so mit Baustellenfahrzeugen voll gestellt, dass man da nicht rein fahren kann. Wir fahren also weiter zur Südzufahrt & genau vor der endet die Baustelle.



    Nach ca. 5km Dirt Road kommen wir am Parkplatz an. Als einziges Auto stand ein Amerikaner mit seinem silbrig glänzenden Trailer auf dem Parkplatz. Er sagte, dass er schon 3 Tage hier wäre & man hier viel entdecken könne, man müsste nur immer in die Richtung nach hinten laufen. Tja wenn das so einfach ist kann ja gar nix passieren. Die Zettel vom Fritz & noch einige andere sowie das Navi hatten wir dabei, Essen, Wasservorräte & Sonnenmilch auch, es konnte los gehen.
    Der erste Eindruck von mir war, dass der „Kohlenhändler“ hier endlich mal seinen Lagerplatz aufräumen sollte. Überall die Haufen, das sah ja aus wie :pig2: hier :lach3: . Wir liefen nach einer Weile rechts in einen Canyon, der sich aber als Sackgasse entpuppte.








    Nach einer Weile stellten wir dann fest, dass es doch nicht so einfach war. Unser Navi war wieder einmal maßlos überfordert & hatte keinen Empfang & auch das Handy nicht. Ein simpler Kompass zu den Karten wäre absolut hilfreich gewesen. Wir wollten als erstes die Duck Wings ansteuern, da die von uns aus am nächsten waren. Als wir ein Stück gelaufen waren sah ich markante Schuhabdrücke, wie sie eigentlich nur Wanderschuhe haben, am Boden. Der jenige der die hinterließ ist höchstwahrscheinlich vor einigen Tagen hier lang gelaufen & matschig war es offensichtlich auch, so tief wie die waren. Also was machen wir, wir folgten ab jetzt den Spuren & dies erwies sich im Nachhinein als richtige Entscheidung. Die Spuren gingen zu allen Hoodoo Gruppen, die wir unterwegs von weitem sahen ...







    & führten uns dann direkt zu den Duck Wings & hier verloren wir sie dann.
















    Auch hatten wir zwischendurch wieder mal Navi Empfang.











    Den riesigen, braunen Bisti Arch der ja gerade mal lächerliche 50cm hoch war, fanden wir auch recht schnell, ...









    ... & wieder zahlreiche Hoodoos.



















    Mittags Picknick machten wir unter einem Felssims ca. 200m hinter dem Eagles Nest. Hier trafen wir ein amerikanisches Ehepaar, die planten hier die Nacht zu verbringen. Angst vor Schlangen hätten sie hier nicht.














    Das zieht sich ewig hin & kein Schatten in Sicht!


    Rückwärts suchten wir noch die Cracked Eggs auf die sich weiter abseits befanden als wir vermuteten.























    Gegen 13:30 Uhr kamen wir dann erschöpft am Auto an & waren heilfroh, dass wir gleich früh los sind & wir heute so relativ humane Temperaturen hatten. Ich möchte hier nicht im Sommer rumlaufen, denn Schatten sucht man hier vergebens & wie wir feststellten verliert man hier sämtliches Zeitgefühl. Im nachhinein könnten wir nicht sagen wie weit wir an dem Tag überhaupt gelaufen sind. Nach den Blasen am Abend an meinen Füßen war es aber genug.
    Weiter ging es für ca. 15km auf der 371 nach Süden dann nahmen wir den Abzweig zur Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness.



    Aber auch hier verließ uns das Navi wieder & irgendwie sahen in der Wildnis hier alle Praerie Dirt Roads gleich aus, markante Punkte gibt es nicht wirklich viel. Es nützen die schönsten POI’s auf dem Navi nix wenn es einen Abzweig zu früh oder zu spät meldet, man fleißig die Meilenangaben einhält & bei jedem Verfahren diese auch wieder abzieht. Man kommt irgendwann ins Rudern & weiß nicht wo man raus kommt. Wir waren von der rumkurverei dann irgendwann total genervt. Doch dann war mal wieder kurze Zeit Empfang & wir waren am beschriebenen Abzweig zum Parkplatz.
    Dort stand auch ein roter Pick Up Truck auf dessen Ladefläche ein ca. Ende 20 jähriger Mann saß, der genüsslich seine frisch gekochten dicken Bohnen aus der Dose verspeiste. Als wir aus dem Auto ausstiegen hörten wir ein unentwegt lautes Gekläff & ein kleiner, auf 3 Beinen hüpfender, Hund kam uns holpernd entgegen. Der lag bis dahin unter dem Auto, sodass wir ihn bei dem hohen Gras nicht sahen. Mit einem Satz sprang sein Herrchen vom Pick Up Truck & holte ihn zurück. Er entschuldigte sich vielmals für seinen Hund, der wäre sonst immer ein ganz lieber. Wie er uns dann sagte nahm er sich heute einen Austag in der Wildnis & war den ganzen Vormittag schon hier unterwegs gewesen. Überall wo wir bisher, wo auch immer, in der Wildnis waren, konnten es die Amerikaner überhaupt nicht verstehen, dass man aus Deutschland mit Karten & Unterlagen hierher in die entlegendste Wildnis in den Urlaub fährt. Tja , „Die spinnen, die Deutschen!“ werden wohl die meisten denken, aber das juckt uns herzlich wenig.




    Wir suchten uns einen Abstieg in den Canyon & erkundeten die Gegend. Wir hatten nach der „Rennerei nach Hoodoos, Arches & Cracked Eggs“ am Vormittag keinen Bock mehr & ließen uns einfach treiben. Den Ford hatten wir oben so an den Rand des Abgrundes geparkt, dass wir ihn als Orientierungspunkt von weitem sehen konnten.
    Hier gab es so viele schöne Hoodoos, wir kamen aus dem Staunen gar nicht raus. Es war ein richtig schöner Nachmittag hier.
























    Shaun das Schaf :lach3:














































    Obwohl wir die Koordinaten eingespeichert & auch eine Karte dabei hatten, beschlossen wir nicht mehr zum King of Whatever :hldg: zu laufen. Wir hatten für heute einfach genug & keinen Bock mehr große Strecken zu laufen.

    Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg, ...



    wir wollten den Sunset heute in der North Unit der Bisti Wilderness verbringen.



    Als wir dort ankamen waren die Fahrzeuge, die die Einfahrt zugeparkt hatten alle schon weg. Wir fuhren zum Parkplatz & sahen, dass der Zugang mit Stacheldraht abgesperrt war. Wir hoben den Draht an & krochen drunter durch.
    Leider war es schon so spät, dass wir den Weg zu den Stone Wings bis zum Sunset nicht mehr schaffen würden, denn ich hatte nicht bedacht, dass die Sonne durch die davorliegenden Hügel hier etwas früher untergehen würde. So ließen wir uns wie auch schon in der Ah-Shi-Sle-Pah einfach treiben ...
























    ...& genossen den Bisti Sunset.












    Wieder auf dem Hwy 371 nach Farmington erlebten wir dann einen Sunset wie wir ihn noch nie zuvor so live gesehen hatten. Es war einfach nur der Oberhammer! Die Bilder hier sind nicht farblich nachretuschiert. Die Farben waren wirklich so kräftig. Lediglich der Kontrast wurde etwas nachgeschärft.





    Zurück in Farmington beeilten wir uns, dass wir noch etwas zu Essen bekamen & fuhren auf Empfehlung der Tante am Desktop in’s K-Bob's Steakhouse. Es klang eigentlich ganz vielversprechend. Steaks aus regionalen Farmen mit Herkunftsgarantie. Doch als das Essen kam verging uns der Appetit. Das Gemüse sah welk & gammlig aus & das Steak war so zäh wie Gummi, dass man es kaum mit dem Messer schneiden konnte. So was geht gar nicht! :ill4:
    Von diesem Steak House hier möchte ich jedem abraten, so was muss man sich nicht antun, auch nicht wenn die im Tripadvisor von Farmington auf Platz 20 lagen. Wir reklamierten bei der Waitress & hatten auch keinen Bock auf ein anderes Essen hier. Die Rechnung wurde uns erlassen & da es schon nach 21:00Uhr war beeilten wir uns noch was ordentliches zwischen die Zähne zu bekommen & wo geht man da hin?
    Natürlich wieder ins Outback Steak House. Der Manager vom Vorabend erkannte uns wieder, das gab dann schon mal Freigetränke für uns & das Essen war genauso lecker wie am Vorabend. Also beenden wir hier auch unseren 2. Farmington Abend.



    direkt weiter zu:


    14 Mittwoch 22.05.2013 - Tag 14 Peaks & Arches, zwischenzeitige Verirrungen Part 2, alte Gemäuer & Sunset Evening 4

  • Er entschuldigte sich vielmals für seinen Hund, der wäre sonst immer ein ganz lieber.


    Der macht doch nichts, der will doch nur spielen :D



    auch nicht wenn die im Tripadvisor von Farmington auf Platz 20 lagen.


    Wahrscheinlich Platz 20 von 20 :lach3:



    Schöne Ziele, die ich auch wieder nicht kenne. Und ein toller Sonnenuntergang, was will man mehr :clap1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!