Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013

  • Und Tom, du hast halt in Dresden zu wenig gesehen. Wärste mal ein paar Tage länger geblieben, dann hättest dir selber ein Bild von den schönen Steinen dort machen können.


    Ich schätze mal, wenn sie mich im Chiridingsbums nicht anmachen, dann machen sie mich in Sachsen auch nicht an ;) Und Menschenmassen brauch ich sowieso keine :nix1:

  • 07 Mittwoch 15.05.2013 - Tag 7 Vom Spielplatz in den Sandkasten & Sunset Evening 2


    Das Frühstück im Days Inn war am 2. Morgen auch nicht besser als gestern, wir checkten aus, tankten & die I10 hatte uns wieder. Ein kurzer Fotostopp an der State Line zu New Mexico





    & ein kurzer Break in der Steins Ghost Town, dort war alles verriegelt & verrammelt, wir machten gerade ein paar Bilder durch den Zaun da kam eine ältere, grimmig schauende Frau in einem Pick Up gefahren & fragte uns was wir hier machen. :nh2: Ihren 44er hatte die bestimmt schon entsichert neben dem Sitz, so wie sie auf uns wirkte. :kpfsch: Ich fragte sie höflichst ob denn hier gar nicht mehr offen wäre, darauf entgegnete sie mir, dass ihr Vater immer hier war & sich um alles gekümmert hat, aber er wurde von einer Bande junger Männer ausgeraubt & ermordet. Gut, dann kann man das Misstrauen gegenüber Fremden durchaus verstehen. :wflag: Sie sagte uns dann noch, dass jeden ersten Samstag im Monat hier auf ist, aber so lange wollten wir hier durchaus nicht warten, so sehr viel gab es eh nicht mehr zu sehen.







    Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in Demming noch zum Tanken ein bevor wir zu unserem ersten Tagesziel abzweigten.


    Nach einer ¾ Stunde etwa erreichten wir den Eingang des City Of Rocks State Park.




    Die Rangerin am Visitor Center war sichtlich erfreut, das Besucher aus Deutschland den Weg in „ihren State Park“ gefunden & wir dafür ca. 85 Meilen Umweg auf uns genommen hatten. Sie stattete uns dafür gleich mit einem ganzen Berg Karten & Prospekten aller State Parks von New Mexico aus.


    Wir drehten dort unsere Runde & begannen mit dem Desert Botanical Garden, den es eigentlich so gar nicht gab, zumindest konnten wir bei größter Anstrengung außer dem Schild absolut nichts entdecken, dass anders war in Bezug auf die Artenvielfalt als es sonst ringsum aussah. :think: Gut, vielleicht sollte ja gerade das der Effekt sein. Wer weiß?




















    Als SpielCampingplatz ist es hier ja zwischen den ganzen großen Steinen ganz ok, wenn man einmal ein paar Tage wie Fred Feuerstein verbringen will, obwohl ich da den Wasserbüffelclub vermisst hätte. Bowlingsteine lagen zumindest genug rum nur fehlte die Bahn dazu. :lach3: Es war irgendwie wie der kleine Bruder vom Joshua Tree NP, also nicht unbedingt ein „must see“. Das Wort „nett“ beschreibt es sicherlich am Besten. :zuck: Außerdem war es uns irgendwie nicht geheuer, weil wir beim Laufen zwischen den großen, durch die Sonne aufgeheizten Steinen überall Schlangen & sonstiges Getier :spid::snake: vermuteten, was wir aber mit Ausnahme von Lizards nicht sahen.


    Nach 2 Kontrollen durch die Army :aye: erreichen wir am Nachmittag das Visitor Center des White Sands National Monument.




    Wir begannen mit dem Playa Trail, der uns nicht so vom Hocker gehauen hat, …




    der Interdune Boardwalk, den man aufgrund einer Sperrung nicht bis zum Ende gehen konnte.



    Es folgten dann etliche Zwischenstopps …







    … bis wir den Parkplatz zum Alkali Flat Trail erreichten, wir trugen uns in das Trailbook ein & sahen, dass die meisten da nur ca. ½ Stunde unterwegs waren, auch welche mit 10 Minuten waren da eingetragen.
    Wir brachten es wenigstens auf knapp über einer Stunde, geschafft haben wir die Runde da natürlich nicht, :nix1:
    dafür war es einfach zu heiß. :jogg::htz:











    Wir suchten uns noch ein paar schöne Foto Locations ... :pic1:

















    & sahen dann, dass an einem Parkplatz gerade eine Ranger(in) geführte kleine Wanderung begann. Da schlossen wir uns doch gleich mit an & das war die richtige Entscheidung, denn die Rangerin hatte einen großen Requisitenkoffer dabei & erklärte alles richtig gut & anschaulich. Tja & wir überbrückten damit gleich sinnvoll die Zeit bis zum Sunset, der aufgrund der Bewölkung heute ganz besonders schön aussah. :love:





















    Da es mittlerweile schon dunkel war beeilten wir uns, dass wir in unser Hotel: Motelbewertung Super 8, Alamogordo, NM
    kamen.


    Dort bekamen wir gleich einen Tipp wo wir gut essen gehen konnten & gleich noch einen Desertgutschein vom Hotel dazu. Wir mussten uns voll beeilen, um dort noch anzukommen. Carino’s Italian Restaurant machte einen sehr guten Eindruck auf uns & ist unbedingt weiterzuempfehlen. Es gab jede Menge Pizzas & Pasta Gerichte, doch wir entschieden uns heute nach 2 Tagen Fastfood für ein saftiges Steak. :lk1:
    Zurück im Hotel schafften wir noch unsere Koffer rein, duschten :dusch: & nach einem erfrischendem, kühlen Bier :prost1: ging auch dieser traumhafte Tag zu Ende. :gn1:



    direkt weiter zu:


    08 Donnerstag 16.05.2013 - Tag 8 Rattlesnake Day

  • Mal wieder ein schöner Tag bis auf die Vertreibung mit dem 44er.
    Uns hat das Rumklettern im City of Rocks gut gefallen.
    Naja, was muss man schon unbedingt von den kleineren und mittleren Zielen, die wir mittlerweile lieber ansteuern als die großen wirklich gesehen haben.

  • Und dann noch mit so einem schönen Sonnenuntergang :daumen:


    Ich weiß den zu schätzen, so einen Tollen Sunset hatte ich bis jetzt noch nie & die Bilder können die Stimmung nur annähernd beschreiben. Sonne & Wolken, zur richtigen Zeit am richtigen Fleck so viel Glück hat man selten! Da wir das Glück in diesem Jahr aber öfter hatten, musste der Titel des Liveberichtes unbedingt noch mit den "wonderful Sunsets" ergänzt werden.


    Uns hat das Rumklettern im City of Rocks gut gefallen.
    Naja, was muss man schon unbedingt von den kleineren und mittleren Zielen, die wir mittlerweile lieber ansteuern als die großen wirklich gesehen haben.


    +

    Wir haben im City of Rocks State Park übernachtet. Wirklich sehr schön und auch sehr ruhig.


    Ich sage nicht, dass es uns dort nicht :nix1: gefallen hat, sonst wären wir nicht über 4 Stunden dort geblieben ;) & ich hätte dort sonst keine 125 Bilder gemacht :blush: . Wir waren vielleicht vom Chiricahua davor & vom White Sands danach verwöhnt, weil der Unterschied war krass. :zuck:


    White Sands, schön. :clap1:


    City of Rocks SP ....Klasse :clap1: Erst recht White Sands :daumen:


    Super Sonnenuntergang :clap1:


    :dk: + siehe Tom


    Tolle Bilder :clap1: :clap1: :clap1:


    +

    Ein schöner Eindruck von eurer Tour .


    :dk3: Geb' mir zumindest Mühe. ;)


    Wir haben im City of Rocks State Park übernachtet. Wirklich sehr schön und auch sehr ruhig.


    Im Zelt oder Wohnmobil? Gab's dort Viehzeug? :spid::snake:
    Da geb' ich dir ausnahmslos recht :nick3: , dort hatte man überhaupt keinen Lärm. :nix1:

  • Wir haben im Zelt übernachtet. Ende Juni ist da off Season, weil für Einheimische viel zu heiss. Der Campground war ziemlich leer.
    Gut, dass wir vorreserviert hatten :D

    Wir haben beim Zelt nur die Schlafkabine aufgebaut und das Überzelt / den Regenschutz nicht darüber gespannt.


    Aufgrund des grundsätzlichen "Betriebsgeräuschs" unserer Kinder bringen Schlangen sicher eher schon lange bevor wir kommen in Sicherheit. Da war das Klettern sehr spaßig :)


    ciao


    frank

  • 08 Donnerstag 16.05.2013 - Tag 8 Rattlesnake Day


    Nach dem obligatorischen Tanken & Auffüllen der Vorräte im Walmart verließen wir Alamogordo. Ursprünglich wollten wir am Morgen noch einmal in den White Sands fahren. Da sich aber das gestern erlebte sich eh nicht mehr toppen ließ, verzichteten wir darauf & machten uns nach Albuquerque auf.
    Der Hwy 54 zog sich lange höhepunktlos hin, einen ersten kurzen Stopp machten wir bei der Three Rivers Trading Post & School.







    Einen längeren Zwischenstopp gab es in der Valley of Fires Recreation Area, die Lava Felder dort waren echt sehenswert & ganz nebenbei eine willkommene Abwechslung.

















    Wir machten sonst auf dieser Fahrt nur einen weiteren Zwischenstopp zum Picknick irgendwo auf einem Rastplatz des trostlosen Hwy 380 & da gab es auf Empfehlung von TDobi das leckere Ben & Jerry's Pina Colada Eis zum aufmuntern. Leider war es teilweise schon etwas dickflüssig, schmeckte aber trotzdem vorzüglich.



    :ice2::ice3:


    Da uns die letzten Tage echt geschlaucht hatten wollten wir heute eigentlich nur so schnell wie möglich nach Albuquerque, dort in unserem Hotel Hotelbewertung Casas de Suenos Old Town Country Inn, Albuquerque, NM angekommen, inspizierten wir gleich noch die schöne Hotelanlage, räumten das Auto aus & ab ging es in die Old Town, die keine 10 Minuten entfernt lag.




    Da wir das Desert Museum in Tucson nicht mehr geschafft hatten war dafür heute das Rattlesnake Museum dran.



    Es war der absolute Wahnsinn, alle Schlangen die hier waren wurden in der Umgegend auf Schulhöfen, in Kindergärten oder Parkanlagen eingefangen! Die Schilder dazu waren an jedem Terrarium angebracht.
















    Nebenbei gab es hier noch ein Gila Monster...



    gefundene Skorpione, Taranteln



    … & auch eine Schwarze Witwe, die so schlimm eigentlich gar nicht aussah.




    Unser Weg führte uns nun kreuz & quer durch die Old Town.














    Es gab unheimlich viele Märkte in den Patios.




















    Vor allem die indianische Kunst hat uns hier beeindruckt.





    Die Kirche hab’ ich schnell noch ein wenig dekoriert, damit sie auf den Bildern besser rüber kommt.






    Zu Abend haben wir im Church Street Cafe heute mexikanisch gegessen, war ein Tipp unseres Schweizer Hotelpraktikanten. Es schmeckte sehr lecker & das Preis – Leistungsverhältnis stimmte ebenfalls.




    Am frühen Abend kehrten wir dann zurück zum Hotel. Da es heute eh keinen Sinn mehr machte zum Sonnenuntergang noch wohin zu fahren, dazu war es mittlerweile zu spät, genossen wir die tolle Hotelanlage, unser mit Abstand bestes Zimmer auf der gesamten Reise & beendeten diesen Tag in aller Ruhe mit einer Flasche guten Rotwein denn der nächste Tag war lang & erlebnisreich.


    direkt weiter zu:


    09 Freitag 17.05.2013 - Tag 9 Der Weg ist das Ziel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!