Ja aber nicht für die Sommerferien
Stimmt, der gesamte Juni ist z.B. ausgenommen.
Ja aber nicht für die Sommerferien
Stimmt, der gesamte Juni ist z.B. ausgenommen.
So sieht die neue LH-Business-Class aus:
[video]
Dann sammel ich mal weiter fleissig Meilen
ciao
frank
Dann sammel ich mal weiter fleissig Meilen
ciao
frank
Hast ja bis 2015 Zeit. Erst dann ist die Flotte komplett umgestellt.
Andreas
Ich hoffe schon auf einen passenden Flieger 2014....
Uns fehlen noch so 8.000 Meilen pro NAse, dann können wir immerhin auf dem Rückflug auf Business upgraden. Ich denke bis nächstes Jahr klappt das.
Es ist an der Zeit, dass die Lufthansa auch umrüstet. Letztes Jahr hatten wir bei der Swiss auf dem Rückflug bereits die neuen Sitze. Es ist wirklich angenehm so zu reisen.
Ernst
Ich habe jetzt meine 105.000 Meilen zusammen (und das in weniger als zwei Jahren :D), also könnte nächstes Jahr mein Business-Class-Flug stattfinden. Da dies aber jetzt so schnell gegangen ist, bin ich auf die Idee gekommen, sogar bis 170.000 Meilen zu sparen und mir dann die First Class zu gönnen, das wäre die pure Dekadenz!
Glückwunsch Daniel ! Ich bin bisher auch schon 3x Mal F auf Prämie geflogen. Das versaut wirklich. Vor allem, wenn du in F auf den Vorfeld mit einer Limo abgeholt wirst und zum Weiterflug auch gefahren wirst.
170.000 Meilen sind mir jetzt aber zuviel. Max. nochmals einen Splitaward. Trotzdem viel Spaß.
Andreas
Bei der LH entfallen wieder die Servicegebühren. Einige Dritanbieter haben das wohl schön länger so gemacht.
Das dicke Ende: Dafür werden die Flüge 10-60€ teurer.
Joe
Änderungen im LH-Flugplan für den W12:
ZitatAlles anzeigenAs per 19APR12 GDS timetable and inventory display, Lufthansa has made several adjustments for its long-haul operation for Winter 2012/13 season, effective 28OCT12. Initial changes are the following:
Frankfurt – Houston A380 continues operation on/after 28OCT12 (A380 to be introduced from 01AUG12)
Frankfurt – New York JFK
LH400/401 Boeing 747-400 operates daily, replacing A340-600 in W11
LH404/405 A340-600 operates daily, replacing 747-400 in W11
Frankfurt – Orlando Airbus A340-600 operates daily, replacing 747-400 in W11
Frankfurt – Philadelphia Service operates 5 times a week (Day x24), same as W11. A330-300 operates on Day 3 instead of A340-300
Munich – Charlotte Airbus A340-300 operates daily, replacing A330-300 in W11
Munich – Chicago Airbus A330-300 operates daily, replacing A340-300/-600 in W11
Munich – Washington Service currently planned daily with A330-300, instead of 4-5 weekly in W11
Quelle: Lufthansa W12 Long-Haul Operation Changes as of 19APR12 | Airline Route
Da wird sich ja noch mehr ändern, da die 747-8 ja vorläufig nur in die USA soll.
Geplant sind LA und Washington.
Vorausgesetzt die Maschine wird von LH abgenommen, was ja noch nicht fix ist.
Joe
Lufthansa will keine Premium-Airline mehr sein und die Erste Klasse abschaffen
ZitatDie Lufthansa will einen drastischen Sparkurs einschlagen und dabei unter anderem auf vielen Langstreckenflügen die Erste Klasse abschaffen. Außerdem solle die Flotte in den nächsten drei Jahren nicht mehr wachsen, heißt es in einem am Samstag bekannt gewordenen Brief des Vorstands an die Mitarbeiter. Mit den Sparmaßnahmen solle das Ergebnis im Passagiergeschäft um fast eine Milliarde Euro jährlich verbessert werden.
Quelle: Auf vielen Langstreckenflügen: Lufthansa will offenbar Erste Klasse abschaffen
Ob das so gut ist, ich habe das meine Zweifel. Gerade als Premium Airline habe ich LH immer geschätzt. Auch am Wochenende war ich mit LH mehr als zufrieden.
Weitere Links:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Lufthansa konkretisiert Sparpläne
Da ich nie First fliegen werde, ist mir das egal. Aber die Einführung einer Premium-Economy hört sich wirklich interessant an.
Ich finde auch, dass es endlich Zeit wurde die Klasse Premium Economy bei LH einzuführen.
Das mit der Abschaffung der First Class ist natürlich eine klassische Ente.
Die A380 und die neuen 747-8, sowie die noch recht neuen A340-600 haben ja eine neue überarbeitete First class (bzw. bekommen sie), da kann von einer Abschaffung keine Rede sein.
Nur bei den ältesten 747-400 und A340-300 wird die First Class zu Gunsten größerer Business/Economy zurückgebaut. Diese Maschinen werden dann bevozugt zu Zielen eingesetzt auf denen mehr Economy und weniger Geschäftsreisende unterwegs sind.
Man passt, bedingt durch die vielen neuen Langstreckenflugzeuge, einfach die Bestuhlung besser auf die Ziele an.
Also ein ganz normaler Vorgang, der einfach die Rendite verbessern soll.
Die A340-300 und die 747-400 sind teilweise auch schon recht alt und verlassen nach und nach die Flotte bzw. werden, da bereits abgeschrieben, auf entsprechend touristischen Routen eingesetzt.
Joe
Wir kriegen ca 6cm mehr Platz.
In der Langstrecke gibt es in der Zukunft bei der LH auch in der Economy wesentlich mehr Platz.
Durch einen neuen Sitz und dem Wegfall der Tasche im Sitz gibt es zukünftig bei gleichem Sitzabstand ca. 6cm mehr Platz. Sehr gut finde ich auch, dass die Sitzfläche zukünftig beim Verstellen der Lehne automatisch nach vorne rutscht. Das soll angenehmer sein und dem Passagier dahinter wieder mehr Beinfreiheit garantieren.
Auch eine neue Business gibt es zukünftig, ein praktisch 2m langes, komplett flaches Bett. Sie Sitze sind paarweise im Fischgrät-Design angeordnet.
Erhältlich ist das ganze im neuen Jumbo 747-8, ab Anfang Juni nach Washington, LA und später Singapur. Nach und nach wird die ganze Flotte dann umgerüstet.
Klingt sehr gut. Schau mer mal.
Joe
Klingt gut
Dieses Jahr fliegen wir zwar mit SWISS A340-300 aber vlt. nächstes Jahr...
Schade, dass ich das im Sommer noch nicht nutzen kann.
Dieses Jahr fliegen wir zwar mit SWISS A340-300 aber vlt. nächstes Jahr...
Der A 340-300 hat die neuen Business-Sitze bereits. Wenigstens war es bei uns lezten Sommer auf dem Rückflug von LÀX so. Äusserst bequem, ich lag die grösste Zeit in der horizontalen.
Ernst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!