Japan / Hawaii Tourenplanung

  • Hallo
    irgendwie traue ich mich kaum es zu sagen, aber auf Grund eines
    "sehr" runden Geburtstages meiner Lebenspartnerin und der
    Möglichkeit diesen Tag bei Überfliegen der Datumsgrenze 2x
    zu haben, entstand die Idee zu diesem 3 Wochen Spätherbsturlaub.


    1 Woche Japan und 2 Wochen abzüglich Reisetage USA / Hawaii.
    d.h. 10 Tage Hawaii sind natürlich viel zu wenig, aber welches sind
    die absoluten Natur - Highlights die wir uns anschauen könnten.
    (max. 2 Inseln) Es soll kaum gewandert werden und Waikiki Rummel
    brauchen wir auch nicht.


    Wäre schön wenn ihr mir etwas helfen könntet.


    vielen Dank schonmal im Voraus
    LG Heiner

  • auf Hawaii würde ich sagen Big Island und Kauai ... das sind die wichtigsten Inseln.
    Auf Kauai min. 3 Tage (ohne an/ab Reise) lieber einen mehr dass man mit dem Wetter etwas flexibler ist. und den Rest nach Big Island ... da sind die verbleibenden 7 Tage etwas knapp bemessen wenn in den 10 Tagen an/ab Reise dabei ist.

  • Japan und Hawaii haben wir letztes Jahr gemacht,

    Die Idee hatte ich 2015 schon bei der ersten Japanreise, wurde aber am Ende dann doch verworfen.
    Sylwia sagte mir damals das ihr soetwas plant. Wie war die Einreise in die USA, normal oder gab es Besonderheiten ?


    LG Heiner

  • ... uns würde schon reichen nur zu sehen wie die Lava ins Meer läuft.
    Erstarte Lava und schwarze Strände haben wir schon genug gesehen.


    ... ansonsten sind grüne Inseln mit interessanten Tieren (für uns) viel schöner,
    auch wenn es im Oktober/November bestimmt mal nass werden wird.


    Lg Heiner

  • Die Idee hatte ich 2015 schon bei der ersten Japanreise, wurde aber am Ende dann doch verworfen.
    Sylwia sagte mir damals das ihr soetwas plant. Wie war die Einreise in die USA, normal oder gab es Besonderheiten ?


    LG Heiner


    Die Einreise in Honolulu war wie an jeden anderen Flughafen der USA. Wir waren in einer viertel Stunde durch.

  • Ich liiiiebe bei jeder Hawai'i Planung die Hinweise für die "besten" Inseln :D:grima:


    Oahu hat doch mehr als Waikiki! Es hat Berge, abgelegene Parks, fantastische Strände nur keine Lava. Aber die ist Dir eh nie sicher.
    Ich liebe ja auch BI und Kauai. Aber wenn Du etwas aussergewöhnlich Besonderes willst, dann nehme doch Oahu wegen der internationalen Anbindung und ein paar Tage auf Molokai.
    Hawaiischer kannst Du Hawai'i nicht erleben! Abseits jeder Touriströme, schnell an Oahu dran, cooler Überflug. Einfach mal anders!

  • Lass dir die aktuelle Situation der fließenden Lava auf Big Island nicht entgehen!
    Aber ich habe gehört, dass es sehr rummelig ist;
    dh. Boots- bzw. Helitour früh vorbuchen!


    Dann würde ich als 2.Insel diejenige wählen, die man auch anfliegt.
    Sonst hat man nochmal 2 Flüge mehr.
    Zwar sind es nur Inselhopper,
    aber trotzdem muss man einchecken, warten, Koffer holen Mietauto abholen...
    Das kostet zu viel Zeit!


    Also schätze ich ist Kauai evtl. raus,
    da meist Oahu oder Maui international angeflogen werden.
    Ich finde Oahu auch wunderschön und vielseitig!
    Wobei ich Waikiki auch nur 2 Stunden gegönnt habe...


    LG yvy

  • wenn Du etwas aussergewöhnlich Besonderes willst, dann nehme doch Oahu wegen der internationalen Anbindung und ein paar Tage auf Molokai.

    Sylwia, das hört sich gut an.
    Wir möchten ja genau soetwas sehen was wir nicht
    schon irgendwo auf der Welt gesehen haben.
    Gibt es noch weitere Infos zu Molokai oder
    treffen wir uns mal zu einem 4-8 Augengespräch
    in Berlin ?

    Lass dir die aktuelle Situation der fließenden Lava auf Big Island nicht entgehen!

    ...ich denke auch. Das muss man versuchen.


    Vielen Dank für Eure Tipps
    LG Heiner

  • Meine Eltern waren 3x auf Molokaii.
    Laut Berichten ist das eher eine Insel, wenn man Abgeschiedenheit und Ruhe mag.
    Besonders ist vielleicht die Besichtigung der Lebrastation / schwieriger Weg hin per Muli.


    Ansonsten hat man den Strand für sich.
    Du kannst noch als Andenken eine Kokosnuss nach Hause verschicken.
    Landschaftlich ist die Insel sicher nett, aber was ich bislang gesehen habe,
    würde ich andere Insel vorziehen, die mehr zu bieten haben.


    LG yvy

  • Wir waren nur einmal auf Molokai.
    Und haben nicht einmal die Lepra Station besichtigt.
    Wir waren dort 7 Tage und das Besondere dort war nicht ein Canyon oder Lava. Das Besondere war das Ursprüngliche.
    Da gab es (ich weiß nicht wie das jetzt ist) nicht einmal einen McDonalds. Und überhaupt auch keine andere Kette.
    DAS finde ich mal cool.


    Die Strände an der Westküste sind extrem breit und ja...sie sind sehr einsam.
    Die Nordwestküste ist steil und erinnerte uns -ohne dass wir darüber gesprochen haben - sofort an die Bilder des Films: Einer flog über's Kukucks Nest. Kennst Du den?
    Da wo er die Wellen zählt und eine Regelmäßigkeit versucht festzustellen um sich dann auf den mit Kokosnuss-Schalen gefüllten Sack ins Meer zu stürzen...


    Und alles gibt es auf Molokai nur zwei Mal: zwei Tankstellen, zwei Lebensmittelläden, zwei...
    Im Südwesten gibt es dann diese aus hoher Höhe stürzenden Wasserfälle, wie es sie zB im Waipio Valley/BI.


    Diese Post, die sich post-a-nut nennt, die bietet eine Kiste voll mit Kokosnüssen, aber ungeschält. Es liegen Stifte da, mit denen Du den Gruß aufschreiben kannst.
    Das fanden wir prima. Doch die Postbeamtin meinte: sucht Euch auf der Insel eine leichte Kokosnuss und bringt die her. Von jeder Insel kann man mittlerweile die Nüsse verschicken, nur überall kostet es viel Geld für die "vorgemalte" Nuss. Auf Molokai
    sind sie nicht so geldgeil. Und auf welcher Insel überhaupt liegen Kokosnüsse in jedem Reifestadium rum? Also ich habe das nur noch auf Aitutaki/Cook Islands erlebt.
    Auf den anderen Inseln wird alles eingesammelt und monetisiert. Dort kannste sie mitnehmen und essen oder aus der "Watte" im Inneren einen herrlichen eine Art Pfannkuchen backen.


    Auch der Besuch einer MakadamiaFarm: völlig kostenlos und so uneinstudierte Gespräche...ä Traum!
    Am Strassenrand vor ihren riesigen Farmen, stehen Obst zur Mitnahme oder für ein lächerlich kleinen Preis.


    Ich will Dich nicht überreden Heiner, aber ich "kenne" Dich schon ein paar Jahre. Jedenfalls Deine Reisegepflogenheiten.
    Du willst immer das, was nicht jeder macht. Ohne damit zu prahlen sondern um es auch mal zu erleben.
    Denn auch Hawai'i ist nicht nur einmalig, dass es Ähnliches nicht wo anders auch gibt. Ich meine die fließende Lava ist da ganz bestimmt eine Ausnahme..
    Übrigens. Wenn Ihr schnorcheln wollt, im umaufgewühltem Wasser, dann empfehle ich eine Fahrt nach Molokini. Der Krater ist etwa 12 Meter Tief und ein Drittel der "Wand ist aufgebrochen.
    Vom Flieger sieht es aus wie ein Mond, der da aus dem Wasser ragt.


    Will jetzt keine Romane schreiben. Aber von den vielen Besuchen auf den Inseln, war das mit Abstand die beeindruckendste Erfahrung.
    (dieser Artikel ist nicht gesponsert)



    Meine Eltern waren 3x auf Molokaii.


    Warum waren eigentlich Deine Eltern 3x dort?
    Hat es ihnen dort so gut gefallen?

  • haha, ja du kennst mich wirklich ganz gut.
    Da werden wir mal 4 Übernachtungen einplanen;
    mal schauen ob wir dort irgendwo "privat"
    unterschlüpfen können.


    ... kurzer Sprung nach Japan:
    war schon mal jemand von euch in Yudanaka ?


    lg Heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!