USA-Erstreise NY und Westen, oder...wie schnell 4 Wochen wie im Flug vergehen

  • Wieder beginnt einer der wenigen Urlaubstage, an denen wir uns einen Wecker gestellt haben. :bed1:
    Um 8 Uhr werden wir von Sandra zur Stadtrundfahrt abgeholt. Gemeinsam mit uns wartet ein Schweizer Pärchen.
    Wir haben uns für die Ganztagestour entschieden, da wir beide dann entspannt gucken können, keine Parkplätze suchen und
    uns nicht mit dem Verkehr rumärgern müssen. Als LA-Erstbesucher eine tolle Chance sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

    Sandra begrüßte uns herzlich und brachte uns vier zu einem Treffpunkt mit Dennis. Auch dieser begrüßte uns aufs herzlichste und
    wir stiegen zu den restlichen 10 Rundfahrttouristen in den tollen Panoramabus.



    Man merkt gleich, dass Dennis vom Fach ist. :nick3:
    Seine freundliche und lustige Art Sachen zu erzählen, hat einfach Spaß gemacht.
    Während er sich durch den Verkehr schlängelt, füttert er uns schon mit einer ganzen Menge an Infos über LA.
    Wieso außer verrückten Touristen hier niemand zu Fuß läuft, die öffentlichen Verkehrsmittel sehr wenig genutzt werden und
    warum die Stadtfläche so groß ist.

    Den ersten Halt machen wir am Los Angeles Plaza Park. Wir steigen aus, bekommen einen Frühstücks-Donut und
    haben Zeit uns das Pico House, die alte Feuerwache und die Union Station anzugucken.








    Dann geht es weiter Richtung Financial District mit den wenigen Hochhäusern in LA



    Vorbei an der Disney Concert Hall



    Wenn möglich hielt Dennis an der Straßenseite oder fuhr langsam über Kreuzungen, damit alle in Ruhe gucken und knipsen konnten.


    Im Griffith Park beim Observatorium vertreten wir uns das nächste Mal die Beine



    Hier mal ein Beweis, dass ich auch beim Urlaub dabei war ;)





    Danach geht es zum Hollywood Boulevard und dem Walk of Fame

    Was für ein Gewusel auf diesem kurzen Stück.
    Vorm Chinese Theater fällt einem auf, dass die Menschenmassen wirklich immer als Busladung ankommen.
    Man hat meist ein paar Minuten den Platz in Ruhe für sich und kann Bilder der Hand- und Fußabdrücke machen und
    auf einmal ist wieder alles voller Menschen und Fotografieren ist nicht möglich.







    Mit dem Hintergrundwissen, dass die Sterne auf dem Walk nur gekauft sind, nachdem sich die Stars selber bewerben,
    wirken sie nicht mehr ganz so beeindruckend.
    Sowieso irre, wie anders der Straßenteil zu den Oscar Verleihungen aussieht bzw. was für ein Aufwand mit dem Umdekorieren etc gemacht wird.




    Wir nähern uns der Mittagszeit und fahren zum Farmers Market.

    Jeder für sich sucht sich seinen Lieblingsstand und versorgt sich mit einer Stärkung.






    Nach der Mittagspause verlassen uns einige Halbtagestourer und wir machen uns auf den Weg zu den "Reichen und Schönen"


    Im Rodeo Drive können wir die teuren Geschäfte bewundern


    Bekannt aus Pretty Woman




    Dann gibt es ein kleines Musik-Ratespiel passend zu den schicken Wohngegenden Bel Air, Beverly Hills und Holmby Hills

    Jede Menge schicke Häuse, ich bekomme aber nicht mehr zusammen wer da wo wohnt oder mal gewohnt hat.
    U.a. waren dabei, das Haus, in dem Michael Jackson starb, die Beatles einen Sommer lang gewohnt haben, die Außenaufnahmen von "Prinz von Bel-Air" gedreht wurden, die Bunnys von Hugh Hefner wohnen, die Ecclestone Töchter residieren etc.








    Wie werfen dann einen Blick auf den Santa Monica Pier bevor es nach Venice Beach geht




    Wie sagte Dennis „Venice, entweder man mag es oder nicht“









    Unser Fall war es nicht, auch wenn es interessant war mal zu gucken.


    Damit war die Tagestour dann auch schon fast zu Ende. Sandra kam mit einem zweiten Van und brachte die andere Gruppe wieder zu ihren Hotels.
    Dennis brachte uns wieder zu unserem Hotel. Unterwegs fragten wir ihm noch einige Löcher in den Bauch und ließen uns viele Tipps geben.


    Im Hotel machten wir uns dann frisch und fuhren mit dem Auto zu einem „ROSS – Dress for Less“ und shoppten ein wenig.
    U.a. fanden ein 5er Pack Fila Sportsocken, ein Paar Sneaker, zwei Hemden, zwei Hosen, ein Gürtel und eine Handtasche den Weg in unseren Einkaufswagen.


    Zum Abschluss des Tages fuhren wir dann nochmal zum Observatorium und bestaunten LA bei Nacht.




    Dank Staus rund um die Freeways kamen wir spät im Hotel wieder an.
    Wir buchten online VIP-Tickets für die Universal Studios für den nächsten Tag und gingen alsbald ins Bett.

  • Eine durchaus interessante Art LA kennenzulernen, mit Infos und ohne Stress :daumen1:

    Sehe ich genauso. Zu Fuss wäre man da deutlich länger unterwegs.
    Schöne Bilder !


    Ich finde die Strände irgendwie cool, was ich so von den Fotos her beurteilen kann.

  • Nachdem wir uns in San Francisco die Füsse wund gelaufen hatten, haben wir LA auch auf diese Art erkundet. Uns hat es gefallen. Einen Tag kann ich gut auf Individualität verzichten wenn mir auf diese bequeme Art ein Teil der Sehenswürdigkeiten einer solch großen Stadt gezeigt werden. Venice hat uns auch nicht vom Hocker gehauen, sehenswert fanden wir es trotzdem.

  • Der Tag heute wäre eigentlich schnell erzählt, wenn da nicht noch die Vorkomnisse von letzter Nacht wären.
    Während Benny schon den Schlaf der Gerechten schläft und ich noch mit dem Tablet rumspiele, lärmt es auf einmal von der Rezeption her.
    :huch1:
    Es wird gegen die Trennscheibe gehämmert und lauthals gebrüllt.
    Was ist hier denn los. :zuck: Ich riskiere einen Blick durch den Vorhang.

    Eine Frau scheint sehr aufgebracht und schimpft auf den Portier ein.
    Immer wieder hämmert sie gegen die Scheibe und brüllt und brüllt.
    Ui. Erst denke ich noch, ob es da gerade ein Liebesdrama gibt oder Familienprobleme,
    doch nach 10 Minuten taucht dann der erste Police Officer auf.
    Dieser, der Nachtportier und noch ein Angestellter versuchen dann auf die Frau einzureden.
    Diese steht inzwischen auf dem Innenhof und brüllt weiter. Ich linse ab und an durch den Vorhang und versuche zu verstehen was da los ist.
    Schließlich taucht noch ein weiterer Officer auf und nachdem sich die Frau immer noch nicht beruhigt,
    wird sie schließlich überwältigt und in Handschellen abgeführt.
    Nachdem es dann ruhig ist, gehe ich mit einigen Fragezeichen wieder ins Bett. :frag: :frag: :frag:


    Nun ist aber ein neuer Tag und die Universal Studios warten auf uns. :kreisler: :chld:



    Mit unseren Front of Line Tickets, können wir bei allen Fahrgeschäften einmal den Express-Eingang nehmen und
    haben bei den Shows bevorzugten Einlass.
    Wenn man so sieht, wieviele Leute mit diesen Tickets rumlaufen, machen die Studios echt einen Reichbach mit diesen teuren Tickets.
    Als erstes besuchen wir die Studio Tour, die wirklich spitze ist. :nick3:


    Dann besuchen wir die Simpsons,



    die Special Effects Show, die Animal Actors und die Minions ….


    :herz1: :herz2: :herz1:





    Shrek und die Water World Stunt Show werden dann als nächstes besucht.
    Eins muss man den Amis ja lassen, wenn irgendwo Splash Zone steht, dann meinen die das auch so.


    Aus der Water World Show kommen wir klitschenass, nur von der Pre-Show mit den Publikums-Anheizern.
    Da das Wetter aber ja spitze ist, ist das gar kein Problem. :sun2:
    Zum Schluss nehmen wir uns den hinteren Parkteil vor, fahren mehrmals die Mummy, die Transformers und die Jurrasic Park Bahn.





    Ein Freizeitpark ganz nach unserem Geschmack. Toll thematisiert und aufregende Rides.
    Nach der Water World Show und der Animal Actor Show gab es für die Front of Line Karten Inhaber sogar noch eine Fragerunde
    bzw. ein Kuscheln mit den haarigen Darstellern.
    Ein bischen frech sind im Park die Getränke Preise. Wir haben uns schließlich für eine Minion-Trinkflasche entschieden,
    die man für 1 Dollar immer wieder auffüllen lassen konnte. So hatten wir ein Souvenir und auch die günstigste Getränkevariante.
    Irgendwann ist aber leider auch dieser schöne Tag zu Ende und die Tore des Parks schließen.
    Wir gucken uns noch den Universal City Walk an und essen etwas vor Ort.


    Als es dunkel ist, treffen wir wieder im Hotel ein und treffen den Hotel Manager.
    Er entschuldigte sich wegen dem Lärm vom Vorabend und berichtet uns, dass es sich um eine Obdachlose handelte,
    die ein Zimmer haben wollte. Selbstverständlich war das aber nicht möglich. Ab und an kommt wohl jemand und fragt,
    da die Dame aber wohl noch unter Drogen stand, reichte ein klares Nein nicht aus.
    Wir bedanken uns nochmal bei ihm für das schöne renovierte Zimmer und seine Hilfsbereitschaft
    und packen dann unsere Koffer für die Abreise am nächsten morgen.

  • Unsere Übernachtungsmöglichkeit wartet heute in 29Palms auf uns. Wir sagen Los Angeles also goodbye und machen uns auf die Bahn.

    Wir freuen uns schon bald über dieses Schild und fahren fast mutterseelenallein auf dieser Spur. :jub:




    Wir hatten von der Aerial Tramway in Palm Springs gelesen und so wollten wir erstmal dort vorbeischauen.
    Ob wir mitfahren oder nicht wollten wir vor Ort entscheiden.


    Am Parkplatz angekommen haben wir uns erstmal ein wenig umgeschaut und fanden es dann spannend durch 5 Klimazonen zu fahren.
    Also Tickets gekauft und rein in die Seilbahn.

    Die Kabine rotiert ganz langsam und ich als Achterbahn-Junkie hätte nie gedacht, dass mir tatsächlich davon schlecht wird.
    Aber dieses in den Seilen hängen, sich drehen und dabei Höhenmeter machen, hat mir doch ganz schön zugesetzt.
    Nur eine mitfahrende Asiatin sah noch blaßer aus und musste sich sogar hinhocken. :ill4:




    Oben angekommen begrüßte uns ein angenehmes Klima und wir genoßen die Aussichtsplattformen,
    die Ausstellung samt Info-Filmen und machten dann noch den kleinen Nature Trail.











    Bevor wir wieder runterfahren stärkten wir uns noch mit einem :ice2: :ice3:




    Nun heißt es aber ab zum Joshua Tree NP, wir haben doch ein wenig Zeit vertrödelt. Aber wir sind ja auch im Urlaub.



    Vorbei an großen Windkraftfeldern bergrüßt uns bald der West Entrance.





    Uns gefallen die Joshua Trees und auch die Felsformationen sehr.














    Leider geht die Zeit viel zu schnell um. Die Schatten werden länger, die Sonne geht langsam unter



    Am Jumbo Rock Campground entdecken wir ein Schild für den Skull Rock Trail.
    Oh ja, da wollen wir hin. Also Auto abgestellt und los marschiert. :hike:
    Da wir nicht wußten wie lange es noch hell ist, sind wir ein wenig strammer marschiert.




    Der Skull Rock ist schnell erreicht und wir machen ein paar Bilder, bevor Benny mich anhält wieder zügig zurück zum Auto zu gehen.




    Das Licht ist einfach traumhaft und die Umgebung wirkt mit den tollen Felsen nochmal beeindruckender.









    Die Camper sitzen schon alle fleißig an ihren Lagerfeuern und zu Fuß ist sonst niemand mehr unterwegs.
    Dieses süßes Häschen hat wohl auch nicht mehr damit gerechnet noch auf Zweibeiner zu treffen.




    Als wir am Auto sind, ist es dunkel. Ui, das geht dann doch echt fix.



    Wir fahren vorsichtig die kurvenreiche Strecke nach 29Palms und da wir sowieso schon längst mit dem USA-Virus infiziert sind,
    wissen wir, das wir diesem Park in einem weiteren Urlaub viel mehr Zeit widmen müssen und wollen.
    :cact:

    Unser Navigationsprogramm, liebevoll „Mapsi“ genannt, führt uns dann leider nicht so erfolgreich zu unserem Hotel.
    Unterwegs passieren wir jedoch einen Little Caesars und Benny, angefixt von der TV-Werbung der letzten Tage,
    will unbedingt eine „Pretzel Crust Pizza“ haben. Also angehalten und eine Pizza mitgenommen.



    Dann fuhren wir die vermeintliche Straße in der sich das Hotel befinden sollte nochmal entlang und entdecken im Dunkeln eine kleine Reklame.
    Das der Sunnyvale Drive unterbrochen ist und auf der anderen Seite einer Grünfläche weitergeht, hätten wir nicht erwartet.
    Also einmal rechts, links, nochmal links und nochmal rechts und wir haben das Hotel gefunden.
    Das Personal musste dann noch angeklingelt werden und wir konnten unser Zimmer beziehen.
    Benny efreut sich an seiner Pizza, während ich nochmal unter die Dusche hüpfe.
    :pizza: :dusch:
    Weder die Klimaanlage noch der Ventilator schaffen wirklich Abkühlung,
    es wird eine unangehme Nacht, da wir aber morgen früh raus wollen ist das auch nicht so schlimm. :htz4:

  • Gar kein Foto vom Ball Rock am Jumbo Rock Campground?

    Nein, leider nicht. Wir hatten leider durch die Aerial Tramway nicht genügend Zeit für den Joshua Tree NP und den Ball Rock haben wir wohl übersehen. :zuck:

    Die Pretzel Crust würde mich auch mal interessieren. Allerdings stört mich die Creamy Cheese Sauce.

    Gerade die Kombination fand Benny einfach toll. ;)

    War ein schöner Tag. :daumen:
    Ist die sich drehende Gondel echt so schlimm? Würde ich mir jetzt gar nicht so vorstellen.

    Eigentlich dreht sich die Gondel echt langsam, aber halt stetig. War selber verwundert, dass mich das gestört hat. Vielleicht ein bißchen so wie auf der Kirmes, wo durch eine drehende Röhre ein Steg durchgeht und man dann das Gefühl hat der Steg wäre schräg und man läuft dann total schief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!