Denver - Denver oder?

  • Nachdem ich das obige geschrieben habe, dachte ich mir auch, da man ja nicht weiß, wie das Wetter im September im Yellowstone ist, wollen wir nicht vorbuchen. Im Regen, Nebel oder Schnee durch den Park zu stochern macht keinen Sinn.
    Denke in Mammoth bzw. West Yellowstone bekomme ich immer eine Unterkunft.


    Das wäre ziemlich riskant, wie weiter oben schon geschrieben, sind die Unterkünfte im Yellowstone auf ein Jahr im Voraus ausgebucht. Ich würde also unbedingt vorbuchen, ist ja alles stornierbar, wenn man es direkt bucht. Aber jetzt wiederholen wir uns, da wir das schon durchgekaut haben.


  • Das wäre ziemlich riskant, wie weiter oben schon geschrieben, sind die Unterkünfte im Yellowstone auf ein Jahr im Voraus ausgebucht. Ich würde also unbedingt vorbuchen, ist ja alles stornierbar, wenn man es direkt bucht. Aber jetzt wiederholen wir uns, da wir das schon durchgekaut haben.



    Klar, IM Yellowstone muss man vorbuchen, aber in West Yellowstone bzw. Mammoth dachte ich weniger.


    Aber da buche ich wenn vor, MIT Stornierung :D

  • Wenn ich mit Stornierung am selben Tag in Mammoth (ok Sandra, hast Recht, ist IM Park :D ) bzw. West Y. buche, habe ich ja die Möglichkeit den Park ausfallen zu lassen.


    Ich gehe aber ganz fest davon aus, das wir auf jeden Fall dorthin fahren, eben weil sich das Wetter sehr schnell ändert. Da könnte vielleicht eher eine Nacht dem Wetter zum Opfer fallen, als der ganze Park. Bin da positiv, das das Wetter gut ist. :daumen:

  • Ich missbrauche schon wieder Gaby's Thread. Wie sieht es denn aus, wenn ich den Start in den Yollowstone auf die letzte Augustwoche schiebe ? Wettermäßig besser ? Und auch kostenmäßig ? Werden da für die Mietwagen höhere Preise aufgerufen als im September ?


    Andreas


    Es ist wirklich egal, ob Du im Juni, Juli, August oder September fährst. Du kannst immer schlechtes Wetter erwischen, außer vielleicht im August auch immer das Risiko von Schnee. Wir hatten Traumwetter und dass es nachts gefroren hat war uns egal. Im Gegenteil, der Anblick der gefrorenen Bisons und Wiesen war unvergeßlich. Tagsüber war T-Shirt-Wetter. Aber das ist Glückssache, egal in welchem Monat :zuck:


    Und mit den Kosten und Schnäppchen kennst Du Dich besser aus als ich :D

  • Sei doch so lieb und arbeite die Änderungen bei Tag 6 und 7 (Stefunnys Vorschläge) in die Route ein und poste sie nochmals gesamt. Ich schau mir das später dann in aller Ruhe an und man tut sich so leichter



    Gerne.


    Habe jetzt auch noch Estes Park vor Yellowstone gelegt, ist irgendwie runder.

  • Das wäre jetzt Stand der Planung:



    1 D - Denver
    2 Denver – Estes Park: Rocky Mountain NP
    3 Estes Park
    4 Estes Park – Thermopolis: ca. 6 Std.


    5 Thermopolis – West Yellowstone ca. 4.5 Std. oder Mammoth Springs
    6 West Yellowstone oder Mammoth Springs: Obere Acht
    7 West Yellowstone oder Mammoth Springs: Untere Acht


    8 West Yellowstone oder Mammoth Springs - Jackson Hole oder Rock Springs: Grand Tetons, Jackson Hole – Rock Springs: 3 Std./200 Meilen


    9 Jackson Hole - Rock Springs oder Vernal: West Yellowstone – Rock Springs: 5 Std./300 Meilen
    Rock Springs – Vernal: 2 Std. / 100 Meilen
    Dinosaur NM, Echo Canyon, Harpers Corner


    10 Vernal - Montrose über Grand Junction: Ca. 4 Std. / 200 Meilen, Colorado NM


    11 Montrose: Über Ouray : Animas Forks (Ghosttown) Abzweig vom Million Dollar HW - Yankee Girl Mine Black
    Black Canyon of the Gunnison


    12 Montrose – Durango: Black Canyon unten - Curecanti NRA, Loop Montrose - Crested Butte (Paradise Divide Loop) - Kebler Pass (CO 135 und 12) - CO 133 - Delta – Montrose


    13 Durango: Tagesausflug Mesa Verda (Railroad fällt aus Zeitgründen weg)


    14 Durango – Alamosa: CO 65(Grand Mesa Scenic Byway) Crystal Mill


    15 Alamosa – Colorado Springs: Great Sand Dunes, über Royal Gorge and Brigde Park bei Canon City


    16 Colorado Springs: Pikes Peak, Cripple Creek - Phantom Canyon Road


    17 Colorado Springs – Denver: Garden of the Gods, “Park" bei Manitou Springs, Calhan Paint Mines: farbenprächtige Felslandschaft - Wo?


    18 Denver: Capitol, Parks, 16th Street Mall
    19 Denver – Flug Deutschland
    20 Ankunft Deutschland


    Tag 11 bis 15 weiß ich nicht, ob ich richtig liege. :zuck:



    Keine Eile mit dem darübersehen, Reise ist ja nicht dieses Jahr ..... :D

  • Okay, machen wir es nach und nach


    Tag 5 Paul Bunyans Marbles und Gooseberry Badlands, Links sind im Thread weiter oben, Cody, Chief Joseph Highway, ÜN in Mammoth Hot Springs, bei ÜN in West Yellowstone wird die Anfahrt wohl eine andere sein


    Yellowstone ist okay


    So wie es aussieht, willst Du durch den Grand Teton NP nur durchfahren, wenn Du noch nach Rock Springs fahren willst. Mußt Du wissen. Unterwegs ist noch das Fossil Butte NM, das ist aber kein Muß


    Tag 9 ist zu viel, erst von Rock Springs nach Vernal, unterwegs evtl. Abstecher zur Flaming Gorge, dann Dinosaur NM mit der Wanderung zu Harpers Corner und der Fahrt über die Echo Park Road und das Dinosaur Quarry ist noch nichtmal aufgeführt. Fantasy Canyon wollt Ihr sicher auch noch, wenn Ihr schonmal in der Ecke seid



    Tag 10 Vernal - Montrose über den Dinosaur Diamond Scenic Byway fahren, dann Colorado NM, dann noch nach Montrose, das ist okay



    Bevor es weitergeht:


    Was meinst Du bei Tag 11 mit Abzweig vom Million Dollar Highway?

  • Tag 5 Paul Bunyans Marbles und Gooseberry Badlands, Links sind im Thread weiter oben, Cody, Chief Joseph Highway, ÜN in Mammoth Hot Springs, bei ÜN in West Yellowstone wird die Anfahrt wohl eine andere sein


    Wir werden den Umweg über den Beartooth HW nehmen.


    Yellowstone ist okay


    puh :smile:


    So wie es aussieht, willst Du durch den Grand Teton NP nur durchfahren, wenn Du noch nach Rock Springs fahren willst. Mußt Du wissen. Unterwegs ist noch das Fossil Butte NM, das ist aber kein Muß


    Durch die Tetons möchte ich eigentlich nicht so durchfahren, sondern einen kleinen Trail laufen, welchen auch immer, das weiß ich noch nicht. Daher war meine 1. Planung nur bis Jackson Hole. Stefanie meinte nur, das es dann bis Vernal zu weit wäre. um dort noch etwas zu machen. Daher hatte ich es in der Planung offen gelassen, wie weit wir kommen, was in den Tetons ja auch vom Wetter abhängt.


    Tag 9 ist zu viel, erst von Rock Springs nach Vernal, unterwegs evtl. Abstecher zur Flaming Gorge, dann Dinosaur NM mit der Wanderung zu Harpers Corner und der Fahrt über die Echo Park Road und das Dinosaur Quarry ist noch nichtmal aufgeführt. Fantasy Canyon wollt Ihr sicher auch noch, wenn Ihr schonmal in der Ecke seid


    Oh je. Den Abstecher Flaming Gorge würde ich canceln.
    Dinosaur Quarry sagt mir erst einmal nichts. Ist das das, wo unter einem Dach Dinosaurier Knochen ausgestellt sind? WEnn ja, gecancelt.


    Bleibt Wanderung Harpers Corner - hast Du eine Idee für das Zeitmanagement?
    Frage auch zu Echo Park Road und natürlich Fantasy Canyon.


    Läßt sich ggfs. etwas davon am nächsten Morgen machen?


    Tag 10 Vernal - Montrose über den Dinosaur Diamond Scenic Byway fahren, dann Colorado NM, dann noch nach Montrose, das ist okay


    Treffer :daumen:


    Was meinst Du bei Tag 11 mit Abzweig vom Million Dollar Highway?


    Mit Abzweig meine ich, das vom Million Dollar Highway die Ghosttown Animas Forks abgeht (Gravel).

  • Sorry das ich hier so nerve, aber diese Gegend ist neu für uns.


    Wenn es in den "normalen" Südwesten gehen würde, hätte ich keine Probleme mit der Planung. Hier ist aber alles neu, viele neue Ideen der User und unendlich viel zu sehen, was halt in 3 Wochen nicht paßt.


    Da muss ich einfach schauen, das ich optimiere, was weglasse für eine nächste Reise.



    Daher frage ich immer so nach. :blush:

  • Stefanie meinte nur, das es dann bis Vernal zu weit wäre. um dort noch etwas zu machen.


    Damit hat sie absolut recht


    Oh je. Den Abstecher Flaming Gorge würde ich canceln.
    Dinosaur Quarry sagt mir erst einmal nichts. Ist das das, wo unter einem Dach Dinosaurier Knochen ausgestellt sind? WEnn ja, gecancelt.


    Okay, gestrichen :D


    Bleibt Wanderung Harpers Corner - hast Du eine Idee für das Zeitmanagement?
    Frage auch zu Echo Park Road und natürlich Fantasy Canyon.


    Willi hat für alle drei Ziele letzte Woche einen Tag gebraucht


    Läßt sich ggfs. etwas davon am nächsten Morgen machen?


    Evtl. Fantasy Canyon, denn Harpers Corner und Echo Park sind auf dem gleichen Weg


    Mit Abzweig meine ich, das vom Million Dollar Highway die Ghosttown Animas Forks abgeht (Gravel).


    Lies Dir mal meinen Bericht zu Animals Forks durch, ob das was für Euch ist KLICK Außerdem ist es dort auch nicht mehr so schön KLICK

  • Zitat von »Schneewie« Bleibt Wanderung Harpers Corner - hast Du eine Idee für das Zeitmanagement?
    Frage auch zu Echo Park Road und natürlich Fantasy Canyon.
    Willi hat für alle drei Ziele letzte Woche einen Tag gebraucht


    Zitat von »Schneewie« Läßt sich ggfs. etwas davon am nächsten Morgen machen?
    Evtl. Fantasy Canyon, denn Harpers Corner und Echo Park sind auf dem gleichen Weg


    OK, dann kann ich nur aufteilen und den Fantasy Canyon am nächten Morgen machen, oder auch noch canceln. :(


    Zitat von »Schneewie« Mit Abzweig meine ich, das vom Million Dollar Highway die Ghosttown Animas Forks abgeht (Gravel).
    Lies Dir mal meinen Bericht zu Animals Forks durch, ob das was für Euch ist KLICK Außerdem ist es dort auch nicht mehr so schön KLICK


    Ein paar alte Minen möchte ich schon sehen, und da sind ja so einige. Sollte drin bleiben. :daumen:

  • Nur zum Verständnis:


    wenn wir es am Tag 8: West Yellowstone oder Mammoth Springs - Jackson Hole oder Rock Springs: Grand Tetons, Jackson Hole – Rock Springs: 3 Std./200 Meilen "nur" bis Jackson Hole schaffen, können wir uns


    Tag 9 Jackson Hole - Rock Springs oder Vernal: West Yellowstone – Rock Springs: 5 Std./300 Meilen bis Vernal knicken (incl. aller Unternehmenungen dort) und direkt nach Grand Junction oder irgendwo in die Nähe durchfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!