Denver - Denver oder?

  • Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte, hat jemand von Euch einen (groben) Routenvorschlag für die Strecke Denver - Denver fertig?


    Die Ecke ab Denver kennen wir noch gar nicht und würden dieses gern mal erkunden.


    Ist die Idee Denver - Phoenix, ggfs. Schlenker über New Mexico zu weit?
    Sollten wir uns "nur" auf Colorado und Utah beschränken?


    Reisezeitraum soll ca. 17 - 20 Tag sein.



    Danke.

  • Wir sind zwei Mal von Denver gestarte einmal ging es in den Südwesten mit New Mexico. Und das andere Mal in die Blackhills mit Yellowstone.
    So sind wir gefahren gibt es sicher was zu optimieren oder zu ändern aber eventuell hilft es dir als Grundlage für eure Tour


    1. Tour Denver - Südwesten
    01. Tag: Denver Ankunft 18.15 – (Auto holen, einkaufen)


    02. Tag: Denver – Grand Junction (Colorado National Monument)


    03. Tag: Grand Junction – Moab über die Hwy 128 (Arches National Park)


    04. Tag: Moab – Monticello (Dead Horse Point State Park, Canyonlands Needles Overlook, The Needles District)


    05. Tag: Monticello – Hanksville- Fruita -Torrey über Hwy 95 (Natural Bridges, Little Egypt, Capitol Reef NP)


    06. Tag: Torrey – Escalante – Bryce Canyon(Hwy 12, Old Sheffield Road, Moqui Hill, Bryce Canyon NP)


    07. Tag: Bryce Canyon NP – Zion National Park – Hurricaine – Kanab (BC, Coral Pink Sand Dunes State Park)


    08. Tag: Kanab – Page (Paria Movie Set – Edmaiers Secret – Toadstool Hoodoos)


    09. Tag: Page (Horseshoe Bend – Navajo Bridges – Yellow Rock)


    10. Tag: Page – Holbrook (Petrified Forest – Route 66)


    11. Tag: Holbrook – Gallup (Route 66)


    12. Tag: Gallup – Albuquerque – Santa Fe (Bisti Wilderness, Route 66)


    13. Tag: Santa Fe – Alamogordo (White Sands NM)


    14. Tag: Alamogordo – Las Vegas (Taos Bridge)


    15. Tag: Las Vegas, NM – Salida


    16. Tag: Salida – Denver (Pike Forrest)


    17. Tag: Denver – Denver


    18. Tag: Denver – (Barr Lake) – Abflug 16.45



    2. Tour Bleackhills/Yellowstone
    01. Tag: Denver Ankunft 16:10 – Silverthorne; Colorado (Auto holen, einkaufen)


    02. Tag: Silverthorne – Craig, CO (Fish Creek Falls)


    03. Tag: Craig – Vernal, UT (Dinosour National Monument)


    04. Tag: Vernal – Rock Springs, WY (Dry Fork Canyon, Red Fleet State Park, Flaming Gorge RA)


    05. Tag: Rock Springs – Jackson Hole, WY (Fossil Butte NM)


    06. Tag: Jackson, WY – West Yellowstone, MT (Grand Teton NP, Yellowstone NP)


    07. Tag: West Yellowstone, MT – Gardiner, MT (Yellowstone NP)


    08. Tag: Gardiner – Shoeshonelodge East Entrance YSNP (Yellowstone NP)


    09. Tag: East Entrance YSNP- Sheridan (Cody, Bighorn Canyon State Park)


    10. Tag: Sheridan, WY – Thermopolis (Buffalo, Kirby)


    11. Tag: Thermopolis, WY – Evansville, WY (Hell`s Half Acre)


    12. Tag: Evansville – Custer (Lost Springs, Lusk, Wind Cave NP, Custer State Park)


    13. Tag: Custer – Spearfish (Custer State Park, Needles Highway, Mt Rushmore, Deadwood)


    14. Tag: Spearfish, SD – Wall, SD (Spearfish Canyon, Badlands NP)


    15. Tag: Wall, SD – Scottsbluff (Toadstool Geologic Park)


    16. Tag: Scottsbluff, NE – Cheyenne (Carhenge, Nebraska)


    17. Tag: Cheyenne, WY – Allenspark, CO (Laramie, Fort Collins)


    18.Tag: Allenspark, CO- Allensaprk, CO (Rocky Mountain NP)


    19. Tag: Allenspark – Denver


    20.Tag: Denver – Barr Lake – Abflug 17:59

  • Wir sind bisher fünfmal Denver-Denver gefahren. Eine Karte zur Tour findest Du immer gleich auf der ersten Seite. Möglich ist von Denver aus in drei Wochen viel.


    Bisons, Gold and Dinosaurs


    Across 6 States


    Pläne sind da, um sie zu ändern Tour 2009


    Mines mixed with a hint of red


    Stichpunktartiger Reisebericht 2000

  • Super vielen Dank. :daumen:


    „Houston ich habe ein Problem“ :zuck:



    Das soo viel möglich ist von Denver aus, hatte ich persönlich jetzt nicht gedacht.


    In den Links von Sandra sehe ich, das viele Touren an die 20 – 24 Tage kratzen. Das ist zuviel. Wir hätten max. 20 Tage zur Verfügung. Daher denke ich, das eine Fahrt zumindest bis New Mexico runter zu weit sein wird. :zuck:


    Wie die Fahrt zum Yellowstone ist, kann ich nicht beurteilen. Im Yellowstone waren wir schon mal (sind von Salt Lake aus gekommen) und haben 2 volle Tage im Park verbracht. OK, ewig her, könnte man also wieder. Sitzt man aber bis/von Yellowstone nicht viel im Auto, da unterwegs jetzt nicht soo viel ist?


    Colorado kennen wir noch gar nicht, daher ist dort sicherlich einiges zu sehen, oder?


    Puh schwierige Entscheidung.

  • Dann mach Ich Dir mal einen Vorschlag.



    Das ist meine Route vom 08.09. bis 22.09.2014


    mit den Stationen


    Colorado Springs (Pikes Peak, Garden of the Gods)
    Alamosa (Great Sand Dunes)
    Chama (Bahnfahrt) alternativ für Euch vielleicht Taos
    Santa Fe
    Farmington
    Durango
    Ouray
    Montrose
    Aspen
    Denver


    Ich denke, dass ist auch in Eurem Zeitrahmen ohne Stress zu schaffen.

  • Von Denver aus kann man auch während einem Dreiwochentrip so vieles unternehmen. Letztes Jahr z.B. machten wir einen Schlenker bis zum Pacific. Wo liegen eure Interessen?


    Ernst



    Canyons, tolle Landschaften, auf die hohen Berge fahren :D (Passstraßen), Wanderungen im Bereich von 2-5 Std., interessante Streckenführungen.
    Keine Museen!, keine schweren Gravelroads.


  • Bis auf Farmington nicht schlecht. Farmington hat mir nicht gefallen, daher brauche ich es nicht noch mal.
    Der Rest hört sich gut an, kommt erst mal auf die Liste.

  • Colorado ansich waren wir noch nicht.


    Klar kann das eine oder andere Bekannte dabei sein, aber so langsam sollte es mal etwas neues sein.

    Um welche Jahreszeit soll es denn eigentlich so weit sein, das spielt ja für die Höhenlagen schon eine Rolle, Colorado ist sicher im Herbst am schönsten. Im Frühling kann es noch Schnee geben bis in den Mai. Im Sommer ist es sehr voll.


    wenn ich noch mal von Denver aus starte habe ich ja eine Route bis nach North Dakota im Kopf, aber das wollt ihr sicher nicht. :) Wenn doch stelle ich die gerne vor.


    Sonst so was in der Art: grob


    Denver - Colorado Springs - Alamosa - Taos - Amarillo - Tucumcari - Roswell - Alamogordo - Santa Fe - Pagos Springs - Montrose- Durango - Million Dollar Highway - Grand Junction - Vernal - Rocky Mountain NP - Denver

  • Klar kann das eine oder andere Bekannte dabei sein, aber so langsam sollte es mal etwas neues sein. Um welche Jahreszeit soll es denn eigentlich so weit sein, das spielt ja für die Höhenlagen schon eine Rolle, Colorado ist sicher im Herbst am schönsten. Im Frühling kann es noch Schnee geben bis in den Mai. Im Sommer ist es sehr voll.


    Da sind wir noch offen. Da es aber in höhere Lagen geht, denke ich, das es eher August oder September sein könnte.


    Denver - Colorado Springs - Alamosa - Taos - Amarillo - Tucumcari - Roswell - Alamogordo - Santa Fe - Pagos Springs - Montrose- Durango - Million Dollar Highway - Grand Junction - Vernal - Rocky Mountain NP - Denver



    So etwas ähnliches habe ich gerade gebastelt. Werde ich Euch bald vorstellen, muß ich noch ins "reine" schreiben.

  • Nimm doch unsere Bisons, Gold und Dinosaurs Tour und fahrt nach Montrose zurück Richtung Denver


    Und wir fanden die Fahrt Richtung Yellowstone durchaus interessant. Ihr müßt es ja nicht eins zu eins übernehmen, der erste Tag mit Goldwaschen fiele ja schon raus.

  • Ich würde im September fahren und mich auf Colorado und ein bisschen New Mexico beschränken. Im September git es in der Regel noch schönes Wetter und vor allem die Fall FOliage und im RMNP die Elk-Brunft.


    Wie wäre es damit?


    Denver - Colorado Springs (Garden of the Gods, Calhan Paint Mines)
    Colorado Springs - Pikes Peak - Cripple Creek - Phantom Canyon Road - Great Sand Dunes - Alamosa
    Alamosa - Great Sand Dunes - Rio Grande Gorge - Taos (Taos Pueblo)
    Taos - High Road to Taos (Adobe Kirchen) - Santa Fe
    Santa Fe - Bandelier NM - Durango
    Durango (Durango & Siverton Railroad, Mesa Verde NP)
    Durango - Animas Forks (Ghosttown) - Yankee Girl Mine - Ouray
    Ouray - Montrose (Black Canyon of the Gunnjison)
    Montrose - Black Canyon unten - Curecanti NRA - Crested Butte nachmittags Paradise Divide Loop (Pässe und Laub)
    Crested Butte - Kebler Pass (Laubfärbung!) - Carbondale - Aspen
    Aspen - Maroon Bells (unbedingt zum Sonnenaufgang) - Independence Pass - Leadville - Idaho Springs (oder Breckenridge mal ohne Schnee ;))
    Idaho Springs - Mt. Evans - Estes Park
    Estes Park (Rocky Mountain NP)
    Estes Park (Rocky Mouintain NP)
    Estes Park - Denver


    Das sind 15 Tage, die man natürlich noch beliebig aufbohren kann. Z.b. Grand Junction und das Colorado NM fehlen noch. Auch der RMNP kann meiner Meinung nach auch 3 Tage und mehr vertragen, vor allem, wenn man auch ein bisschen wandern will. Ein zusätzlicher Tag Santa Fe mit z.B. Kasha Katuwe oder Ojito Wilderness + Jemez Mountain Trail wäre eine Alternative. EIn oder 2 Tage Denver am Ende?


    Wenn Ihr schon Anfang September (vor dem ersten September-Wochenende dort seid, legt den Mount Evans an den Anfang. Nach dem ersten September Wochenende ist das letzte Stück bis zum Gipfel gesperrt. Die besten Chancen auf schöne Laubfärbung habt Ihr wahrscheinlich in der zweiten Septemberhälfte.


    Mich juckt's schon beim schreiben, wieder da hin zu fahren ;)


    Ein paar Appetithappen:


    Maroon Bells (bei Apsen)


    Frisco Mill bei Animas Fork


    Schofield Pass am Paradise Divide Loop


    "Bugeling" Elk im RMNP

  • Das soo viel möglich ist von Denver aus, hatte ich persönlich jetzt nicht gedacht.


    Jetzt weißt Du es auf jeden Fall :D Denver ist für mich einer der besten Startpunkte überhaupt. Von da aus ist, wie Du sicher schon gemerkt hast ;) alles möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!