X-mas + New Year's Eve @ Southwest 2013/2014 - Der Reisebericht

  • Freitag, 03.01.2014
    Los Angeles



    Da war er nun also angebrochen unser letzter ganzer Urlaubstag :( Der Wetterbericht gestern verhieß gutes: 27°C ! Doch als wir nach dem Aufwachen aus dem Fenster schauen, sah das irgendwie anders aus: Nebel! :huch1: Na gut, der wird sich schon noch verziehen...


    Wir machten uns fertig und gingen zum Hotel-Frühstück. Doch das war mal wieder eins der Sorte, die wir gar nicht abhaben können: Viel zu viele Menschen in einem viel zu kleinen Frühstücksraum :aug: Dazu ein leergefegtes Buffet, das nur schleppend nachgefüllt wurde. Als dann endlich Bacon und Eier-Käse-Omletts kamen, schnappte sich die 5-köpfige Familie neben uns erst mal die Hälfte des Bacons. Die frühstückten doch tatsächlich nur Bacon :huch1: Na ja, immerhin hat der kleinste Sohnemann noch Ketchup dazu verputzt :D Kaum kam die nächste Wanne Bacon, schnappten sie sich den nächsten Berg. Menschen gibts... Uns war ob der Zustände irgendwie die Lust vergangen und wir machten uns mit Bananen und Kaffee bewaffnet von dannen.


    Als erstes Ziel heute stand die Walt Disney Concert Hall in Downtown LA auf dem Plan. Wir hatten Glück und ergatterten in Laufweite einen Parkplatz am Straßenrand, der mit 1,50 $ pro doch deutlich günstiger war als die Parkhäuser, die 3-4 $ pro 15 Minuten verlangten :huch1: Die WDCH glänzte herrlich in der zwischenzeitlich scheinenden Sonne.








    Eine Hortensie im Baumformat?


    Wir schlenderten ein bisschen durch die Hochhausschlucht und beschlossen, uns eine Latte zu holen und uns auf einem kleinen Platz in die Sonne zu setzen. So hätten wir ewig da sitzen können doch irgendwann lief leider unsere Parkuhr ab.






    Wir beschlossen, erst einmal auf ein Eis bei den Bonaventuras aus Good Bye Deutschland in Marina del Rey vorbeizuschauen. Die Chefin begrüßte uns freundlich und wir tratschten ein bisschen übers Auswandern, unsere bisherige Reise und die amerikanischen Geschmacksgewohnheiten. Sie bot uns an, uns durch die Eissorten zu probieren. Meine Entdeckung war das Zimteis. Das Problem in den USA ist ja, dass das Zimteis - obwohl ich Zimt-Fan bin - so penetrant nach Zimt schmeckt, dass es nicht genießbar ist. Aber das hier war vom feinsten :lk:





    Wir bestellten uns aber natürlich ein Spaghetti-Eis :D Die Chefin machte uns sogar noch extra eine "richtig" Sahne. Schließlich wollen wir doch sicher keine so eine amerikanische Papp-Sahne :D Dadurch dauerte die Zubereitung natürlich etwas länger, was den kleinen Sohnemann dazu veranlasste, seine Mutter zur Eile anzutreiben :D


    Das Ergebnis war durchaus lecker:




    Klar war die Sahne der Schwachpunkt aber das liegt wohl daran, dass mehr mit den lokalen Produkten nicht machbar ist. Die Chefin verabschiedete uns noch herzlich und wir zogen weiter.


    Wer also in Marina del Rey bzw. Venice Beach ist, sollte unbedingt hier auf ein Eis vorbeischauen :nick3:


    Unser nächstes Ziel waren die Venice Canals. Wir parkten direkt davor im Wohngebiet am Straßenrand und schlenderten durch die Kanäle. Leider war zwischenzeitlich wieder Nebel aufgezogen und es war deutlich kühler als noch in Downtown LA.


    Die Häuser an den Kanälen sind eigenartig. Mal richtige Luxusbunker, mal total runtergekommene Hütten. Offensichtlich werden die alten Besitzer nach und nach von reichen Käufern vertrieben.








    Wir gingen weiter zum Venice Beach. Nachdem wir es bei den bisherigen 4 Besuchen in LA nicht geschafft hatten, dort vorbei zu schauen, wollten wir das heute endlich nachholen. Schließlich gilt der Muscle Beach doch als Must-See.


    Wir waren jedoch ernüchtert. Für uns machte das hier nur den Eindruck einer heruntergekommenen Touristenfalle. Immerwieder stieg einem ein süßlicher Geruch aus eigenartig gedrehten Zigaretten in die Nase :rauchen3: und viele zwielichtige Gestalten liefen umher. Uns gefiel es hier in keinster Weise. Eigentlich war ja der Plan, hier ein wenig am Strand zu verweilen aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Und das am letzten Urlaubstag :cry3:









    Mittlerweile war es verdammt frisch geworden und meine auf 27°C ausgerichtete Kleidung (T-Shirt + Flip-Flops) ließ mich ordentlich frieren. Daher machten wir noch ein Hank Moody Gedenkfoto ;) :




    und beschlossen, zum Hotel zurück zu fahren. Auf dem Rückweg durch die Kanäle mussten wir uns natürlich noch auf der Brücke unter dem Mistelzweig küssen:





    Am Auto angekommen hatte ich eiskalte Füße und einen ordentlichen Gänsekombi :muetz: Daher war im Hotel erst einmal Aufwärmen angesagt :heiz:


    Gegen 17.30 Uhr machten wir uns auf zu Chili's, wo es zum Abschluss noch mal ein Dinner for 2 gab. Als Vorspeise ein Flatbread Margarita und als Hauptspeise selbstverständlich Honey Chipotle Chicken Crispers.


    Haben die bei Chili's jetzt eigentlich immer einen Chefkellner, der nur dafür bezahlt wird, von Tisch zu Tisch zu gehen und zu fragen ob alles in Ordnung ist? :gru1: Ist uns beim letzten mal schon aufgefallen :zuck: Der heute war jedenfalls sehr gesprächig als er erfuhr, dass wir aus Deutschland sind und verkürzte uns mit Smalltalk die Wartezeit aufs Essen. Das war wie immer lecker und reichlich :lk1:


    Zurück im Hotel druckten wir in der Lobby noch die Boardingpässe für morgen aus und bereiteten alles für die Abreise vor.


    Hoffentlich verläuft der Rückflug morgen ohne Probleme. Davon hatten wir auf dem Hinflug ja genug...



    Wetter: Sonne + Nebel bei max. 24°C
    gefahrene Meilen: 54


    Hotel: Baymont Inn & Suites wie gestern



    Anti-Schnatter-Link: Direkt zum nächsten Tag

  • Venice Canals.....interessant. :daumen: Also gibt es in LA doch einiges zu sehen :D


    Schade für Dich, dass ich nicht neben Dir beim Frühstück saß, so hättest Du alles Bacon von mir bekommen ;) Schlimm solche Egoisten :tock:


    Schade auch, dass ein schöner Urlaub zu Ende ist - bin gern mitgefahren. Danke :daumen::clap1:

  • Der süßliche geruch ist nico und mir auf den weg nach muscle beach auch sofort in die nase gefallen... unserer meinung nach treibt sich da nur der harte kern rum :D wo wir ankahmen war leider nur ein alter aufgepumpter afrikaner da :wlift2: der sich ein wenig zur schau stellte.. nico war ein wenig traurig :trost: :D



    schon wieder der letzte tag? irgendwie geht das immer viel zu schnell um :(

  • Noch mal nette Eindrücke von LA, obwohl ja das Wetter nicht gehalten hat was es versprach!
    Venice Beach hat uns auch nicht vom Hocker gerissen. Ich glaube da kann man getrost drauf verzichten.


    Aber ihr habt trotzdem einen schönen letzten Tag gehabt, wenn auch mit Gänsehaut! :daumen:
    Die bekomme ich aber auch immer am letzten Tag, vor Wehmut weil der Urlaub schon wieder rum ist! :wut1:


    Das mit dem Bacon beim Frühstück ist ja der Hammer! :huch2: Solche Rücksichtslosigkeit kenne ich eigentlich nicht in den USA! :nix1:
    Vielleicht hättest du :hit::D
    Grüßle Christiane

  • schon wieder der letzte tag? irgendwie geht das immer viel zu schnell um


    :nick3::nick3::cry:



    Das mit dem Bacon beim Frühstück ist ja der Hammer! Solche Rücksichtslosigkeit kenne ich eigentlich nicht in den USA!
    Vielleicht hättest du


    Mir war es Wurst, ich hab ja bekommen, was ich wollte :D


    Ich hab mich nur gefragt, wie kann man nur Tonnen Bacon mit Ketchup in sich hinein fressen ohne Brot, Ei o.ä. Ich müsste :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!