Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013

  • Nur mit der Bilderflut....überforderst du meine Internetleitung etwas ;)


    Das Problem liegt darin, wenn 2 Tage mit so vielen Bildern auf einer Seite sind, dann dauert das selbst bei meinem 16000er DSL lange & nervt.
    Für die Lösung des Problems gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Im persönlichem Profil unter Einstellungen - Darstellung - Anzahl Beiträge pro Seite auf einen niedrigeren Wert runtersetzen z.B. auf 10 (Standart sind 30 Beiträge).
    2. Mehr Schnattern zwischen den Tagen, damit keine 2 Tage auf eine Seite kommen.
    3. Ich reduziere meine Bilder pro Tag ab jetzt drastisch.


    :drum: Ich stelle das Thema mal hier in den Raum. Vorschläge hierzu werden gerne berücksichtigt.


    " Franciscos´s " in Durango ist mein Lieblings Mex. Super Essen :eat: und vorneweg selbstgebackenes Brot. Hmmmmm :lk1:


    Hab den Namen der Brewery noch hinzugefügt. :nick3:


    Tolle Bilder und schöne Eindrücke von eurer Tour :clap1: .


    :dk:


    Der Delicate Arch hat seinen Bruder gefunden :daumen1:


    Ist zumindest fast genauso reizvoll. :genau:


    Ein schöner Tag, und und wieder kann ich mich auf eine Ecke freuen, die wir nächstes Jahr besuchen werden.....Durango und Silverton :smile2:


    Das dachte ich auch nach Carmen's Bericht vom Vorjahr. War der eingesparte Tag für die Carlsbad Cavern.


    Und die tollen Ausblicke nach Silverton. Schön. Wir haben von Silverton nach Durango lediglich ein oder zweimal gehalten, um ein Bild zu machen.


    Ist schon irgendwie normal, dass man nach einem langen, anstrengenden Tag keinen Blick mehr für was hat.


    Auch für die letzen beiden Tage gilt wieder, das wäre ein Wochenprogramm für uns. Ja ich weiß, die Stühle sind schuld :lach3: :lach3: :lach3:


    Könnte nicht sagen, dass es Stress für uns war.


    Irgendwie verlässt mich im Urlaub doch manchmal die Lust aufs fahren. ;)


    Ist doch auch mal schön, wenn man einen fahren lassen kann. :lach3::lach3::lach3::lach3::lachweg::lachweg::lachweg:


    Serpentinen sind doch toll zu fahren


    ;Plus1;

  • Ich äußere mich mal zu 3, auch wenn ich wieder Haue :nh1::nh1: dafür bekomme....


    Ich sehe keinen Grund und Sinn einen Felsen oder Arch mehrmals aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren....
    Damit reduziert sich eine Bilderflut von allein, weil man nicht so viel zur Verfügung hat :D;)



    Aber diese, meine Meinung ist bekannt und nicht relevant....

  • 1. Im persönlichem Profil unter Einstellungen - Darstellung - Anzahl Beiträge pro Seite auf einen niedrigeren Wert runtersetzen z.B. auf 10 (Standart sind 30 Beiträge).
    2. Mehr Schnattern zwischen den Tagen, damit keine 2 Tage auf eine Seite kommen.
    3. Ich reduziere meine Bilder pro Tag ab jetzt drastisch.


    :drum: Ich stelle das Thema mal hier in den Raum. Vorschläge hierzu werden gerne berücksichtigt.


    selbst mit meiner 100000er Leitung gibts Probleme, was aber daran liegt, das Bildeserver zu langsam ist.


    Axel mach wie ich, poste pro locatin eine Antwort. Genau aus diesem Grund mach ich es so. Leute um Antwort bitten bring nix. Mach einer hat keine zeit, weil in urlaub oder schreib gerade selbst Bericht oder kann dich nicht leiden und was weiß ich. deshalb poste ich pro Location ein beitrag und dehne den Tread aus. Mir übrigens eine ehrlich antwort in Reisebricht lieber, als eine daher geschribene. Wenn ich sehe, das jeman innerhalb sekunden nach meine wirklich lane Posts antwortet, meine ich, er nur rüber scrollt und fertig. Wie gesagt, dann lieber nix. auf mein Webseite bekomme auch kein Feedback und lebe wunderbar mit.


    Ja und dann man muss nicht jede Stein, Strauch Baum zeigen. Ich reisebricht Auswahl mein lieblingsbilder. Wer mehr sehn will. kann Webalbum auf Webseite gucken.

  • Für die Lösung des Problems gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Im persönlichem Profil unter Einstellungen - Darstellung - Anzahl Beiträge pro Seite auf einen niedrigeren Wert runtersetzen z.B. auf 10 (Standart sind 30 Beiträge).
    2. Mehr Schnattern zwischen den Tagen, damit keine 2 Tage auf eine Seite kommen.
    3. Ich reduziere meine Bilder pro Tag ab jetzt drastisch.


    Ich stelle das Thema mal hier in den Raum. Vorschläge hierzu werden gerne berücksichtigt.


    Da bin ich eindeutig für Nummer 2 :D



    Leute um Antwort bitten bring nix. Mach einer hat keine zeit, weil in urlaub oder schreib gerade selbst Bericht oder kann dich nicht leiden und was weiß ich.


    ?(:gru1:


    Leute um Antwort bitten bringt nichts? :gru1: Dann können wir ja das Forum schließen :zuck:

  • Drastisch reduzieren muss nicht sein, aber es stimmt schon, was Matze und was Thomas sagen.


    Nicht alle Bilder, sondern auswählen und die besten Motive zeigen. Als Liveberichterstatter habe ich dieses Problem gar nicht.
    Da muss Bildbearbeitung vor Ort immer "Quick and Dirty" sein, daher suche ich immer die 10-15 Bilder des Tages aus. Alle anderen kommen nur ins Fotobuch.

  • Das Problem liegt darin, wenn 2 Tage mit so vielen Bildern auf einer Seite sind, dann dauert das selbst bei meinem 16000er DSL lange & nervt.
    Für die Lösung des Problems gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Im persönlichem Profil unter Einstellungen - Darstellung - Anzahl Beiträge pro Seite auf einen niedrigeren Wert runtersetzen z.B. auf 10 (Standart sind 30 Beiträge).
    2. Mehr Schnattern zwischen den Tagen, damit keine 2 Tage auf eine Seite kommen.
    3. Ich reduziere meine Bilder pro Tag ab jetzt drastisch.


    Kombi aus 1 + 2 sollte reichen. Du könntest Deine Tage vielleicht noch splitten bei Deinen Megaprogrammen in vormittag / Nachmittag, dann kann dazwischen auch noch geschnattert werden.


    ciao


    frank

  • und am Ende kann man es eh nicht allen recht machen


    Eben. Und ich kann nachvollziehen, wenn es schwer fällt, Bilder auszusortieren. Ich denke schnattern plus lange Tage selber auf mehrere Postings verteilen, sollte das technische Problem in den Griff bekommen. Lieber lass ich meinen Browser was länger laden und und lese solange in einem anderen Thread (wozu gibt es tabbed browsing?), als lauter kleine Däumlinge vorzufinden, wo ich jedes Bild anklicken müsste, um es groß zu bekommen.
    Ich freue mich, dass Andy so begeistert war und diese Begeisterung auch mit der Bilderflut im Reisebericht transportiert. Da möchte ich keine Vorschriften machen, wieviele Bilder er pro Posting reinpacken darf. Aus diesem Grund (unter weiteren) bin ich hauptsächlich in diesem Forum aktiv und nicht in anderen.


    ciao


    frank

  • mir gehts wieder gut und ich hab heute auch Zeit Bilder tzu gucken.


    Ich staune auch über euer programm. Drei mal Badlands an einem Tag....oha Konntest du hinterher noch hoodoos sehen? :D


    Santa Fe hatte mir und Martna damals nicht gefallen, aber inzwischen weiß ich, dass wir einfach in fascher eCke der Stadt waren, was deine Bilder auch bstätigen. Dankeschön


    Jo und am Ende ist es interessant zu sehen was andere machen. Wir waren gerade jetzt teilweise in der selben Ecke wie ihr, aber haben uns ganz aderen Kram angeschaut, teils wege Shutdown, aber auch unterschieliche Interesse.


    Ic danke dir

  • Ich versuche mal deutlich zu machen, was ich meine.


    Hier habe ich 3 Fotos vom selben Motiv - da frage ich eben, ob man das machen muß .....
    Ist aber nur meine Meinung - die sich im Urlaub dann auch so äußert, dass ich von einem Motiv nicht so viel fotografiere. Jeder macht es halt anders....






    Ich hätte jetzt wahrscheinlich ein Foto davon ausgewählt und in Bericht gestellt, zu Hause auf dem Rechner davon ein Foto gelöscht, d.h. nur zwei behalten.
    Bei den folgenden Fotos sehe ich auch 3x selbe Panorama - würde ich ähnlich verfahren, wie zuvor bei dieser Erhebung - die man dann nochmal auf drei weiteren Fotos sieht, jeweils mit anderer Pflanze/Baum im Vordergrund .....


    Wie gesagt, ich handhabe es anders und scrolle dann eben etwas schneller weiter - Bilderanzahl begrenzen möchte ich auch auf keinen Fall, denn es gibt ja andere Leser/Mitreisende, denen das nichts ausmacht :daumen::daumen:

  • Ich werde als erstes damit beginnen keine Sammelantworten zu erstellen, um mehr bildfreie Postings einzustreuen. Wer das Geschnatter nicht mit lesen will kann ja den Anti Schnatter Link drücken.
    Zu allererst hätte ich mit so viel Reaktion nicht gerechnet.
    Nach Sarah's Posting hatte ich auch festgestellt, dass zu viele Bilder (2 Tage) auf einer Seite waren & die lange Ladezeit kann dann schon nerven.


    Ich sehe keinen Grund und Sinn einen Felsen oder Arch mehrmals aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren....
    Damit reduziert sich eine Bilderflut von allein, weil man nicht so viel zur Verfügung hat :D ;)


    Ich hätte jetzt wahrscheinlich ein Foto davon ausgewählt und in Bericht gestellt, zu Hause auf dem Rechner davon ein Foto gelöscht, d.h. nur zwei behalten.
    Bei den folgenden Fotos sehe ich auch 3x selbe Panorama - würde ich ähnlich verfahren, wie zuvor bei dieser Erhebung - die man dann nochmal auf drei weiteren Fotos sieht, jeweils mit anderer Pflanze/Baum im Vordergrund .....


    Da gebe ich dir teilweise recht. Ich stelle oftmals fest, dass eine Sichtweise aus einer anderen Position mitunter ganz andere Eindrücke & Stimmungen vermittelt. Besonders oft passiert mir das beim Auto fahren, wenn man ein geniales Bild vor Augen hat & nicht gleich anhält. Oftmals vermittelt das selbe Objekt, später von einer anderen Stelle fotografiert, nie mehr dieses einmalige, ursprüngliche was man am Anfang in dem Motiv gesehen hat. Es stimmt grundsätzlich, dass ich mich zumindest bemühe unterschiedliche Sichtweisen auf Motive zu erreichen. Für mich als Natur Fan zählt die Schönheit der Natur, der unberürten Landschaft.


    Bei der ersten Auswahl meiner Bilder für einen Reisebericht fliegen zuerst die Bilder auf denen ich oder meine Frau kenntlich mit drauf sind gnadenlos raus, weil wie ja jeder weiß: Das Internet vergisst nix & um mich soll es ja hier nicht gehen. ;)
    Die Bilder sollen einem der noch nicht an den gezeigten Stellen war Lust drauf machen sich das selbst anzuschauen.
    Für die, die bereits dort waren, Erinnerungen auffrischen & ganz nebenbei,
    wenn ich mir im Nachhinein mir nochmal einen Tag anschauen will, dann spare ich mir so meine ganzen Bilder durchzuschauen. ;)
    Ganz nebenbei kann man Freunden & Bekannten so auch die Bilder zeigen. Die viele Arbeit soll ja wenigstens auch einen Nutzen haben. :lach3:


    Tja & da dann meistens doch noch sehr viele Bilder übrig sind (meistens noch 3-4* so viele), schaue ich mir die im Schnellverfahren auf "Extragroße Symbole" durch (jedes Bild groß anschauen dauert einfach zu lange - wer einmal einen RB mit so vielen Bildern ins Netz gestellt hat kann das sicherlich nachvollziehen) dann nehme ich davon die, die halbwegs gut aussehen um sie dann durch den Lightroom zum Reduzieren zu jagen. Sicherlich kann es da mal vorkommen, dass man einmal übersieht, dass ähnliche Bilder dabei sind. Wenn ich dies merke, schmeiße ich die dann meistens gleich noch raus. Bei den 3 zitierten Bildern gebe ich dir vollkommen recht, da hätte eines gereicht. Werde mich in Zukunft bemühen, die Bilder nochmal durchzuschauen.


    Gut für die einen ist ein Hoodoo ein gewöhnlicher, ordinärer Stein, den man beliebig umschubsen kann. Andere sehen ein vergängliches Wunderwerk der Natur drinnen & versuchen diesem unterschiedliche Ansichten zu entlocken. Wer von beiden ist der Narr? :gru1:
    Manche machen in 3 Wochen Urlaub 200 Bilder, andere 7000. Wer von beiden macht das Richtige? :frag::zuck:


    Sicherlich kann jeder seinen Reisebericht gestalten, wie er will. Man nennt das auch künstlerische Freiheit. :lach3::lachweg:
    Ich geh da sicherlich von mir aus. Wenn ich viel lesen will nehme ich ein Buch. :book2::pfeiff2:
    Doch wenn ich sehe, :aha: dass bis Tag 15 jetzt schon 6222 Klicks gezählt wurden, gehe ich davon aus, das viele Leser (oder Bilderbetrachter :lach3: )das so wollen.

  • Ja und dann man muss nicht jede Stein, Strauch Baum zeigen. Ich reisebricht Auswahl mein lieblingsbilder. Wer mehr sehn will. kann Webalbum auf Webseite gucken.


    Rate mal wer sich auf deiner Website immer die zusätzlichen Bilder anschaut. :pfeiff2:


    auf mein Webseite bekomme auch kein Feedback und lebe wunderbar mit.


    Man macht ja sowas auch weil man das will & nicht weil man es muss. ;)


    und am Ende kann man es eh nicht allen recht machen


    ;Plus1;


    Santa Fe hatte mir und Martna damals nicht gefallen, aber inzwischen weiß ich, dass wir einfach in fascher eCke der Stadt waren, was deine Bilder auch bstätigen. Dankeschön


    :bit1: Warum soll es nicht mal andersrum sein. Meistens "klaue" ich bei dir. :lach3:;)


    Konntest du hinterher noch hoodoos sehen? :D


    Ja. :nick3: Muss ja jetzt für viele Jahre nachhaltig wirken. :cry:


    Jo und am Ende ist es interessant zu sehen was andere machen. Wir waren gerade jetzt teilweise in der selben Ecke wie ihr, aber haben uns ganz aderen Kram angeschaut


    So soll es ja sein, es wäre ja langweilig :tipp: wenn wir hier stets die selben Motive lediglich von unterschiedlichen Mitgliedern des Forums sehen würden.


    :dk3: für deine Ratschläge! :drueck:

  • Doch wenn ich sehe, :aha: dass bis Tag 15 jetzt schon 6222 Klicks gezählt wurden


    auch das sehe ich persönlich als eine Form von Anerkennung. ;) Du hast imme rUser, die nie was sagen, die wird es auch immer geben. Vielleicht könne sie nicht schreiben, oder Tastatur kaputt oder haben Angst, sie müssen für jeden Buchstaben bezahlen...keine Ahnung Ich würde und will denen aber keinen Vorwurf machn. sie werden ihre Gründe haben.


    Wie gesagt, teil die tage, ich mach nicht ohne grund, denn auch ich post viele Bilder. :smile::P Hab heute übrigens Tage mit UTMS und EDGE Verbindunng geschaut und hatte kein Probleme

  • Nicht alle Bilder, sondern auswählen und die besten Motive zeigen.
    Als Liveberichterstatter habe ich dieses Problem gar nicht.


    Werd' mich bemühen, siehe Antwort Matze.
    Live Bericht ist was, was bei mir überhaupt nicht in Frage kommt, mit Ausnahme von kurzen Meldungen von unterwegs. Wenn Urlaub, dann Urlaub! Bei dem was wir am Tag so alles machen hätte ich zu sowas gar keine Zeit & abends keine Lust mehr. :zuck:

  • Da bin ich eindeutig für Nummer 2 :D


    :D


    Ich hab das übrigens gemacht mit der Umstellung auf maximal 10 Beiträge pro Seite anzeigen. Das bringt nicht nur bei vielen Fotos sondern generell eine schnellere Ladezeit.


    Bedank dich bei Reh, der Tipp stammt von ihm. :daumen: Da sieht man wieder mal, nur wer im Forum angemeldet ist sitzt in der ersten Reihe. :aetsch::lach3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!