2012 Kanada / USA: Rockies, Geysers und ganz viel Grün

  • Tag 12


    26. August 2012


    Fernie – Waterton NP


    Wir erwachen bei strahlend blauem Himmel – es ist aber etwas frisch, als ich den Blick vom Balkon geniessen will. :muetz:





    Zunächst machen wir uns aber auf dem Weg zum Frühstücksraum, es gibt hier wirklich ein tolles Hot Breakfast for free.


    Fernie ist ein netter kleiner Ort in den Bergen und hat uns als Zwischenstopp gut gefallen.


    Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg über den Crownest Pass – hier der Summit Lake



    Und dies ist der Crownest Mountain



    Für einen kurzen Moment kehren wir den Bergen den Rücken und können aufeinmal weit schauen – die Prärie Kanadas beginnt hier.





    Aber schon bald kommen wir dem Waterton NP näher und sehen auch schon wieder die Berge.





    Ein kurzer Stau vor dem Eingang des Waterton NP,



    aber hier kann man mit dem maschinenlesbaren NP Pass durch eine Schranke fahren, so dass wir gar nicht lange warten müssen.


    Wir fahren in den Ort Waterton und wollen in unserem Hotel fragen ob wir schon einchecken können, aber wir waren noch zu früh.


    So starten wir eine Tour über den Red Rock Parkway ins Hinterland zum Red Rock Canyon.




    Einen Moment müssen wir auf einen Parkplatz warten, aber dann laufen wir zunächst den kurzen Trail zu den Blakiston Falls.






    Auf dem Rückweg schauen wir uns dann den Red Rock Canyon von oben an,






    viele Besucher wandern in dem Slot-Canyon bzw. baden dort drinnen.


    Als nächstes fahren wir noch zum Cameron Lake, das ist aber mehr eine Morning Location, wenn man ein paar schöne Bilder knipsen möchte.




    Hier wird eindrücklich vor Bären gewarnt.




    Auf dem Rückweg bekomme ich das erste Bild vom Prince of Wales Hotel,
    aber das richtige Bild kommt erst morgen ;)



    Waterton von oben



    Wir fahren zu unserem Hotel dem Waterton Lakes Lodge Resort
    Hier bekommen wir ein hübsches Zimmer in einzeln stehenden Häusern und nachdem ich „unser“ Haus 3 mal umrundet habe :pat:
    habe ich auch endlich den Eingang gefunden. :D





    Die Lage mitten im Ort ist prima, so können wir zu Fuß lostigern, noch ein wenig die Gegend zu erkunden, so nett hatte ich es mir gar nicht vorgestellt,




    wir bummeln noch ein wenig am See entlang



    und durch die Geschäfte und lassen uns dann auf dieser Terasse nieder



    und beschließen den Abend mit einer Riesenportion Nachos und Burgern.



    Gefahrene Meilen: 155
    Hotel: Waterton Lakes Lodge Resort
    Essen: Frühstück im BW Fernie, abends Bayshore Inn

  • Zitat von »Heike«
    nachdem ich ?unser? Haus 3 mal umrundet habe :pat:
    habe ich auch endlich den Eingang gefunden. :D



    War der so versteckt?


    Ich habe irgendwie die Zimmernummer gesucht, und dachte die Eingänge wären draussen, weil die anderen Zimmer teilweise
    Terassentüren hatten, bis ich gemerkt habe, man muss in das Haus reingehen ;) [teacher]Draussen gab es nur eine Hausnummer [/teacher] :D


    Sollten wir jemals in die Gegend kommen, werden wir einfach eure Tour nachfahren


    Gerne :) Ich würde sie auch fast genauso nochmal fahren. :daumen1:


    Mit schönem Wetter wurdet ihr ja die letzten Tage richtig verwöhnt, sehr schöne Bilder.


    Wir hatten wirklich überwiegend tolles Wetter - Dankeschön :)


    Waterton scheint ja ein wirklich hübsches Städtchen zu sein.


    Ja, es ist zwar relativ klein aber ganz niedlich. Ich hatte das so nicht erwartet.

  • Tag 13


    27. August 2012


    Waterton – West Glacier


    Ich hoffe Ihr habt Eure Pässe griffbereit – heute geht es in die USA. :usa1:


    Aber erstmal holen wir uns noch im Subway ein Footlong Sandwich als Verpflegung.
    Das Wetter ist eigentlich recht schön, aber es liegt irgendwie ein Dunst in der Luft.


    Gestern habe ich schon lang überlegt wie ich ein ähnlich schönes Foto vom Prince of Wales Hotel machen könnte, wie man es aus Reiseführern kennt.
    Wir beschließen am Anfang des Ortes ein Stück den Berg hochzufahren bis zum Ranger Home



    und dann noch ein wenig zu Fuß auf den Berg zu laufen, aber nicht sehr weit. Durch den Dunst ist die Sicht leider nicht so schön.




    Zurück am See gibt es noch ein Bild von unten - das muss nun aber reichen ;)



    Nun soll es aber endlich auf die US-Seite des Parks gehen.
    An der Grenzstation werden wir von der Beamtin erst im Auto begutachtet und befragt und dürfen dann rechts parken um in
    der Grenzstation die übliche Einreiseprozedur zu absolvieren. Nachdem wir 12 $ gezahlt haben dürfen wir weiterfahren.



    Als erstes geht es in die Many Glacier Area. Hier fahren wir bis zum Swiftcurrent Lake, aber leider ist es auch hier total dunstig.



    Als wir zurück zur 89 fahren gibt es einen Verkehrsstau am Weg. Sofort wird das Teleobjektiv herausgesucht und in einiger
    Entfernung können wir 2 Grizzlys beobachten.





    Herrlich. :jub:


    Am Visitor Center in St. Mary




    halten wir noch für einen Boxenstopp und dann geht es auf die Going-to-the-sun-road.




    Immer wieder stoppen wir für ein Foto, nur dieser Dunst…trübt das tolle Wetter.


    Diese 3 scheinen uns zu verfolgen ;)



    Am Baring Creek stoppen wir und laufen den kurzen Weg zu den gleichnamigen Falls.








    Da wir das spontan gemacht haben,
    haben wir natürlich nichts zu trinken mitgenommen.
    Als wir wieder oben an der Strasse ankommen, hängt die Zunge etwas tief ;)
    Leider haben wir daher auch verpasst uns die Sunrift Gorge noch genauer anzuschauen.



    Nicht vergessen, wir befinden uns immer im Bärengebiet :bear:



    Aber weiter geht’s und die Ausblicke sind einfach nur herrlich



    oben am Felsen steht eine Schnee-Ziege




    und von den Felsen stürzen die Wasserfälle.




    Als nächstes stoppen wir am Logan Pass und genießen die Aussicht auf die in den Fels gebaute Straße






    Ist das schön hier. :love:


    Auf dem Weg ins Tal müssen wir an einer Baustelle länger halten.



    Oh - hier gäbe es viele schöne Wanderungen, die wir noch machen müssen. :hike:


    Aber wir fahren weiter und gucken uns noch den McDonald Creek an, bevor wir nach West Glacier kommen.
    Man möchte sich reinstürzen :pool4:






    Unterwegs halte ich schon immer mal Ausschau nach einem Restaurant – wollen wir uns doch später mit Moni (wundernase)
    und ihrem Mann Bruno treffen.
    Aber leider ist West-Glacier nicht so ergiebig wie Waterton.


    Zunächst checken wir aber in der Glacier Guides Lodge ein.


    Hier bekommen wir ein schönes Zimmer mit Terasse im Wald, der uns auch vor dem Lärm der Züge schützen wird, wie wir am nächsten Tag erfahren. :daumen1:




    Um 19 Uhr treffen wir uns mit Moni und Bruno am Bahnhof in West Glacier. Die beiden hatten auf dem Hinweg ein Restaurant gesehen, dort wollen wir hinfahren.
    Das Restaurant würde ich jetzt nicht empfehlen wollen ;) , aber wir sind satt geworden.
    Das Treffen war super, wir haben uns auf Anhieb viel zu erzählen und die Zeit rannte nur so dahin. Da wir auch noch gleichzeitig in
    West Yellowstone sein werden, wollen wir sehen, ob wir noch ein Treffen hinbekommen.


    Um 10 Uhr sind wir wieder am Hotel, das war ein langer und sehr schöner Tag – Gute Nacht.


    Gefahrene Meilen: 130
    Hotel: Glacier Guides Lodge
    Essen: Frühstück Subway, abends Glacier Rawhide Trading Post :thside:

  • Wunderschöne Tage, und viele Erinnerungen für uns


    Zitat

    Hier wird eindrücklich vor Bären gewarnt.

    :D:D Ich mußte schmunzeln ....Genau auf dem Rückweg vom Blakiston Fall stand ja der Bär auf unserem Wanderweg.


    Waterton ist schon ein nettes Städtchen ....


    Ach, so schöne Fotos, Kanada ist einfach wirklich eine Reise wert ....

  • ....Genau auf dem Rückweg vom Blakiston Fall stand ja der Bär auf unserem Wanderweg.


    Die Geschichte muss ich unbedingt nochmal nachlesen :D


    Bei so vielen schönen Erlebnissen kann man den Dunst in der Luft verschmerzen. Den sieht man eh nur auf den Fotos, nicht in den Erinnerungen


    Aber Ihr hattet ja wirklich riesiges Glück, da kann man das bißl Dunst leicht verschmerzen


    Das ist bestimmt richtig, aber vor Ort hätte man es in dem Moment doch gerne anders :)


    Wunderbare Gegend da oben, wenn man nur nicht so wetterabhängig wäre


    Ja, aber ich möchte auf jeden Fall nochmal dorthin :love: Ich würde wieder so ab Mitte August fahren,
    denn die Trails am Logan Pass sind oft erst ab Ende Juli schneefrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!