Das auf der Seite, auf der war ich nämlich schon
Ich hab es nur gefunden, weil mir Knut die Seite gesagt hat, weil ich ihm das von hier erzählt habe. Hatte nur bei Meilen sammeln vorher geschaut.
Das auf der Seite, auf der war ich nämlich schon
Ich hab es nur gefunden, weil mir Knut die Seite gesagt hat, weil ich ihm das von hier erzählt habe. Hatte nur bei Meilen sammeln vorher geschaut.
Jetzt sollte ich doch mal überlegen, ob ich nicht doch eine beantrage. Denn im Dezember verfallen mir 845 Meilen. Ist zwar nicht die Welt, aber wenn die später fehlen würden beim Fliegen wäre auch doof. Ich bin als immer noch am überlegen, was ich machen soll, denn eine KK reicht ja in der Familie eigentlich.
Na dann aber mal los...
Lohnt sich ja doch mehr, wenn Knut ordentlich sammelt
Mich würde das extremst ärgern, wenn nur einer von uns sammelt, da einem da dauernd Meilen durch die Lappen gehen würden. Schon alleine beim Tanken.
Hast Du da einen Link, irgendwie find ich nix
Oder hier: Lufthansa Miles & More Credit Card: Glänzende Vorteile und 4.000 Prämienmeilen extra
Eine Kreditkarte in der Familie reicht meiner Meinung nicht.
Als wir dieses Jahr losflogen, musste Sandra am Flughafen feststellen, dass ihre Kreditkarte gesperrt wurde, weil bei expedia Daten geklaut wurden und ihre darunter war. Mindestens 10 Tage hätte es gebraucht, die irgendwo auf unsere Route hinzuschicken. Ob man aber dem Hotel dort dann so trauen darf? Und was wenn man wegen Wetter eigentlich bis dahin schon seine Route total ändern möchte?
Aber wir hatten ja noch jeder eine Visa (allerdings Partnerkarte), die DKB Visa Karten und ich meine MM Kreditkarte.
Richtig blöd, dass bei meiner MM Kreditkarte der Magnetstreifen nicht mehr ganz in Ordnung war. In Colorado, Utah, New Mexico, Texas ging es meist mit Eingabe der Kartennummer von Hand, in Arizona und Californien war das dann auf einmal schlagartig vorbei. Da ging es dann nur noch im Hotel, überall woanders war es den Angestellten verboten, die Kartennummer von Hand einzugeben. Zwischendurch habe ich auch mehrfach mit der Kreditkartenhotline telefonieren müssen, weil Zahlungen wegen Betrugsverdacht verweigert wurden. Ne ist klar, ist ja auch verdächtig, wenn man in Farmington mexikanisch essen geht. Bei dem Wrecking Service in Ouray habe ich es ja noch so halbwegs nachvollziehen können, aber schön ist das auch nicht.
Mal abgesehen von den entgangenen Meilen war es halt auch insofern doof, da unsere M&M Kreditkarten die höheren Limits haben.
Ich würde sagen, wenn man in die USA fliegt, sollte man als Paar jeder 2 unabhängige Kreditkarten haben. Auf unserer Hochzeitsreise hatten wir ein Master und Visa Doppel mit Partnerkarten. Da gab es dann eine Buchung die dem System nicht gepasst hat und schwupps, waren alle unsere Karten gesperrt. Das hat mehrere Stunden telefonieren gekostet, bis wir die Karten wieder nutzen konnten. Denk einfach mal wie Du an ein Hotelzimmer kommst, wenn Du gar keine Kreditkarte hast.
Ich würde mir eher noch eine weitere Kreditkarte für den Notfall (es gibt ja genügend kostenlose) vor der nächsten Reise zulegen.
ciao
frank
Eine Kreditkarte in der Familie reicht meiner Meinung nicht.
Ich habe das ja nur auf die M&M KK bezogen.
Habe jetzt mit der DKB sogar drei Karten. Mit meinen beiden bin ich immer gut gefahren. Mir ist auch schonmal eine der beiden drei Tage vorm Urlaub wegen evtl. versuchten Abgriff gesperrt worden. Konnte aber noch mind einmal Hotel mit bezahlen. Und die neue kam natürlich nicht mehr rechtzeitig. Aber eine hat gereicht, denn Knut hat noch zwei mit gehabt und wir waren nur eine Woche unterwegs.
Und soviel Tanke ich nicht, dass sich Meilen sammeln lohnen würde. Beim einkaufen kann ich auch nur mit EC bezahlen. Deswegen bin ich am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht. Und 800 Meilen sind ja Nicht die Welt. Zumindest dafür 50 € ausgeben?
Und normalerweise würde mir eine reichen, wenn ich nicht in die USA fliegen würde.
Aber mit zweien ist man eben auf der sicheren Seite.
genau, wir haben jeder zwei unabhängige Kredit Karten + jeder eine Debit Card
Jetzt will ich das Gold Upgrade von MM auch nicht mehr...
Ich habe bisher noch nie die PIN bei meiner MM KK eingegeben. Tue ich auch nicht - ich sage immer, dass sie mir völlig ungekannt sei und dann geht es immer auch mit Unterschrift.
Diesmal war es übrigens wieder ein Abenteuer, wann welche KK mit welcher ZIP an welcher Tanke funktionierte....
Diesmal war es übrigens wieder ein Abenteuer, wann welche KK mit welcher ZIP an welcher Tanke funktionierte....
Also wenn man die MEldungen so verfolgt, scheint es in CA kaum noch zu funktionieren mit deutscher KK an der Säule zu bezahlen.
Also wenn man die MEldungen so verfolgt, scheint es in CA kaum noch zu funktionieren mit deutscher KK an der Säule zu bezahlen.
Den Eindruck hatten wir beim letzten Mal auch, überhaupt, je weiter westlich, umso mehr ZIP
Auf Hawaii war gar nichts mit zahlen an der Säule.
Immer erst ins Kassenhäuschen laufen und freischalten lassen.
Wir haben die M&M Gold und müssen hier in Deutschland immer den PIN eingeben.
In USA ging es immer ohne.
Ein ZIP Code Problem hatte ich nur bei einer Chevron zwischen Willcox und Las Cruces, seither tanken wir nicht mehr bei Chevron.
Also wenn man die MEldungen so verfolgt, scheint es in CA kaum noch zu funktionieren mit deutscher KK an der Säule zu bezahlen.
Bis auf 1x ging das immer...
Nur gab es kein System ob die BA-Visa oder die LH-MM
Ich bin auch bisher im Gegensatz zu Sandra um die Eingabe der PIN herumgekommen. Doch jetzt war der Magnetstreifen defekt und der Ersatz kam mit PIN-Brief und die wird auch teilweise verlangt.
REH, behandel die Kreditkarte gut, spätestens wenn sie abläuft und Du eine neue bekommst, wirst Du die PIN eingeben müssen.
ciao
frank
2x wollte die jemand, ist aber schon her
Da habe ich gesagt, dass ich die bei der KK nie kenne und nur unterschreiben werde
Meine ist schon wegen der häufigen Benutzung ziemlich angegrabbelt, läuft aber noch bis Ende 14
Interessante Meilengutschriften; alles gebucht auf LH-Ticket; alles Klasse K
Hinflug DUS-ORD-SFO:
DUS-ORD op by LH: 2110
ORD-SFO op by UA: 924
Rückflug SFO-FRA-DUS
SFO-FRA op by LH: 2843
FRA-DUS op by LH: 125
Also auf dem Hinflug 66 Meilen mehr für gleiche Flugstrecke mit unterschiedlichem Stoppover.
Nach luftlinie.org sind die Entfernungen
Hinflug 6800,36+2988,95=9789,31 km
Rückflug 9143,91+181,73=9325,64 km
Also Meilenjäger aufgepasst, auf das Routing kommt es an
Also Meilenjäger aufgepasst, auf das Routing kommt es an
66 Meilen hin oder her - ein Nonstopflug von MUC nach SFO ist mir in jedem Fall lieber
66 Meilen hin oder her - ein Nonstopflug von MUC nach SFO ist mir in jedem Fall lieber
Da es im Gegensatz zu MUC von DUS keine Direktflüge an die Westküste gibt, stellt sich für uns ja jedesmal die Frage für 3 Routingoptionen
1) DUS-ORD mit LH - ORD-Anywhere mit United
2) DUS-FRA mit LH (oder demnächst wohl Zug oder vielleicht Germanwings) und dann mit LH FRA-LAX/SFO/SEA/DEN
3) DUS-MUC mit LH und dann mit LH MUC-LAX/SFO
Die Alternative 1 hat für uns dabei durchaus den Charme, dass man nicht auf die großen Flughäfen angewiesen ist, man kann auch nach LAS bzw. irgendeinen kleinen Provinzflughafen fliegen und sie bringt meist mehr Meilen
3 MUC ist für uns die ungünstigste, da wir auf jeder Strecke ca. 45 + x Minuten mehr Flugzeit haben und quasi 1x Düsseldorf überfliegen und dann wieder zurück müssen.
Die Alternative 1 hat für uns dabei durchaus den Charme, dass man nicht auf die großen Flughäfen angewiesen ist, man kann auch nach LAS bzw. irgendeinen kleinen Provinzflughafen fliegen und sie bringt meist mehr Meilen
Dürfte aber von der Gesamtreisedauer länger sein als Variante 2 oder?
2 und 3 können ca. 1 Stunde kürzer sein, weil man in ORD einfach ein wenig mehr Zeit einkalkuliert für Immi und Terminalwechsel.
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