Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)

  • Der See sieht toll aus und dann noch wieder so viel Schnee. Beim See die Schatten von den Wolken hatten mich anfangs bei unserem Besuch irritiert, bis ich eben gemerkt habe, dass es nur Schatten war. Mücken am Crater Lake scheinen wohl daz zugehören, denn in drei Wochen Urlaub haben die uns auch nur am Crater Lake belästigt, aber da richtig und Gott sei Dank hatten wir Off dabei.
    Du schreibst, dass da jemand abegestürzt ist, der sich nicht an die Absperrungen gehalten hat....ja was soll ich dazu sagen? Mich ärgern solche Vögel, wenn ich das sehe. Aber sagst du was, bist du ein Spießer. Deppen


    Dankeschön Sarah

  • Einfach klasse! ich liebe diesen Park.


    :daumen1: ich auch und wenn ich irgendwie wieder in der Nähe bin, werde ich unbedingt nochmals an den Crater Lake gehen.


    So ein Zwischenfall kann einem schon die Stimmung verderben, selbst wenn man direkt nichts mitbekommt.


    Ja, vor allem weil wir erst ja nicht wussten, ob der Mann gestorben ist. Und bei aller Unvorsicht, die er sich selber zuzuschieben hat, man wünscht keinem Menschen, dass so ein schwerer Unfall passiert. Wir haben noch tagelang an den Mann gedacht.... auch als wir wieder zu Hause waren. Zu diesen wunderschönen Bildern gehört jetzt halt auch immer das Wissen um den Unfall.


    Die Farbe des Crater Lakes ist ja faszinierend :clap1: :clap1: :clap1:


    So ein wunderschönes, tiefes Blau ist mir noch nie begegnet. Es ist einfach unvergesslich.


    Mich ärgern solche Vögel, wenn ich das sehe.


    Natürlich ärgern die mich auch....genau so wie ich mich ärgere, wenn mich ein Autofahrer in einem wagemutigen Überholmanöver überholt. Ich will niemanden verletzt oder gar sterben sehen, wenn es sich doch vermeiden liesse.
    Ich habe aber auch Mitleid, denn ich war in meinem ganzen Leben auch nicht immer nur vernünftig. Ich hatte wohl einfach immer mehr Glück.
    Der junge Mann ist wirklich schwer verlketzt worden und scheint noch einen sehr langen Heilungsprozess vor sich zu haben.


    Hier noch die Nachrichten zum Unfall:
    Unfall am Crater Lake *klick*


    Unfallopfer *klick*


    sehr schwer verletzt! *klick*


    Er hier hatte auch Glück auf dem Schnee:
    Fast reingefallen *klick*

  • 12. Juli 2011 Wandern im Smith Rock State Park und die schönen Häuser von The Dalles


    Nachdem der Wetterbericht für heute Regen und Gewitter angesagt hat, schaue ich morgens um 6.15 Uhr erstmal vorsichtig zum Fenster aus. Da sind zwar dunklere Wolken, aber keine geschlossene Wolkendecke. Wir werden es also wieder einmal wagen und in den Smith Rock State Park fahren. Für den Mount Hood sehe ich allerdings im wahrsten Sinne des Wortes eher schwarz.


    Wir frühstücken im Hotel und ich möchte erwähnen, dass der Frühstücksraum im Best Western Prineville Inn wirklich grosszügig ist. Die Auswahl ist wiederum ok...typisch hier aber nicht zu klein.


    Um 8.30 Uhr sind wir dann endlich auf dem Weg, nachdem wir noch betankt worden sind. Hier in Oregon ist es nämlich untersagt, selber zu tanken. Dies trägt zur Arbeitsbeschaffung bei und für uns ist es ja eigentlich noch bequem. Die Scheibe wurde auch gleich sauber gereinigt.


    Kurz nach 9.00 Uhr treffen wir im Smith Rock State Park ein, wo ich als erstes einen Umschlag mit den Gebühren ausfüllen muss und diesen in einen "Briefkasten" stecken. In den Umschlag kommen die 5 Dollar Gebühr und auf den Umschlag Autokennzeichen, Namen und Anzahl Personen.
    Als ich Conny zurufe, dass wir ein Reh gesehen haben, lacht es neben mir auf und sagt: "aaah, ich gloubes ned, Schwiizer."
    Neben uns steht eine Familie. Der Mann ist eindeutig Schweizer, seine Frau scheint eine Amerikanerin zu sein. Da sieht man mal wieder....die Welt ist und bleibt klein.


    Wir haben wieder unglaubliches Glück und ein grosses Loch in den Wolken lässt den Smith Rock State Park und vor allem seine Felsen erstrahlen.







    Wunderschön! Auch diese Felsformationen sind aus einem Vulkan entstanden.
    An den Felswänden wird fleissig geklettert, denn dafür ist dieser State Park bei den Einheimischen sehr beliebt.


    Wir entscheiden uns, eine etwas längere Wanderung zu machen....sozusagen eine grosse Runde.
    Zu Beginn verläuft der Weg entlang des Ufers.


    Wir sichten eine kleine Hirschart (Weisswedelhirsch?) mit Vogel auf dem Kopf



    Plötzlich erklingt ein ohrenbetäubender Läm am Himmel und ein Schwarm Kanadagänse kommt angeflogen, steuert auf die Felswand zu und entscheidet sich im letzten Moment, doch nicht an der Felswand zu landen.... dabei entstand dieses lustige Bild.



    Man beachte den gedrehten Hals der Gans



    2 der Gänse landeten auf einem Felsen.




    Von da oben ging das wilde Geschnatter weiter...


    Heute scheint unser Tierglück-Tag zu sein, denn schon bald entdecke ich 2 Schlangen....erst halte ich sie für Klapperschlangen, vor denen hier gewarnt wird (ich dachte, da hat was geklappert)....
    ich glaube aber, das hier könnte auch eine andere sein...



    Keine Minute weiter schon wieder eine Schlange am Wegrand und dieses Mal erkenne ich eindeutig die Rassel einer Rattelsnake...einer Klapperschlange... und gleich daneben schon wieder eine zweite. Und was das hier für eine grosse Klapperschlange ist. Die ist gut über einen Meter lang und in der Mitte faustdick.



    Nun reicht es mir aber langsam mit Schlangen, denn jetzt kriege ich diesen überängstlichen Blick in jedes Gebüsch....


    Da tut dieses Wesen doch gerade richtig gut....



    wilde Heidelbeeren?



    Mit dem einfachen Spaziergang ist es jetzt auch vorbei, denn der Weg steigt stetig an....vorbei an einem Felsen namens Monkey Face (Affengesicht) geht es in einigen Kehren nach oben. Wir kommen ganz schön ins Schwitzen und etwas aus der Puste.



    Aber die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall.





    Piepmatz...



    Nun geht es aber auch wieder die ganze Geschichte runterzu und ich bin froh, als wir nach 3 Stunden (mit vielen Fotostopps und Tiersichtigungen) wieder beim Auto ankommen :htz:


    Nach einer Erfrischung mit Wassermelonenstücken und dem Blick gegen den immer schwarzer werdenden Himmel, entscheiden wir uns, auf direktem Weg und nicht via Mount Hood nach The Dalles zu fahren.
    Unterwegs gibt es einen kurzen Stopp bei Dairy Queen, wo ein Fajitas Burger Menu die Besitzer wechselt.
    Inzwischen setzt Regen ein. Uns störrt es nicht....


    Noch immer sind wir fasziniert von den Prärielandschaften Amerikas....die unendlichen Weiten....dazwischen aber auch wieder bewässerte, kultivierte Felder.......aber auch Schluchten und Felsen.




    Nach knapp 200km treffen wir in The Dalles ein und erfreuen uns erstmal den vielen Wandgemälden an den Seiten der Häuser in der "Hauptstrasse"



    Auch unser heutiges Hotel besitzt so ein Gemälde.




    Das The Dalles Inn scheint von aussen etwas grau....im Innern ist es aber ganz gemütlich.



    Unser Zimmer im ersten Stock hat zwei grosse Betten und geht dieses Mal in Richtung Strasse....der Lärm hält sich aber gott sei dank in Grenzen.
    Wir finden das Hotel toll und können es weiter empfehlen.


    Wir entscheiden uns, da es erst 16.00 Uhr ist, uns noch etwas die Stadt anzuschauen.
    Leider haben viele Läden schon um 17.00 Uhr geschlossen.....





    Also geht es halt Essen. Im Montiras Thai Cuisine gibt es lecker thailändisches Essen.
    Es schmeckt ausgezeichnet, die Portion ist gerade richtig und wir beide happy.



    Ein Verdauungsspaziergang führt uns an den historischen Häusern von The Dalles vorbei. Die meisten davon entstanden zwischen 1880 und 1910. Wir lieben diese wunderschönen amerikanischen Häuser sehr.


    Hier eine kleine Auswahl:





    Danach kehren wir neben unserem Hotel in ein Pub ein mit gaaaanz vielen Biersorten....Conny kriegt ein Bier und ich ein Dessert mit heissen Beeren, einem knusprigen Kuchenteil und Vanilleeis.


    Ein toller Tag geht wiederum zu Ende und wir machen jetzt unsere Augen zu.


    Hotel: The Dalles Inn Hotel, The Dalles Oregon

  • Smith Rock State Park steht schon länger in meiner Liste. Deine Fotos bestärken mich, den mal zu besuchen.

    Der ist wirklich schön und wenn du nicht gerade an einem Wochenende dort bist, sollte er auch nicht zu überlaufen sein. Wenn man also eh in der Region ist, lohnt es sich meines Erachtens wirklich. Ganz liebe Grüsse Sarah

  • Tolle Tage, die ich jetzt erst mit erlebe ... Crater Lake, hat uns auch sehr begeistert. Ich wollte ja Beschreibungen nicht trauen, dass der See wirklich so blau ist - aber die Realität hat mich dann fast überwältigt. Wirklich so ein tiefes Blau :daumen::daumen: Auf der Fahrt dorthin sind wir bestimmt auch hier lang gefahren :D Painted Hills und Smith Rock SP muß ich auch mal besuchen - habe ja eh noch eine Reise in den Nordwesten geplant. So ein Glück mit den Klapperschlangen möchte ich auch noch mal haben.

  • So ein Glück mit den Klapperschlangen möchte ich auch noch mal haben


    Das war wirklich ein toller Schlangen-Tag und nach dem ersten Schrecken, dass die gleich neben dem Weg waren, habe ich natürlich sofort den Fotoapparat gezückt.


    Drück dir die Daumen, dass du auch mal zu einem schönen Klapperschlangen-Tag (ohne Biss natürlich) kommst.


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!