Wild Life in the Wild West

  • Ah, auch ein Trickser und Täuscher.... :D


    Üüüüch?


    Niiiiiiiemals! :smile:


    Aber was soll ich machen, wenn's da billiger ist? :zuck:


    Also im Prinzip von der Optik würde ich mal auf ähnliche Größe Tahoe tippen oder täuscht das?


    Eine Nummer größer. Etwa so wie der Suburban, nur ein bisschen kürzer (aber auch mit drei Sitzreihen).

  • Gibt es da keine Choiceline in Denver oder ist das nur bei hertz so?


    Hertz hat glaube ich nirgendwo eine Choiceline. Also zumindest nicht da, wo ich bisher bei Hertz gebucht habe (Toronto, Denver und Phoenix). Bei Alamo/National gibt es eine Choiceline in Denver.

  • Eine Nummer größer. Etwa so wie der Suburban, nur ein bisschen kürzer (aber auch mit drei Sitzreihen).


    Das ist aber auch die Beschreibung des Tahoe. Etwas kürzer als der Suburban, aber auch drei Sitzreihen. Beim Suburban bekommt man hinter der dritten genutzten Sitzreihe noch zwei Reihen große Reisetaschen gestellt. Da geht beim Tahoe dann wahrscheinlich eher nur eine.


    Ich meine der Ford Excursion hat dann in etwa die gleiche Länge wie der Suburban, kann mich aber auch irren. Sowas verwechsel ich gerne.


    Egal schönes Auto, mit angemessen Platz und ein VW Tuareg oder Audi Q7 sieht daneben wie ein Kleinstwagen aus :D


    EDITH: jetzt hab ich mal geguckt: 2012 Ford Expedition | Detailed Vehicle Comparison | Ford.com


    ciao


    frank

  • Kann sein, der Tahoe erschien mir etwas kleiner. So oder so war er groß genug. War der erste SUV bei dem ich nicht dauernd versucht habe, den Sitz noch weiter zurück zu stellen, obwohl er schon am Anschlag war. Normale SUVs sehen dagegen tatsächlich wie Kleinwagen aus.


    Vergleich Ford Explorer



    Vergleich Jeep Grand Cherokee (allerdings nicht das neueste Modell)


  • Bei Alamo/National gibt es eine Choiceline in Denver.


    Bei Dollar auch.

  • Weg vom Auto, hin zur Riese. Ihr sollt ja heute nicht nur Autobilder zu sehen bekommen.


    10.9.11


    Heute geht der Urlaub richtig los. Da ich gestern schon gegen 22:00h im Bettchen war und dank Jetlag war ich vor 5 Uhr wach. Nochmal umdrehen half nicht, außerdem fühlte ich mich recht fit – also raus aus dem Bett. Coffeemaker angeworfen, geduscht, etc., Kaffe und Morgenzigarette vor dem Hotel, dann noch die Koffer umgepackt, so dass ich immer nur einem mit ins Hotel nehmen muss und um 5:45 war ich abfahrbereit. Ein Stück die Tower Road runter gab es einen Walmart, wo ich erst mal die Grundausstattung erstanden habe (Cooler, 12-Zylinder Bier, 8et-Paket Gatorade, Wasser, ein paar Leckerchen aus der Deli-Ecke (Salami, Schinken, Käse, Brot), etwas Obst, etwas Wein, ein Fläschchen Whiskey für den abendlichen Schlummertrunk, Camping-Geschirr (hatte ich zu hause vergessen), eine Billig-Camping-Matte und ebensolche Fleece-Decke, Zigaretten und ein Beutel Eis). Dazu fand sich noch eine Jeans (eine Levis für schwindelerregende 18$) und ein Kaffee bei Starbucks und ich war noch vor 7:00h startbereit.
    Schnell war ich auf der I70 und dank fehlendem Berufsverkehr und früher Stunde ruckzuck durch Denver durch und in den Bergen.
    Auch die Fahrt auf der I70 hatte bereits einige landschaftliche Reize.





    Außerdem gab es höchst interessante Ortsnamen zu bewundern.



    Das Kaff gibt es wirklich: No Name, Colorado


    Nach 185 Meilen hatte ich New Castle erreicht, wo abgebogen bin, um zum Rifle Falls SP zu fahren. Weit bin ich aber nicht gekommen, weil die Ortsdurchfahrt wegen einer Oldtimerrallye komplett gesperrt war. Also zurück auf die Bahn, die nächste Ausfahrt runter und mit Hilfe des Navis über diverse kleine Sträßchen durchgeschlagen.


    Der Rifle Falls State Park ist ein kleiner Park rund um die gleichnamigen Fälle mit Picnic-Ground, Campground und eben den Fällen mit einem Trail, auf dem man zur Kante der Fälle hoch laufen konnte.


    Mir haben die Wasserfälle sehr gut gefallen.



    Eigentlich mochte ich ja bisher diese weichgespülten Wasserfallbilder mit Langzeitbelichtung nicht aber diesmal habe ich mit Stativ und Graufilter auch mal ein bisschen herumgespielt. Ich muss zugeben, sieht gar nicht so schlecht aus.





    Eine gute Stunde habe ich mich mit den Fällen vergnügt und mir dann einen Tisch auf dem Picnicground am Rifle Creek gesucht, wo ich ein bisschen von den Leckerchen aus meiner Kühlbox genascht habe (nein, nicht Bier, Wein und Whiskey, nur Brot, Schinken, Obst und Wasser ;)).


    Anschließend ging es vorbei am Rifle Gap Reservoir und durch die namensgebende Rifle Gap.




    Kurz vor dem Örtchen Rifle bin ich nach Nordwesten auf die SR13/789 nach Meeker abgebogen und dann auf die SR 64 nach Westen bis Rangely. In Rangely bin ich an der einzigen Ampel im Ort links abgebogen auf die Dragon Road, eine breite gut ausgebaute Gravel Road, der ich gut 11 Meilen gefolgt bin.



    Dann ging es auf die Cottonwood Road, auf der ich nach ein paar Hundert Meter mein Auto abgestellt habe und in den Moon Canyon gelaufen bin. Was wollte ich dort? Felszeichnungen bewundern. Hier gibt es das so genannte Carrot Men Panel.



    Ein Bild von der Umgebung:


    Die Pfütze hinter dem Cattle Guard am Abzweig von der Dragon Road hatte ich schon auf der Hinfahrt als veritables Schlammloch entpuppt. Jetzt zeigt sich, dass es aus dieser Richtung eine ordentliche Stufe aus dem Schlamm auf das Gitter zu überwinden galt. Also habe ich ein bisschen mehr Gas gegeben. Es hat ordentlich gerumpelt und gespritzt aber ich war drüber weg. Und das Dickschiff sah jetzt wenigstens ein bisschen nach Geländewagen aus ;)


    Die Carrot Men gehören zu den Felszeichnungen des Canyon Pintado National Historic District um bzw. südlich von Rangely. Die weiteren Panels erreicht man problemlos über die CO 139. Sie liegen fast alle direkt am Straßenrand. Unglaublich, dass ich vor 7 Jahren auf dem Weg von Vernal nach Moab daran vorbei gefahren bin, ohne irgend etwas zu sehen.


    Ein paar Petroglyphs will ich zumindest zeigen:


    Der 'Sun Dagger' im East Four Mile Draw



    In dem Felsüberhang über der Zeichnung gibt es eine Kerbe, durch die zu einer bestimmten Uhrzeit an bestimmten Daten die Sonne so durchscheint, dass der Schatten alle konzentrischen Kreise genau halbiert. Man vermutet, dass er als eine Art Kalender genutzt wurde.


    Zum Sun Dagger muss man noch ein paar Hundert Meter laufen, alle anderen liegen direkt am Highway.


    Waving Hands


    Kokopelli (leider schon recht verblasst und von einem Stahlseil zusammen gehalten)



    White Birds


    Es gibt wohl noch mehr aber das sollen die sehenswertesten sein. Also habe ich bei den Waving Hands wieder umgedreht und bin zurück nach Rangely und dann weiter nach Vernal gefahren. Bei den Pertoglyphs waren ziemlich dunkle Wolken aufgezogen und es hatte so gar ein bisschen getröpfelt aber je näher ich Vernal kam, um so mehr klarte der Himmel auf. Die Zeit sollte auch reichen. Prima, auf zum Fantasy Canyon! Also in Naples links abgebogen auf die UT 45. Einen kurzen Stop habe ich unterwegs eingelegt, um den Green River zu bewundern, der hier recht malerisch aussieht.



    N ach ca. 20 Meilen rechts ab auf die Glen Bench Road und nach weiteren 13 Meilen wieder links auf eine Dirt Road. B hier ist der Fantasy Canyon beschildert. Auch der Rückweg ist beschildert, was wohl früher nicht so war. Trotz eines ganzen Netzwerks von Gravel Roads kann man sich aber eigentlich auch auf dem Rückweg nicht verfahren. Man muss nur an jeder T-Kreuzung links abbiegen, dann landet man wieder auf dem Highway. Die Strecke war übrigens in dem Zustand, in dem ich sie gesehen habe, problemlos mit jedem PKW zu befahren.
    Schon die Anfahrt gefiel mir recht gut.



    Ein paar Pronghorns habe ich auch gesehen aber nur aus der Ferne. Man sollte übrigens bei Landschaft oder Tierwelt bewundern auch mal in den Rückspiegel schauen. Ich wurde bei den Pronghorns durch die laute Hupe eines der Trucks der Gasgesellschaft, die hier überall rumfahren recht unsanft aus meiner Tierbeobachtung aufgeschreckt ;)


    Der Fantasy Canyon selbst hat meine Erwartungen voll erfüllt (auch ohne Tea Pot). Es war toll, zu beobachten, wie die graubraunen Felsen im Licht der untergehenden Sonne immer mehr Farbe bekamen. Mit ein wenig Fantasie (pun intended) entdeckt man die verschiedensten Figuren dort. Ein paar haben auch Namen wie dieser 'Gargoyl'




    Diese Teil heißt glaube ich 'Flying Witch' oder so



    Ich bin bei sinkender Sonne kreuz und quer dort herum gelaufen und habe natürlich viele viele Fotos gemacht, die ich aber natürlich nicht alle hier zeigen will.


    Gut gefallen hat mir noch dieser Herr, der mich allerdings recht böse angeschaut hat.


    Hier mal ein bisschen Aussicht in die umliegende Gegend


    Besonders schön wurde es, als dann auch noch der fast volle Mond über den Horizont kam. Leider versteckte die Sonne sich im gleichen Augenblick hinter ein paar Schleierwolken und kam auch nicht mehr hervor. Sah aber trotzdem gut aus.



    Auf dem Rückweg sah ich in zunehmender Dunkelheit Richtung Rangely kräftig Blitze zucken und man konnte auch den Regenvorhang unter den dunklen Wolken sehen. Glück gehabt!


    Kurz vor acht Uhr bin ich in Vernal angekommen, wo ich das BW Antlers gebucht hatte. Nach einem herrlich kalten Bier aus der Kühlbox hat es zum Abendessen nur noch nebenan ins 'JB's' gereicht. Ein Family Restaurant, wo ich zumindest einen ordentlichen Pot Roast mit Gemüse und Mashed Potatoes bekommen habe. Hat meine Theorie bestätigt, dass man in solchen Läden oft ganz ordentliche Hausmannskost bekommt.


    War ein ganz schön langer erster Tag. 14 Stunden unterwegs gewesen, viel gesehen und knapp 500 Meilen gefahren. Mir hat es Spaß gemacht und es kam mir auch nicht vor wie 500 Meilen, wahrscheinlich, weil ich nie mehr als 200 Meilen am Stück gefahren bin.

  • Sieht so aus, als könnte ich Deinen fertigen Reisebericht dann später ausdrucken und als Planungsgrundlage für einen ausstehenden Yellowstone Wiederholungsurlaub nehmen. Einfach z.B. diesen Deinen Tag auf 3 aufteilen und schon passt es :D


    Beisse mir schon lange in den Allerwertesten, so nah am Fantasy Canyon vorbei gefahren zu sein, ohne davon zu ahnen. In einem späteren Urlaub ...
    Sehr schöne Fotos. Sind die "Straßenbilder" durch die Windschutzscheibe oder hast Du die Kamera aus dem Fenster gehalten? Ich habe auf den ersten Blick keine Spiegelungen der Windschutzscheibe entdeckt.


    Und die einleitenden Worte mit freudschem Rechtschreibfehler nochmal als Rückbezug zum Auto, herrlich!


    ciao


    frank

  • Ein schönes Dickerchen! Das Auto.



    Joe


    "Das Auto" ...wichtiger Zusatz :lach3::weg:


    Oh, so sollte es weiter gehen, schöne Landschaft. Diese bizarren Felsformationen haben schon was .... :daumen::daumen:


    Das erste Wasserfall Foto finde ich richtig toll ...aber dann hast Du angefangen, zu spielen und ich habe ganz schnell weiter gescrollt. ;)

  • Gefällt mir sehr gut, würde ich mir alles selbst mal anschauen. Den Wasserfall kannte ich noch gar nicht. Tolle Fotos. Das mit Dem Mond ist echt schon Glück. Warum bist du von den Pictographs nicht gleich zum Fantasy Canyon gefahren?


    Dankeschön

  • Dafür (warum ich nicht nicht direkt zum Fantasy Canyon gefahren bin) gibt es zwei Gründe.


    1. Sah es als ich bei den Petroglyphs gestartet bin nicht so aus als ob ich noch Cahncen auf einen Sonnenuntergang hätte.
    2. und viel wichtiger hatte ich den Fantasy Canyon nur als "in der Nähe von Vernal" abgespeichert und habe erst kurz vor Vernal richtig auf die Karte geschaut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!