Hilfe bei Planung erbeten - Kalifornien, Nevada, Idaho, Montana, Utah 2018

  • Hi, ich bin hier neu und benötige mal Eure Hilfe.


    Wir waren vor 2 Jahren im SW der USA und wollen dort in diesem Sommer wieder 3 Wochen verbringen. Unsere Tochter (28) und unser Sohn (17) werden auch mit dabei sein.


    Wir landen am Samstag. Start ist dann der Sonntag. Salinas - San Francisco - Mariposa - Lee Vining - Fallon - 2 Nächte Buhl - 3 Nächte Westyellowstone - 2 Nächte Salt Lake City -
    2 Nächte Panguitch - 2 Nächte Las Vegas - 4 Nächte Anaheim.


    Was könnt Ihr mir für die Fahrten von Ort zu Ort, aber auch vor Ort empfehlen und was ist zeitlich machbar?

  • Hallo,


    Ich rate immer dazu sich selber einen Tagesplan zu erstellen, dann wird Dir ganz schnell selber klar, was man an dem Tag schaffen kann und was nicht. Mit einem Tagesplan bekommst du dann auch noch Hilfe zu den Details von der erfahrenen Forums-Truppe. So wissen wir ja gar nicht was Euch interessiert und wo ihr herfahren wollt. Tipp mit Hilfe von Maps.Googe siehtst du was es zu sehen gibt.


    Ich persönlich halte diese Runde für das Vorhaben zu viel. überleg mal ihr habt schon 15 Nächte fest eingeplant den Rest von ca. 5000-6000km müsst ihr dann an 7 Tagen fahren


    Fang mal bitte so an - ergänze nach deinem Wissen und nach Euren Wünschen, Tipps kommen dann sicher ohne Ende von hier. Habt ihr für den Yellowstone schon die Übernachtungen gebucht?


    Tag 1 - Ankunft in SF - Übernachtung in Salinas - Strecke ca. 100km


    Tag 2 - Sightseeing in San Francisco - Strecke ca. 100km


    Tag 3 - Salinas - Mariposa Strecke ca. 450km
    Yosemite NP


    Tag 4 - Mariposa - Lee Vining Strecke ca. 120 km
    Yosemite NP


    Tag 5 - Lee Vining - Fallon


    Tag 6 - Fallon - Buhl Srecke ca. 700km


    Tag 7 - Buhl - .....


    Tag 8 - Yellowstone..


    Ergänze doch bitte soweit du kannst...


    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen... :D

  • Hallo, vielen Dank für die Denkanstöße... Also werde ich mal sehen, alles etwas genauer zusammenzustellen... Die Übernachtung am Yellowstone ist schon gebucht.


    Tag 2 - Sightseeing in San Francisco - Strecke ca. 100km


    Tag 3 - Salinas - Mariposa Strecke ca. 450km
    Yosemite NP


    Tag 4 - Mariposa - Lee Vining Strecke ca. 120 km
    Yosemite NP


    Tag 5 - Lee Vining - Fallon
    Mono Lake, Body, Lake Tahoe


    Tag 6 - Fallon - Buhl Srecke ca. 700km


    Tag 7 - Buhl - .
    Twinn Falls - Crater of the Moon - Shoshone Falls


    Tag 8 - Buhl - Yellowstone..


    Tag 9 - Yellowstone


    Tag 10 Yellowostone


    Tag 11 Yellowstone - Salt Lake City


    Tag 12 Salt Lake City
    Tempelspuare, Capitol Hill,


    Tag 13 Salt Lake City - Panguitch
    Antelope Island, Bear Lake


    Tag 14 Panguitch
    Bryce Canyon, Peak-A-Boo Trailhead


    Tag 15 Panguitch - Las Vegas
    Zions NP?


    Tag 16 Las Vegas


    Tag 17 Las Vegas - Anaheim


    Tag 18 - 20 Anaheim


    Das sind so die Grundideen.... Ich hoffe, so ist es jetzt etwas besser.

  • Habe mal in lila ein paar Anmerkungen reinschreiben.

    Ist
    besser so, viel kann man auch nicht mehr empfehlen, hast eigentlich
    alles drin. Schaut, dass ihr immer früh raus kommt auch im Yellowstone. :D

  • Tag 1 - Ankunft in SF - Übernachtung in Salinas - Strecke ca. 100km


    Tag 2 - Sightseeing in San Francisco - Strecke ca. 100km


    Ich verstehe den Anfang nicht.
    Ihr landet in SFO? Fahrt dann 100km gen Süden um in Salinas zu übernachten und dann am nächsten Tag wieder 100 km zu fahren um SF zu sehen :gru1:


    Die 100km fährst Du in SF nicht einfach in der Zeit, die Du Dir vorstellst. Du hängst ewig im Dauerstau ab.
    Hab gerade mal bei google geschaut:
    Von SFO nach Salinas sind 100 MEILEN, das sind theoretisch 2 Stunden - aber auch nur theoretisch.
    Du solltest Dir eine andere Übernachtung suchen.
    Ich war schon lange nicht mehr in SFO, aber sicher gibt es hier Foris, die einen Hotel-Tipp für 4 Erwachsene haben

  • Ich finde grundsätzlich die Strecken zu lang und den Anfang auch irgendwie komisch.


    Der Vorschlag mit Buhl - ich musste erst mal gucken, wo das ist - und Idaho Falls finde ich auf jeden Fall besser als nach Buhl zurückzufahren.


    Die Zeit im Yellowstone ist zu knapp. Da würde ich aus Anaheim einen Tag kürzen und dort unterbringen.

  • Hi.


    4 Leute in einem Auto , im Sommer und so lange Strecken. Nicht zu vergessen nach einem langen Flug, vor allem, wenn Eco geflogen wird!? Wird meiner Meinung nach nicht wirklich Spaß machen.


    Yellowstone haben wir 5 Tage gemacht. 1. Fehler war, immer von der gleichen Unterkunft aus zu starten. Es gab allerdings noch kein Internet ;) Heute kann man sich im Vorfeld so toll informieren. 2. Fehler war , der Park ist so riesig und abwechslungsreich, dass er mehr Zeit zum besseren kennenlernen und genießen gebraucht hätte.


    Falls ihr in Freizeitparks gehen wollt bieten sich die Seiten Groupon und travelzoo an. Da werden manchmal Tickets günstiger angeboten.

  • Zitat von »stefunny«
    Tag 1 - Ankunft in SF - Übernachtung in Salinas - Strecke ca. 100km


    Tag 2 - Sightseeing in San Francisco - Strecke ca. 100km


    Ich verstehe den Anfang nicht.
    Ihr landet in SFO? Fahrt dann 100km gen Süden um in Salinas zu übernachten und dann am nächsten Tag wieder 100 km zu fahren um SF zu sehen


    Sorry, da habe ich mich am Anfang schlecht ausgedrückt...


    Wir landen am Samstag in LAX und wollen am Sonntag die 1 bis Salinas fahren. Die Übernachtung dort, statt Monterey, ist sozusagen ein Kompromiss, weil wir dort günstiger übernachten können und die Strecke am nächsten Tag nach San Francisco ähnlich weit ist.

  • Vielen Dank für die Denkanstöße.... Da müssen wir unsere Planung nochmal mit anderen Augen beschauen und anpassen...


    Was den Yellowstone angeht, habe ich gesehen, dass wir dort von Sonntag bis Mittwoch sind. Da haben wir hoffentlich Glück, dass es nicht ganz so voll dort ist.
    Den Tipp mit dem zeitigen Aufstehen, werden wir trotzdem auf jeden Fall beherzigen. :smile2:

  • 4 Leute in einem Auto , im Sommer und so lange Strecken.

    Das ist kein Problem. Vor zwei Jahren sind wir auch zu viert gereist. Wir nehmen uns einen Minivan mit sieben Sitzen, bei denen die Sitze in der zweiten Reihe ebenfalls Fahrersitze sind und individuell verstellbar.
    Lange Strecken stören uns nicht, da es für uns keine Anstrengung bedeutet und wir auch den Weg genießen.


    ... aber danke für den Hinweis, es hätte auch anders sein können... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!