Den Preis finde ich auch okay!
Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten
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Na ja, für das Rundum-Sorglos-Paket mit dem GPS-Teil finde ich das in Ordnung.Den Preis finde ich auch okay!
Echt??? Also ich finde das für einen einzigen Tag extrem viel. Aber naja... Macht man ja auch nicht jeden Tag und ich kann vorweg nehmen: Es hat sich gelohnt!
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Tag 3 (04.12.2017): Racetrack Valley Road & Teakettle Junction
Um 10:20 Uhr erreiche ich den Abzweig zur Racetrack Valley Road, ab hier sollte man einen vernünftigen fahrbaren Untersatz haben. Ich glaube es gibt keine Straße, bei der ich in so vielen Berichten schon von Reifenpannen gelesen habe, wie bei dieser. Ich habe auch kurz darüber nachgedacht mit dem Journey zu fahren um die hohen Jeep Kosten zu sparen, aber ich bin froh es nicht gemacht zu haben.
Ich halte an und schalte von 2WD auf 4WD um sobald ich den Asphalt verlasse, so wie der Vermieter es mir erklärt hat.
Die ersten Meter gehen so einigermaßen, allerdings hat die Strecke extreme Querrillen und ist steinhart. Dementsprechend rumpelt es extrem! Das schlimmste ist allerdings die Kühlbox im Kofferraum, die ist nämlich riesig und hat unglaublich viel Platz und springt jetzt richtig lustig in der Gegend rum. Das erzeugt einen so ohrenbetäubenden Krach, dass man sich permanent fragt, ob gleich irgendwas explodiert. Na, das kann ja eine lustige Fahrt werden. Hinweis Nummer 1: Wenn ihr gefragt werdet ob ihr die Kühlbox möchtet... NEIN. Möchtet ihr nicht. Die braucht man im Winter eh nicht unbedingt und alles was die macht ist Lärm.
Schon nach fünf Minuten ist der Spaß vorbei und die Straße wird immer steiniger. Spätestens hier hätte ich mit dem Journey vermutlich angefangen zu weinen und hätte den Rückweg angetreten. Irgendwie sieht das auf Bildern auch alles wieder harmloser aus als es wirklich ist.
Nach weiteren 10 Minuten ist dann (meiner Meinung nach) endgültig Schluss für alle normalen Straßen Mietwagen, was man auf dem ersten Bild gut sehen kann. Ab hier ist es eigentlich eine Frechheit das Ganze noch als Road zu bezeichnen und ich bin mehr als glücklich über meinen Jeep. Teilweise ist der Zustand okay und teilweise hoffe ich, dass das Auto eine gute Kletterausbildung genossen hat, bei den Felsen die an manchen Stellen in der Gegend rumliegen. Ganz genial ist auch die Tatsache, dass ich mit meinen Hacken beim Gas geben nicht komplett auf den Boden komme. Das führt dazu, dass die Straße meinen Fuß regelmäßig vom Gaspedal runterrappelt und ich mich irgendwann frage, wieso ich immer langsamer werde Am Anfang gehe ich noch sehr vorsichtig an die Sache ran, werde mit der Zeit aber immer schneller. Ich habe vertrauen in den Jeep gefasst und stelle fest, dass es ein klein wenig angenehmer ist mit mehr Tempo... Naja, außer da ist mal wieder ein Krater vor einem, dann sollte man bremsen.
Inzwischen habe ich schon zwei Autos überholt und sehe am Horizont die Staubwolke von einem Dritten. Das wundert mich, ich hätte gerade in dieser Gegend mit mehr Einsamkeit gerechnet. Das stört mich aber nicht wirklich, dann gibt es zur Not wenigstens Hilfe und ich bin mir eh sicher, dass ich nachher alleine sein werde. So lange bleibt keiner. Was mich aber wirklich stört, ist die Wolkenfront... Am Horizont sieht es tatsächlich nach Regen aus, das wird ja wohl nicht bis zu mir kommen?!
Die Strecke selbst wird immer reizvoller je weiter man fährt. Am Anfang sieht man nichts als Einöde, später wird die Wegführung enger und verschlungener und man rumpelt sogar durch teilweise recht dichte Joshua Tree Wälder.
Nach ziemlich genau einer Stunde erreiche ich die berühmte Teakettle Junction, bei der ich natürlich auch eine kleine Pause einlege. Das scheint jeder zu machen, denn hier steht bereits das Auto, das ich von weitem bereits an der Staubwolke erkennen konnte.
Das andere Auto ist direkt weitergefahren, dafür trudeln jetzt die beiden anderen ein, die ich bereits vor einiger Zeit überholt habe. Auch die beiden halten hier, einer aber nur für ein Foto und ist dann wieder weg. Der andere - ein älterer Herr - bleibt ein paar Minuten und wir unterhalten uns nett miteinander und machen noch Gegenseitig ein Foto von uns an der Teakettle Junction.
Dann fährt auch er weiter und ich bin alleine an diesem verrückten Ort. Ich möchte den anderen Autos ein wenig Vorsprung geben, denn ich bin nicht sonderlich scharf auf viel Gesellschaft an meinem Zielort. Das ist einfach nicht die Gegend, die man sich mit vielen Menschen teilen möchte. Ich bleibe daher noch ein wenig an der verrückten Junction und mache noch ein paar Bilder.
Jetzt zieht es mich aber doch zum Racetrack! Den längsten Teil der Strecke habe ich geschafft, ab der Teakettle Junction ist es nicht mehr ganz so weit!
Die ersten Fotos der Playa kommen noch heute Abend!
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Das nenne ich mal eine hervorragende Doku der Strecke, wäre echt toll, wenn Du das alles auch in den entsprechenden Thread kopieren könntest, ich kann das aber auch gerne für Dich übernehmen.
Nach dem was wir schon alles mit Miet-SUVs gefahren sind, schockt mich der Streckenzustand natürlich nicht. ABER wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich wohl auch auf Nummer sicher gehen und mit einem Auto fahren, das gscheite Reifen hat. Was Du als nächstes tun solltest, Du solltest üben, wie man einen Reifen wechselt. Nur so als Tipp!
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Das nenne ich mal eine hervorragende Doku der Strecke, wäre echt toll, wenn Du das alles auch in den entsprechenden Thread kopieren könntest, ich kann das aber auch gerne für Dich übernehmen.
Nach dem was wir schon alles mit Miet-SUVs gefahren sind, schockt mich der Streckenzustand natürlich nicht. ABER wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich wohl auch auf Nummer sicher gehen und mit einem Auto fahren, das gscheite Reifen hat. Was Du als nächstes tun solltest, Du solltest üben, wie man einen Reifen wechselt. Nur so als Tipp!
Mach du das mal ruhig Du brauchst übrigens nicht jedes Mal fragen, da kommen am nächsten Tag noch ein paar Wanderungen die ich noch nie gelesen habe. Wenn du irgendwas davon haben willst, dann nimm einfach. Das kannst du als Universal Erlaubnis für all meine Berichte verstehen
Aber du hast recht... Das sollte ich wirklich tun!
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Irgendwann will ich die Strecke auch mal fahren
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Wir waren da auch mit dem Miet-SUV, der Strassenzustand war aber glaub ich etwas besser als bei dir
Sicher vernünftig, mit einem gescheiten Jeep hinzufahrenUnd jetzt freu ich mich auf die Bilder vom Racetrack, das ist so genial da
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$249.61 + 60$ Versicherung + Sprit... also so viel wie der Journey in 11 Tagen
Das finde ich jetzt für einen speziellen Event durchaus noch akzeptabel. Macht man ja auch nicht jeden Tag.
Nach dem was wir schon alles mit Miet-SUVs gefahren sind, schockt mich der Streckenzustand natürlich nicht.
Da bin ich auch schon viel schlimmeres mit dem Miet-SUV gefahren. Ich sage nur Crystal Mill....
Ich denke, dass hier weniger 4WD sondern eher HC entscheidend ist und das haben leider immer weniger SUVs.
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Da bin ich auch schon viel schlimmeres mit dem Miet-SUV gefahren. Ich sage nur Crystal Mill....Da geht es doch über befestigte Straßen. Oder bin ich in Gedanken am falschen Ort?
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Da geht es doch über befestigte Straßen. Oder bin ich in Gedanken am falschen Ort?
Ja bist du.
Crystal Mill Colorado - ab Marble unbefestigt und heftig, dass manche die letzten 2 Meilen gelaufen sind. -
Bin schon auf die restliche Strecke und das Ziel gespannt.
Das haben wir noch nie gemacht. Haben uns nicht getraut dorthin mit nem Miet SUV zu fahren.
Vor ein paar Jahren hatten wir mal überlegt mit zwei Autos dorthin zu fahren, als wir uns mit jemanden aus einem anderen Forum getroffen hatten, aber es aber sein lassen und hatten uns für die Titus Canyon Road entschieden. Nur leider war diese nicht durchgängig befahrbar wegen dem schlechten Strassenzustand. Da mussten wir sogar umdrehen, ganz offiziell, denn nach uns wurde die Strecke durch die Ranger gesperrt.LG
Carmen -
Wir sind schon viel offroad gefahren, aber Racetrack im Hochsommer haben wir selbst mit einem H3 nicht getraut. Wir hatten einen Platten auf einer relativ gut zu befahrenen Strecke zu 4. mit einem 4x4 Suburban einen latten und ohne Hilfe mit der Hilfe von gradern ständen wir noch immer dort! Dieses Jahr haben wir mit einem super 4x4 Exedition auf einer normal gravel road einen Platten gefahren. Dann kannst du nur beten, dass sämtliche Werkzeuge optional begrauchsfähig sind.
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Irgendwann will ich die Strecke auch mal fahren
Just do it
Wir waren da auch mit dem Miet-SUV, der Strassenzustand war aber glaub ich etwas besser als bei dir
Sicher vernünftig, mit einem gescheiten Jeep hinzufahrenUnd jetzt freu ich mich auf die Bilder vom Racetrack, das ist so genial da
Es ist wirklich absolut genial da... Es wird eher zu viele als zu wenig Bilder geben
Das finde ich jetzt für einen speziellen Event durchaus noch akzeptabel. Macht man ja auch nicht jeden Tag.
Da bin ich auch schon viel schlimmeres mit dem Miet-SUV gefahren. Ich sage nur Crystal Mill....
Ich denke, dass hier weniger 4WD sondern eher HC entscheidend ist und das haben leider immer weniger SUVs.
Nee, ich glaube 4WD hätte ich wirklich nicht unbedingt gebraucht, ohne jetzt viel Ahnung zu haben. Aber ich denke gute Reifen sind hier schon entscheidend, die dünnen Straßendinger platzen mit Sicherheit schneller weg als die breiten Latschen von dem Jeep. High Clearance braucht man auf jeden Fall. Es gibt ja einige Gravel Roads, auf denen die Leute auch mit Camaros und Mustangs unterwegs sind... Ich glaube das wird hier wirklich nichts
Bin schon auf die restliche Strecke und das Ziel gespannt.
Das haben wir noch nie gemacht. Haben uns nicht getraut dorthin mit nem Miet SUV zu fahren.
Vor ein paar Jahren hatten wir mal überlegt mit zwei Autos dorthin zu fahren, als wir uns mit jemanden aus einem anderen Forum getroffen hatten, aber es aber sein lassen und hatten uns für die Titus Canyon Road entschieden. Nur leider war diese nicht durchgängig befahrbar wegen dem schlechten Strassenzustand. Da mussten wir sogar umdrehen, ganz offiziell, denn nach uns wurde die Strecke durch die Ranger gesperrt.LG
CarmenZurecht, würde ich auch nicht machen! Entweder einen Jeep mieten oder sein lassen. Man kann natürlich auch Glück haben und das Auto bleibt heile, mir wäre das Risiko aber definitiv zu groß!
Wir sind schon viel offroad gefahren, aber Racetrack im Hochsommer haben wir selbst mit einem H3 nicht getraut. Wir hatten einen Platten auf einer relativ gut zu befahrenen Strecke zu 4. mit einem 4x4 Suburban einen latten und ohne Hilfe mit der Hilfe von gradern ständen wir noch immer dort! Dieses Jahr haben wir mit einem super 4x4 Exedition auf einer normal gravel road einen Platten gefahren. Dann kannst du nur beten, dass sämtliche Werkzeuge optional begrauchsfähig sind.
Das klingt nach ziemlich viel Pech... Da hätte ich auch keine Lust auf den Racetrack noch zusätzlich gehabt
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Tag 3 (04.12.2017): Racetrack Playa - Moving Rocks??
Die Racetrack Playa ist ein ausgetrockneter See in Form eines perfekten Ovals, auf dem sich mysteriöses abspielt. Felsen bewegen sich wie von Geisterhand über die ebene Fläche und hinterlassen dabei in jahrelanger Arbeit ihre Spuren. Lange Zeit war niemandem bekannt, wie diese sogenannten Tracks zustande kommen und es gab die wildesten Theorien. Inzwischen konnte das Phänomen erforscht werden, doch dazu später mehr.
Die Playa hat zwei Parkplätze, die der Vermieter mir netterweise auf meine Karte gekritzelt hat. Da ich eine ganze Menge Zeit habe, halte ich natürlich zuerst an dem ersten von beiden, hier steht bereits das Auto des älteren Mannes, der mich an der Teakettle Junction fotografiert hat. Der Mann ist bereits weit draußen auf der Playa und ich gehe eher in die andere Richtung. Vielleicht möchte auch er an diesem Ort seine Ruhe haben und die soll er bekommen.
Die Weite, die Ruhe, die Magie und die "Perfektheit" der Playa faszinieren mich von der ersten Sekunde an.
Leider gibt es offensichtlich viele Idioten auf dieser Welt, die mit so viel Schönheit überfordert sind und die Jahrzehnte lange Arbeit der Natur mit Füßen treten. Diese Spuren stammen mit Sicherheit nicht von einem Felsen...
In der Mitte der Playa befindet sich ein großer, schwarzer Felsen, den ich einmal rechts umrunden möchte. Der Mann ist links herum gegangen und verschwindet so erst einmal aus meinem Sichtfeld.
Hier liegen nur sehr vereinzelt Steine auf der Playa und wenn, dann sind sie sehr klein. In dieser Gegend hier gibt es keine Spuren und das hat auch einen Grund. Den werde ich aber erst am zweiten Parkplatz erfahren und ihr somit leider auch! Dafür finde ich hier einen ganz besonderen Stein. Overkill Bill, wer kennt ihn nicht?!
Ist es nicht einfach unglaublich hier? Irgendwie kann man diesen Ort gar nicht wirklich begreifen. Die Playa ist so eben und die Weitsicht so genial, vor allem mit dem Schattenspiel der Wolken. Dieser Ort hat etwas unglaublich Kraftvolles und und Besonderes, das ist wirklich schwer zu erklären. Das muss man erlebt haben.
Der Mann steht am Parkplatz und scheint auf irgendetwas zu warten... Hm... Vielleicht auf mich?! Ich will eh zurück zum Auto und beschleunige meine Schritte ein wenig. Tatsächlich, er spricht mich an. Ob ich denn Spuren gefunden hätte... Nee, habe ich nicht. Aber ich hole schnell meine Map aus dem Auto und zeige ihm den zweiten eingezeichneten Parkplatz. Von dem weiß er nichts und er fragt mich, ob ich dort noch hinfahre. Aber selbstverständlich! Er freut sich und meint, dann würde er auch hinfahren... Gut, ich wollte zwar meine Ruhe, aber schon irgendwie niedlich. Ich setze mich also in den Jeep und fahre mit dem Opi in Kolonne zu Parkplatz Nummer zwei, wo auch die anderen beiden SUVs von vorhin stehen.
Ich glaube wirklich, dass viele Leute hier enttäuscht wieder abdrehen ohne eine einzige Spur gesehen zu haben. Ich meine auch schon öfter so erfolglose Berichte gelesen zu haben. Gut, dass ich meine schöne Map habe und noch einige Stunden Zeit. Die Straße zwischen den beiden Parkplätzen ist übrigens der schlimmste Abschnitt der gesamten Racetrack Valley Road... Meine Güte und ich dachte es kann nicht mehr viel schlimmer werden. Aber zum Glück ist es nicht weit!
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Dort bin ich leider noch nicht hin gekommen. ......man kann halt nicht alles sehen
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Solche Idioten die da durchfahren gehören gesteinigt.
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Zitat
Dort bin ich leider noch nicht hin gekommen. ......man kann halt nicht alles sehen
Irgendwann vielleicht
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Danke dass du mir einen Teil des DV zeigst in der ich nie gewesen bin und auch nie mehr hinkommen werde. Ich bin natürlich gespannt darauf wie es weiter geht.
Ernst
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An dem ersten Parkplatz haben wir auch so unmögliche Spuren von Autos auf der Playa gefunden
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Dort bin ich leider noch nicht hin gekommen. ......man kann halt nicht alles sehen
Irgendwann vielleicht Aber du hast schon recht... Ich will auch noch sooo viel sehen. Eigentlich hat sich das mal auf die ganze Welt bezogen (und tut es noch immer), aber ich komm ja jetzt schon nicht mehr von den USA los...
Solche Idioten die da durchfahren gehören gesteinigt.
Da bin ich sofort dabei!
Danke dass du mir einen Teil des DV zeigst in der ich nie gewesen bin und auch nie mehr hinkommen werde. Ich bin natürlich gespannt darauf wie es weiter geht.
Ernst
Aber sehr gerne!
An dem ersten Parkplatz haben wir auch so unmögliche Spuren von Autos auf der Playa gefunden
Wenn es mal dabei geblieben wäre... Am 2. Parkplatz ist dafür irgendein Vollidiot nach Regen über die Playa gelaufen und eine Stelle ist übersäht mit Fußspuren... Besondere Helden sind ja auch die, die die Steine klauen. Ich meine, mal ernsthaft Das sind stinknormale graue Steine, die im Regal absolut Scheiße aussehen und nur am Racetrack ihren Sinn haben. Warum klaue ich graue Steine, außer weil ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe und gerne Dinge zerstöre? Verstehe ich nicht sowas.
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