Viele Pfoten unterwegs - Teddy meets Teddy

  • So nun gehts weiter. Nicht erschrecken. Es sind heute viele Bilder.




    6. Tag, Montag 27.06.2011



    Gegen 6.00 h waren wir das erste Mal wach und haben uns einfach nochmal umgedreht. Um 7.40 h sind wir dann aufgestanden und haben unsere sieben Sachen zusammen gepackt, waren kurz bei Walmart drinnen und sind um 9.20 h zu Dennys zum Frühstücken gefahren. Wenn wir hier in Alaska schon einen entdeckt haben müssen wir wenigstens einmal im Urlaub dorthin. Das wird bestimmt der einzige sein, den wir sehen. :) Und stellt euch vor, es ist der nördlichste Dennys auf der Welt. Wenn das mal kein Highlight ist. ;)






    Das Frühstück war wie immer echt lecker. Seht doch einfach selber.








    Gegen 10.30 h sind wir dann in Richtung Denali N.P. aufgebrochen. Die Landschaft ist echt schön und wir konnten von der Ferne den Denali (Mount Mc Kinley) sehen. Wir glauben zumindest, dass er es war. Aber vielleicht war es auch ein anderer hoher Berg. Allerdings war die Spitze in den Wolken verschwunden. Auf den Bildern ist er auch leider nicht so gut zu erkennen.





    Je näher wir dem Park kamen, desto mehr hat es sich zugezogen. Wir haben unterwegs für Bilder immer mal wieder angehalten. Einmal ist direkt über uns ein Flugzeug geflogen. Es hat gerade so den Berg geschafft. Was hab ich mich erschreckt.




    In Nenana haben wir kurz am Visitorcenter angehalten. Die kleinen Holzhütten haben es uns angetan.










    Die Landschaft ist einfach herrlich.














    Auch haben wir in der schönen Landschaft unseren Camper mal wieder abgelichtet.





    Um kurz vor eins waren wir im Nationalpark.







    Im Denali sind wir bis zum Visitorcenter gefahren. Weiter geht es auch nicht auf eigene Faust. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut und ich habe mir einen der 3 Ranger ausgesucht, mit dem ich gerne ein Bild hätte. Der war auch total nett. Ich hab sogar nen Rangerhut aufbekommen. Nur leider durfte ich das Junior-Ranger Abzeichen dieses Mal nicht behalten. Dafür hätte ich eine Prüfung ablegen müssen, aber soviel Englisch kann ich leider nicht.








    Dann haben wir uns noch den Film über den Park angeschaut und sind wieder gefahren. Denn weder Knut noch Carmen wollen eine lange Bustour machen. Wer weiss, ob man ausser Mücken überhaupt Tiere zu Gesicht bekommt. Ausserdem war auch für morgen kein gutes Wetter vorher gesagt.


    Um 14.00 h ging die Fahrt weiter Richtung Süden. Eigentlich wollten wir auf dem Denali Highway die ersten 48 km fahren, um den Denali zu bestaunen. Aufgrund der tiefliegenden Wolken haben wir es sein lassen. Es fing auch leicht zu tröpfeln an. Ausserdem konnte man im Visitorcenter per Bildschirm und Webcam einen Blick auf den Mc Kinley werfen, aber man hat nix gesehen.








    Im Denalie State Park haben wir beim North Viewpoint angehalten. Da hat es gerade aufgehört zu regnen. Die Aussicht war schon ganz schön, allerdings wäre sie ohne Wolken noch viel schöner.







    Auf dem weiteren Weg Richtung South Viewpoint des Denali State Park durfte ich auch mal wieder ans Steuer. Auch hat sich das Wetter Richtung Süden weiter verbessert.








    Am South Viewpoint war es auch wieder trocken. Aber die Wolken wollen uns keinen Blick auf den Denali werfen lassen.













    Hier wird nochmals mit Bildern vor den Gefahren vor uns Teddies gewarnt.





    Weiter ging es dann bis Talkeetna, wo wir uns für heute Nacht eine Campsite für 32,00 $ genommen haben. Auch hier gibt es wieder Duschmarken. ( 3 $ für 7 min). Um 18.15 h sind wir erst nochmal ins Städtchen gefahren und haben eine Runde gedreht.



















    Das Autochen hat es mir besonders angetan. Irgendwie niedlich. Leider gab es doch kein Eis darin. Schade, wir hätten sonst eines gekauft.





    Ist echt ganz nett hier. Die Vorbereitungen für den 4. Juli sind auch im Gange.









    Einen kurzen Abstecher gab es auch noch zum Strand. Das Wetter war wieder schön, aber die Berge konnten wir nicht wirklich erkennen.









    Zurück am Campground wurde der Grill angeworfen. Heute gibt leckere Steaks mit Salat. Gegen 20.30 h fing es wieder zu regnen an und es hat die halbe Nacht wohl weiter geregnet. Da wir hier unter Bäumen stehen haben wir es nicht wirklich so mitbekommen. Es war richtig leise auf dem Dach.


    Gute Nacht


    Euer
    Carmibaer :wink1:





    gefahrene Km: 452,5 km


    Tiersichtungen: leider keine, ausser Holzelche :)


    Campground: Talkeetna Camper Park 32,00 $ + 3,00 $ für die Dusche für 7 min

  • Der Ranger war ja fies, dass er das JR-Abzeichen nicht abgegeben hat.


    Ja das fand ich auch. Er meinte nur, wir könnten ausnahmsweise ja die Fragen ausfüllen und das Programm machen dann würden wir auch das Abzeichen bekommen.
    Wenn wir schonmal eines bekommen haben, so wie im Yosemite dann war das ganz freiwillig. Ich glaub nicht, dass die da irgendwie kontrolliert werden wegen so einem kleinen Plastikteil. Aber egal. Der Carmibaer hat ihn auch nicht gekratzt. Das hab ich untersagt. :D:D

  • Bin noch schnell hinterher geeilt :wink1:


    Die Landschaft sieht sehr schön aus, leider habt ihr mit dem Wetter ein bisschen Pech bisher.


    Diesen Rotelbus haben wir auch schon einmal gesehen. Das ist ja echt abschreckend, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, mit so einem Ding zu reisen :zuck::nix1:


    Den Weihnachtsmannshop hätte ich mir auch gerne mal angesehen, ich liebe "Nippes" aller Art :D


    Jetzt bin ich mal gespannt, was die Bärchen noch so alles erleben ... :)

  • Schade, daß das Wetter nicht mitgespielt hat. Wußtet Ihr vorher nicht, daß man im Denali eine Bustour machen muß? Oder lag der am Weg, so daß es egal war, daß Ihr nur bis zum Visitorcenter gekommen seid?


    Klar wussten wir, dass wir dort nur mit ner Bustour reinkommen. Hatten wir auch vor. Aber da die Wettervorhersage für den nächsten Tag so schlecht war haben wir uns gegen die Bustour entschieden. Denn im Regen 12 Std im Bus sitzen muss ich mir nicht geben.
    Nur um ein paar Tiere und evtl. den Denali zu sehen das geht dann doch zu weit.


    Talkeetna scheint ja ein netter Ort zu sein. Irgendwie erinnert mich der Ortsnahme an einen Film. Kann das Wolfsblut gewesen sein?



    Talkeetna ist wirklich ein schönes schnuckeliges Städtchen. Hat mir sehr gut dort gefallen.
    Keine Ahnung, ob das in einem Film war. Ich schau so selten Filme. :zuck: Aber vielleicht kann hier jemand anderes helfen.


    Bin noch schnell hinterher geeilt :wink1:


    Die Landschaft sieht sehr schön aus, leider habt ihr mit dem Wetter ein bisschen Pech bisher.


    Schön, dass du auch noch mitfährst.


    Na ja soviel Pech mit dem Wetter hatten wir nun auch nicht. Wenn es mal geregnet hat waren wir doch eh am Fahren. Man muss ja von A nach B kommen.


    Ehrlich ... ich kann immer noch nicht verstehen, weshalb man bei Denali NP weiter fährt. :zuck: Aber es ist/war Eure Entscheidung.


    Ich denke, da muß es für mich schon Sintflut geben, um nicht einen oder zwei Tage dort zu verbringen.



    Wir haben es nicht bereut. Dafür haben wir dann noch eine andere schöne Ecke kennenlernen durfen, was sonst nicht geschehen wäre. Und wie gesagt, nur im Bus sitzen und hoffen, das ein Bär vorbei kommt wenn es regnet. Das geht gar nicht. Denn die wollen bei dem Sauwetter auch nicht unnötig nass werden.


    LG
    Carmen

  • Anscheinend wurde ich ja noch gar nicht vermisst. :(
    Aber ich schreib trotzdem weiter. :aetsch:







    7. Tag, Dienstag 28.06.2011



    Um 7.30 h waren wir wach. Als erstes wurde ein wenig am Reisebericht geschrieben, dann sind wir Duschen gegangen. Denn hier darf man nur von 8-20 h Duschen. Keine Ahnung warum. Aber vielleicht hängt es mit den Öffnungszeiten des Office zusammen. Aber ist ja auch egal. Wir wollten ja eh nicht mitten in der Nacht wegfahren.


    Es regnet immer noch oder schon wieder. So langsam mag ich das ja nicht mehr, kann es aber auch nicht ändern. :( Meistens werden wir ja auch nicht nass, denn wir halten uns ja drinnen auf. Nur Knut und Carmen haben den ein oder anderen Tropfen schon abbekommen. Hoffentlich regnet es nicht mehr, wenn Knut nachher alle möglichen Tanks leert und wieder befüllt. Ich drück mal meine Däumchen.


    Nach dem Frühstücken und dem Dumpen ging es um 10.15 h ohne Regen nochmal nach Talkeetna. Da hat das Daumen drücken wohl geholfen. Wir haben am Fluss geschaut, ob man den Berg sieht. Leider nicht, aber es wird zunehmend sonniger.







    Kurz nach Talkeetna haben wir an einem kleinen See, dem Fish Lake angehalten, um uns die Wasserflugzeuge anzuschauen. Dort ist die Private Flote Plane Base die Rundflüge anbietet. Dort wurde Carmen gleich von einer netten Frau angesprochen, ob wir Feuerholz möchten. Aber wir wollen wegen der Mücken nicht. Da hat sich rausgestellt, dass es ein deutsches Pärchen ist. Wir haben uns mind. 1 Stunde unterhalten. Es war sehr nett und mich kannten die beiden schon aus dem Internet, aber wohl nicht von DA. Ich habe ihnen aber gleich mal von einem Forum und meiner Homepage erzählt.








    Und dann haben wir auch noch ein Flugzeug starten sehen. Das war echt lustig, denn erstmal ist es über den See geschwommen und dann hat man nur noch was gehört, bis es mal wieder in Sichtweite kam und irgendwann auch abgehoben ist.









    Mir hat es dort gefallen, es waren bei nun herrlichem Sonnenschein auch nur noch vereinzelt Mücken unterwegs.





    Um 11.40 h haben wir uns alle auf den Weg gemacht. Flüge wären nur noch um 13.00 h für 2 Personen frei gewesen. Knut würde da sowieso nie einsteigen, also konnten wir ja auch weiter fahren. Wir sind nochmal nach Trapper Creek gefahren, weil wir die Hoffnung auf einen Blick auf den Denali nicht aufgeben wollen. Leider nur Bäume und Wolken. Keine Ahnung, wo genau auf dieser Strasse der Ausblick sein soll. Wir sind jedenfalls ein paar gute Meilen gefahren. Dafür haben wir auf dem Weg einen Elch gesehen. Das ist doch auch schon was. ;)





    Am Abzweig von Talkeetna haben wir für 4,37 $ die Gallone getankt. Bei 123,00 $ war der Tank endlich voll. Dann ging es weiter bis nach Wasilla. Dort sind wir zu den Sled Dogs gefahren(Iditarod Trail Sled Dog Race Headquarters). Dort konnte man in einem Wagen sich von den Hunden ziehen lassen. Das haben wir aber nciht gemacht.











    Der Film, sowie die ganzen Ausstellungsstücke waren sehr interessant. Dann ging es in die entgegengesetzte Richtung zum Independence Mine State Historical Park.


    Leider fing es auf dem Weg an zu regnen und die Wolken wurden immer dichter. Der Hatcher Pass ist leider noch geschlossen, was wir in Willow schon gemerkt haben. Er wird erst am 04. Juli freigegeben und im Moment noch präpariert. Schade eigentlich, wir wären diese Strecke gerne gefahren.







    Die Mine war echt schön, nur war es mit 7 °C echt lausig kalt dort oben. Auch hat der Regen mit Wind erst nachgelassen, als wir zum Auto zurück sind. Die Häuser sind zum Teil noch begehbar. Andere wiederum, sowie die Mine selber sind schon eingestürzt.



    Hier ein paar Infos zur Mine:


    Die Independence Mine bestand ursprünglich aus zwei Goldminen, bevor im Jahr 1938 die Alaska Free Gold Mine am Skyscraper Mountain und die Independence Mine am Granite Mountain zu einem Unternehmen verschmolzen, das sich zur zweit-produktivsten Goldmine in Alaska entwickelte. 1941 beschäftigte die Mine 204 Arbeiter. Insgesamt wurden 20 Kilometer Tunnels gesprengt und 34,416 Unzen Gold gefördert, was heute ungefähr einen Wert von 18 Mio. US-Dollar entspricht. Etwas mehr als 20 Familien hatten sich in der Nähe der Mine angesiedelt. Es wurde für die 8 Kinder sogar eine Schule eingerichtet. Mit Beginn des Zweiten Weltkriegs musste die Mine ihren Betrieb einstellen, da die Goldförderung für „nicht kriegsdienlich“ angesehen wurde. Kurz nach Kriegsende nahm die Independence Mine die Arbeit für weitere 6 Jahre wieder auf, bevor sie 1951 endgültig stillgelegt wurde.


    Der Independence Mine State Historical Park wurde im Jahr 1980 gegründet. Die alten Goldminengebäude und Tunnels werden seit dem kontinuierlich restauriert.

































    Das Wetter wurde echt immer schlechter und ungemütlicher. Die Wolken hingen immer tiefer. So machten wir uns wieder auf den Weg zum Camper. Zum Glück war der Parkplatz gleich unterhalb der Minenstadt und wir hatten nicht weit zu laufen. Dort haben wir noch eine merkwürdige Truppe Männer gesehen. Ich denke, es war eine Sekte oder es waren Mönche. Denen war richtig kalt in ihren Kutten, auch hatten sie offene Schuhe an. Nur wenn ich daran denke, fröstelt es mich jetzt auch.









    Dann ging es weiter durch Palmer bis nach Eagle River.
    Umso weiter wir nach unten gefahren sind, umso wärmer und freunlicher wurde es.





    Dort sind wir um 18.15 h auf den Campground gefahren. Zu Essen gab es heute Abend mal wieder leckere Nudeln mit Hackfleisch-Tomaten-Sauce. Knut kann wirklich gut kochen. Morgen früh werden wir noch bei Walmart einkaufen gehen und mal bei Jessi Hallo sagen, bevor wir den Weg nach Homer antreten. Anchorage werden wir uns für den Rückweg aufheben.


    Heute gehts früh schlafen, denn hier ist es schon etwas dunkel drinnen und Licht wollen wir keins anmachen, falls wir die Batterie für die Heizung noch brauchen sollten. Aber ich hoff es ja mal nicht.


    In Palmer waren es ja vorhin auch wieder 16 °C.


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht


    Euer


    Carmibaer :wink1:






    gefahrene Km: 327,4 km


    Tiersichtungen: 1 Elch, 1 Squirell und einen "großen Hamster", evtl. nen Bieber oder ähnliches.


    Campground: staatlicher Campground in Eagle River 15,00 $

  • Interessant....gerade heute Morgen habe ich eine Doku über das Iditarod-Rennen geguckt.


    Ich hätt mich natürlich von den Hunden ziehen lassen.... du hast ja bestimmt schon gemerkt....ich mag Hunde enorm ;)


    Der Baum mit den Hundeschühchen dran ist ja auch toll.


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!