Viele Pfoten unterwegs - Teddy meets Teddy

  • Sandra das du das alles auf den Tafeln erkennen konntest. Ist doch ziemlich klein.
    Aber ist schon eine Leistung, was die Männer da geschleppt haben.


    Erkannt hab ich da nix, aber nachdem ich die Geschichte des Chilkoot Passes und der Männer kenne, konnte ich mir das zusammenreimen :)

  • 19. Tag, Sonntag 10.07.2011



    Um 8.00 h hat wie immer der Wecker geklingelt. Das war so schön. Wir sind heute nacht in der Sitzecke geblieben. Dort konnten wir uns endlich mal ausstrecken und wurde nicht in die Ecke geschubst oder es wurde sich nicht auf uns gelegt. Ich glaube hier bleiben wir die nächsten nächte auch. Zugedeckt waren wir natürlich auch. :) Die Duschen sind hier sehr gewöhnungsbedürftig. Carmens Dusche wurde nicht heiss und Knuts Dusche wurde nicht kalt. Da haben wir es richti gut. Das kann uns nicht jucken. Wir duschen viel zu selten. :)


    Um 9.55 h sind wir abfahrbereit. Als erstes geht es zum Whitepass kurz davor sehens wir auf der rechten Seite etwas schwarzes. Es hat sich doch tatsächlich ein Schwarzbär nach Alaska verlaufen. Wir sagen das ja nur, weil wir bisher nur im Yukon Bären in freier Natur gesehen haben. :)






    Die Strecke ist echt schön. Ab und an haben wir noch ein paar Bilder gemacht.



















    Auch der kanadische Grenzer war ok. Keiner war vor uns und innerhalb von 2 Minuten waren wir in Kanada. Der Grenzer hat uns auf Nachfragen unsererseits die grünen Zettel aus dem Pass genommen. Wir wollen oder können, mangels Zeit, ja nicht mehr in die USA. Am Mittwoch geht ja unser Flieger. Und nun ist uns auch glatt schon wieder eine Stunde geklaut worden. Also haben wir es jetzt doch schon 11.30 h, dabei haben wir doch gar nicht lange gebraucht. :) Die Landschaft hier oben ist echt schön. Wir haben noch des öfteren angehalten, um ein paar Bilder zu machen. Allerdings ist es mit 12 °C nicht gerade warm und Carmen hat seit heute morgen leichten Schnupfen.


    Auf dem Bild könnt ihr im Hintergrund die kanad. Grenze erkennen. Das linke Häuschen ist das Grenzhäuschen.



















    Unser nächster Stop war in Carcross bei der "kleinsten Wüste der Welt". Echte Sanddünen, entstanden aus den sandigen Sedimenten eines Eiszeitsse, bedecken auf nur wenigen Quardratkilometern den Boden. Der starke Wind vom Lake Bennett verhindert hier eine Ausbreitung der Vegetation. Das sah echt witzig aus, der ganze Sand zwischen den Tannen. Und warm war hier auch was anderes. Carcross liegt ca 100 km nördlich von Skagway am Klondike Highway und hat 152 Einwohner.















    Weiter ging die Reise und die sollte heute ja noch lang werden. Carmen hat mit uns erstmal ein kurzes Nickerchen gemacht. Als sie die Augen gegen 14.30 h wieder aufgemacht hat, lief etwas schwarzes gefolgt von etwas beigen über die Strasse. Wir konnten es nicht definieren was es war. Erst dachten wir, es wäre wieder ein Bär, aber als wir das zweite beige gesehen haben dachten wir an Hunde. Als wir zu der Stelle kamen, waren die beiden schon im Dickicht verschwunden. Leider wissen wir nicht, was wir für Vierbeiner gesehen haben.


    Zwischendurch haben sich Knut und Carmen beim Fahren abgewechselt.


    Gegen 18.00 h haben wir Watson Lake erreicht.


    Der Ort ist vor allem durch den Schilderwald Sign Post Forest bekannt, der 1942 von einem heimwehkranken Soldaten begonnen wurde. Heute umfasst er über 71.000 Straßen-, Orts- und andere Schilder von Touristen aus der ganzen Welt









    Der Schilderwald ist echt riesig. Es hat jede Menge Spass gemacht darin herum zu laufen und sich einige der vielen tausend Schilder anzuschauen. Ich bin echt schon ganz traurig, dass wir kein Schild mitgebracht haben.



























    Wir waren im Visitorcenter vom Schilderwald und die Frau fand mich total knuddelig. Sie hat mich auch beknuddelt und meinte zu ihrer Kollegin, dass ich total lieb aber sehr ruhig bin. Ich könnte nur eine Frau sein. Das hab ich dann glatt bejaht. :) :)


    Ich habe mich dann gleich mit ihr ablichten lassen und hab ihr noch eine Visitenkarte von mir gegeben.





    Sie hat uns noch erzählt, dass wir uns morgen im Store gegenüber Holz besorgen sollen und hier ein Schild malen können. Sie hätten Farben, Hammer und Nägel. Leider hat der Store am Sonntag zu meinte sie noch. Hoffentlich machen wir das noch. Auch wenn ich bestimmt das Schild nie wieder sehen werde. Aber vielleicht sieht es ja mal einer von euch und sagt dann, dass er den süssen knuddeligen Bären kennt.


    Hier gibt es auch noch eine Statistik, wieviele Schilder es in jedem Jahr waren. Ist schon interessant zu sehen wie der Schilderwald wächst.







    Gegen halb sieben sind wir dann aufgebrochen. Erst wurde vollgetankt, das aber in zwei Mal, da wir das Bargeld los werden wollen. Kanadische Dollar können wir zu Hause nicht gebrauchen. Bei US Dollar haben wir ab und an schon Verwendung. :) Danach sind wir zum Watson Lake Campground gefahren, der ca 4 km nördlich von Watson Lake liegt. Aber die Anfahrt selber hat auch noch ein paar km auf Schotter gebraucht. Auf einem Teil, von Site 1-35, war kein einziger Camper, da sind wir zu den anderen Plätzen 35-55 gefahren. Dort war mehr los. Wir haben uns dann eine Site ausgesucht, die 12,00 kanad. $ bezahlt und Knut hat lecker Nudeln mit Tomatensauce und zwei Burgerplatten, die er zerkleinert hat, gekocht.


    Um 20.30 h haben wir es uns dann im Halbdunkeln gemütlich gemacht. Ich habe noch meinen Tagesbericht geschrieben und Knut und Carmen haben die letzten Mücken im Camper gejagt. Nicht, dass sie morgen früh wieder zerstochen sind, denn in Kanada gibt es wirklich mehr Tiere. Egal welche. ;)


    Heute werden wir früh schlafen gehen, denn morgen geht es nach Whitehorse. Unsere letzte Station für diesen Urlaub.


    Schlaft alle gut.


    Euer


    Carmibaer :wink1:





    gefahrene Km: 520,5 km


    Tiersichtungen: 1 Schwarzbär, Vogel mit Haube, der nicht weggeflogen ist am Strassenrand, 2 Vierbeiner, einer schwarz und einer beige, evtl. ein Hund


    Campground: Watson Lake Campground 12,00 kanad. $

  • Der Schilderwald ist der Hammer, ich hab Geretsried bei München entdeckt


    In Deutschland gibt es wohl auch einen Schilderwald. Der würd mich auch interessieren. Aber ich weiss nicht mehr genau, wo der ist. Hatte mal nen Bericht gelesen oder im Fernsehen gesehen.
    Ich fand es dort auch super schön. Gut, dass wir nicht auf auf einen aus einem anderen Forum gehört haben, der meinte, dass es ihm dort nicht so gefallen hat. Gut, dass wir die weite Strecke gefahren sind und vorher die zwei Tage Luft rausgefahren haben. Wir hätten uns echt sonst geärgert.


    LG
    Carmen

  • Den Schilderwald find ich ja auch total klasse :daumen:


    Vielleicht sollte ich unser Ortsschild hier auch abschrauben, wenn wir mal dorthin fahren ;)


    Das wäre ja mal eine Alternative.


    Ich denke es wird schon einige geben, die diese auch legal erworben haben. Aber wissen tu ich es nicht.
    Knut wollte ja ein Schild drucken lassen, aber da nicht fest stand, ob wir wirklich dorthin kommen hat er es sein lassen. Schade eigentlich. Aber lässt sich ja nun nicht mehr ändern.

  • 20. Tag, Montag 11.07.2011



    Es hat um 8.00 h der Wecker geklingelt. Am liebsten wären wir liegen geblieben. Die Nacht war echt schrecklich. Es waren ein paar Mücken zwischen dem Fliegennetz und dem Ventilator. Also mussten wir mit Stöpsel schlafen, da sie so laut waren. Zum Glück waren sie ja nicht drinnen und so wurde keiner gestochen. :) Wir haben gemütlich gefrühstückt und um 8.55 h waren wir abfahrbereit.


    Es ging als erstes zum Hardware Store. Dort haben wir uns zwei Bretter und eine schöne Schablone besorgt. Dann sind wir über die Strasse gefahren, um uns bei den netten Damen die Farben auszuleihen, denn wir wollten ja noch unsere Schilder malen. Der Willi und ich haben sogar ein eigenes Schild bekommen. Da wir ja nicht vor hatten hierher zu fahren haben wir leider kein Schild von zu Hause mitgebracht. So haben wir eben gemeinsam gemalt. Leider hat der Klarlack zum Fixieren nicht gereicht, aber Knut ist einfach nochmal zum Laden gefahren und hat neuen besorgt. Ich finde die Schilder sehen ganz brauchbar aus.











    Als nächstes mussten diese ja noch einen Platz finden. Das war gar nicht so einfach. Aber letzlich haben wir doch einen schönen Platz gefunden. Danke Knut, das du uns beim Aufhängen bzw. festnageln geholfen hast. Ohne dich wären wir so weit oben nicht dran gekommen.









    Auch sonst haben wir noch ein paar Bilder gemacht bevor wir uns schweren Herzens losreissen konnten. Eigentlich wären wir gerne noch ein Weilchen geblieben, aber der Weg ist noch lange heute.

















    Um 11.05 h haben wir uns auf die Reise begeben. Heute soll es ja noch bis Whitehorse gehen.


    Ach bevor ich es vergesse. Knut möchte den ersten 10 Leuten, die unser Schild finden und ein foto von ihm und sich machen ein Bier ausgeben.


    Unterwegs hat Carmen mal wieder ein Ründchen geschlafen, denn was soll man sonst als Beifahrer tun. Ausserdem hat es ziemlich stark geregnet. Da verpasst man dann eh nix. Und Frau auch nicht. :) Aber bevor es soweit war haben wir kurz hinter Watson Lake erstmal einen Schreck bekommen, als es merkwürdige Geräusche gab. Wir dachten sofort an einen Platten. Sind rechts rangefahren und Knut und Carmen haben das Auto inspiziert. Sie konnten aber nichts feststellen. Auch die Reifen hatten alle noch Luft. So sind wir dann weitergefahren und haben gehofft in Whitehorse anzukommen.


    Von unterwegs noch ein paar Bilder.







    Ansonsten verlief die Fahrt sehr ereignisarm. Ausser, dass auf dem Weg nach Whitehorse in einer frisch geteerten Stelle es dann passiert ist. Uns kam ein anderes Wohnmobil entgegen und ein hochgeschleuderter Stein hat unsere Scheibe getroffen. Jetzt haben wir einen kleinen Sprung in der Scheibe. Mal sehen, ob sie es bei der Abgabe des Campers sehen und was der Spass uns erstmal kostet. Wir haben ja über Canusa gebucht und dort ist eine Glasversicherung mit drin, d.h. wir bekommen auf jeden Fall das Geld wieder. Also ist es nicht so schlimm.


    Gegen 16.00 h waren wir im Stadtzentrum von Whitehorse. Hier ist es echt heiss. Wir haben über 25 °C. Das sind wir gar nicht mehr gewohnt. Erst wurde für heute noch ein paar Würstchen und Eis eingekauft und dann sind wir zum Fischlader gefahren. Nur waren noch keine Lachse da. Sie sind erst kurz vor Dawson City. Es dauert wohl noch bis Anfang August, bis sie hier in Whitehorse ankommen. Da haben sie dann über 3000 km zurück gelegt.










    Dann sind wir zum High Country RV Park gefahren. dort haen wir für 2 Nächte eine Site für 56,20 kanad. $ gemietet. Der Platz ist echt nett, die Sanitäranlagen sind auch sauber und vor allem sind die Duschen im Preis inklusive. WLan gibt es hier auch.


    Als erstes haben wir gegessen, denn ausser ein paar Keksen haben wir heute nix mehr zu uns genommen. Die Hot Dogs und der Salat waren lecker und später gab es noch ein Eis.


    Carmen hat nochmal gewaschen, damit zu Hause weniger Wäsche anfällt und schonmal eine Tasche gepackt. Hoffentlich ist sie nicht zu schwer, aber wir haben ja einiges an Gewicht hier gelassen. Die Nutella, die Schoki für Jessi u. Josh, ein paar Schuhe. Da denk ich, dass die neuen Hosen da locker nicht ins Gewicht fallen. Jetzt hat es endlich abgekühlt und wir können ins Bettchen.


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen gemütlichen Abend


    Euer


    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Km: 454,6 km


    Tiersichtungen: 1 Hase, 2 Eichhörnchen


    Campground: High Country RV Park 28,10 kanad. $ pro Nacht

  • Die Fische haben auch was. Sind die auch von Leuten gespendet?


    Das mit den Fischen weiss ich nicht. Aber ich denke diese wurden bestimmt auch von verschiedenen Leuten gefertigt. Ich fand sie auch sehr schön anzusehen und durch den Schatten war es ein schöner Effekt. Musste nur ein wenig warten bis alle Leute verschwunden waren. ;)


    LG
    Carmen

  • Und mit Scheiben in Wohnmobilen habt Ihr nicht so recht Glück :(


    Na ja dieses Mal war es ja nicht so schlimm. Kaum der Rede wert.
    Aber es hätte nicht sein müssen.


    LG
    Carmen


    Unglaublich, was da an Schildern steht


    Und das was ihr jetzt gesehen habt ist nur ein ganz kleiner Teil. Es ist echt der Wahnsinn, was es dort zu entdecken gibt. Wäre der Weg nicht so weit nach Whitehorse gewesen hätte ich da noch ein paar Stunden zubringen können.

  • Gott sei Dank schreibst du nicht so schnell, denn ich habe im Moment wieder etwas Mühe mit dem Lesen

    Skagway,

    Das scheint ein schöner Ort zu sein...tolle Häuser. Die Fahrt mit der Eisenbahn wäre auch mein Ding.


    Sign Post Forest

    Wow ...wenn ich wüsste, dass ich dahin fahre, würde ich ein Schild aus der Heimat mitbringen.




    Die Landschaft ist wunderschön, aber was mir immer wieder aufgefallen ist, oft sehr viele Wolken. Scheinbar stören die aber nicht zu sehr oder?



    Ich danke euch. :daumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!