Reisebericht Südwesten 2015 - God bless the USA

  • Zitat von »Schneewie« Für den Blick im Pfeiffer Park muss man 10 Dollar zahlen und kann dann auch nicht mal zum Strand runter?
    Ist doch irgendwie etwas heftig oder?


    [quote='lunchen','index.php?page=Thread&postID=697014#post697014']Es ist halt ein State Park und die kosten neunmal Geld... ich find es nicht zu teuer, mit der Jahreskarte spart man ja schon bei den National Parks genug und ich finde, sowas sollte man unterstützen. Irgendjemand muss sich ja darum kümmern.
    /quote]


    Ist ok wegen der Unterstützung :daumen: , aber ich finde nur für einen kurzen Blick ist das teuer.

  • Habt ihr eigentlich schon von den aktuellen Plänen gehört? Die Parkplätze von Muir Woods sind in Naher Zukunft nicht nur kostenpflichtig, man muss sie auch im voraus online reservieren. Die Möglichkeit an den Straßenseiten zu parken wird dann auch nicht mehr existieren. Ähnlich wie bei den geplanten Permits für einen Arches oder Zion Besuch geht auch hier in Zukunft die Möglichkeit flöten mal spontan und ungeplant vorbei zu schauen.


    Nein, das wusste ich bis jetzt nicht


    Wieder tolle Erlebnisse, besonders die Waltour hätte mir gefallen


    Das neue Auto ist schon um einiges besser :clap1::clap1::clap1:

  • Tolle Walsichtungen. Hatten wir dieses Jahr auch in Monterey.
    Ich finde es gut dass man nicht runter kann zum Mc Way Fall. Stell dir mal vor da würden 100 Menschen rum laufen. Dann könnte man keine schönen Fotos mehr machen.
    Hwy1 ist eine meiner Lieblingsstraßen in den USA. Ich liebe es dort zu fahren. Wird aber wohl nich eine gewisse Teit brauchen, bis man wieder durchgängig fahren kann.


    Von Monterey bis Anaheim an einem Tag ist aber ganz schön viel zu fahren.


    Die Waltour war wirklich ein ganz tolles Erlebnis, würde ich jederzeit nochmal machen! Und stimmt schon das es besser ist, dass man nicht zum Strand kann... Man will ja dann immer alleine und einsam in der romantischen Bucht sein, aber das passiert in der Realität ja sowieso nicht.
    Fand ich nicht viel... So lang ist die Strecke ja nun auch nicht und irgendwie wollten wir beide keine Nacht für die Küste "opfern".


    Tolles Auto! :daumen1:


    Definitiv :love:



    Ist ok wegen der Unterstützung :daumen: , aber ich finde nur für einen kurzen Blick ist das teuer.


    Ja, da hast du schon irgendie Recht. Aber ich glaub es gab da auch 1,2 Trails die aber fast keiner macht.


    Ich bin ja nicht so der Freund von Küste, Strand und Meer.....aber die Fahrt entlang des HWY 1 ist schon toll :daumen1:


    Walsichtungen......Topp Erlebnis. Wir erinnern uns auch gern daran


    Wir auch nicht, zuminderst nicht in den USA. Daher haben wir die Straße auch nur als Zubringer nach LA mit möglichst schöner Aussicht betrachtet. Andere verbringen ja 4 Tage auf der Strecke, das wär nichts für uns.


    Wieder tolle Erlebnisse, besonders die Waltour hätte mir gefallen


    Das neue Auto ist schon um einiges besser :clap1::clap1::clap1:


    Die Waltour muss irgendwann auf jedenfall wiederholz werden! :love:

  • Tag 21 (11.09.2015): Ein Vormittag in Disney's California Adventure


    Zuerst einmal ein Nachtrag von gestern:


    Als wir vom Highway 1 aus in LA ankamen war total das Chaos in der Stadt. Blaulicht so weit man gucken konnte und über der ganzen Stadt kreisten unzählige Hubschrauber mit Scheinwerfern. Das war schon ein sehr komisches Gefühl, keine Ahnung wie ich das vergessen konnte zu schreiben. Gott sei Dank sind wir knapp an dem abgesperrten Bereich vorbei gefahren und wurden dadurch nicht weiter beeinflusst. Heute morgen schmeiße ich als erstes Google an um ein paar Infos zu bekommen und siehe da: Wir waren mitten drin in einer Verfolgungsjagt durch ganz LA, inkl zweifachem Fluchtwagenwechsel und anschließendem Geiseldrama in einem Supermarkt, an dem wir nur knapp vorbei gefahren sind. Der Täter wurde im Supermarkt erschossen. Heftig :huch3:


    So, kommen wir zurück zum heutigen Tag:


    Die beiden letzten vollständigen Tage im Urlaub tun wir das, was wir am besten können: Achterbahn (und viele andere Dingen) fahren. Wer darauf also keine Lust auf die volle Dröhnung hat, der darf sich gerne frühzeitig verabschieden und ein paar Flieger eher nach Hause nehmen :smile: (DANN HAUT DOCH AB :cursing: :smile:) Dann verpasst ihr allerdings das kleine bisschen Sightseeing in LA am Abreisetag.
    Der heutige Tag ist komplett Disney gewidmet und ich muss sagen: Dieser Tagesablauf ist nicht empfehlenswert und sollte nicht nachgemacht werden, schon gar nicht von Disney Neulingen. Man sollte schon zwei Tage einplanen wenn man beide Parks besucht, dafür haben wir aber diesmal keine Zeit und immerhin waren wir ja auch vorher schonmal hier. Trotzdem darf natürlich nichts fehlen, also spulen wir das Programm für mindestens zwei Tage eben in einem ab. Weil wir's können! :jub: Den Vormittag verbringen wir in California Adventure, den Nachmittag im Disneyland Park und dann... Ja und DANN wollen wir versuchen beide Abendshows in den Parks anzusehen, die nur wenige Minuten und viele Kilometer auseinander liegen, nämlich World of Color in California Adventure und Fantasmic im Disneyland Park. Wir werden sehen, aber fangen wir ganz von vorne an!


    Um 6:45 quälen wir uns aus den Federn (Ihr erinnert euch, unser Abendessen gestern... heute... fand um kurz vor 1 Uhr statt) und machen uns relativ schnell auf den Weg zu Disney. Das ist natürlich nicht besonders weit, da wir unser Hotel ja vorsorglich in Anaheim gebucht haben. Pünktlich zur Öffnung um 8 Uhr stehen wir also im Parkhaus und bezahlen die unverschämt hohe Parkgebühr, das Hopper Ticket haben wir bereits zuhause gekauft. Pünktlich ist aber eigentlich nicht ganz richtig, denn um 8 wäre ich gerne am Eingang gewesen und nicht im Parkhaus, denn von hier muss man zuerst mit einer Tram zum Vorplatz der beiden wunderschönen Disney Parks fahren... Aber ich will ja nicht am frühen Morgen schon meckern. Der Tag verspricht sehr anstrengend zu werden, die Parks haben bis 0 Uhr geöffnet und naja... wir haben 8. Außerdem verspricht das Wetter jetzt schon große Anstrengung, es sind knapp 30°C und außerdem verdammt schwül. Im Laufe des Tages werden wir bei 37°C ankommen. Ideal für einen 16 Stunden langen Freizeitpark Tag, oder?



    Unsere erste Amtshandlung ist das Besorgen des Fastpasses für die Show World of Color. Fastpass in in diesem Fall eigentlich nicht das richtige Wort, aber egal. Der Zuschauerraum der Show ist in mehrere Abschnitte unterteilt und je früher man sich besagten "Fastpass" holt, je besser steht man bei der Show. Dafür müssen wir zuerst über die wunderschöne Mainstreet des Parks...




    ... bis nach Eureka zum Grizzly River Run wo die Tickets ausgestellt werden.






    Mit dem Pass in der Tasche können wir nun endlich loslegen und laufen zum benachbarten Paradise Pier, einem meiner zwei Lieblingsbereiche im Park. Man kann sich gar nicht sattsehen vor lauter Schönheit! Als erstes wird der Darkride "Ariel's Undersea Adventure" unsicher gemacht, ich liebe das von außen sehr unscheinbare Teil! Die Fahrt ist so toll gemacht und das absolute Highlight ist die gigantische Ursula, die in Begleitung von unheimlicher Musik so realistische Bewegungen macht, das man glatt auf die Idee kommen könnte sie wäre echt... Für sowas hat auch nur Disney die Kohle! Ein Satz, den ich mir heute mal wieder oft genug denke :smile:




    Ein Panoramablick über den hübschen Paradise Pier mit dem Coaster California Screamin' und Mickey's Fun Wheel.




    California Screamin' ist eine Launch (Abschuss) Stahl Coaster von dem Schweizer Hersteller Intamin, der man den typischen "Alte-Pier-Holzachterbahn"-Look verpasst hat, hier natürlich sehr passend. Ich hatte die Bahn in erster Linie etwas ruckelig und unsauber in Erinnerung, das ist heute aber gar nicht der Fall. Überraschenderweise gefällt sie mir heute viel besser als noch vor zwei Jahren, echt seltsam. Ich muss damals echt schlechte Laune gehabt haben um DAS DING nicht gut zu finden. Klar, sie ist nicht besonders schnell oder thrillig, aber das kann man in einem Disney Park auch nicht erwarten. Das Gesamtpaket stimmt aber definitiv.






    Einfach schön!


    Wir fahren noch eine Runde mit dem benachbarten interaktiven Darkride (Man schießt auf Dinge) Toystory Midway Mania. Ich ärgere mich etwas, weil ich mit nur knapp 200 Punkten gegen Dominik verliere.. Das bin ich nicht gewohnt, ich gewinne normalerweise bei allen interaktiven Darkrides :smile:
    Noch ein Paar Eindrücke vom Bereich Paradise Pier (Wo nachher übrigens auch World of Color stattfinden wird)






    Von meinem 2. Lieblingsbereich kommen wir jetzt zu der Nummer eins, dem Cars Land. Momentan ist dieser Bereich noch der Neuste im Park und auch der Aufwendigste und Schönste. In liebevoller Detailreiche ist hier Radiator Springs entstanden, ein Ort der von Seligman inspiriert ist. Tatsächlich kann man hier einige Ähnlichkeiten erkennen. Schon ohne Attraktion wäre das Ganze einfach genial!











    Aber natürlich gibt es eine Attraktion! Keine geringere als "Radiator Springs Racers". Der Aufwand, der für die Gestaltung dieser Attraktion betrieben wurde ist der absolute Wahnsinn. Sowas in diesem Ausmaß habe ich bisher in noch keinem Freizeitpark gesehen und bin auch dieses mal wieder hin und weg. Man steigt zunächst in eines der Rennwagen und gurkt daraufhin durch die wunderschöne Sandstein Welt des Südwestens. Danach kommt ein sagenhaft toller Indoor Part, in dem man das belebte Radiator Springs bei Nacht durchfährt, nur um im Anschluss zu einem Rennen herausgefordert zu werden, bei dem man wieder nach draußen geschossen wird (Klingt heftig, ist aber sehr familienfreundlich und nicht besonders schnell). Immer wieder ein Erlebnis mit mindestens 12/10 Punkten.
    Übrigens gibt es hier eine Single Rider Line. Leute, stellt euch da an und nicht in der richtigen Schlange!!! Man fährt dann zwar nicht unbedingt zusammen, wartet aber eigentlich nie länger als 10 Minuten, auch wenn die normale Schlange über zwei Stunden hinaus geht! Die zwei Stunden ist die Bahn zwar wert, aber ihr wollt auch noch was andere vom Park sehen, oder?






    Durch den kleinen große Krabbeln Bereich (Viele Attraktionen für Kinder)...




    ... geht es zum Hollywood Tower of Terror. Mir fällt immer wieder auf, dass ich dieser Attraktion hier kaum eine Bedeutung beimesse, dabei wird ihr das überhaupt nicht gerecht. Der Tower of Terror ist absolut großartig und genial. Ich glaube das liegt daran, dass die Version in Paris absolut baugleich ist und der Fokus hier mehr auf den einzigartigen Sachen liegt... Aber trotzdem gehört er eigentlich zu den absoluten Top Geräten hier!




    Nach einer Runde Monster AG Darkride (Alleinstehend auch sehr gut, kann aber mit dem Rest hier nicht mithalten), von der es keine Fotos gibt, bekommen wir langsam echt Hunger, denn wir haben ja nicht gefrühstückt. Wir sehen uns etwas in der näheren Umgebung um, aber leider haben die Fressbuden alle noch geschlossen. Ja... Wir haben noch knapp vor 10 Uhr morgens, wir kommen glücklicherweise echt gut durch.








    HUNGER :smile:



    In der Nähe des Parkeingangs befindet sich ein inzwischen geöffneter Burgerbräter. Ich bestelle gutgläubig einen Chili Burger und bekomme DAS! Naja gut... Immer mal wieder was Neues :smile: Schmeckt aber gar nicht mal so schlecht wenn man sich dran gewöhnt hat! Vor allem um 10:30, aber wir sind ja im Urlaub.




    Danach fahren wir eine Runde mit dem benachbarten Soarin' over California, ein toller Simulator in dem man über bekannte Orte in Kalifornien hinweg fliegt.



    Zum Abschluss an diesem Vormittag gehen wir zurück zu unserer Ausgangsposition, dem Grizzly River Run. Die Sonne das schöne Fleckchen Erde inzwischen auf über 35°C aufgeheizt und wir können eine Abkühlung gut gebrauchen... Und die bekommen wir! Eine wirklich schöne (Und nasse) Rafting Anlage.






    Um kurz vor 12 Uhr verlassen wir California Adventure vorerst und begeben uns zum Disneyland Park.

  • Die Strecke da runter wollten wir ja eigentlich unbedingt fahren in diesem Jahr - und dann kam die Sperrung :aug:


    Herrliche Aussichten :daumen1:
    Und nettes Wägelchen :daumen1:


    Das ist schade :( Ich wollte nächstes Jahr nochmal, ist dann aber mangels Zeit aus der Planung geflogen.


    Radiator Spring Racers gefällt mir :daumen1:


    Das wundert mich nicht :love:


    Ein schöner Achterbahntag. Super.
    Zum Ende des Urlaubs kann man sich das gönnen.


    ..


    Achterbahn eher weniger, die kommen morgen. Heute ist mehr Themenfahrt und Magic und Regenbogen :bird1::herz1::smile:

  • Tag 21 (11.09.2015): Ein Nachmittag im Disneyland Park Teil 1


    Passend zum Vormittag in California Adventure gibt es jetzt den Nachmittag im Disneyland Park.


    Wir wechseln den Park ziemlich genau zur Mittagszeit und uns trifft erst einmal der Schlag: Es ist voll. Viel voller als noch im Park zuvor, aber eigentlich war das zu erwarten. Die ganzen Leute wollen immer in's Disneyland und lassen California Adventure gerne links liegen... Eine Schande, aber naja. Besser für uns, sonst wäre es da ja auch voll gewesen :smile: Das Disneyland Anaheim feiert dieses Jahr 60 jähriges Jubiläum und ist somit das älteste und "originale" Disneyland.



    Die Mainstreet ist schon herrlich für Halloween geschmückt, dabei haben wir grad mal den 11. September. Leider, leider beginnt Mickey's not so scary Halloween Party erst in der nächsten Woche, das Event ist sooo toll und dieses Feuerwerk erst. Aber naja, dieses Jahr passt es leider nicht, Dominik findet das vermutlich ganz gut so





    Und da ist es wieder, eines der mickrigen Schlösser der Disneyländer... Okay, das war gemein. Natürlich ist das schön, aber als ich das erste Mal im Disneyland Paris war, war ich schon echt enttäuscht. In der Werbung auf Super RTL sah das immer so gigantisch aus.




    Wir biegen zuerst ab in's Adventureland, denn ich hätte gerne so einen tollen Dole Whip. Dabei handelt es sich um Ananassaft mit einer Art Ananascreme... Kann ich nicht beschreiben, ist aber unfassbar lecker, erfrischend und gibt es in jedem Disneyland - auch hier. Nur dummerweise geht die Schlange an dem Stand gefühlt bis nach Kasachstan, darauf habe ich grad keine Lust und beschließe es später nochmal zu versuchen.


    Beim ersten mal sind wir die Jungle Cruise aus Zeitgründen nicht gefahren, das holen wir jetzt nach... Mit dem Fazit, dass wir uns das auch hätten sparen können. Die Floßfahrt selbst ist wunderschön und Disneymäßig top durchgestyled, aber dieser übermotivierte Typ auf dem Floß geht gar nicht. Der springt die ganze Fahrt über wie ein geistesgestörter durch die Gegend und simuliert Angriffe von Krokodilen, über Schlangen, bis hin zu Ästen und schreit dabei aus Leibeskräften. Einfach nur ätzend und unlustig.





    Die Enttäuschung wird aber direkt wieder kompensiert, denn direkt daneben steht mit "Indiana Jones and the Temple of the forbidden Eye" nicht nur ein fantastischer Darkride mit modernem, erfrischend anderen Fahrsystem, sondern auch eine von Disney absolut besten Attraktionen. Hier stimmt vom Wartebereich bis zum Ausgang einfach alles, selbst die Wartezeit ist mit 15 Minuten völlig im Rahmen. Das könnte ich den ganzen Tag fahren, aber wir haben ja noch ein paar weitere Ziele.









    Vorbei an Tarzans Baumhaus...



    .. gehen wir zu Pirates of the Caribbean. Eigentlich ist der Ride genau gleich wie in Paris... Nur das er viel besser ist :smile: Hier wurde die Deko nachträglich an die Filme angepasst, denn Fluch der Karibik beruht auf dieser Bootsfahrt und nicht - wie man vielleicht eher denken könnte - die Bootsfahrt auf dem Film. Hier begegnet man also wirklich Davy Jones und Jack Sparrow und das macht das ganze Erlebnis natürlich nochmal toller.


    Hier ist es leider etwas voller, wir müssen 30 Minuten warten und das Wetter ist inzwischen unerträglich schwül und anstrengend. Außerdem fangen meine Füße langsam an wehzutun, echt komisch... In Freizeitparks und Städten passiert das immer total schnell, aber in der Natur kann ich den ganzen Tag ohne Probleme rumlaufen.



    Der Bereich hier ist wunderschön






    Das Haunted Mansion sparen wir uns für den Moment, denn es ist viel zu voll. Hier müssten wir eine Stunde warten und hoffen einfach mal, dass es gegen Abend nochmal weniger wird. Sehr optimistisch und unrealistisch, aber man darf ja noch hoffen. Das Anwesen ist auch schon passend zur Jahreszeit dekoriert!






    Hinter diesem Bereich findet man Critter Country, einen Bereich, den es in Paris nicht gibt. Hier dreht die Wasserbahn Splash Mountain ihre Runden und darauf bin ich schon wirklich gespannt, die habe ich 2013 nämlich nicht geschafft. Oh man, habe ich einen Ärger kassiert von den ganzen Mitreisenden, wie ich nur sowas tolles auslassen könne. Die Erwartungen sind also hoch und die Schlange dementsprechend unendlich lang. Kein Wunder, ist ja auch heiß heute. Grade als wir uns anstellen wollen geht schließt die Bahn wegen einem Defekt. Sehr ärgerlich, zumal der Bereich im hintersten Ende vom Park liegt und nur mit langen Umwegen erreichbar ist. Aber wir müssen ja sowieso nochmal in die Ecke wegen dem Haunted Mansion.






    Naja, dann eben Winnie Poo! Ist auch toll :)




    Der Big Thunder Mountain war vor zwei Jahren wegen Renovierung geschlossen, also müssen wir das dringend noch nachholen. Ich erwarte nicht viel, aber die Bahn kann mich voll überzeugen - zwar nicht mit Geschwindigkeit oder Höhe - dafür aber umso mehr mit Detailverliebtheit. Absolut authentisch und schön. Besonders gut gefällt mir, dass man an keiner Stelle wirklich Stützen sieht, sondern alles sehr bodennah gebaut ist, wie eine echte Eisenbahn eben. Okay, jetzt wird es wieder nerdig, sorry :tock: :aug:

















  • Tag 21 (11.09.2015): Ein Nachmittag im Disneyland Park Teil 2


    Den folgenden Bereich rund um das Schloss ähnelt sich in jedem Disney Park. Zumindest gibt es hier ein paar "Standard Darkrides", die man überall auf der Welt findet, die aber trotzdem wunderschön sind. Dabei handelt es sich um Snow White, Pinoccio's daring Journey, Peter Pan's Flight und It's a small World. Snow White und Pinoccio nehmen wir quasi im vorbeigehen mit (Hier ist es irgendwie nie voll, die kleinen Bahnen werden oft unterschätzt), Peter Pan's Flight lassen wir aus (Da der kürzeste von allen und mit 90 Minuten mal wieder mit lächerlich hoher Wartezeit, wie immer) und dann fahren wir natürlich IIIIIIIIIIIIIIIIIIIT'S A SMAAAAAAAALL WOOOOORLD AAAAAAFTER AAAAAAAAAALL :jub2: :egypt2: Oh mein Gott, ich liebe das!!! Dominik nicht... Männer.... IIIT'S A SMAALL WOOORLD AAAFTER ALL, IT'S A SMAAAL SMAAAL WOOOOOOOOOOOOOORLD!











    Eine Besonderheit im Disneyland Anaheim sind die einmaligen Matterhorn Bobsleds. Die weltweit erste Achterbahn mit Schienen aus Stahlröhren hat heute ein stolzes Alter von 55 Jahren, für eine Stahlachterbahn sehr beachtlich und selten. Das ist ein guter Grund, die Bahn zu erhalten und toll zu finden. Ein Grund die Bahn NICHT toll zu finden, ist jedoch leider die Fahrt, die ist nämlich noch viel schlimmer als ich in Erinnerung hatte. Spaß macht das wirklich nicht, bleibt aber hoffentlich dennoch noch lange erhalten. Achterbahn Geschichte muss bewahrt werden :smile:







    Direkt daneben gibt es ein weiteres Disney Unikat, nämlich Finding Nemo Submarine Adventure. Hier steigt man in echte U-Boote und kann durch ein eigens Bullauge das bunte Treiben auf dem "Meeres"grund verfolgen. Auch hier steckt viel mehr hinter als man auf den ersten Blick sieht, man sollte das auf jedenfall mal probieren.





    Und dann gibt es noch das Tomorrowland mit Space Mountain... Ja, was soll ich sagen, knapp 90 Minuten sind mir grad dann doch zu viel, wir haben einen relativ straffen Zeitplan und das passt grad gar nicht. Nicht fahren kommt aber auch überhaupt nicht in Frage, also gucken wir, für wie viel Uhr wir noch einen FastPass bekommen... Letzter Slot für 23:00 - 00:00 Uhr... Okay, nehmen wir und weiter geht's mit einer schnellen Runde Buzz Lightyear's Lazer Blast!






    Jetzt wird es aber Zeit für meinen Dole Whip.. Nicht. Die Schlange hat sich nicht verkürzt sondern verlängert, aaaargh, ich brauch das!!! Dann eben direkt weiter an's andere Parkende bis zum Splash Mountain, der inzwischen wieder offen ist. Langsam beginnt die Dämmerung.








    Die Schlange ist noch immer ewig lang, also stellen wir uns an der Single Rider Line ein und fahren eben getrennt. Die Bahn gefällt mir wirklich gut, aber irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet. Wie immer eben, wenn einem vorher alle erzählen wie toll etwas ist.


    Das Haunted Mansion ist zur Halloween Zeit übrigens nicht nur von draußen dekoriert, sondern auch die Fahrt ist vollkommen anders. Disney lässt es sich nicht nehmen, die gesamte Themenfahrt für zwei Monate komplett zu Nightmare before Christmas umzuthematisieren. Andere Parks brauchen für so einen Wandel eine ganze Saison und dann ist es nicht einmal gut. Gerade jetzt, im Dämmerlicht, ist die Atmosphäre besonders schön hier.









    Es wird mal wieder Zeit für einen Parkwechsel, denn wir haben ja FastPässe für World of Color in California Adventure. Inzwischen ist es aber ganz dunkel und das Disneyschloss erstrahlt in seiner ganten Mickrigkeit, ähm Glanz!



    Ein paar letzte Eindrücke vom Park (Wobei nee, stimmt nicht, kommen ja gleich nochmal wieder)






  • Tag 21 (11.09.2015): Wonderful World of Color


    Kommen wir zu meinem persönlichen Highlight des Tages, so wie es auch vor zwei Jahren schon eines der absoluten Highlights war. Sobald wir Disney's California Adventure wieder erreichen bringen mich meine Füße langsam aber sicher um. Wir haben noch etwas Zeit vor der Show und Dominik möchte noch ein bisschen durch die Souveniershops gehen und draußen sind keine Bänke mehr frei, denn auch der Park hat sich jetzt gut gefüllt. Was soll's, dann setze ich mich halt einfach auf den Boden und warte, ist mir jetzt auch egal. Meine Füße freuen sich jedenfalls sehr darüber.


    Natürlich habe ich inzwischen auch ganz schön Hunger und lasse mich dazu hinreißen, so ein gigantisches Truthahnbein auf der Hand zu kaufen, das ich nicht einmal halb aufesse. Ist das viel! :huch3: Dominik freut sich, der darf auf dem Weg zum Paradise Pier meine Reste vernichten. Wir nehmen unsere Plätze relativ weit vorne (Dank der Fastpässe) ein und warten noch kurz. Die Zeit wird vom Park ganz witzig überbrückt. Man kann sich mit dem WLAN verbinden und an einem Spiel teilnehmen. Dabei muss man sich die Reihenfolge des Farbenspiels auf dem Riesenrad merken und korrekt wiedergeben. Der Gewinner darf die Farben des Riesenrads für eine Minute kontrollieren. Super tolle Idee :)Dieses Jahr ist die Show etwas anders als vor zwei Jahren, denn dieses mal handelt es sich um die 60 Jahre Jubiläumsshow, die uns leider nicht GANZ so 100% gut gefällt wie die davor. Das liegt daran, dass mehr von der Geschichte Disneys gezeigt wird und nicht mehr so viele Lieder aus den Klassikern. Trotzdem wird natürlich reichlich gesungen, anders kann man sich das bei Disney ja auch nicht vorstellen. Außerdem werden einige Attraktionen aus dem Park einbezogen, zum Beispiel die Musik und die verrückte Optik von It's a small World und Space Mountain. Trotz der besseren Version vor zwei Jahren bekommt die Show von mir 12/10 Punkten, etwas besseres habe ich nie gesehen und ich habe inzwischen in der Richtung einiges gesehen. Jetzt kommt eine unfassbare Bilderflut von der wunderschönen Show World of Color. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. außer viel Spaß!





































  • Tag 21 (11.09.2015): Fantasmic


    Sobald der letzte Ton von World of Color verklingt laufen wir schnell los um nicht im totalen Stau zu stehen, denn die Aufbruchstimmung hier sollte man nicht unterschätzen. Es gelingt uns relativ weit vorne zu landen und wir joggen im Zickzack um die Menschenmassen herum, so schnell es geht in den anderen Park. Raus aus Calfornia Adventure kommen wir schnell, rein in den Disneyland Park dauert schon was länger, denn jeder Gast wird bei jedem Betreten der Parks wie am Flughafen kontrolliert.



    Schnell versuchen wir in's Adventureland zum See zu kommen, aber es staut sich natürlich schon gewaltig. Wir schaffen es jedoch vor Beginn der Show, aber natürlich haben wir hier lange nicht so gute Plätze wie bei World of Color. Aber egal, besser so als gar nicht sehen und hey... Wir haben es innerhalb von 30 Minuten quer durch beide Parks geschafft, trotz Menschenmassen. Wir stehen keine Minute auf unseren Plätzen, da beginnt die Show auch schon.






    Bei Fantasmic geht es um Fantasie und Träume und wie beides außer Kontrolle geraten kann. Mickey begibt sich in eine imaginäre Welt, die zunächst Disneytypisch magisch und harmonisch ist. Das Schiff besitzt Disney übrigens ausschließlich für Fantasmic und sonst keinem Zweck. Das sagt ja eigentlich schon alles.











    Die Stimmung schlägt allerdings schnell um als Mickey die Kontrolle über seine eigene Fantasie verliert und böse Wesen ebendiese übernehmen.





    Highlight des Bösen ist ein gigantischer Drache, der ziemlich viel Feuer speit und ziemlich furchterregend aussieht, besonders für Kinder. Auch hier bei dieser Show, eine ganz tolle Atmosphäre und ganz großes Kino, wie man es bei Disney eben gewohnt ist. Halbe Sachen gibt es hier nicht.








    Natürlich ist Mickey's Willen, unterstützt von den Gästen, stärker und der Drache geht spektakulär zu Boden.




    Sobald das Böse besiegt ist kommt der große Mississippi Dampfer um die Ecke und präsentiert den begeisterten Zuschauern glückliche, winkende Disney Charaktere.





    Natürlich gibt es am Ende ein großes Feuerwerk, die Gefahr ist vorüber!






    Mein Fazit: Fantasmic ist eine ganz, ganz grandiose Show, die man in der Form und Professionalität in keinem anderen Park finden wird. Wir sind schwer begeistert davon, trotzdem muss ich sagen, das World of Color für mich der Favorit bleibt und wenn ich mich entscheide müsste, dann würde ich mich gegen Fantasmic entscheiden. Denke ich. Aber zum Glück mussten wir uns heute nicht entscheiden, also kann ich guten Gewissens sagen, das ich beide Shows nicht missen möchte.


    Danach stelle ich mich ENDLICH für diesen bescheuerten Dole Whip an, ist ja die letzte Chance und so voll ist es grad auch nicht. Mein Gott ist das lecker!
    Erinnert ihr euch? Wir haben noch einen Fastpass für Space Mountain und unser Zeitslot läuft jetzt, also nichts wie hin.




    Space Mountain ist im September und Oktober in einer ganz speziellen Halloween Version. Die normale kenne ich dadurch gar nicht, aber das stört mich nicht, denn die Variante ist einfach nur absolut genial. Ich will nichts spoilern, aber wenn ihr zu der Zeit im Park seid: Fahren! Noch mehr als normalerweise schon!


    Byebye Disney, es war wieder ein unglaublicher Tag und wir kommen wieder!


  • Jetzt muß ich auch noch mal sagen, wie toll die Sonnenuntergangsbilder aus San Francisco sind. Habt Ihr die Vögel extra bestellt? ;) Die machen sich ja perfekt auf den Bildern.


    :gru1: Was hast Du denn anderes erwartet?


    Hehe danke! Die Vögel waren wirklich pures Glück und dann sind die auch noch so perfekt in Formation geflogen, was will man mehr.
    Naja... bisher habe ich bei einem Chili Burger bisher IMMER einen Burger bekommen der einfach ne schärfere Soße hatte oder Chili Pulver, oder Jalapenos. Aber das da wirklich Chili Con Carne drauf ist war dann doch eher ungewöhnlich.

  • Hehe danke! Die Vögel waren wirklich pures Glück und dann sind die auch noch so perfekt in Formation geflogen, was will man mehr.
    Naja... bisher habe ich bei einem Chili Burger bisher IMMER einen Burger bekommen der einfach ne schärfere Soße hatte oder Chili Pulver, oder Jalapenos. Aber das da wirklich Chili Con Carne drauf ist war dann doch eher ungewöhnlich.


    Ich miss sagen, ich muss da auch immer gut überlehen, da hier ein Chili Burger nichts mit Chili con Katze zu tun hat.


    Beeindruckende Shows wurden euch da geboten :daumen1:

  • Da wurde euch ja eine Mörderschow geboten.


    ..


    Ohja! Das ist einfach Disney pur :D

    Wunderschöne Bilder! :love:


    Danke :love: Wenn ich mir die so angucke komm ich auch direkt wieder ins schwärmen und will wieder hin!



    Ich miss sagen, ich muss da auch immer gut überlehen, da hier ein Chili Burger nichts mit Chili con Katze zu tun hat.


    Beeindruckende Shows wurden euch da geboten :daumen1:


    Ja eben... so kennt man einen Chili Burger einfach nicht. Es war zwar nicht das was ich erwartet habe, aber lecker war es trotzdem und das ist ja das wichtigste :smile2:
    Und die Shows ... ja! Viel beeindruckender geht glaub ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!