Just another Reisebericht

  • 7.9.2011: Von Jackson nach Rock Springs
    Der Plan
    Heute verlassen wir Jackson und die Tetons und fahren nach Rock Springs. Aber wir nehmen nicht den kürzesten Weg, sondern fahren über Lander, sehen einen Indianerfriedhof, einen roten Canyon, eine Geisterstadt mit Reifenproblemen und weiße Sanddünen.


    Für den Abend habe ich einen netten Thailänder herausgesucht, ganz in der Nähe des Hotels.



    Was so geschah…
    Das ist ein Rummel heute im Frühstücksraum des Super 8 Motels. Eine Reisegruppe aus Israel fällt über das Büffet her. Und über den Frühstücksraum. Es ist laut, es wird kreuz und quer gerufen, gewitzelt, gelacht. Die haben ihren Spaß und wir unseren Lärm. Zum Glück sitzen wir mitten drin.


    Nach dem Frühstück kommt Hanspeter. Die Israelis sind weg, es ist ruhig geworden und wir plaudern noch ein wenig über unsere Reisen. Ein Miniforumtreffen sozusagen. Leider ein kurzes, weil wir heute einen langen Tag vor uns haben.


    Die Fahrt geht Richtung Norden, zuerst durch Jackson durch, wo wir noch ein paar Pflichtfotos machen.



    Und auch die Sixflags werden fotografiert. Hab ich noch nie gesehen.


    Im Norden des Nationalparks biegen wir rechts in die WY 26 ab, die uns über Dubois nach Lander führen wird. Hier schraubt sich die Straße immer höher, es hat Wolken, aber es regnet nicht. Wir passieren eine riesige Baustelle mit RIESIGEN Maschinen. Das ist schon beeindruckend wie man sieht wie die Wurzelstöcke gleich vor Ort gehäckselt werden, wie Schotter in verschiedene Größen sortiert wird.


    Wald und teilweise schroffe Felsen kennzeichnen die Landschaft.


    Nach Dubois geht es steil hinunter auf einer toll ausgebauten Straße. Und dann in Dubois …. Plötzlich rote Felsen. Frau H. und ich grinsen uns an. Endlich wieder.


    Schaut sehr interessant aus hier. Hat das jemand schon genauer erforscht? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich in diesen Felsen ganz tolle Locations befinden.


    Bei Hereford wartet dann etwas spezielles auf uns. Ein Indianerfriedhof. Sehr eigenartig, wie sich hier indianisches mit christlichem verbindet. Chief Washakie liegt hier begraben. Vielleicht kann man ja lesen, was über ihn berichtet wird, sonst hilft das Internet.


    Und so sieht der Friedhof aus:




    Und das Grab von Chief Washaki


    In Lander machen wir Mittagspause. Beim Visitor Center gibt es einen netten kleinen Park, Bänke im Schatten. Aber vertrödeln dürfen wir uns nicht, wir haben noch viel vor.


    Ziemlich rasch nach Lander geht rechts eine Schotterstraße ab, die durch den Red Canyon führt. Inzwischen gibt es dort sogar ein Straßenschild. Wieder mal ein Tipp von Gerd, ein sehr lohnender Byway. Leider ziehen schon wieder schwarze Wolken am Himmel herum und die Straße ist definitiv NIX, wenn es regnet. Ansonsten sehr gut zu befahren. High Clearance ist angenehm, aber nicht unbedingt nötig, zumindest nicht heute.







    Wir kommen ohne Regen durch, aber ich bin froh, als wir wieder Asphalt unter dem Gummi haben. Das bleibt allerdings nicht lange so, weil wir wollen noch nach South Pass City. Eigentlich will ich ja gar nicht nach Atlantic City, aber ich biege wohl zu früh ab und lande also in Atlantic City. Nette alte Häuseransammlung. Irgendwie hat es von Atlantic City kein Foto ins Album geschafft, also gibt es auch für euch keins. Vorbei an der Clarissa Mine geht es dann nach South Pass City.


    Ich stelle mein Auto mit schlechtem Gefühl auf dem großen Parkplatz ab. An der Kassa (ja, man zahlt da Eintritt, wie viel, habe ich vergessen, ist aber nicht viel irgendwas bei 3-5$ pro Person) sage ich dem Herrn, dass ich hoffe, dass meine Reifen bei der Rückkehr noch ganz sind. Er hat keine Ahnung, wovon ich spreche. Na, es gab da ja ein paar Platten in letzter Zeit. Ja, da gab’s wohl welche, meint er nur. Ich hoffe, er hat mich verstanden und wir wandern los.


    Nun South Pass City ist eher klein, ein paar Häuser, nicht uninteressant. Mir gefällt Bodie besser. Hier ist alles ein wenig zu sehr hergerichtet. In der Fleischerei liegt zum Beispiel Plastikfleisch herum.



    So haben wir South Pass City schnell durch und gehen gespannt zurück zum Auto. Alles in Ordnung, ich weiß gar nicht, was hier in den Foren für Gerüchte gestreut werden.


    Den kleinen Shop besuchen wir noch. Sehr hübsch, aber wir kaufen NIX.


    Unser letzter Programmpunkt heute sind die Killpecker Sanddunes. Aber irgendwie wollen wir nicht mehr. Es ist schon relativ spät, unser Kopf ist voll von den vielen Sachen, die wir gesehen haben, wir wollen ins Hotel.


    Und so bleiben wir auf dem Highway und treffen bereits so gegen 4 im Homewood Suites in Rock Spring ein.


    Am Abend wollten wir noch ein wenig raus. Also an die Rezeption und fragen, was man hier so tun kann.
    Ich: Gibt es so etwas wie ein Stadtzentrum, das einen Besuch lohnt?
    R.: Nein, so etwas haben wir nicht, aber wir haben ein Einkaufszentrum und einen Walmart.


    Dann also das Einkaufszentrum. Und auch hier wieder das gleiche Bild wie schon in Casper. Fast keine Leute. Aber ein Ross Shop. Ich war noch nie in einem Ross Shop und wir verbringen einige Zeit da drin. Aber ehrlich, Leute, begeistert hat mich nicht gerade, was da geboten wurde. Schließlich kauften wir dann halt doch eine Handtasche fürs Töchterlein.


    Und gemäß den Empfehlungen der Rezeption gingen wir dann noch in den Walmart. Jause für den nächsten Tag.



    Das Hotel
    Homewood Suites by Hilton in Rock Springs ist ein richtig tolles Hotel. Zimmerpreis ist 139$, und genau diesen Betrag hatte ich für eine Gratisnacht von hotels.com zur Verfügung. Wir haben also gratis dort geschlafen


    Ein sehr netter älterer Herr hat uns eingecheckt und uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Abendessen hier im Hotel zu uns nehmen können, wenn wir wollen. Ich erkläre ihm, dass wir vor haben, zu einem Thai zu gehen. Er meint nur, wie wir wollen, aber das Essen hier ist im Preis enthalten.


    Wer braucht schon einen Thailänder, seien wir uns doch mal ehrlich. So ein Essen in einem Hotel wie diesem ist doch viel interessanter. :D Das gratis Essen ist die Manager Reception, die gibt es hier – wen ich mich richtig erinnere – von 5 bis 7 (Oder vielleicht auch nur bis 6). Schauen wir doch mal. Sonst können wir noch immer zum Thailänder gehen.


    Ich frage noch nach, ob wirklich alles im Voraus bezahlt ist und der Herr meint, Es ist alles bezahlt, wir müssen NIX mehr bezahlen, außer wir feiern eine wilde Party im Zimmer.


    Das Zimmer ist dann recht nett:




    Waschbecken im Zimmer aber optisch abgeteilt


    Badezimmer mit großzügiger Dusche.



    Ein Küchenbereich mit Geschirrspüler, Mikrowelle mit Spezialtasten (zb für Popcorn) und riesigem Kühlschrank.




    Ein Zimmer zum Wohlfühlen.


    Zum Abendessen gab es dann ein kleines Salatbüffet, Hacklaibchen, Kartoffeln, Gemüse ebenfalls vom Büffet, man konnte sich Wasser und Lemonade nehmen. Zum Nachtisch gab es Cookies und natürlich Kaffee und Tee.


    Völlig ausreichend, gut gekocht, Super.


    Und alle Angestellten waren gut drauf, hatten immer einen kleinen Scherz auf den Lippen ohne aufdringlich oder respektlos zu sein. Einfach perfekt.


    Zum Frühstück gab es neben den üblichen warmen Sachen und Cereals auch warme Speisen. Also halt Würstchen, Bacon, Ei, Kartoffeln. Und wieder einen amüsanten älteren Herrn, der Speisen nachlegte.


    Das Hotel hat innenliegende Korridore (natürlich), einen Fitnessraum und ein Hallenbad. Einen Außenpool hab ich nicht gesehen.



    Das Essen
    … habe ich beim Hotel beschrieben. Die haben einen Wochenplan, es gibt jeden Abend etwas anderes.



    Das Resumee
    Fasziniert waren wir heute von den Riesenmaschinen bei der Baustelle. Der Friedhof war ganz speziell und die Fahrt durch den Red Canyon war einfach nur wunderschön.


    Und das Hotel zum Tagesabschluss war genial. Und wenn man das Abendessen mit einrechnet überhaupt nicht teuer.


    Und: Wieder ein wunderschöner Tag, der uns sehr gut gefallen hat.


    17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .


    29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
    22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

    Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

    Einmal editiert, zuletzt von WernerW ()

  • Ich gebs zu....ich bin etwas geschafft..... :grima:


    Ich meine....wann musste ich in deinem Reisebericht das letzte Mal einen ganzen Tag an einem Stück lesen?
    Gabs das hier überhaupt schon mal?


    Einmal husch durch Jackson....die Sixflaggs zum Übrqueren der Strasse kannte ich ja schon....weiss nur nicht mehr genau woher ;)


    Der Friedhof.... :zuck: naja.... da find ich Pére Lachaise in Paris spannender...


    Rote Felsen nach viel Grün gehen aber immer :daumen1: Sieht nach einer schönen Strecke aus.


    Das Hotelzimmer ist wirklich klasse....da hat man ja wirklich Platz für alles. Die Dusche ist natürlich super....
    Ich glaub...da könnt ich auch eine Nacht verbringen ;)


    Merci bien pour ce jour :kiss1:

  • Mir gefiel der Indianer Friedhof ...
    HIER habe ich auch gleich etwas zu Chief Washakie gefunden :D


    Das Zimmer finde ich auch toll - aber bei dem Preis würde ich wohl eher weiter fahren, will ja nur schlafen und nicht mieten ;)



    Und wieso hat man bei South Pass City immer einen Platten :zuck:

  • Ich meine....wann musste ich in deinem Reisebericht das letzte Mal einen ganzen Tag an einem Stück lesen?
    Gabs das hier überhaupt schon mal?


    Du siehst, ich bin immer wieder für Überraschungen gut.


    Das Hotelzimmer ist wirklich klasse....da hat man ja wirklich Platz für alles.


    Woran denkst du schon wieder????


    Merci bien pour ce jour :kiss1:


    De Rien. :blush:


    die witzigen Sixflags gibt es doch im Bryce Canyon beim Rubys Inn auch ;)


    Huch, sind mir dort noch nie aufgefallen.


    Homewood Suites sind schon toll, aber leider immer recht teuer


    Naja, rechne mal das Abendessen für 2 (sagen wir mal 40$), Warmes Frühstück. Dann relativiert sich der Preis doch sehr.


    Und wirklich keinen Platten in SPC? Das kann eigentlich gar nicht.


    Platten ist für Weakeggs.


    Warum hatte der Herr W keinen? :gru1: Das gehört doch hier dazu.


    Und ich muss nicht überall dazu gehören. :D


    Baustellenbilder seh'n will :hw:


    Tja, gips nicht. Im Konvoi durch, Gerumpel, da muss man nicht fotografieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!