Von Los Angeles in 60 Stunden nach Las Vegas oder jetzt wird es aber langsam langweilig...

  • Bitte nicht schon wieder so einen Reisebericht wird jetzt vermutlich gerade der Gedanke sein, sofern Du/Ihr schon einmal einen Reisebericht von mir gelesen habt.


    Daran kann ich leider nichts ändern.... :wink1:


    Für neue Leserinnen und Leser eine kurze Einleitung.


    Ich fahre üblicherweiser mit einem PKW durch den Westen der USA und mache ein paar Bilder. Oft lande ich überraschend an Stellen, die ich nicht eingeplant habe, denn ich habe keinen Plan.


    Diesmal ist es ein klein wenig anders. Danke an Dirk, der mir mein Ziel durch seinen grandiosen RB, der jetzt auch schon ein paar Jahre alt ist, schmackhaft gemacht hat. (März 2013 Wild West Winter Wonderland - RB)


    Wild West Winter Wonderland - RB


    Auszug aus seiner Einleitung:


    ...


    Außerdem war ich vor 3 Jahren Anfang März im Bosque del Apache am Rio
    Grande – nur waren zu diesem Zeitpunkt die Schneegänse und die Kraniche
    schon wieder auf dem Weg in den Norden. Ich habe zwar noch einige Gänse,
    Enten Reiher und andere Vögel dort gesehen aber die Vorstellung von
    Zehntausenden von Enten, Gänsen und Kranichen auf den Seen und Wiesen
    dort faszinierte mich seitdem. Die sind aber nur von November bis
    Februar dort.
    ...


    Dies wollte ich mir auch einmal anschauen. So ergab sich die ungewöhnliche Reisezeit Jan/Feb 2017.



    Gruß
    Thomas

  • Vor einem Jahr hatte ich schon einmal einen Versuch unternommen und war leider nicht erfolgreich.


    Meine Reiseroute sah so aus:


    Von Los Angeles in 60 Stunden Autofahrt nach Las Vegas oder der Weg ist wieder das Ziel


    • 1. Tag Paderborn – München (Lufthansa CityLine) , München – Los Angeles (Lufthansa) – Weiterfahrt bis Banning
    • 2. Tag Banning – Yucca Valley – Joshua Tree NP – Yucca Valley
    • 3.Tag Yucca Valley – Joshua Tree NP – Keys View – Colla Cactus Garden - Cottenwood Spring – Palm Springs
    • 4.Tag
      Palm Springs- Interstate 10 bis Ausfahrt 145 – Hwy 86 nach Süden bis
      Salton Stadt – Borrego Salton Sea Way - Borrego Springs - The Art Sculptures of Borrego Springs – Hwy 78 - Hwy 86 – El Centro
    • 5. Tag El Centro – Interstate 8 – Interstate 10 – Pichacho Peak State Park (Sunset Vista Trail) – Tucson
    • 6. Tag Tucson – Mission San Xavier del BacPima Air & Space Museum – Tucson
    • 7. Tag Tucson- Interstate 10 – Abfahrt 135 auf den Hwy 70 – White Sands NM – Alamogordo
    • 8. Tag Alamogordo – White Sands NM – Alamogordo
    • 9. Tag Alamogordo – Hwy 54 – Carrizozo – Hwy 380 – San Antonio - Bosque del Apache National Wildlife Refuge – Interstate 25 – Socorro
    • 10. Tag Socorro – Interstate 25 – Albuquerque
    • 11. Tag Albuquerque- Interstate 40 bis Ausfahrt 311 – Petrified Forest NP- Painted Desert – Crystal Forest – Hwy 180 – Holbrook – Interstate 40 – Flagstaff
    • 12. Tag Flagstaff – Hwy 180 – Tusayan – Grand Canyon NP – Rim Trail – Tusayan
    • 13. Tag Tusayan – Grand Canyon NP – Hwy 64 – Hwy 89 – Bitter Springs (Vermillion Cliffs) – Page – Toadstool Trail – Kanab
    • 14. Tag Kanab – Wave Lotterie – St. George
    • 15. + 16 Tag St. George
    • 17. Tag St. George – Snow Canyon SP – Kanab
    • 18. Tag Kanab – Hwy 89 –House Rock Valley Road – North Coyote Buttes (The Wave) – House Rock Valley Road – Hwy 89 – Kanab – St. George
    • 19. Tag St. George – Interstate 15 – Las Vegas – Valley of Fire SP (Fire Wave) – Las Vegas
    • 20. Tag Las Vegas
    • 21. Tag Las Vegas – Montreal (Air Canada), Montreal – München (Lufthansa)
    • 22. Tag München – Paderborn


      (Lufthansa CityLine)

    So viele Tage habe ich aber nicht zur Verfügung, also musste ich mal alle überflüssigen Reiseunterbrechungen herausstreichen.

    • 1. Tag Paderborn – München (Lufthansa CityLine) , München – Los Angeles (Lufthansa) – Weiterfahrt bis Banning
    • 2. Tag Banning – Yucca Valley Joshua Tree NPYucca Valley
    • 3.Tag Yucca ValleyJoshua Tree NP – Keys View – Colla Cactus Garden - Cottenwood Spring – Palm Springs
    • 4.Tag
      Palm Springs- Interstate 10 bis Ausfahrt 145 – Hwy 86 nach Süden bis
      Salton Stadt – Borrego Salton Sea Way - Borrego Springs - The Art Sculptures of Borrego Springs – Hwy 78 - Hwy 86 – El Centro
    • 5. Tag El Centro – Interstate 8 – Interstate 10 – Pichacho Peak State Park (Sunset Vista Trail) – Tucson
    • 6. Tag Tucson – Mission San Xavier del BacPima Air & Space Museum – Tucson
    • 7. Tag Tucson- Interstate 10 – Abfahrt 135 auf den Hwy 70 – White Sands NM – Alamogordo
    • 8. Tag Alamogordo – White Sands NM – Alamogordo
    • 9. Tag Alamogordo – Hwy 54 – Carrizozo – Hwy 380 – San Antonio - Bosque del Apache National Wildlife Refuge – Interstate 25 – Socorro
    • 10. Tag Socorro – Interstate 25 – Albuquerque
    • 11. Tag Albuquerque- Interstate 40 bis Ausfahrt 311 – Petrified Forest NP- Painted Desert – Crystal Forest Hwy 180 – Holbrook – Interstate 40 – Flagstaff
    • 12. Tag Flagstaff – Hwy 180 – Tusayan – Grand Canyon NP – Rim Trail – Tusayan
    • 13. Tag Tusayan – Grand Canyon NP – Hwy 64 – Hwy 89 – Bitter Springs (Vermillion Cliffs) – Page – Toadstool Trail – Kanab
    • 14. Tag Kanab – Wave Lotterie – St. George
    • 15. + 16 Tag St. George
    • 17. Tag St. George – Snow Canyon SP – Kanab
    • 18. Tag Kanab – Hwy 89 –House Rock Valley Road – North Coyote Buttes (The Wave) – House Rock Valley Road – Hwy 89 – Kanab – St. George
    • 19. Tag St. George – Interstate 15 – Las Vegas – Valley of Fire SP (Fire Wave) – Las Vegas
    • 20. Tag Las Vegas
    • 21. Tag Las Vegas – Montreal (Air Canada), Montreal – München (Lufthansa)
    • 22. Tag München – Paderborn (Lufthansa CityLine)

    So wurden aus 22 Tagen nur 14 Tage, wobei die Wavelotterie eine ganz theoretische Überlegung war und blieb.


    Somit stand meine Entscheidung fest, ich sollte in 14 Tagen meine Winterreise schaffen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Nirschi, REH und Carmen, es geht los.


    Viel zu früh am Morgen muß ich aufstehen. Da es Winter ist, habe ich diesmal Düsseldorf als Abflughafen gewählt. Aber dort muß ich auch erst einmal hin.
    Die Bahn fährt immer, also darf mein Fahrer heute einmal ausschlafen. Um 5.27 exakt fährt der Zug los. Dieser Zug bringt mich von Bielefeld nach Hamm.
    Einmal umsteigen und weiter geht es zum Düsseldorf Flughafen. Pünktlich bin ich um 7.31 dort.
    Wer über die unpünktliche Bahn schimpft, fährt sehr wahrscheinlich nie Bahn. :lachweg:


    Mein Flieger geht um 9.30. Es geht zuerst nach München. Sicherheitskontrolle klappt problemlos und die Wartezeit ist schnell überstanden. Bilder gibt es noch keine.


    Gruß
    Thomas

  • Im Flieger nach München gibt es die ersten Bilder.



    Nichts zu sehen auf dem Flug, also warten bis zur Landung.



    Überraschung, in München sieht es winterlich aus.



    Der Shuttlebus bringt die Passagiere zum Terminal und von dort geht es auf die Suche nach dem Abfluggate.


    Da ich nicht so viel Aufenthalt habe, gibt es von meiner Suche keine Fotos. Dann kommt der Check für die Amerikareisenden. Klar, daß man sich für mich mal wieder etwas besonderes ausgedacht hat. Der Zufallsgenerator hat mich wieder einmal für eine besondere Sicherheitsprüfung ausgewählt. Hatte ich mir ja schon gedacht, als ich mir mein Ticket angesehen habe.


    Mein Rucksack und ich haben die Prüfung bestanden und sind nun in der Nähe des Abfluggates.









    Und dieses Foto füge ich nur ein, weil es immer noch ein paar Fans gibt. ;)



    Das Boarding beginnt, also geht es los.


    Gruß
    Thomas

  • Oh, das sind meine Flieger für den November :clap1: :clap1: :clap1:


    Und so in etwa habe ich auch meine Route geplant. Nur anders herum.
    Ich freue mich auf deinen Reisebricht und auf deine Art und Weise zu fahren, zu fotografieren und zu schreiben.... :prost4: (ich wollte unbedingt mal ein Schild anbringen und es passte nur das.. :lach2: )

    Hallo Monika,


    :prost4: zurück, aber diesmal bleibe ich nüchtern.


    Hoffentlich schaffe ich es dran zu bleiben, denn Dein Reisetempo - bzw. Deine Berichterstattung ;) - ist atemberaubend ;)


    Trotzdem werde ich versuchen, den Anschluß zu halten

    Hallo Matze,


    wird Dir gelingen, da in den nächsten Tagen auch ein paar Auszeiten auf mich zukommen.


    Ich bin auch dabei. München sieht ja total verwaist aus :huch1:

    Hallo Doris,


    mit dem Bild wollte ich nur den Vergleich zu meinem Heimatflughafen Paderborn herstellen. In München ist eigentlich auch nichts los. :lach3:


    Woran erkennt man dann, dass man das Los der Extrakontrolle gewonnen hat?

    Hallo Mokimarble,


    da die einschlägigen Typen (mich eingeschlossen) dieses Ticketmerkmal sowieso kennen, kann ich die Auflösung auch mal posten.


    SSSS unten auf dem Ticketabschnitt, der früher immer abgerissen wurde. Heute behält man ja das ganze Ticket.


    Gruß
    Thomas

  • Ein ereignisloser Flug geht zu Ende. Ich liebe ereignislose Flüge. :daumen1:


    Zum Schluß über Kalifornien gibt die Wolkendecke auch den Blick auf die Landschaft frei.




    Das nächste Bild ist ein bekannter See.





    So langsam kommen mir Zweifel, ob die Winterreise nicht zum Schneechaos wird. :gru1:



    Zum Glück gibt es über Los Angeles Entwarnung.



    Das J. Paul Getty Museum, unscharf dank der schlechten Luft in Los Angeles oder es liegt am Fotografen. :zuck:




    Pünktlich um 15.25 landet die Maschine in Los Angeles.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!